@OfficialRCLens

  • RC Lens

    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 25. December sim.sozone.de

    Transfers

    RC Lens verleiht Maxime Gonalons an Stade Brest und erhält eine Leihgebühr von 1,5 Millionen. Weiterhin hat Brest eine Kaufoption von 4,5 Millionen, die sich sogar je nach Einsätzen zu einer Kaufpflicht ändern kann. Gonalons wurde durch die Verpflichtungen von Santamaria und Livermore auf die Bank verdrängt und bat um eine Freigabe.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Dezember 2020


    Überraschungsteam RC Lens



    Die aktuelle Saison in der Ligue 1 ist nun neun Spieltage alt und es zeichnet sich schon einiges ab. Meister und Pokalsieger Stade Rennes marschiert diese Saison wieder vorraus und ist bisher auch noch ungeschlagen. Zwei Punkte dahinter, auch noch ungeschlagen, FC Paris St. Germain und ein Punkt hinter Paris, Olympique Lyon. Das sind die aktuellen ersten drei in dieser Saison und auch in dieser Konstellation endete die letzte Saison.

    Schauen wir nun auf unseren Racing Club, in der letzten Saison zum 9. Spieltag stand man auf dem 16. Platz mit 8 Punkten und nur einem Sieg. Beenden konnten wir die Saison immerhin noch auf dem 14. Platz, aber Neo war sichtlich enttäuscht mit dem abschneiden und wollte einiges tun um diese Saison nicht erneut in den hinten Rängen mitzuspielen. Dies gelang ihm auch, denn RC Lens ist das überraschungsteam in der Ligue 1 und steht aktuell, mit sechs Siegen, auf dem 4. Platz. Drei Punkte Rückstand auf Olympique Lyon und einen Punkt Vorsprung auf OSC Lille. Allerdings stehen die Spiele gegen die Top 3 der Liga noch aus, aber Neo ist sichtlich entspannt: "Es ist schön wie es aktuell ist und wir geniesen dies auch, allerdings wissen wir alle im Verein, dass dies nicht unser Anspruch ist. Ziel ist es näher an die Europa League Plätze zu kommen, nicht mehr."



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Dezember 2020


    Tauschdeal mit Dijon



    In Lens wird stetig am Kader gebastelt, denn man möchte den Verein auch wirtschaftlich voran bringen. Zwar musste uns nun Mamadou Sakho verlassen und wird ab sofort für den FCO Dijon auflaufen, aber wir bekamen einen flexiblen Spieler für die linke Seite.

    Der Aktuelle Neuzugnag ist Hassane Kamara, eigentlich ist er Linksverteidiger und passt nicht wirklich in das Spielsystem, aber er kann auch im linken Mittelfeld spielen. Genau dies macht ihn für Manager Neo so interessant, denn in Gladbach spielt man einähnliches System und hat auf den Außen im Mittelfeld auch Außenverteidiger stehen. Leider musste man noch eine Art Ausbildungsentschädigung in Höhe von 8 Millionen an Dijon zahlen, aber in Lens steht man finanziell sehr gut dar.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Januar 2021


    Marseille im Formtief



    Die letzten beiden Saison (beide Jahre 15. Platz) waren für Marseille schon eher mau und diese Saison kommt es wohl noch dicker, denn sie stecken im absoluten Abstiegskampf.

    Bisher konnte das Team von @Jabso nur einen Sieg und zwei Remis in zwölf Spielen holen und steht aktuell auf dem 18. Platz. Als kurz vor Saisonstart auch noch Kerem Demirbay an den FC Everton verkauft wurde, haben einige sicher den Abstiegskampf befürchtet, doch allein an einem Spieler kann man dies nicht ausmachen. Ein Lichtblick ist nun die Verpflichtung von Manuel Lanzini, der von Atletico Madrid für 38 Millionen nach Frankreich wechselt. Finanziell ist Marseille aber wohl immer noch sehr gut aufgestellt, da durch Demirbay 90 Millionen eingenommen wurden und wir sind gespannt, ob da nicht noch ein oder zwei Spieler, in den nächsten Wochen für den Abstiegskampf verpflichtet werden.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Januar 2021


    Lens angelt sich Lloris



    Am Wochenende wurde in Lens wieder entschieden mehr auf franzözische Spieler zu setzen und Manager Neo verschickte direkt ein paar Anfragen an Managerkollegen, auch eine offizielle Suche wurde dazu veröffentlicht.

    Am gestrigen Abend dann der Hammer, Neo lotste Hugo Lloris als neue Nummer eins nach Lens, leider musste dafür aber auch die aktuelle Nummer eins Sergio Asenjo gehen. Viele Kritiker würden nun sagen, wieso verändern, wenn es aktuell läuft und auch beim Alter gibt es Fragen, wieso holt man den drei Jahre älteren Lloris. Neo sagte dazu: "Lloris ist Franzose und passt somit besser ins Team, zudem ist das Alter nur eine Zahl, ja mit Sergio verlieren wir einen jüngeren und sehr guten Spieler, aber Lloris hat in seiner Karriere deutlich mehr erreicht und die Erfahrung zwischen den Pfosten ist mir da dieses Opfer wert." Weiterhin musste uns auch Kevin Akpoguma verlassen, "der Abgang von Kevin schmerzt sehr, er ist ein klasse Innenverteidiger und wird seinen Weg gehen", allerdings erhaltet Lens Ersatz im Person von Florian Lejeune, beide Neuzugänge sind direkt als Stammspieler eingeplant und ersetzen die beiden Abgänge.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Januar 2021


    Zwei weitere Franzosen



    Wie in der letzten Ausgabe berichtet, setzt man in Lens wieder verstärkt auf Franzosen und hat schon Lloris und Lejeune verpflichtet.

    Nun wechseln erneut zwei Franzosen nach Lens, einer davon ist Loïs Diony (Bild). Er soll eine weitere Option für den Sturm sein, da Callum Robinson aktuell öfter als Linksaußen aushelfen muss. Die Ablöse ist relativ gering, man zahlte für den 28 jährigen gerade mal 2,8 Millionen an SCO Angers. Von dort kommt auch der zweite Neuzugang Imad Faraj, dieser wird aber erstmal den Einsatz in der Reserve finden und kostete eine Ablöse von 2 Millionen. Es laufen noch einige Gespräche im Hintergrund, aber genaueres wollte uns Manager Neo nicht verraten, außer das einige Jugendspieler nun einen Vertrag für die zweite Mannschaft bekommen haben. Wir sind gespannt ob und was noch in den nächsten Wochen in Lens passieren wird.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - Januar 2021


    Kommt Juan Mata?



    Aktuell gibt es Gerüchte und Spekulationen, dass Juan Mata auf der Einkaufsliste von Manager Neo steht und er soll auch schon ein Angebot abgegeben haben. Wie die Chancen unseres RC Lens stehen ist schwer zu sagen, in der aktuellen Form ist der Verein sicher für einen Spieler wie Mata interessant, doch wie sieht es finanzielle aus? Kann man sich in Lens einen solchen Transfer leisten oder träumt man hier nur etwas und will nur den Klubnamen ins Spiel bringen?

    Wenn wir von einer Verpflichtung ausgehen, wäre das ein enormer Schritt nach vorne, denn dann würde der Sturm des RC Lens aus Rémy Cabella, Krzysztof Piatek und Juan Mata bestehen. Wäre ein Träumchen und wir sind gespannt, ob Manager Neo hier wirklich in die vollen geht und eine Verpflichtung des Spaniers möglich macht.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • -Neo

    Hat den Titel des Themas von „Nouvelles de Lens“ zu „@OfficialRCLens“ geändert.
  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 19. June sim.sozone.de

    Neuer Innenverteidiger für Lens

    Man konnte sich mit dem FC Sevilla auf einen Wechsel von Marcao einigen, der 27 jährige Verteidiger kostete allerdings eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro. Jedoch bringt er die Innenverteidigung direkt voran und dann muss man eben auch mal tiefer in die Tasche greifen.

    #lens #sevilla #marcao #neuzugang #transfer

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    Einmal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 19. June sim.sozone.de

    Zwei Abgänge in die Bundesliga

    Natürlich muss man in Lens auch wirtschaftlich agieren und daher mussten uns zwei Spieler verlassen. Zu einem traf es unseren Keeper Alfred Gomis, der zunächst an Arminia Bielefeld ausgeliehen wird, jedoch hat der deutsche Klub eine Kaufoption von zehn Millionen Euro. Zweiter Abgang ist Woo-yeong Jeong und ihn zieht es nun zum FSV Mainz 05, Ablöse hier bei rund 22 Millionen Euro.

    #bundesliga #mainz05 #arminia #abgaenge #transfer

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 19. June sim.sozone.de

    Vier Abgänge auf einen Schlag

    Wieder gibt es Abgänge zu vermelden.
    Francesco Antonucci wechselt für 1,5 Millionen zu Spezia Calcio.
    Shane Duffy wechselt für 3,5 Millionen zu Brighton & Hove Albion.
    Jayson Molumby wechselt für 9,5 Millionen zu UD Levante.
    Radja Nainggolan wechselt für 1,5 Millionen zu SD Eibar.

    #transfer #abgaenge #rclens #spezia #brighton #levante #eibar

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 19. June sim.sozone.de

    Kolumbianer im Anflug

    Unser RC Lens hat sich die Dienste von Steven Alzate gesichert. Man konnte den 24 jährigen zu einem Wechsel überzeugen, denn er stand zwar bei Real Madrid unter Vertrag, aber dort hätte er keine Einsatzchancen gehabt. Die Ablöse von 15 Millionen Euro ist dennoch königlich.

    #transfer #zugang #rclens #realmadrid

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 23. June sim.sozone.de

    Kein Isidor Wechsel

    Anscheinend war sich der RC Lens mit dem Stürmer Wilson Isidor bereits einig, doch man scheiterte am Ende an der Ablöseforderung von Montpellier. Angeblich war Lens bereit hier 22 Millionen Euro zu zahlen.

    #rclens #gerüchte

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 26. June sim.sozone.de

    Weiterer Kolumbianer

    RC Lens sicherte sich die Dienste von Kevin Agudelo, der 24 jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen drei Jahresvertrag und ist der zweite Kolumbianer, nach Alzate, der sich dem Team anschließt. Man zahlte eine Ablöse von rund vier Millionen Euro an Genua.

    #rclens #transer #kader

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 28. June sim.sozone.de

    Neuer Stürmer, mit Perspektive?

    Die Stürmerposition ist bei Lens zwar sehr gut besetzt mit Openda und Navarro, aber leider hatten man nun keinen Ersatzspieler. Daher hat man sich nun die Dienste von Ibrahima Niane gesichert, zahlte dafür aber auch eine Ablöse von rund vier Millionen an Genua. Wir sind gespannt ob der erst 24 jährige auch eine gewisse Perspektive hat.

    #rclens #transer #kader

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 28. June sim.sozone.de

    Lens verlängert mit Openda

    Manager Neo hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Starspieler zu halten und konnte ihn nun für weitere drei Jahre binden. Man ist sich auch bewusst, dass man ihn nicht ewig halten kann, aber es zeigt das man Konkurrenzfähig ist und hier nur einknickt wenn ein sehr unmoralisches Angebot eingeht. Anfragen gibt es für Loïs Openda einen Haufen, aber bisher war noch nichts dabei wo Neo bewegte drüber nachzudenken.

    #rclens #kader

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 28. June sim.sozone.de

    Saisonauftakt

    Es geht wieder los!
    Der Saisonauftakt steht vor der Tür und Lens beginnt mit einem Heimspiel, allerdings auch mit einem starken Gegner, denn OGC Nice kommt zu Gast und das wird auch für beide Teams ein erster Test wohin es in dieser Saison gehen kann.

    #rclens #ligue1 #spieltag

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #1 - März 2024

    Guter Saisonauftakt




    Saisonauftakt gegen den amtierenden Meister OGC Nizza, Heimspiel vor 75.000 Zuschauer und am Ende war es ein 1:1 Remis, aus Sicht von Lens war dies ein gutes Ergebnis.

    Nizza hatte einen kleinen Vorteil beim Ballbesitz und in der ersten Halbzeit war es eher ein verhaltenes Spiel und auch ein gewisses Abtasten. Dann in der 52. Minute die Führung für Nizza, Álvaro Morata greift über die linke Seite an, spielt den Ball in den Lauf von Matheus Cunha, Faitout Maouassa schaltet zu langsam und Cunha ist frei durch, Odysseas Vlachodimos kommt raus um den Winkel zu verkürzen jedoch kann Cunha den Ball locker über ihn drüber heben. Tor für OGC Nizza! Doch Lens schüttelte das direkt ab und konnte in der 53. Minute direkt den Anschlusstreffer erzielen. Przemyslaw Frankowski entwischt auf der rechten Seite und hat das Auge für den im Zentrum völlig blank stehenden Azzedine Ounahi (Foto) der nimmt den Ball direkt, Wojciech Szczesny ist unten aber hat keine Chance gegen Ounahis klasse Schuss!

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #2 - März 2024

    Zugzwang am 3. Spieltag




    Nachdem guten Saisonauftakt kam der Dämpfer ziemlich schnell, denn am 2. Spieltag musste man nach Brest reisen und kam hier nicht über ein torloses Remis raus.

    Es war nun auch nicht für eins der beiden Teams ein schmeichelhaftes Ergebnis, sondern es war wirklich ein sehr langweiliges Spiel auf Augenhöhe und das macht sicher einigen Fans und Verantwortlichen bei Lens sorgen. Am 1. Spieltag konnte man dem Amtierenden Meister noch etwas die Stirn bieten, spielte hier auch wirklich gut mit, hoffentlich ist es nicht wieder das Phänomen das man nur gegen die Großen Teams Leistung abrufen möchte. Nun kommt am 3. Spieltag Troyes zu Gast und viele befürchten hier auch ein Desaster und hier ein weiteres Remis oder sogar eine Niederlage, würde Lens wohl doch wieder in den Abstiegskampf schicken!

    Wird Lens endlich hier gewinnen? Können Sie das mental abschütteln? Wird Openda seinen ersten Saisontreffer machen?

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Ausgabe #3 - März 2024

    Solider Saisonstart




    Die letzten Saison hat man gut verarbeitet und kann aktuell auf einen soliden Saisonstart zurückblicken.

    Auch wenn das Remis gegen Brest erstmal ein Dämpfer war, konnte man dies gegen Troyes sehr gut verarbeiten und gewann hier zurecht mit einem 3:1. Gegen Lorient ein 1:1 Remis, ist definitiv keine Schande, der Kader ist für bessere Lesitung gemacht. Die erste Saisonniederlage gab es dann gegen Lille, ein knappes 0:1, allerdings war man nicht deutlich schlechter, es wurde sich nur zu sehr auf das verteidigen konzentriert und so schießt man eben keine Tore. Nun kommt ein weiteres schweres Spiel, denn man muss zu Gast bei Toulouse ran.

    Im Pokal konnte man in die nächste Runde einziehen, man besiegt hier Absteiger Olympique Marseille mit 3:0 und hofft nun auf einem machbaren Gegner für die nächste Runde.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • RC Lens
    RC Lens Account verifiziert @OfficialRCLens · 04. April sim.sozone.de

    Ein harter Kampf auf dem Platz, aber heute hat Nantes das Glück auf seiner Seite! Wir gratulieren dem FC Nantes zum verdienten Sieg mit 1:0. Sergej Milinkovic-Savic hat das entscheidende Tor geschossen. Kopf hoch, wir werden uns weiterhin voller Leidenschaft und Entschlossenheit in jedem Spiel zeigen! #RCLens #Ligue1

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!