Trots Van Het Noorden



  • Newsflash



    Sepp de Roover neuer Kapitän!
    Seite 2


    Neues Sturmduo!
    Seite 2


    Jungverteidiger geliehen!
    Seite 3


    Verlässt Femi den Verein?
    Seite 3




    Knalleffekt!


    Trainerwechsel bei Groningen! Nach einem lautstarken Streit mit Vorstandsmitgliedern wurde Trainer Ron Jans einstimmig und fristlos gefeuert! Nachfolger soll der Jungspund Gabriel Winkelmüller, auch Rapid Wien 1994 genannt, werden. Wir haben das erste Exklusivinterview mit ihm:


    T.: Herzlich Wilkommen in Groningen Gabriel! Wie gefällt Ihnen die Stadt?

    G.: Ja ich muss tatsächlich sagen, die Stadt ist ein schöner Fleck Erde, wo es sich gut leben lässt. Auch das Vereinsumfeld ist einsame Spitze!
    T.: Das freut uns zu hören. Sie sind ja noch ein sehr junger Trainer. Glauben Sie, dass das ein Problem werden wierd?
    G.: Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, ich kann der Mannschaft dafür mit vielen anderen Werten weiterhelfen.
    T.: Was sind die konkreten Saisonziele?
    G.: Das Ziel ist eindeutig ein Platz in den Top 5 und ins Achtelfinale des Pokales zu kommen. International würden wir gerne die Gruppenphase erreichen.

    T.: Möchten Sie abschließend noch etwas sagen?
    G.: Ja! Ich wünsche allen Fans eine tolle Saison und hoffe, dass sie oft mit uns feiern können! Dankeschön.

    T.: Danke für das Gespräch!




    Seite 2


    Sepp de Roover neuer Kapitän!
    Mit dem Amtsantritt des neuen Trainer Gabriel W. kommt auch gleich ein frischer Wind in die Mannschaft. Nachdem der neue Favorit auf den Kapitänsposten Andreas Grangvist gegen erfahrenere Innenverteidiger getauscht wurde, übernimmt diese Rolle der 24-jährige Belgier Sepp de Roover. Co-Kapitän ist der ebenfalls 24-jährige Nigerianer Femi.

    Neues Sturmduo für Groningen!
    Der FC Groningen tätigt in der ersten Transferzeit weitere Toptransfers! Im Sturm wurden mit Stefan Maierhofer (von Wolverhampton) und Morten Nordstrand (vom FC Kopenhagen geliehen) zwei Kracher geholt, die im Kampf um die obere Tabellenhälfte die nötigen Tore schießen sollen. Für Nordstrand besitzt Groningen eine Kaufoption in Höhe von 3 Millionen Euro.


    Seite 3


    Jungverteidiger geliehen!
    Da der linke Verteidiger Stenman in der Transferzeit gewechselt ist, wurde mit Kieran Gibbs ein junger Spieler mit großer Perspektive vom FC Arsenal gelihen. Der 19Jährige Brite wird nach Saisonende allerdings wieder zu seinem Stammklub zurückkehren, weil es keine Kaufoption gibt und ein Kauf ohnehin zu teuer wäre.

    Verlässt Femi den Verein?
    Verlässt Mittelfeldzauberer Femi mit Ende der Saison den FC Groningen? Die Zeichen stehen auf Abschied. Die Gründe dafür sind wohl allen Beteiligten klar: Femi ist unzufrieden, weil er 'nur' zweiter Kapitän ist und hat die ersten Vertragsverhandlungen mit Neu-Manager Gabriel W. bereits abgebrochen. W. wird noch ein weiteres Mal versuchen, mit ihm zu verhandeln und ihn, bei einem weiteren Scheitern, wohl noch vor der Winterpause verkaufen wollen, da der FC Groningen sonst keine Ablöse mehr bekommen wird!



  • Newsflash



    Heute: Meisterschaftsstart:

    Großes Special zu Neuzugängen!


    Spielbericht:
    NAC Breda-FC Groningen
    Seite 11




    Großer Neuzugang-Check!

    Pünktlich zum heutigen Saisonstart, wird 'TROTS VAN HED NOORDEN' die Nezuugänge des FC Groningen gründlich analysieren und vorstellen.


    * Kristian Bak Nielsen
    -Seite 3

    * Igor Djuric
    - Seite 4

    * Kieran Gibbs
    - Seite 5

    * Michael Svec
    - Seite 6

    * Massimo Gobbi
    - Seite 7

    * Thomas Enevoldsen
    - Seite 8

    * Stefan Maierhofer
    - Seite 9

    * Morten Nordstrand
    - Seite 10




    Seite 2


    Neuzugänge Check!

    Es ist wieder soweit! Der König Fußball wird wieder für ein Jahr unsere Freizeitgetaltung beeinträchtigen, die holländische Eredevise startet in die neue Saison! Anlass genug, die neuen 'Mannen' an Bord zu begrüßen und vorzustellen! 'TROTS VAN HED NOORDEN' nimmt jeden Neuen einzeln unter die Lupe und gibt eine Prognose für die kommende Saison ab:



    Seite 3


    Kristian Bak Nielsen

    Der 26-jährige Däne wurde als Ersatz für Andreas Grangvist geholt und soll den Abwehrchef spielen und hinten 'dicht' machen. Nielsen spielte in seiner Karriere unter anderem in Dänemark und bei Heerenveen. Der 26-Jährige gilt auch als Torgefährlich, hat er doch für seinen Exklub in 30 Spielen 4 Tore selbst geschossen und eines aufgelegt.
    TVDN-Saisontipp: Toptransfer



    Seite 4


    Igor Djuric


    Der 1,92 große Abwehrriese kommt ebenfalls von Heerenveen und hat auch schon bei Novi Sad in seiner Heimat Serbien gespielt. Der 22-jährige Innenverteidiger gab auch schon sein Länderspieldebüt unter Teamchef Slaven Bilic. Djuric wird sich wohl gegen Sankoh seinen Stammplatz erkämpfen müssen.

    TVDN-Saisontipp: Gute Ergänzung



    Seite 6


    Michael Svec



    Der 22-jährige Defensive Mittelfeldspieler wurde als Back-Up für die zentralen Mittelfeldspieler geholt, um die Defensive zu stabilisieren, sollte es brenzlig werden. Stammplatzchancen darf sich der Tschehe aber, vorerst, nicht ausrechnen.

    TVDN-Saisontipp: Ergänzung



    Seite 7


    Massimo Gobbi



    Gobbi war einer der Top-Transfers in dieser Transferperiode. Der 28-jährige Italiener soll am linken Flügel für Wirbel sorgen und den großgewachsenen Maierhofer mit Flanken füttern. Gobbi ist einfacher Teamspieler und kommt von Florenz.

    TVDN-Saisontipp: Top-Transfer



    Seite 9


    Stefan Maierhofer



    Der 2,02 Meter Riese war auf dem Wunschzettel von Gabriel W. ganz weit oben und wurde gekauft. Für den selbstbewussten Österreicher wurde mit dem Auslandstransfer ein Traum wahr. Maierhofer erzielte für Rapid in 49 Spielen 31 Tore.

    TVDN-Saisontipp: Stammspieler



    Seite 10


    Morten Nordstrand



    Nordstrand ist das genaue Gegenstück zu Stefan Maierhofer und sollte sich deswegen gut mit ihm ergänzen. Der 26-jährige Däne wurde für ein Jahr mit Kaufoption vom FC Kopenhagen geliehen und wird im Sturm gesetzt sein.

    TVDN-Saisontipp: Toptransfer



    Seite 11


    Heute startet die Meisterschaft mit dem hochinteressanten Spiel Breda-Groningen. Während Breda nach einer mäßigen Saison wieder voll angreifen möchte, ist für Groningen das Ziel nach wie vor das selbe, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Groningen hatte eine gute Vorbereitung und wird dementsprechend spielfreudig und offensiv ins Spiel gehen. Das Sturm-Duo dürften Maierhofer und Nordstrand -die in der Vorbereitung schon wunderbar harmonierten- bilden. In der Innenverteidigung sind Sankoh und Nielsen gesetzt, Djuric wird auf der Bank platz nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!