Yellowphant ein Spiele-Tester

  • Hallo an alle Forums-Mitglieder, mein Name ist Christian und ich komm jetzt öfters *lach*


    Zum Fussball Manager 2007 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Aber mal von vorne. In meinen frühen Jahren (vor zehn oder so) bekam ich damals "Anstoss" in die Finger. Das lief damals auf meinem Amiga 500. Ich sass damals tagelang vor dem PC und tippte die Kicker-Sonderhefte in den Editor um die original Spielernamen zu haben. Paar Jahre später kam dann mal der Bundesliga Manager in meinen Besitz und ich war wieder wie gefesselt. Über die Jahre verlief sich die Begeisterung für Manager-Spiele etwas und mein Fokus verlagerte sich mehr auf Arbeit und Freundin.


    Bis vor drei Wochen. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei trnd.com wurde ich als Tester für ElectronicScout24 ausgesucht. In diesem Projekt bekommt jeder der 30 Tester ein anderes Produkt zugeschickt welches er vier Wochen lang testen soll um darüber im Projekt-Blog ausführlichst zu Berichten. Den fünften Video-Bericht (im Moment der aktuelleste) findet man HIER.


    Wie es das Schicksal will wurde mir der neue Fussball Manager 2007 zugeteilt. Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas enttäuscht da es ja auch Camcorder und Handy zu testen gab. Aber mit der zeit blühte in mir wieder die Leidenschaft für diese Art Spiele auf und ich sitze seit dem fast nur noch vor dem Spiel.


    Mittlerweile sind auch schon einige Video-Bericht entstanden die auf dem Projekt-Blog HIER zu sehen sind oder auch auf meinem Privat-Blog.


    Im Rahmen meiner Recherche über das Spiel bin ich natürlich auch über euer tolles Forum gestolpert. Mein erster Gedanke war "Schade das es sowas damals noch nicht gab als ich alles abtippen musste". Über das Spiel unterhalten konnte man sich damals ja auch nicht. Einer meiner nächsten Berichte wird sich darum auch über die gewachsenen Community hinter dem Spiel drehen und was diese zum Spiel zusagen hat.


    Aber zurück zu meinen Video-Berichten. Ein großes Manko bei den Videos beschäftigt mich nämlich schon eine ganze Zeit. Sie sind alle aus meiner subjektiven Sicht geschrieben. Deshalb würde ich euch als Community herzlich einladen euch die Videos doch mal anzusehen und mir möglichst viel Feedback darüber in die Kommentare des Blogs zu schreiben. Denn nur mit Feedback kann ich die Berichte verbessern und Missstände erkennen. Unter jedem Bericht findet sich zudem eine Bewertungsfunktion, hier würde ich mich über eine faire Bewertung freuen.


    Noch ein weiterer Punkt. Die Testphase für uns Tester läuft noch bis 12. Dezember. Ich möchte bis dahin auch einen Podcast über das Spiel machen und mich darin mit ein paar Usern per Skype über das Game austauschen. Also wer Zeit und Lust hat seine Sicht der Dinge zu berichten und mit mir und zwei, drei anderen Usern über das Spiel diskutieren möchte schreibt mir bitte eine PM oder eine mail an info (ät) modern-generation de.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!