Schillerstraße nun mit Jürgen Vogel

  • tvblick.de

    Jürgen Vogel zieht in Schillerstraße ein

    Nach über einem Jahr “Sommerpause” kehrt die Impro-Comedy Schillerstraße wieder zurück. Ex-Hauptdarstellerin Cordula Stratmann wird jedoch weiterhin dem Kinder-Quiz fröhnen und so kommt der Nachmieter aus ganz anderer Richtung. Ein gewagtes Experiment - obwohl Schillerstraße dies sicherlich auch immer schon war.


    Drei Worte: Schauspieler, Zähne und nochmals Zähne. Wer auch nur manchmal deutsche Filme anschaut, wird schon das männliche Gesicht mit den prägnanten Zähnen vor dem inneren Auge haben. Das neudeutsche “Charaktergesicht” von Jürgen Vogel wird in der nächsten Zeit nicht nur als uncharmanter Bösewicht zu sehen sein. Als Nachmieter von Cordula Stratmann wird er das neue Gesicht der Schillerstraße.
    Überraschende Neuerungen, die Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti in einem Interview mit dem Magazin Focus präsentierte. Nach mehreren Auszeichnungen und Quotenhochs konnte die Sendung im letzten Jahr nur noch geringe Erfolge feiern. Ohne Stratman keine Quote - so dürfte die Schlussfolgerung aus einigen Jahren Schillerstraße sein. Große Erfolgslast droht über Jürgen Vogel, der ohne Komödien-Vergangenheit sicherlich mit dem neuen Umfeld zu kämpfen hat. Schließlich ist ein fest geplanter Film alles andere als eine einstündige Show ohne irgendwelche Drehbücher.
    Ich freue mich jedenfalls, wenn es in nächster Zeit wieder die Schillerstraße gibt. Der genaue Termin des Sendestarts ist noch nicht bekannt. Ich tippe, dass Sat1 nach dem großen Sommerloch mit der Serie einsteigen wird. Mal schauen, wie die Zuschauer auf Vogel reagieren werden.



    Finde ich sehr geil. :)
    a) Ist Schillerstraße einfach gut.
    b) Ist Jürgen Vogel eines meiner Lieblingschausspieler und sicherlich für sowas geeignet.

  • Hm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite mag ich die Stratmann nicht, auf der anderen Seite war sie auch "Miss Schillerstraße". Mal abwarten, wie es nun mit dem Vogel wird, hoffentlich gut, würde mich freuen.

  • Gleich mal aufgenommen. Ich bin gespannt, wie es nun mit Jürgen Vogel wird. Auf der einen Seite hat mich Cordula Stratmann immer sehr genervt, auf der anderen Seite gehörte sie auch zur Schillerstraße dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!