Wappen selber machen?

  • Ich würde nur mal wissen wollen wie man Wappen selbst macht.
    Könnt ihr mir mal da helfen? Ins Team will ich ja eigentlich nicht, will nur ein paar Wappen für mich machen, also fürs Spiel.
    Damit das Wappen dann in der Liste erscheint.


    Wenn es geht wäre eine schnelle Antwort gut.

  • Hallo,


    wenn du das Wappen hast, falls das noch auf ein Huntergrund ist, musst du das erstmal ausschneiden. Wenn du dann fertig bist, musst du das fertige Wappen nur noch in die vier verschiedenen Größen bringen und im jeweiligen Verzeichnis als .tga abspeichern:
    - 256*256 unter Badges/LAND/Badge256
    - 128*128 unter Badges/LAND/Badge128
    - 64*64 unter Badges/LAND/Badge64
    - 32*32 unter Badges/LAND/Badg32


    Im Editor dann das Wappen deinem Verein zuordnen. Und zum Schluss die Datenbank ins Spiel einbinden.


  • Einfach den Vollständigen Vereinsnamen nehmen, klappt auch so, ohne das man zuordnen muss.

  • Irgendwie krieg ich das noch nicht auf die Reihe. Das Foto hab ich jetzt zum Beispiel aus dem Internet genommen (das Wappen). Wie mach ich den Hintergrund weg und wie krieg ich das in verschiedene Größen?? Ich hab damit noch keine Erfahrung...


    edit: Ich kanns nichtmal darein speichern. :(

  • Ich nehme an du arbeitest mit Gimp,


    dann musst du erst ein mal den Alphakanal hinzufügen unter Ebene/Transparenz
    danach kannst du das Wappen ausschneiden, ist der Hintergrund einfarbig und hebt sich vom Wappen hab dann kannst du den Zauberstab benutzen und danach Radierer(Fuzzy) um den restlichen bg zu entfernen.


    Zuletzt musst du noch auf die 4 Größen(siehe weiter oben) skalieren unter Bild/Bild skalieren.
    Und dann als tga abspeichern.

  • hallo,
    ich wollt nun ein wappen zu einem verein ohne liga zuordnen. es hat auc h alles funktioniert und wird im editor angezeigt. aber es sah grauselig aus. ganz andere farben las das original und schlecht. wie sollten sie am besten erstellt werden ? habe als grafikprogramm irfanview.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!