FC Getafe News



  • FC Getafe News



    Ausgabe#1




    Iverson unterschriebt in Getafe!



    Heute wurde es bekannt, Iverson wird neuer Trainer in Getafe. Er soll an alte Erfolge unter der Ära Schuster anknüpfen. Bernd Schuster der das Team im Sommer nach Real Madrid verließ, ist immer noch in den Herzen der Fans. Allerdings sind alle fest davon überzeugt, dass Iverson ihn auf jeden Fall ersetzten kann. Das Ziel ist eine erfolgreiche Saison zu spielen und so viel zu erreichen wie möglich. Erste Transfers gab es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch Coach Iverson will auf jeden Fall auf dem Transfermarkt aktiv werden und neue Spieler verpflichten.
    "Ich bin überglücklich diese Chance vom Verein bekommen zu haben und hoffe nun auf eine erfolgreiche zusammenarbeit mit Spielern und Vorstand!"
    So der Coach in der ersten Pressekonferenz.
    Doch was kann Iverson mit seinem Team wirklich erreichen? Nur das gesicherte Mittelfeld? Oder vielleicht doch die Qualifikation für den Uefa-Cup?
    All ' diese Fragen werden wohl im Laufe der Saison beantwortet werden.
    In acht Tagen am 15.03. beginnt die Saison direkt mit einem Paukenschlag. Man muss nach Barcelona ins Camp Nou. Natürlich wünscht man sich am Anfang nicht direkt so einen Riesen brocken doch man wird versuchen das bestmöglich rauszu holen.







  • FC Getafe News



    Ausgabe#1

    Gegen diese Stars schlug man sich sehr gut.



    Saisonauftakt mit 2:0 verloren!



    Am Samstag den 15.03 war es soweit. Die neue Saison startete. Das Team um Coach Iverson musste sich direkt mit einer schweren Aufgabe in Barcelona abgeben. Natürlich wünscht man sich anfangs immer vermeintlich leichtere Gegner um vernünftig zu starten, doch trotzdem verkaufen sich die Spieler um Uche und Co. sehr teuer. Man verlor "nur" mit 2:0. Eine Niederlage war zu erwarten, doch man konnte den "rießen" ägern. "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Klar hätte ich mir lieber ein Unendschieden gewünscht aber in Barcelona kann man froh sein nicht abgeschossen zu werden." so der Trainer
    Am 19.03 kommt es zum zweiten Spiel der Saison. Es geht gegen Deportivo La Coruna. Da erhofft man sich den ersten dreier.
    Vom Präsiduim erhofft man sich das Beste.






  • FC Getafe News


    0 - 2


    UD Almeria hadert mit der Chancenverwertung und verliert am Ende die Ordnung


    Mit D.Belenguer , dem wiedergenesenen V.Maresca und die Neuerwerbung N.Zigic brachte der Trainer 3 Neue in die Startformation .
    Nach 25 halbwegs ausgeglichenen Minuten übernahm der Gastgeber die Regie :
    Dank großer Laufbereitschaft , schnellem Spiel in die Spitze auf Negredo und einer variabel ausgerichteten Offensive (Gouffran und Diane rochierten viel) dominierte Almeria.
    Getafes Defensive hingegen wirkte schläfrig und reichlich unsortiert. Dabei ließen Diane und Negredo einige gute Chancen mehrfach ungenutzt.
    Nach der Halbzeit wachte dann die Mannschaft von Trainer Tarzan auf und erspielte sich mehrere Torchancen.
    Und in der 55.Minute wurden sie dann Belohnt:
    Nach einem tollen Solo von Torjäger I.Uche (12.Saisontor) hieß es 0:1 aus Sicht der Gastgeber.
    Almeria verlor nach dem Gegentor völlig die Ordnung in der Abwehr und bekam dann einen 11-Meter gegen sich.
    Diesen verwandelte Zigic , der 18-Millionen-Einkauf aus Valencia , eiskalt.


    Fazit
    Getafe hinterließ den besseren Eindruck. Trotzdem war der Erfolg glücklich , weil Almeria am Anfang dem Sieg näher schien.




  • Selbstbewusst ins Duell gegen Real!!!
    - 2 neue Talente kommen -


    Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen UD Almeria geht der FC Getafe selbstbewusst ins Derby gegen Real Madrid.
    In der Tat scheint Getafe gerüstet, endlich einmal auch bei einem Gegner wie Real Madrid (letzte 5 Spiele: 4 S, 1 U) einen Big Point zu landen.
    Albin: "Wir haben die Grundlage geschaffen, mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Real zu gehen. Und jede Serie ist dazu da , dass sie irgendwann auch einmal reißt."
    Mit einem Sieg könnte sich Getafe auch komplett vom Abstieg retten.


    Unterdessen präsentierte Trainer Tarzan zwei neue Spieler:
    Nicolas Fauvergue(23,rechts) , der höchstwarscheinlich als Ersatz für Bendtner (Leihe läuft aus) spielen wird , kam genau wie sein Mannschaftskollege Mathie Debuchy(22,links) von OSC Lille.
    Trainer Tarzan über beide Spieler: "Beide passen genau in mein Konzept. Frische, hungrige und junge Spieler ,die ihren Zenit noch nicht erreicht haben.
    Dieser Transfer jedoch war wahrlich kein Schnäppchen,denn: Trainer Tarzan musste genau 7,5 mio nach Lille überweisen.









  • Glücksgriff Gago leitet den Sieg ein!!!



    0 - 1


    Die taktisch clever aufgestellte Mannschaft von Trainer Tarzan ließ in der Anfangsphase des Spiels wenig zu.
    Das Starensemble aus Madrid hatte bis zur 20.Minute nichts nennenswertes auf das Tor von S.Viera abgefeuert. Der Rekordmeister wirkte in seinen Bemühungen pomadig, zudem agierte die Sash-Elf in den Duellen fast körperlos.
    Doch an diesem Tag war Getafe vor allem mit einem Mann öfters beschäftigt : dem Schiedsrichter.
    Erst bekam V.Maresca nach lamentierens die Gelbe Karte, dann entschied der Schiedsrichter die Partie : Eine tolle Hereingabe versenkte Gago , doch die Mehrheit im Stadion sah ein Handspiel des Torschützen.
    Die Proteste brachten gar nichts , der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung.
    Nach der Führung zogen sich die Gäste weiter zurück. Dieses zu große Sicherheitsdenken wurde fast unmittelbar vor der Pause bestraft, als Casillas einen tollen Freistoss von J.Gavilan noch aus dem Eck kratzte.


    Nach der Halbzeit verlor Getafe vor allem im Sturm die Kontrolle und Übersicht - und Uche durch Platzverweis.
    Dieser musste nach einem brutalen Foul an seinen Gegenspieler frühzeitig zum Duschen.
    Nach dem Platzverweis musste Trainer Tarzan reagieren und brachte für den Mittelfeldmann Gavilan den offensiveren Bendtner. Nach der Hereingabe kam mehr Offensivdrang von Getafe der fast durch Zigic auch Belohnt wurde , aber eben dieser Zigic , der nicht seinen besten Tag erwischt hatte , konnte eine tolle Hereingabe in der 70.Minute nicht verwerten.
    In Überzahl konnte Real das Spiel nach Hause schauckeln.


    Nach dem Spiel war aber einer immernoch angefressen, Trainer Tarzan: " Ich bin mit der Leistung meiner Spieler höchst zufrieden. Eine Mannschaft , die zu 10nt und einem unberechtigten Treffer gegen einen Gegner wie Real Madrid knapp verliert, kann man nur loben.
    Außerdem verspricht der Trainer: " Im kommenden Spiel gegen Valencia werden wir mehr herausholen!! "
    Dabei muss er seinen besten Torjäger I.Uche ersetzen.

  • Ein Doppelschlag lässt Valencia siegen!!!


    3 - 1


    Getafe, nach dem Derby gegen Real Madrid , mit Bendtner für den rotgesperten I.Uche und Debuchy für Belenguer.
    Valencia setzte sich früh positiv in Erscheinung und ging früh nach Vieras Fehler in Führung. Die Marca-Elf rochierte viel, Huntelaar gesellte sich abwechselnd mit van Nistelrooy und Berbatov in die Spitze, Hleb und Vicente tauschten oft die Positionen. Doch das Tor brachte Valencia keine Sicherheit , das Umschalten auf Defensive missglückte mehrmals.
    So konnte Mati Fernandez ,nach einem schnell ausgeführten Freistoss , Torhüter Hildebrandt überlisten.
    Doch ein Doppelschlag sorgte dann für die Entscheidung:
    Erst patzte Viera nach einer Ecke von Huntelaar, dann missglückte eine Abseitsfalle der Getafe Defensive , die dann von van Nistelrooy (20.Saisontor) eiskalt ausgenutzt wurde.
    In der 2.Hälfte schaltete Valencia einen Gang zurück und beide Mannschaften brachten wenig auf das gegenerische Tor zustande.


    Nach dem Spiel beantwortete Trainer Tarzan in der Pressekonferenz dann noch einige offene Fragen:
    "Wir haben heute durch viele individuelle Fehler , die ein FC Valencia eiskalt ausnutzt, verloren.
    Außerdem gab er die Rückkehr von Granero bekannt: "Wir haben uns mit Trainer ceskostyle geeinigt, dass er uns in der nächsten Saison als Leihe zur Verfügung stehen wird."
    Zu den Transfergerüchten, dass er einen neuen Torwart sucht und ob er nächste Saison noch in Getafe bleiben werde, wollteTarzan keine "voreiligen" Schlüsse ziehen.


  • Bendtner knackt Huelvas Abwehr!!


    1 - 2


    Getafe nach dem 1:3 in Valencia mitt 2 veränderungen: Für Belenguer und Casquero, kamen M.Debuchy und T.Mears,der sein Pflichtspieldebüt für Getafe machte.
    In einem offensiv,klassischen 4-4-2-System machte die Mannschaft von Trainer Tarzan von Anfang an mächtig Druck.
    So ging Getafe nach einem Traumtor von Bendtner verdient in Führung. Huelva war nach dem Gegentor sichtlich geschockt, einzig Torhüter Sorrentino hielt die Hellboy-Elf im Spiel. Immer wieder kam Getafe mit Zigic, Bendtner und Gavilan vor das Tor Huelvas.


    In der 2.Halbzeit versuchte Huelva sichtlich Druck aufzubauen, aber nach einer Drangphase von den Gastgeber, waren es die Gäste , die nach einer tollen Ecke durch Zigic auf 2:0 erhöhten.
    Danach wurde es noch einmal spannend , denn Stürmerstar Sinama brachte die Hausherren noch auf ein Tor ran.
    Doch in den restlichen 20 Minuten behielt Getafe die Nerven und nahm 3 ganz wichtige Punkte mit nach Hause,denn:
    Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage Almerias gegen Villarreal , braucht Getafe nur noch 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen für den vorzeitigen Klassenerhalt.









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!