Bayern, Schalke etc. mit deutschen Spielern???

  • Hat die schonmal wer versucht? Mit einem deutschen Team hauptsächlich auf deutsche Spieler zu setzten?


    Ich hab mir überlegt bei einem 25 Mann Kader mindestens 15 deutsche Spieler zu haben und auch min 6 deutsche Stammspieler!


    Meint ihr das geht gut???


    Versuchen werde ich es mit Bayern! Nach der 1. Saison ist die große Wechselbörse, da am Anfang wohl die Mittel fehlen und mit Tauschen auch kaum was drin ist!


    Mein erster gedanke für das Team:


    TW: Neuer, Rensing, Adler
    LV: Jansen Pander
    RV: Lahm, Fritz
    IV: Mertesacker, Metzelder, Hummels, Tasci
    ZM: Ballack, Borowski, Kroos, Khedira
    RM: Schweinsteiger, Hilbert
    LM: Trochowski, Marin, Hunt
    ST: Klose, Podolski, Gomez


    dazu gäbe es dann noch bis zu 10 Ausländer:
    Ribery z. B. (bleibt definitv)


    Gedankengang:
    Lucio, v Buyten, Demichelis, v Bommel, Altintop, Sosa, Toni sind so meine Kandidaten die mich definitv verlassen sollen, mit diesen Transfererlösen bzw. auch Tausch möglichkeiten ist es sicher möglich die oben genannten Spieler alle zu bekommen.


    Es muss nicht immer die Meisterschaft sein oder jedes Jahr min. 1 Titel wichtig ist die Regelmäßige Teilnahme an der CL! Außerdem würde ich wohl auch Nationaltrainer machen.


    Was haltet ihr davon? Gibts noch Spieler die zum Empfehlen sind? (wenn man das überhaupt sagen kann, ist ja in jedem Spielstand anders)

  • TW: Neuer, Rensing, Adler
    LV: Jansen Pander
    RV: Lahm, Fritz
    IV: Mertesacker, Metzelder, Hummels, Tasci
    ZM: Ballack, Borowski, Kroos, Khedira
    RM: Schweinsteiger, Hilbert
    LM: Trochowski, Marin, Hunt
    ST: Klose, Podolski, Gomez


    Meiner Meinung nach bekommst du mit dem Team große Probleme hinsichtlich von Moral etc.
    Bei deinen Torhütern sehe ich jetzt schon die Probleme kommen: Alle sind gut genug, Stamm zu spielen. Wenn du dauernd rotierst, steigt die Form nicht so extrem hoch, heißt, sie verbessern sich nciht so rasant. Setz hier lieber auf ein Pferd (Neuer) und leg dir dann Jugendspieler o.ä. zu, die keine Erwartungen haben.
    Deine linke Abwehrseite ist gut besetzt, zumal auch Lahm noch auf links ausweichen kann. Hier kannst du auf den zwei Positionen wunderbar rotieren und die entsprechenden Spieler auch mal im Mittelfeld ran lassen.
    In der Innenverteidigung würde ich einen Hummels oder Tasci - sowie Metzelder, persönliche Meinung - durch Leute wie Westermann ersetzen. So hast du ebenfalls einen deutschen Spieler, der vor allem meiner Meinung nach auch besser ist (als Hummels).


    Dein Mittelfeld sieht ganz gut aus, hier würde ich vielleicht noch den Ernst für den defensiven Bereich dazunehmen, oder einen wie Schneider für die rechte Seite. Auf Marin kannst du dann auch mit Vergnügen verzichten.
    Die Berufung von Hunt hätte ich anders gemacht, aber nun gut.


    Insgesamt musst du halt viel rotieren, sonst gibt es dicke Probleme mit Moral und Selbstvertrauen...

  • Also bei meinem weitesten spielstand mit Bremen (2018 ) hab ich glaub ich im 1. Team nurnoch 4 Ausländer... jedoch hab ich natürlich viele Jugendspieler im Team ;)


    Bei deinem Team würd ich nur 1 der Torhüter nehmen, und dazu noch nen erfahrenen (vllt. Jentzsch oder so)


    In der Abwehr würde ich aufjedenfall Hummels rausnehmen und Westermann rein, denke dass ist gut.


    Im Mittelfeld würde ich noch Jones reinnehmen anstatt Ernst, denke, der passt besser, außerdem mag ich Ernst nich sogern ^^


    Im Sturm würde ich evt. noch einen wie Choupo Moting nehmen, damit du 3 gute deutsche hast und ein Talent, was noch nicht so gut ist :)

  • wie gesagt das war nur meine Grund idee, andere Spielervorschläge seh ich gern


    Im Tor werde ich sicher auf einen setzen (Neuer) Rensing hab ich eh als Ersatz das bleibt er dann wohl auch. Westermann hab ich mir schon überlegt für Tasci, da ich Hummels eh besitze und langsam aufbauen könnte. Schneider wäre sicher auch noch für 2-3 Jahre interssant warum nicht?!


    Würde natürlich auch gleich nen Deutsches Jugendcamp im 1. Jahr bauen und sobald Stufe 1. fertig ist auf die Maximale Stufe ausbauen!


    Hat dies vielleicht shconmal wer von beginn an gezielt versucht? Wenn ich les das du 10 Jahre später fast nurnoch deutsche Spieler hast! Finde ich das auch sehr stark! Meinen Respekt hast du sicher!


    Der Grund gedanke ist einfach mal was anderes zu machen :D da ich selbst mit Hoffenheim sehr viel bisher erreicht habe aber es macht immernoch Spass!

  • Nur Deutsche ist aber nun nicht das allerschwerste. Da würde ich dann eher versuchen bewusst auf Exoten zu setzen, das würde schon viel schwieriger, damit noch Erfolg zu haben.
    Versuch doch den Fußball in San Marino zu fördern, indem du dort Jugendcamps baust und nur Spieler aus dem Land verpflichtest (oder vergleichbare Länder, meinetwegen auch größer)

  • hat jemand schon einmal versucht, Ballack los zu eisen? In Echt waere es wohl sehr schwer, in wieder zurueck zu holen?!


    EDIT: Das, was Martin anspricht, wollte ich mal machen, aber in Vietnam kann man leider keine Jugendcamps bauen *biglaugh*

  • Zitat

    Original von CKone am 15. Januar 2008, 19:02 Uhr
    hat jemand schon einmal versucht, Ballack los zu eisen? In Echt waere es wohl sehr schwer, in wieder zurueck zu holen?!


    EDIT: Das, was Martin anspricht, wollte ich mal machen, aber in Vietnam kann man leider keine Jugendcamps bauen *biglaugh*


    Naja mit Geld ist alles zu machen, denke mehr wei 30 Mio würde er nicht kosten :D




    martin die Idee ist auch recht interssant! Hauptsache kein 0815 Team alle C.Ronaldo, Ronaldinho, Fabregas, Messi usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!