[29.11.07] Testbericht bei Gamebasis.de

  • Gamebasis.de testete den FUSSBALL MANAGER 2008 und gab ihm am Ende eine Wertung von 87%.


    Das Fazit lautet:

    Zitat

    Original von gamebasis.de
    Die Verbesserungen sind deutlich sichtbar. Scouting Top, 3D Modus Spitze, Langzeitmotivation absolut gegeben. Der FM08 ist zweifellos der beste der Reihe aber alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen. Eigentlich kaum ein Grund zur Kritik(abgesehen von den Bugs die aber dennoch den Spielspaß kaum mindern). Und dennoch muss man sich fragen, ist einem das knapp 50€ wert? Denn die Alternative die Vorgängerversion inklusive Add On kostet kaum die hälfte bietet aber 90% vom Umfang des 08er. Ein wahrer Fan der Serie kann nicht noch ein Jahr warten bis wieder 10% Neuerungen kommen und er greift zu. Als Gelegenheitszocker der den FM 07 bereits besitzt ist dies Spiel vielleicht doch nicht das Geld wert ebenso für alle die nur ein Game für ein paar Wochen suchen. Der FM08 ist kein Spiel zum „mal reinschauen“ es ist eine Wirtschaftsimulation in die man viel Zeit investiert. Deswegen noch mal der Aufruf Weihnachten im Kalender anzustreichen.


    Hier könnt ihr über den Artikel diskutieren.


    .::Von der Soccer-Zone aus direkt zum Gamebasis-Artikel über den FUSSBALL MANAGER 2008 ::.

  • Mein Fazit zu diesem Artikel ist eher durchschnittlich.
    Gamebasis.de hat den FM definitiv gespielt und eigene Screenshots eingebaut, so muss es auch sein.
    Der Aufruf des Artikels lässts mich jedoch direkt zusammenzucken: Was wurde da mit dem Cover angestellt?
    So etwas darf meienr Meinung nach nicht passieren, jedenfalls nicht auf einer Seite, die ernsthafte und seriöse Spielbericht liefern möchte.
    Hinzu kommen einige Rechtschreibfehler im Artikel, ebenso gefallen mir die Überschriften oft nicht so gut.


    Zu guter Letzt zeugen folgende Fehler von Unachtsamkeit, die wieder nicht auftreten dürfen, wenn das Portal wirklich gut sein möchte.
    Bei den Mindestanforderungen steht statt Laufwerk einmal "Maufwerk", mal heißt der Punkt "Neuer Stadioneditor" (Anfang groß), mal heißt es "tolles Scoutingfeature" (Anfang klein).


    "Nur" 87% gibt Gamebasis dem FM, ich gebe Gamebasis nur 70%.

  • Zitat

    Original von chaz am 03. Dezember 2007, 17:43 Uhr
    70%? Ich find den Artikel zum Teil kaum lesbar... wie du schon gesagt hast... dutzende Rechtschreibfehler... die Seite an sich ist eh nicht wirklich n Besuch wert...


    So sieht es aus,durch den text kommt man gar nicht richtig durch.Ich hab mir die Seite mal angeguckt und finde sie ebenfalls bei anderen berichten nicht so besonders,da sind 70% von Martin noch sehr hoch! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!