Beiträge von kleinoase

    32. Spieltag - 15.08.2013 17:30h
    PSV Eindhoven - : - FC Groningen Feyenoord Rotterdam - : - RKC Waalwijk
    Twente Enschede - : - SC Heracles Almelo FC Utrecht - : - ADO Den Haag
    Vitesse Arnheim - : - PEC Zwolle Roda JC Kerkrade - : - Ajax Amsterdam
    Willem II Tilburg - : - NAC Breda Sparta Rotterdam - : - AZ Alkmaar
    VVV-Venlo - : - SC Heerenveen



    kurze Spieltagszusammenfassung:




    Spiel 1

    PSV Eindhoven - : - FC Groningen





    Der PSV Eindhoven hatte noch einmal Lunte gerochen, vielleicht doch noch ganz oben anzugreifen, aber dann verschenkte das Team 2 Punkte gegen AZ Alkmaar, deren defensive Spielweise, dass Team von koksi20 nicht genug entgegen setzen konnte. Damit sollte der Meisterttel endgültig für diese Saison futsch sein, aber wenn Twente schwächelt könnte noch der Vizemeistertitel herausspringen. Dann darf sich die Mannschaft aber in den letzten 3 Saisonspielen keine Blöße mehr geben, denn von hinten drängelt noch Ajax Amsterdam.

    Beim FC Groningen heuert wieder einmal ein neues Trainergesicht an, im August kommt der_juli, was es mit diesem außergewöhnlichen Managernamen auf sich hat, müssen wir noch ergründen. Groningen bräuchte, was den Mann an der Seitenlinie betrifft, endlich einmal Konstanz, dann ist in der neuen Saison vielleicht auch mehr drin. Theoretisch könnte sich das Team noch für die internen holländischen Playoffs für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, was aber schwierig wird, bei nur noch 9 zu vergebenen Punkten und dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Sparta Rotterdam. Vielleicht drückt Manager der_juli mit einem Daumen in Richtung Alkmaar, dass sie den Spartaner eine Klatsche bereiten.

    Redaktionstipp: 1:1






    Spiel 2

    Feyenoord Rotterdam - : - RKC Waalwijk





    Bei Feyenoord lief es in der Rückrunde richtig besch......eiden. Es scheint auch so, als wäre bei Manager malle04 ein wenig die Luft raus, natürlich zum Teil auch verständlich, hatte sich der Coach nach einigen großen Transfers, doch einiges mehr ausgerechnet. Woran es am Ende lag, sollte in der Saisonpause in Ruhe analysiert und die nötigen Schritte eingeleitet werden. Damit es in der neuen Spielzeit wieder bergauf gehen kann und die hohen Ambitionen, die der Verein, die Fans und vorallen der Manager haben, erfüllt werden können. Im Schlußspurt muss die Mannschaft aufpassen, dass sie nicht noch von einigen Teams geschluckt wird und der wichtige 5. Platz flöten geht.

    Beim RKC Waalwijk ist immer noch Abstiegskampf pur angesagt, es sah schon einmal besser aus, aber gerade in der Rückrunde konnte der Verein kaum noch Spiele für sich entscheiden. Sicherlich gab es schon vor der Saison keine höheren Ziele, aber um in der Neuen wieder angreifen zu können, muss die Klasse gehalten werden. Mit dem wichtigen und überraschenden Sieg gegen den FC Utrecht am letzten Spieltag konnte das Team sich auf den wichtigen Nichtabstiegsplatz setzen und den geht es mit Mann und Maus zu verteidigen. Was nicht einfach wird, denn diese Saison spielt der Verein noch gegen Feyenoord und Vitesse Arnheim. Mittendrin ist dann auch noch PEC Zwolle zu Gast, die sich gern auch halten wollen würden.

    Redaktionstipp: 0:0






    Spiel 3

    Twente Enschede - : - SC Heracles Almelo





    Coach beddies steckt ein wenig in der Zwickmühle, einerseits muss er sein Team für diese tolle Saison loben, andererseits müsste eigentlich auch einmal ordentlich zwischengehauen werden. Immer wenn Wilhelm II Tilburg Punkte liegen ließ und die Tür für Twente ein wenig mehr offen gelassen hat, zack, verliert auch Enschede. Es wäre schon ein wenig schade, wenn am Ende drei Punkte Unterschied darüber entscheiden, wer Meister wird und ein wenig wird das Umfeld sich auch an diese verpasste Chance erinnern. Denn niemand weiß wie es in der neuen Spielzeit weitergeht, andere Mannschaften bringen sich wieder in Stellung und wollen ganz oben mitspielen. Vielleicht ist es am Ende doch die Kaltschnäuzigkeit von Tilburg die Twente fehlt, auch in entscheidenen Partien Tore zu machen und Punkte mitzunehmen. Tilburg kam von ganz unten und hatte Zeit sich die Liga zu erarbeiten. Gut war die Saison allemal, ob nun am Ende als 2. oder 4., und die vielen positiven Aspekte sollten sie sich in die neue Saison hinüberretten.



    Beim heutigen Gast sieht alles ein wenig anders aus. Mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf, wenn es noch ganz dumm kommt, dann steht das Team von
    Alex04 wieder auf einen ungeliebten Abstiegsplatz, um die sich gerade noch 5 Teams bewerben. Hier in diesem Spiel scheint nichts zu holen und man wird sich wohl direkt wieder unten einordnen. Vielleicht muss dabei auch dem Coach von SC Heracles Almelo ein kleiner Vorwurf gemacht werden, der als sehr rückgezogen gilt und sich wenig die Liga einbringt. Spiele werden heute nicht nur auf dem Platz gewonnen, sondern es kommt auch auf das Gesamtpaket und die Arbeit an allen Fronten an.

    Redaktionstipp: 1:0






    Spiel 4

    FC Utrecht - : - ADO Den Haag





    Es sah so aus, als könne sich der FC Utrecht immer mehr aus der Umklammerung des Abstieges befreien, aber auch wenn die Ansätze in den letzten Wochen in die richtige Richtung gingen, ist das Kind schon vor dem neuen Coach in den Brunnen gefallen. Es ist dann immer schwierig, was du in einer halben Saison und darüber hinaus verschlafen hast, im Endspurt auszubügeln. Aber HBK versucht alles und hat scheinbar das nötige Rezept für sein Team gefunden, auch wenn es im letzten Ligaspiel einen Rückschlag gab. Doch der FC Utrecht wird schon bald für ein weitere Saison im Oberhaus planen können, da sind wir uns sicher und wer weiß, was mit dem Gespür des Trainers, in der neuen Spielzeit möglich ist.

    Das Schicksal von ADO Den Haag scheint besiegelt. Trotzdem glauben wir, dass das Team noch einmal alles geben wird, allein aus Fairness Gründen. Theoretisch besteht ja noch die Chance zum Klassenerhalt. Wobei die sehr gering ist bei 4 Pkt. Rückstand auf die Abstiegsplayoffplätze und es sind nur 9 Punkte noch zu vergeben. Die Frage ist, ob der Manager mit in die zweite Liga geht oder wohin es ihn nach der Saison verschlägt. Gekämpft haben der Manager und das Team, aber es ist halt schwierig mit kleinem Etat und einem nicht so starken Kader, die Liga zu halten.

    Redaktionstipp: 3:1






    Spiel 5

    Vitesse Arnheim - : - PEC Zwolle





    Wir werden an dieser Stelle einmal nicht erwähnen, das Vitesse Arnheim die Saison noch vor dem AZ Alkmaar in der Tabelle beenden könnte, nein, das werden wir nicht. Upps, aber es ist auch zu schön, dieser verbalen Dauerfehde zwischen Manager plumps und kleinoase immer wieder kleine Impulse zu geben. Arnheim scheint die letzte Luft mobilisieren und sich im Saisonendspurt noch einmal ordentlich berappeln zu können. Jetzt ist sogar noch Platz 5 drin und wer hätte das gedacht? Dafür sollte und muss das Team aus Zwolle besiegt werden, denn auch die Anderen schlafen nicht, gut, außer Alkmaar scheint schon halb im Winterschlaf. Egal, welcher Platz es am Ende wird, Coach plumps wird zufrieden sein.

    Manager FiedlWddl wird sich wohl immer noch in den Allerwertesten beißen, dass bei dem einen oder anderen Spiel einfach mehr drin war. Doch die Abstiegsplayoff scheinen nun sicher für den Verein und so langsam sollte sich die Mannschaft überlegen, wie diese zu bestreiten sind. Wenn es mit der Leidenschaft und dem Willen des Managers daher geht, dann düfte Zwolle eigentlich nicht absteigen. Bei dem Gang in Liga 2 wird Fiedlwddl wohl nicht zu halten sein, aber ich denke, er wird einige Angebote von guten Clubs bekommen.

    Redaktionstipp: 0:1






    Spiel 6

    Roda JC Kerkrade - : - Ajax Amsterdam





    Auch Roda JC Kerkrade hat das Problem ohne Trainer dazustehen und längere Zeit schon die Interimslösung nutzen zu müssen. Dazu kommt, dass das Team noch nicht wirklich sicher durch ist, nur 3 Punkte auf die Abstiegsränge, da kann es ganz schnell, ganz nach unten gehen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es keinen so richtig stören würde.

    Ajax Amsterdam hatte letzte Saison den 5.Platz inne und diese Saison ist mehr drin, wie viel werden die abschliessenden drei Saisonspiele zeigen. Besonders gefreut haben dürfte Manager Redknapp der Sieg vor zwei Wochen gegen den PSV. Weniger dagegen, das Unentschieden am letzten Spieltag gegen Sparta Rotterdam. Dieses ständige Auf - und Ab der Leistungen muss für die neue Saison unbedingt abgestellt werden, um sich auch für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Brisant und spannend ist diese Saison noch, dass Feyenoord Rotterdam am letzten Spieltag empfangen wird.

    Redaktionstipp: 0:1






    Spiel 7

    Sparta Rotterdam - : - AZ Alkmaar





    Die große Frage bei Sparta Rotterdam ist, wann das Team endlich einen "eigenen" Trainer bekommt. Es ist zwar schön (und erfolgreich) einen europäiischen Spitzenmanager an der Seitenlinie zu haben, aber so eine Interimslösung ist dann doch nichts für die Dauer. Verwunderlich, dass die Verantwortlichen noch niemanden gefunden haben. Die Mannschaft ist doch gut aufgestellt, auch durch Ex-Manager headstart, und kann in der Liga mithalten, wie die letzten Wochen zeigen. Vielleicht spekuliert der Präsident immer noch auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes?! Natürlich wird sich ManUtd92 gegen Alkmaar wieder einiges einfallen lassen, um das Team von Manager kleinoase zu ärgern. Vielleicht auch als Retourkutsche, da Manager kleinoase das Zünglein an der Waage war, wodurch ein Dreiecksdeal platzte.

    Das Endziel dieser Saison für den AZ Alkmaar, welches auch groß als Poster in der Mannschaftskabine hängt (wie Insider vermuten) ist unbedingt vor Vitesse Arnheim zu bleiben. Platz 6 zurückzuerobern ein positiver Nebeneffekt. Die Saison kann das Team getrost abhaken, nach den Transfers vieler Leistungsträger, muss sich das Team erst finden. Viele junge Talente spielen dafür aber nun in Alkmaar und werden, wenn alles gut läuft, Manager kleinoase und Alkmaar noch viel Freude machen. Auch die neue Saison wird vereinsintern noch als Entwicklungszeit gesehen, aber danach soll wieder angegriffen werden.


    Redaktionstipp: 1:2






    Spiel 8

    VVV-Venlo - : - SC Heerenveen





    Der Manager nightmare ist auch eher einer der Ruhigen in der Liga, aber sein Team VVV-Venlo ist in der Liga voll dabei. Nach und nach ging es in der Rückrunde immer weiter nach oben, was auch nicht verwundert, da das Team die letzten 4 Spielzeiten immer unter den Top7 war. Nun ist sicherlich der Platz 5 das erklärte Ziel, der Platz, um den sich einige Mannschaften "kloppen", auch der heutige Gegner. Deshalb muss ein Sieg her, wobei einige Manager wohl den beiden Mannschaften maximal ein Unentschieden gönnen. Wir werden sehen wie Manager nightmare es schafft das Team für die internationalen Aufgaben in der nächsten Saison zu verstärken.

    SC Heerenveen ist auch wieder voll dabei und wird beim direkten Konkurrenten keine Punkte liegenlassen wollen. Die Chancen stehen mehr als gut, die Zähler aus dem Stadion der Heimmannschaft zu entführen. Manager Jabso scheint schon für internationalen Wettbewerb zu planen und hat den nächsten großen Transfer mit Juventus Turin angeleiert. Hier versucht jemand mit aller Macht den etablierten Teams Feuer unter dem Hintern zu machen und die Mannschaft immer mehr in Richtung Meisterschaft nächste Saison zu formen.


    Redaktionstipp: 2:2






    Spiel 9

    Willem II Tilburg - : - NAC Breda





    Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, wann Tilburg nicht auf Platz1 stand? Lang, lang, ist es her. Die Rückrundentabelle und Spielübersicht wird sich Manager SuperTom einrahmen lassen. Auch wenn es immer wieder einmal kuriose Punktverluste gab, konnte Tilburg den ersten Platz behaupten und sich der Gegner erwehren. Dies ist vielleicht auch die größte Stärke des Teams im Moment, dass es im entscheidenen Augenblick die richtigen Impulse setzt. Damit ist und wäre die Meisterschaft absolut verdient und die Anderen werden wohl auch fair gratulieren. Die Frage ist, ob SuperTom nach der überragenden Saison weitermacht oder sich eine neue Aufgabe sucht. Im Grunde müsste nach der Meisterschaft und der guten Saison, der zweite Schritt folgen. Nämlich für das Team von morgen sorgen, denn das Durchschnittsalter ist ziemlich hoch und die Jugendarbeit wurde ein wenig hintenan gestellt. Wir sind gespannt.

    NAC Breda scheint durch und kann wohl für die neue Saison planen.


    Redaktionstipp: 2:0






    Wesley Hoedt
    tm.de


    von 0 auf 50.000



    Joshua Brenet
    tm.de


    von 200.000 auf 0


    (Ich weiß nicht, ob erst einmal so lassen, scheint beim editieren etwas schiefgelaufen zu sein, Alter steht auch auf 0?)



    Raymond Gyasi
    tm.de


    von 0 auf ´50.000





    Danke!

    Toxpacker: wird sich jetzt vor anfragen nicht retten können :D

    Ich habe gerade geschaut, wo er spielt. :D Leider wohl keine realistischen Chancen. Es freut mich, aber für den Jungen, nach dem ihn schon viele als Chancentod eingestuft haben, mal sehen, wie es gegen einen stärkeren Gegner klappt. ;)

    Aktuell bist du nur für die PlayOffs innerhalb der Eredivisie qualifiziert. Würdest aktuell ein Hin- und Rückspiel gegen Groningen bestreiten um dann gegen den Gewinner aus Arnheim gegen Sparta zu spielen. Im "Final" gibt es auch wieder Hin- und Rückspiel und ERST wenn du dich dann da durchgesetzt hast darfst du an der Europaleague Quali teil nehmen. Ja so schauts aus!

    Was das denn für ein Rotz, habe ich noch nie gehört, wie kompliziert! Verdammt ich muss das Pokalfinale gewinnen! :D ;)



    Nach dem verschossenen Elfmeter im Pokalhalbfinale könnte er bei einem Topangebot
    wechseln.


    Gegen Stürmer + Abwehrspieler, die vom Alter und Standing ähnlich gelagert sind.


    Sollte wirklich überzeugen, Cas + de Vrij abgelehnt (auf Wunsch von ManUtd92: Es war nicht sein Angebot,
    sondern wäre Bestandteil eines Dreieckdeals gewesen.) ;)