Beiträge von Aramis

    so, Zimmermann ist weg.


    Die anderen dürfen gerne auch noch gehen.


    Spielen sind für Geld zu haben. Tausch geht natürlich in Kombination mit meinem kompletten Kader auch

    ZOS-LEAKS, Der Keller der Ligue 1 Teil 2 von 7


    Unser letzter Bericht stammt nach dem 18. Spieltag der Ligue 1. Nun sind weitere 3 Spiele erfolgt und
    es gibt Gewinner und Verlierer im Abstiegskamp!


    Gewinner Nr. 1: Olympique Nimes: Nimes verabschiedet sich fürs erste aus dem Abstiegskampf. Stolze 4 Punkte in
    den letzten 3 Spielen bedeuten den Sprung auf Platz 13. Dabei sah es zunächst nicht einmal gut aus. Zum Abschluss
    der Hinrunde gab es zu Hause eine 0:2 Klatsche gegen Nantes. Doch davon erholte sich das Team schnell. Einem
    1:1 gegen Lorient folgte am letzten Spieltag der immens wichtige Auswärtssieg beim SCO Angers.
    Mit nunmehr 20 Punkten aus 21 Spielen und derzeit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, sagen wir
    zunächst au revoir Abstiegskampf.


    Gewinner Nr. 2: Olympique Marseille: Klingt komisch, ist aber so. Marseille belegt zwar immer noch den Abstiegsplatz 18,
    aber Marseille kommt mit großen Schritten und präsentiert sich enorm formstark. 5 Punkte holte das Team in den letzten
    3 Spielen. Dem 2:1 Sieg gegen Lorient zum End der Hinrunde folgte ein 1:1 gegen Angers. Zufriedenstellend war
    dies sicherlich nicht. Doch am letzten Spieltag holte Marseille zum Achtungserfolg aus. 1:1 in Lyon! Wumms! Marseille
    ist wieder da und kann schon am heutigen Spieltag die Abstiegsränge verlassen.


    Doch wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Und hier stechen gerade 2 Verlierer hervor.


    Verlierer Nr. 1: EA Guingamp: Nichts geht, Flasche leer. 3 Spiele, 3 Niederlagen. Mittlerweile hat Guingamp mehr Punkte
    Rückstand zum rettenden Ufer als Punkte auf dem Habenkonto. In Zahlen bedeutet dies. Lächerliche 7 Punkte konnte Guingamp
    in 21 Spielen holen. Der Rückstand zum rettenden 17. Platz beträgt 8 Punkte. 1:2 gegen Toulouse, 0:3 gegen Nantes und
    1:2 gegen Lorient so lauteten die letzten 3 Partien. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Die Köngisblauen äh Guingamp
    wird diese Saison nicht mehr zu retten sein und den Gang in die Ligue 2 antreten.


    Verlierer Nr. 2: SCO Angers. Angers holte zwar ebenso wie Brest und Dijon 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jedoch hat Angers
    derzeit 2 bzw. 3 Punkte weniger auf dem Konto. Schlimmer allerdings ist noch, dass Angers schon am heutigen 22. Spieltag
    sowohl von Marseille als auch von Bordeaux überholt werden kann. Mit etwas Pech steht man heute gegen 19 Uhr auf dem
    vorletzten Rang 19. Dem 1:1 am 19. Spieltag gegen Metzt folgte ein Remis gegen Marseille. Da war die Welt grundsätzlich noch
    in Ordnung. Die 0:1 Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Nimes entfachte aber die Abstiegsangst.


    14 Racing Straßburg 21 17 : 31 19
    15 FCO Dijon 21 16 : 31 18
    16 Stade Brest 29 (N) 21 15 : 29 17
    17 SCO Angers (N) 21 14 : 26 15
    18 Olympique Marseille 21 15 : 40 12
    19 FC Girondins Bordeaux 21 13 : 39 12
    20 EA Guingamp 21 11 : 45 7


    Was bringen uns die folgenden 3 Spieltage
    Straßbourg: Straßbourg spielt gegen Toulouse, Nantes und Lorient: Tipp: Straßbourg holt 5 Punkte und veranschiedes sich
    wieder aus der Serie der Keller der Ligue 1


    Dijon: Dijon hat Hammerpartien vor der Brust. Monaco, Lille, Lens heißen die nächsten Gegner. Da wird mein Team wohl
    3 Niederlagen sich abholen und leider 0 Punkte erzielen.


    Stsade Brest: Brest spielt gegen Lens, Toulouse und Nantes. Tipp: Eine Niederlage, 2 Remis macht weitere 2 Punkte auf der Hanbenseite.


    SCO Angers: Angers muss jetzt punkten. Heute geht es nach Guingamp da zählen nur 3 Punkte. Anschließend wird man gegen Paris und
    Rennes wohl nichts holen können. Mein Tipp: Angers holt sich heute 3 Punkte im Abstiegskampf.


    Marseille: Marseille spielt gegen St. Etienne, Nizza und Bordeaux. Das sind alles Gegner die man schlagen kann. Allerdings kann man ganusogut
    auch gegen jeden der Gegner Verlieren. Dennoch glaube ich dass Marseille insgesamt 5 Punkte aus den Spielen erzielt und die Abstiegsränge verlässt.


    Bordeaux: Auch für Bordeaux stehen 3 enorm wichtige Spiele an. Heute geht es nach Lille, anschließend gegen Metz und dann zum großen Kracher
    nach Marseille. Meine aktuelle Prognose: Bordeaux spielt gut, kann aber kaum was zählbares mitnehmen und holt aus den 3 Partien nur einen Zähler.


    Guingamp: Guingamp hat heute das Spiel der Saison vor der Nase. Heute muss ohne wenn und aber ein 3er gegen Angers her. Ansonsten kann
    man die Lichter wohl schon ausknipsen. Denn mit Lyon und St. Etienne warten alles andere als leichte Aufgaben auf Guingamp.
    Mein Tipp: Guingamp verliert alle 3 Spiele.





    Die Abstiegsprognose nach 21 Spieltagen:
    Nimes und Straßbourg können sich derzeit noch entspannt zurücklehnen. Die Abstiegsangst ist noch nicht sonderlich groß.
    Von Dijon und Brest wird es wahrscheinlich noch einen Treffen. Zu groß ist die Qualität bei Marseille und Bordeaux.
    Angers wird noch auf einen Abstiegsrang fallen.
    Marseille und Bordeaux werden sich noch in letzter Minute retten.
    Für Guingamp gibt es vorerst keine Zukunft in der Ligue 1.

    Folgende Spieler können für Geld gehen:


    Marlon Sündermann, 22 Jahre, 0,125 Mio. MW, TW
    Marcel Franke, 27 Jahre, 1,0 Mio. MW, IV
    Albin Ekdal, 31 Jahre, 3,2 Mio. MW, DM/ZM
    Fede San Emeterio, 23 Jahre, 3,5 Mio. MW, ZM
    Christoph Zimmermann, 28 Jahre, 2,5 Mio. MW, IV

    Transferliste aktuell.


    Bei passenden Angeboten dürfen folgende Spieler für Geld gehen:


    Marlon Sündermann, 22 Jahre, TW, 0,125 Mio.MW
    Marcel Franke, 27 Jahre, IV, 1 Mio. MW
    Albin Ekdal, 31 Jahre, DM/ZM, 3,2 Mio. MW
    Fede San Emeterio, 23 Jahre, ZM, 3,5 Mio. MW
    Christoph Zimmermann, 28 Jahre, IV, 2,5 Mio.MW

    Torwart
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    Forderung
    TW
    29
    Australien
    6.000.000
    -
    TW
    32
    Deutschland
    1.000.000
    -
    Abwehr
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    Forderung
    IV
    RV
    DM
    LV
    ZM
    28
    Martinique Frankreich
    3.500.000
    -
    IV
    DM
    LV
    RV
    ZM
    24
    Deutschland
    1.800.000
    -
    IV
    DM
    LV
    RV
    ZM
    29
    Deutschland Albanien
    2.500.000
    -
    IV
    DM
    LV
    RV
    ZM
    29
    Portugal
    4.000.000
    -
    Mittelfeld
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    Forderung
    DM
    IV
    LV
    RV
    ZM
    31
    Marokko Frankreich
    10.000.000
    -
    DM
    ZM
    IV
    LM
    LV
    29
    Frankreich Senegal
    8.000.000
    -
    DM
    ZM
    IV
    LM
    LV
    26
    Tunesien Frankreich
    10.000.000
    -
    DM
    OM
    ST
    LM
    ZM
    22
    Slowenien
    2.500.000
    -
    Angriff
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    Forderung
    RA
    RM
    HS
    ST
    OM
    30
    Deutschland
    3.500.000
    -
    LA
    LM
    RA
    RM
    ST
    27
    Brasilien
    3.000.000
    -
    HS
    LM
    OM
    RM
    ZM
    30
    Argentinien
    10.000.000
    -
    LA
    LM
    HS
    OM
    ST
    19
    Deutschland
    0
    -
    ST
    HS
    LA
    OM
    RA
    28
    Frankreich
    2.500.000
    -
    HS
    ST
    LA
    OM
    RA
    29
    Italien
    6.000.000
    -
    HS
    ST
    LA
    OM
    RA
    27
    Spanien
    9.000.000
    -
    RA
    RM
    ST
    HS
    LA
    29
    Österreich
    3.500.000
    -
    HS
    ST
    LA
    OM
    RA
    26
    Kroatien
    12.000.000
    -
    LA
    LM
    RA
    RM
    ST
    26
    Belgien
    3.000.000
    -
    HS
    ST
    LA
    OM
    RA
    26
    Usbekistan
    7.000.000
    -