Volleyball - EM der Männer

  • Zurzeit findet in Russland die Volleyball-EM der Männer statt.
    Dabei erwischten das Deutsche Team um Trainer-Legende Stelian Moculescu einen TRaumstart hin. Gegen den WM-Vierten Serbien gab es einen 3:1 (22:25,25:21,25:20,25:17) Erfolg. Der Weltbeste Mittelblocker Stefan Hübner zeigte erneut seine überragende Qualitäten am Block und brachte die SErben zur Verzweiflung. Am Samstag trifft man dann auf Griechenland, die überraschend Deutschlands Erzrivalen mit 3:2 schlugen. Am Sonntag empfängt die Mannschaft die Niederlande.


    Die Chancen stehen damit für die Deutschen sehr gut, denn die drei besten jeder GRuppe kommen in die Zwischenrunde. Gegen Griechenland müsste man eigentlich gewinnen, gegen die Niederlande wird es schon etwas schwerer...

  • Neee...glaube nicht, weiß es aber auch nicht genau. Wahrscheinlich sind die einschaltquoten einfach zu gering, also nicht rentabel für eurosport. Vllt finden die Spiele in Russland zu Zeiten statt, wo es sich in Deutschland nicht lohnt ein spiel zu übertragen.

  • Die deutschen Männer haben gestern überraschend das 1. SPiel verloren. Nach dem 3:0 Sieg gegen Griechenland folgte eine 0:3 Klatsche gegen die Holländer. Jedoch ist man für die Zwischenrunde bereits qualifiziert gewesen. Als nächste Gegner stehen Spanien, Frankreich und die Slowakei auf dem Programm. Wobei Spanien und Frankreich nur shcwer zu schlagen sind, die Slowakei schon eher.


    Pech für die Deutschen ist nur, das die Niederlande sich mit diesem Sieg für die Zwischenrunde qualifiziert haben. somit nehmen die Deutschen nur einen Sieg und eine Niederlage mit in die nächste Runde, was die Chancen auf eine Medallie nicht gerade steigert. *-.-*

  • Die Volleyballer sind leider raus. Trotz des 3:0 Erfolgs über Frankreich haben sie es nicht ins Halbfinale geschafft, dank den Spaniern. Die hätten ihr Spiel bloß 3:0 oder 3:1 gegen Serbien gewinnen müssen. Die Iberer hatten sogar schon Matchball zum 3:0, den vergaben sie aber und jetzt steht es bereits 2:2. Der Ausgang des Spiels ist damit aus der deutscher Sicht egal, wieder schaffen sie es bei einer EM zu keiner Medallie, schadE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!