American Gangster

  • Lohnt sich wirklich, fand den Film richtig gut.
    Obwohl Frank Lucas (?!) natürlich prinzipiell ein schlimmer Charakter ist bzw. schlimme Dinge getan hat, gewinnt man ihn 'lieb'. Das ist wirklich gut gemacht, er kommt einem 'nett' vor und man ist für ihn, möchte das ihm alles gelingt.
    Jedenfalls ging es mir und meinen Freunden so.


    Auch die Story ist wirklich gut aufgebaut, es gibt ruhigere Szenen, harte Szenen und einfach nur schöne Szenen, wie ich finde.
    Also ich würde glatt noch einmal reingehen!

  • Zitat

    Original von CKone am 20. November 2007, 20:49 Uhr
    ist bestimmt gut, kauf ich mir bestimmt dann in VN auf DVD... :D


    Musst du machen.
    War auch gestern drin, find ihn wie Martin, ebenfalls sehr gut.
    Washington und Crow machen einen klasse Job.. :) Für zart beseitigte ist der Film allerdings nicht. :P Wenn ich schon überlege das die Frau vor mir immer weggeguckt hat nur weil sich da einer ne neue Spritze gegeben hat. :)

  • Zitat

    Original von Cosmonaut am 29. November 2007, 15:31 Uhr
    Musst du machen.
    War auch gestern drin, find ihn wie Martin, ebenfalls sehr gut.
    Washington und Crow machen einen klasse Job.. :) Für zart beseitigte ist der Film allerdings nicht. :P Wenn ich schon überlege das die Frau vor mir immer weggeguckt hat nur weil sich da einer ne neue Spritze gegeben hat. :)


    Kraehen spielen auch mit? Muss ein interessanter Film sein... *angst3*

  • Kurz gesagt:
    Es geht um Frannk Lucas, einen amerikanischen und dunkelhäutigen, der die rechte Hand eines großen Drogengeschäftsmann war bzw. einer Person, die auch noch andere kriminelle Geschäfte abwickelte. Dann starb dieser, Frank Lucas trat in seine Fuß´stapfen. Fortan wird über Frank Lucas' Leben, seine Umsetzung der Ideen, sein Riesengeschäft etc. berichtet.
    Aber natürlich in Form eines wunderbaren Films, kein Dokumentarfilm, obwohl es auf einer wahren Geschichte beruht, meine ich.



    Edit: Vielleicht hilft dir dieses Zitat aus der FIlmkritik auf http://mentalsavage.blogsome.c…ritik-american-gangster/:

    Zitat

    American Gangster erzählt die Geschichte von Frank Lucas (Denzel Washington), einem Schwarzen aus Harlem, der Anfang der 70er zum Drogenkönig von New York avanciert und sogar die italienische Mafia für sich arbeiten läßt. Auf der anderen Seite steht Polizist Richie Roberts (Russell Crowe), der als unbestechlicher Drogenfahnder nicht nur alles daran setzt, den in der Öffentlichkeit unscheinbaren Lucas dingfest zu machen, sondern auch noch gegen Korruption in den eigenen Reihen kämpfen muss (am Ende der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte werden zwei Drittel von New Yorks Drogenfahndern wegen Bestechlichkeit verhaftet oder suspendiert).



    Infos zum echten Frank Lucas:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Lucas_(Gangster)




    Das Zitat von Wikipedia.de sollte wohl die Realitätsnähe der Story schildern:

    Zitat

    Sein Leben ist Gegenstand des im Jahre 2007 erschienenen Filmes American Gangster, in dem er von Denzel Washington verkörpert wird. Lucas selbst stand dem Filmteam in beratender Funktion zur Seite und verpasste keinen Drehtag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!