FC Toulouse Vereinsnews

  • FC Toulouse
    FC Toulouse
    Aramis kämpferisch trotz katatrophaler Finanzlage!

    Das hat sich der neue Manager Aramis sicher anders vorgestellt. "Ich wollte nach Toulouse, weil ich den Verein gerne mag und weil ich die gute Jugendarbeit von Toulouse schätze. Allerdings habe ich nicht mit einer derartigen finanziellen Schieflage gerechnet. Wir müssen den Gürtel gewaltig enger schnallen. Aber ich werde sicherlich nicht wegrennen. Getreu dem Angela Merkelschen Gesetz: "Wir packen das" werden wir die Sache angehen.

    Aramis hat für heute Abend eine Präsidiumssitzung anberufen. Dort werden mögliche Schritte besprochen. Unter anderem werden folgende Themen erörtert: Erhöhung der Eintrittspreise. Fanartikelverkauf. Kaderanalyse inklusive Spielerverkäufe. Der FC Toulouse sieht die einzige Chance auf Dauer konkurrenzfähig zu sein im Ausbau des Stadions. Die Kosten hierfür müssten sich nach ersten Abschätzungen auf 60 bis 100 Mio. Euro belaufen. Zeitgleich steckt das Team auch noch im Abstiegskampf. Die Qualität im Kader darf also auch nicht sonderlich geschwächt werden.

    Viel Arbeit wartet auf Aramis, der sich sicherlich das ein oder andere Mal an die ruhigen, schönen Zeiten in Reims erinnern wird.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OM OM 1 : 1 TFC TFC TFC TFC : FCL FCL 15  FC Lorient 16
    16  GFC Ajaccio 14
    17  FC Toulouse 13
    18  SM Caen 11
    19  ES Troyes AC 10
  • FC Toulouse
    FC Toulouse
    Harter Sparkurs von Aramis trifft Profikader!

    Gestern Abend gab es die überfällige Krisensitzung beim FC Toulouse. Fakt ist, ohne strukturelle Veränderungen ist der Club auf Dauer nicht Überlebensfähig. Der Ausbau des Stadions hat erste Priorität ebenso wie das Aufleben des Fanartikelverkaufs. Selbst hierzu fehlten zuletzt die Mittel. Der Club steht mit 1 Mio. im Minus. Tendenz steigend.

    Die Umstrukturierung macht dabei auch nicht vor großen Stars halt. So wurden insgesamt 12 Spieler des 41 er Kaders zum Verkauf freigegeben. Für Grigore, Maury, Spano, Aguilar, Trichard und Zanziou liegen noch keine Angebote vor. Didot ist bereits für 500.000 Euro zu SD Eibar gewechselt. Am heutigen Freitag wird noch top Talent Issa Diop wechseln. Derzeit sind 16 Mio. Ablöse im Gespräch. Weiter Geld in die leere Vereinskasse sollen bis spätestens Montag Somali (derzeit 2 Mio.), Vainqueur (derzeit 15 Mio.), Traore (derzeit 9 Mio. und Carrillo (derzeit 22,5 Mio.) Die Kasse wäre dann mit 64 Mio. gefüllt. Der Stadionausbau kostet nach neusten Informationen 57,5 Mio. Hinzu kommen 3,5 Mio. für die Vorfinanzierung der Fanartikel. Qualitativ muss der Kader leider die Stammspieler Vainqueur und Carrillo ersetzten. Diese sollen durch Regattin und Ibarbo ersetzt werden.

    Für diesen strikten Sparkurs wurde Manager Aramis bereits von einigen Kollegen scharf kritisiert. Aramis selber sieht leider keine Alternative zu diesem Kurs. "Wir brauchen die Strukturen im Verein. Dann sind wir wieder Handlungsfähig. Der Qualitätsverlust im Kader wurde so gering wie möglich gehalten. Wir hoffen das Ibarbo den Verlust von Carrillo ausgleichen kann. Zudem vertreuen wir auf Adrien Regattin, der Vainqueur ersetzten soll. Alle weiteren Spielerverluste können wir kompensieren!"
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OM OM 1 : 0 TFC TFC TFC TFC : FCL FCL 15  FC Lorient 16
    16  GFC Ajaccio 14
    17  FC Toulouse 13
    18  SM Caen 11
    19  ES Troyes AC 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!