rcstrasbourgalsace.fr

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Überraschende Kehrtwendung





    Die Winterpause, die Straßburg auf Platz 4 genießen durfte, ist so gut wie beendet. Heute Abend findet die erste Rückrundenpartie statt, welches die Elsässer beim Tabellen-Siebzehnten aus Reims antreten müssen. Im Hinspiel trennte man sich mit einem 1:1. Mecki meinte "wir werden versuchen hier als Sieger aus der Partie zu gehen. Die Wintervorbereitung war meiner Einschätzung nach sehr gut. Wir versuchen da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Es wird kein Selbstläufer. Keine Mannschaft ist für uns ein Selbstläufer. Wir werfen trotzdem alles in die Waagschale um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen." Positive Nachrichten gab es dafür aus Paris. Nach der Absage für eine weitere Leihe von Moussa Diaby meldete Coach @menges sich noch einmal bei der Vorstandschaft. Kurz und knapp um es auf den Punkt zu bringen. Das Blatt hat sich gewendet. Moussa Diaby darf eine weitere Halbserie für den RC Straßburg auflaufen. "Wir sind sehr froh dass Diaby eine weitere Halbserie unser Trikot überstreift. Er hat viel zum Erfolg der Hinrunde beigetragen und das wird er nun fortsetzen." Weiter wechselt von Paris Enzo Crivelli bis zum Saisonende in Elsass. Nun ist man mit 3 Stürmern mehr als genug besetzt. Im Gegenzug stocken die Verhandlungen um Junior Firpo. "Wir warten weiterhin auf eine Antwort. Ob gute Chancen oder überhaupt noch Hoffnung besteht weiß ich nicht. Wir haben für die linke Seite Alexandru Mitrita und Domenico Cricito, die beide sehr gut trainiert haben. Wer auflaufen wird steht allerdings noch offen. Es hätten beide verdient." Zur Gerüchteküche gibt es ebenfalls was zu berichten. Diverse Clubs haben Interesse an Kurzawa bekundet. Vor allem besteht das Interesse aus England und Frankreich. "Ja wir haben ein paar anfragen, jedoch noch nichts nennenswertes. Wir werden uns nun auch auf die Rückrunde konzentrieren und nicht auf diverse Gerüchte. Kurzawa ist glücklich hier und hat einen Vertrag den er erfüllen will."

  • Rückrundenauftakt geglückt





    "Wir stehen unter massivem Druck und sind heilfroh dass wir den Rückrundenauftakt so souverän meistern konnten", zeigte sich Mecki-Vrej sichtlich erleichtert. Dabei legte Straßburg gegen Reims in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Schon in der 5. Minute konnte Topscorer Ahmed Musa nach genialem Pass von Wanyama die 1:0 Führung erzielen. Musa markierte somit Saisontreffer Nummer 17. Beeindruckend!! Lange plätscherte das Spiel ohne offensiven Drang beider Mannschaften vor sich hin. Wir erinnern uns, dass Mecki sich die Position auf der linken Seite offen hielt. Auflaufen durfte Domenico Criscito und das offenbar zurecht. In der 53. Minute danke er seine Aufstellung mit dem 2:0 Endstand. Auf die Frage ob Criscito die richtige Wahl war und ob er am kommenden Spieltag wieder in der Startelf steht antworte Vrej gelassen "Er hat ein Tor gemacht und das freut mich sehr für ihn. Er hat wochenlang hart gearbeitet, wurde belohnt und hat es gedankt. Jetzt lassen wir erst einmal die Trainingswoche rumgehen und dann sehen wir weiter. Mitrita trainiert auch sehr gut und wartet ebenso auf seine Einsatzminuten". Die Gerüchteküche kocht auch wieder. So soll Danny Ings mit seiner Position im Verein unzufrieden sein und schon wieder mit einem Wechsel liebäugeln. Diverse Angebote sollen auch schon eingetroffen sein. Ein offizielles Statement will Straßburg dazu jedoch nicht geben. Stattdessen darf man ein neues Gesicht im Elsass begrüßen. Der 23 jährige Schweizer, der bevorzugt im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird, wechselt für eine stolze Summe von 12.ooo.ooo€ vom SC Freiburg ins 80 km entfernte Straßburg. "Er wurde offiziell auf dem Transfermarkt für Geld angeboten. Wir haben uns dann direkt bei der Vorstandschaft gemeldet und angefragt welche Summe man im Kopf hat um ihn ziehen zu lassen. Es glich genau dem, was wir bereit gewesen wären für ihn zu zahlen und haben dann zugeschlagen", so Vereinspräsident Marc Keller. Keller weiter, "Mecki rief mich an und hat mich gefragt ob ich mitbekommen habe dass Sierro zu haben sei. Ich antwortete nein wer ist Sierro. Er meinte dann dass es mir egal sein kann ich solle ihn nur kaufen. Ich habe großes Vertrauen in Mecki und tat das nun". Im nächsten Spieltag geht es im Stade de la Meinau gegen den direkten Konkurrenten aus Rennes. Das Hinspiel konnte man mit 2:0 gewinnen.

  • Wie in der Hinrunde ungeschlagen





    Wie schon zu Beginn der Hinrunde weiß der RC Straßburg zu begeistern. Die ersten drei Partien der Rückrunde konnte Mecki-Vrej wie zu Beginn der Saison 7 Punkte einfahren. Das erste Spiel gewann man souverän mit 2:0 gewinnen zu Hause gegen Stade Reims. In der Folgepartie konnte man sich in Rennes mit 1:0 durchsetzen. Wieder einmal war Ahmed Musa der Matchwinner. Vor ausverkauftem Stadion konnte sich Musa in der 5. Spielminute bei einem Kopfballduell gegen Raul Jimenez durchsetzen und erzielte so den 1:0 Endstand. Folglich reiste man zum AS Saint-Etienne. Hier hatte man nach dem Pokal-Aus noch eine Rechnung offen. In der 9. Spielminute erzielte Musa wieder durch einen Kopfball die 1:0 Führung. Ahmed markierte hier seinen 19. Teffer im 21. Ligaspiel. Nach einem Stellungsfehler von Diaby konnte Saint-Etienne durch Aranguiz in der 30. Minute ausgleichen. Dies war auch der Endstand. Mecki-Vrej meinte in einem Interview "dass wir mehr als zufrieden sind. Unsere harte Arbeit wird mit Punkten belohnt." Laut einigen Gerüchten u.a. mehrere heiße Angebote für Victor Wanyama geben. Der Trainerstab soll nur bedingt mit seinen Leistungen zufrieden sein. "Wer erzählt denn so ein Blödsinn, dass man hier nicht mit seinen Leistungen zufrieden ist? Wenn wir nicht zufrieden wären würde er nicht durchweg auf dem Platz stehen. Zu den Wechselgerüchten werde ich wie immer kein Kommentar geben" so Mecki. Also ist doch etwas dran dass der 27 jährige Mittelfeldmotor auf dem Absprung ist? Am heutigen Abend geht es gegen den so gut wie abgestiegenen SM Caen. "Wir wollen natürlich 3 Zähler einfahren. Wir sind gut in Form und versuchen es ein weiteres Mal auf dem Platz wiederzuspiegeln."

  • Ahmed Musa vor dem Absprung?





    Wird sich RC Straßburg bald von ihrem Toptorjäger trennen? Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Ahmed Musa, der in dieser Saison in 22 Partien 21 Tore erzielte und weitere 2 vorbereitete, kurz vor dem Absprung. Wenn man der L´Équipe glauben schenken darf verschlägt es den 26 jährigen Nigerianer in die Bundesliga. Kann man dem französischen Magazin Glauben schenken? Offensichtlich ja! Mecki äußerte sich auf die Frage zu Musa folgend: "Leider muss ich sagen dass an der Meldung etwas dran ist. Wir stehen mit einem Bundesligisten in Kontakt. Ich kann so viel verraten, dass dieser Verein im Abstiegskampf steckt und finanziell wohl nochmals alles in die Waagschale wirft um erstklassig zu bleiben." Mecki nahm auch vor Musa kein Blatt vor den Mund, "Ich habe Ahmed meine Enttäuschung ausgesprochen. Er spielt eine überragende Runde und so eine Leistung erreicht man nur mit einem funktionierenden Team. Wenn er sagt ich bin gut genug um den nächste Schritt zu gehen kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber von Träumen wie Championsleague oder Euroleague in den Abstiegskampf zu gehen und dem Geld hinterherrennen ist für mich ein Faustschlag für jeden Fußballer der täglich hart kämpft um einmal auf Europas internationaler Bühne stehen zu dürfen." Ob er am kommenden Spieltag gegen Monaco auf dem Feld steht hatte Mecki ebenso eine klare Antwort. "Es ist noch nichts beschlossene Sache. Er hat noch einen Vertrag bei Straßburg und ist Teil der Mannschaft. Es wird sich aufstellungstechnisch nichts ändern." Fakt scheint zu sein: Musa hat mit dem nicht genannten Bundesligisten eine Einigung erzielt. Die Vereine verhandeln noch über die Ablöse. Ein neues Gesicht trägt zukünftig das Wappen der Elsässer auf der Brust. Stephane Omeonga wurde für 3.000.000€ vom FC Genua verpflichtet. "Er ist jung und entwicklungsfähig. Wir sind haben einen Plan und er könnte bei positiver Entwicklung eine entscheidende Rolle einnehmen" so Keller. Omeonga, der auf der zentralen Mittelfeldposition heimisch ist, wurde beim FC Genua aussortiert. Eine weitere positive Nachricht ist, dass der Stadionumbau beendet ist. Das Stade de la Meinau umfasst ein Fassungsvermögen von 52.000 Zuschauer. Am kommenden Heimspiel gegen den OSC Lille, welches man im Hinspiel mit 2:1 unterlag, kann das Stadion eingeweiht werden. Nun geht es erst mal auswärts zu der AS Monaco. Dort konnte man im Hinspiel ein 1:1 Remis einfahren.

  • Musa nun ein Düsseldorfer





    Nun ist offiziell. Ahmed Musa verlässt den RC Straßburg in Richtung Fortuna Düsseldorf. Der Angreifer, der in 23 Pflichtspielen 21 Tore erzielen konnte versucht nun die Fortuna vor dem Abstieg zu bewahren. Mecki hatte letztens in einem Interview kein gutes Wort über Musa verloren. Auch jetzt hat er kein gutes Wort für den 26 jährigen Nigerianer übrig. "Ich wünsche ihm in Düsseldorf alles gute. Vielleicht kann er sich von seinem jetzigen Verdienst was schönes kaufen" Musa kann das nachtreten von Mecki nicht verstehen. Bei seinem Abschied meinte er "dass er das Nachtreten und die schlechten Worte nicht nachvollziehen kann. Ich habe immer alles für den Verein gegeben und liebe das Team, die Fans, die Stadt. Es ist zeit für etwas neues und es ist meine Entscheidung wann der richtige Zeitpunkt für einen Abschied ist. Düsseldorf hat sich schon vor der Rückrunde um mich bemüht. Sie wollten mich unbedingt und haben alles mögliche getan. Das hat mich beeindruckt. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und wünsche Straßburg noch viel Erfolg im Rennen um die internationalen Plätze." Ebenso wechselt Clasie zur Fortuna. Begrüßen darf man hingegen gleich 4 Spieler und ein Geldkoffer von 7.5oo.ooo€. Mit Pascal Stenzel (23), Jorden Lukaku (24), Jannick Theißen (21) und Davor Lovren ((20)Bruder des Gladbachprofis Dejan Lovren) hat man allesamt junge und entwicklungsfähige Spieler an Land gezogen. Kommen wir nun zum Ligaalltag. Gegen die AS Monaco musste Straßburg seine erste Rückrundenniederlage hinnehmen. Die Tore erzielten Haller (8 min.) und Sarabia (75 min.). "Wir haben in diesem Spiel gemerkt, dass wir noch lange nicht zu den ganz Großen in der Ligue 1 gehören. Aber da sehen wir uns auch nicht. Monaco ist ein klasse Team und es macht einfach Spaß gegen sie zu spielen. Unsere Punkte müssen wir uns dennoch wo anders holen" Dies sollte auch Ahmed Musa´s letztes Spiel für die Elsässer gewesen sein. Die Punkte holten die Mannen um Vrej dann in der Folgepartie. So weihte man das nun fertig ausgebaute Stade de la Meinau mit einem 1:0 Heimsieg gegen den OSC Lille ein. Torschütze des Siegtreffers ist Debütant Danny Ings. Vorlagengeber war Domenico Criscito, der sich ebenfalls kürzlich einen Stammplatz erkämpfen konnte und mehr als zu überzeugen weiß. Das Stadion war zu seinem Debüt bis auf den letzten Platz ausverkauft. Nun geht es im kommenden Spiel gegen Olympique Marseille, die auch in der Rückrunde nicht in die Spur finden. Das Hinspiel konnten die Elsässer mit 2:0 für sich entscheiden.

  • Reserve für kommende Runde geplant





    Straßburg macht es nun offiziell. Für die kommende Runde wird eine Reserve gestellt um so den Grad zwischen Aktive und Jugend zu schmälern. Es sind schon diverse Transfers getätigt worden um den Grundstein für eine schlagfertige Reserve zu stellen. So werden voraussichtlich Sierro, Lovren, und Theißen in der zweiten Mannschaft zu finden sein. Ebenso stoßt nun ein weiteres Gesicht zur Mannschaft, welches das Zweitteam stärken soll. der 19 jährige Mittelstürmer Yannis Ammour kommt für 3.ooo.ooo€ von Borussia Mönchengladbach. Weiter sollen Masangu, Passlack, Tchamba, Omeonga, und Hornby für die Reserve auflaufen. Mohamed Simakan, Oussama Falouh und Mamoudou Karamoko werden noch Profiverträge erhalten um ebenfalls für die Zweite auflaufen zu dürfen. Diverse Verhandlungen sollen bezüglich weiterer Jugendspieler laufen. Einzigst soll aktuell das Problem darstellen, dass man vor Rundenende womöglich die 30-Mann-Kadergrenze überschreitet. Marc Keller meint dazu "Wir werden uns noch bei Gelegenheit und falls es überhaupt zu diesem Szenario kommt, mit der Simleitung auseinandersetzen. Wir werden versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten damit wir nächste Runde eine Reserve stellen können. Falls uns das nicht ermöglicht wird, müssen wir nach anderen Lösungen suchen". Ein weiterer Transfer gilt es zu vermelden. Victor Wanyama wird Racing Straßburg in Richtung Augsburg verlassen. Im Gegenzug begrüßen wir Edurard Löwen und Nestor Araujo. Coach Mecki-Vrej konnten wir zu einer Stellungnahme zur Personalie Wanyama nicht erreichen. Vor kurzem kamen noch Gerüchte auf, dass man mit Victor Wanyama´s Leistungen nicht zufrieden sei und einen Abnehmer suche. Vrej wies dieses Gerücht zurück und beteuerte, dass man voll und ganz auf Wanyama zähle.

  • Hart erkämpftes Remis - Reserve erweitert sich





    Racing Club Straßburg kann einen weiteren Punkt auf dem Konto verbuchen. Im Stade Vélodrom in Marseille konnte die Vrejgaard-Elf ein hart erkämpftes Remis einfahren. Dabei sah die Partie von Beginn an nach einer Niederlage aus. Bis zur 30. Spielminute hatte man abgesehen von 3 gelben Karten (Kurzawa 15min, Zungu 27min und Bartosz 31min) nichts zählbares vorzuweisen. Dann kassierte Straßburg in der 33. Spielminute das bis dahin hochverdiente 1:0 durch Radamel Falcao. Der Gegentreffer ließ Straßburg dann langsam aufwachen. Zwar konnte man in der Offensive kaum Akzente setzen, jedoch stand man defensiv etwas stabiler. In der 74 Minute dann der Befreiungsschlag. Nach einem Freistoß kann Zungu durch einen Kopfball den 1:1 Endstand erzielen. Sein erstes Saisontor in dieser Runde. Neues positives gibt es zu verkünden. Ein weiterer Schritt für die nächstjährige Reserve wurde getätigt. So sicherte man sich die Dienste des linken Flügelspielers Anton Donkor. der 21 Jährige deutsche Staatsbürger soll Straßburg knapp 2.5oo.ooo€ kosten. "Er ist sehr talentiert und wird bei uns versuchen den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen. Wenn er sein Potenzial vollends abruft kann er es schaffen" wir Coach Mecki zitiert. Am kommenden Spieltag geht es gegen den FC Lorient. Das Hinspiel konnte man ein 1:1 Remis einfahren. Zudem dürfen sich die Fans womöglich auf das Debüt von Eduard Löwen und Nestor Araujo freuen.

  • Remis gegen den FCL - Lösungssuche mit der Simleitung





    Wie im Hinspiel kamen die Mannen um Coach Vrejgaard gegen den FC Lorient nicht über ein Remis hinaus. Straßburg war über die Partie hinweg die deutlich überlegenere Mannschaft, jedoch ohne jeglichen Zug zum Tor. Lediglich 2 Torschüsse gaben die Elsässer über das Spiel hinweg ab. Durch 2 unnötige Fouls und die dadurch resultierende jeweilige 5. Gelbe Karte fehlen Layvin Kurzwa und Bartosz im Folgespiel gegen den RC Lens. Hier konnte man im Hinspiel nur ein 1:1 Remis einfahren. "Wir haben uns hier natürlich mehr erhofft. Man merkt deutlich wie sehr Musa für unsere Offensivakzente fehlt. Wir müssen versuchen den Biss und den Zug zum Tor wieder aufzubauen. Wir haben aber nach wie vor großes Vertrauen in Ings. Das ist jetzt erst seine dritte Partie. Er muss sich erst an unser Spiel und die Laufwege gewöhnen. Trotzdem müssen in den nächsten Partien gegen Lens, Guingamp, Nantes und Nimes mindestens 9 Punkte her. Das ist die Zielsetzung und das hat die Mannschaft auch umzusetzen. Egal wie," so Mecki. Eine Frage die sich die Straßburganhänger stellen ist, wie geht es nun mit der Reserve weiter? Marc Keller, Präsident der Elsässer gab folgenden Kommentar hierzu ab: "Es ist ein schwieriges Projekt, was viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Fakt ist, dass wir der Simleitung das Problem unserer Situation geschildert haben und nun zusammen eine Lösung suchen. Mehr gibt es noch nicht zu verkünden." Aktuell steht mit Arthur Donkor ein Spieler in der Warteschlange der aufgrund der Kadergrenze nicht transferiert werden kann. Zudem soll sich laut der Sportzeitschrift L´Équipe Straßburg mit 2 weiteren Talenten über einen Wechsel einig sein. Auf Nachfrage zu diesem Gerücht gab der Verein folgendes bekannt. "Wir sind mit diversen Spielern in Kontakt, das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns mit allen geeinigt haben. Wir müssen wie schon gesagt erst eine Lösung finden. Wir können nicht 100 Talente verpflichten die wir dann nicht zu uns holen können. Wenn es etwas zu berichten gibt werden wir das tun".

  • Das Transferkarusell dreht wieder





    Und es dreht sich, dreht sich, dreht sich, dreht sich im Sauseschritt … . Gemeint ist das Transferkarusell. Denn der RC Straßburg hat ganze 5 Spieler vom Elsass überzeugen können. Lange gingen die Verhandlungen mit dem Ligakonkurrenten aus Saint-Etienne, doch letztlich führte es zu einem positiven Ergebnis für beide Parteien. Verlassen werden uns Layvin Kurzawa, Danny Ings und der gerade erst transferierte Pascal Stenzel. Hierfür stoßen Jonathan Calleri, Edimilson Fernandes und Christian Günter zum Club. Ebenso wechselt Domenico Criscito für die damals gezahlte Ablöse von 6.ooo.ooo€ zum Team um Coach @plumps. "Ich bin sehr zufrieden mit der Konstellation des Transfers. Gerade mit Cristian Günter haben wir einen Wunschspieler verpflichten können. Mit Fernandes haben wir einen Spieler der unsere Stadt, unsere Fans und das restliche Umfeld kennt und somit keine Eingewöhnungszeit braucht. Calleri wird uns hoffentlich wieder in der Offensive etwas stärken sodass wir weiterhin um die internationalen Plätze mitmischen können." so Vrejgaard. Weiter meint er "dass Straßburg gerade Kurzawa viel zu verdanken hat. Dass es bei uns lauft wie es lauft hat er großes beigetragen. Daher im Namen aller Straßburger ein großes Dankeschön für alles was du für uns getan hast." Der 26 jährige Linksverteidiger kam für die Elsässer in 25 Partien zum Einsatz, erzielte hierbei 3 Tore und bereitete ein weites vor. Weiter gibt es zu verkünden dass zwei weitere Talente zur Mecki-Elf hinzustoßen. Man konnte die Leipziger Talente Tom Krauß und Frederik Jäkel von Straßburg überzeugen. Die Ablöse für die 2 Jugendspieler sollen sich auf satte 2o.ooo.ooo€ belaufen. "Es sind zwei absolute Toptalente in die wir große Hoffnung für unsere Zukunft setzen. Unser Projekt nimmt nun richtig Farbe an. Sie haben uns sehr viel Geld gekostet aber wir sind uns sicher, dass es sich auszahlen wird." Auf die Frage ob noch mehr Talente verpflichtet werden meinte Vrejgaard folgendes: "Unsere finanziellen Mittel sind nun restlos ausgeschöpft. Um Jäkel und Krauß finanzieren zu können mussten wir auch leider Criscito opfern, was uns sehr weh tat da er ein absoluter Musterprofi ist, von dem die Jungen einiges hätten lernen können. Daher kann man davon ausgehen dass keine größeren Investitionen mehr getätigt werden"

  • Einigung um Reserve erzielt





    Die Einigung um eine Reserve für Teams, die noch kein Zweitteam stellen, ist erzielt worden. Die Simleitung entschied, dass der Kader ab dem 33. Spieltag auf 35 Spieler angehoben werden kann. Die Aktuelle Kadergrenze beträgt 30 Mann. Der Antrag hierfür muss bei der Simleitung vorzeitig eingereicht werden. Einzigst wird eine Reserveaufstellung für die Folgesaison bindend. Marc Keller, Vereinspräsident der Elsässer findet "dass dies eine sehr gute Lösung ist, die die Simleitung gefunden hat. Für unsere Situation mehr als zufriedenstellend." Nun besteht nur noch das Problem, dass die Talente Krauß und Jäkel, die für 2o.ooo.ooo€ verpflichtet wurden, noch nicht zum Kader dazustoßen können, da erst der 28. Spieltag bestritten wird. "Auch hierfür haben wir schon eine Lösung finden können. Wir haben uns mit @Pohlinho und Leipzig auseinandergesetzt um eine Alternative zu finden. Der Verein kam uns sehr entgegen und bot an, dass man die Spieler bis zum 33. Spieltag weiter für Leipzig auflaufen lässt und man anschließend den Transfer vollzieht," so Keller weiter.

  • Racing Straßburg

    Racing Straßburg Account verifiziert @OfficialRacingStraßburg · 24. May sim.sozone.de

    Die #Marketing-Abteilung des #RCStraßburg wird demnächst laut internen Angaben ein Magazin veröffentlichen, welches den Namen "Wer ist eigentlich ...?" trägt. Ziel hierfür ist, dass die Fans den Spielern noch etwas näher gebracht werden. Wie genau dies aufgebaut sein wird bleibt noch ein Geheimnis. Die Fans dürfen sich jedoch auf tolle und spannende Ausgaben ihrer Spieler freuen

    #NurderRCS
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Straßburg nimmt nun Kampf um Europa an





    Mit dem Sieg im letzten Spiel gegen den RC Lens ist Straßburg ein weiterer Meilenstein im Kampf um Europa gelungen. So konnte man die 11 um Coach @-Neo anders wie im Hinspiel mit 2:0 im Stade de la Meinau niederringen. Die Siegtore hierfür erzielten Debütant Edimilson Fernandes (23 min) und Chelsea-Leihgabe Ola Aina (77 min). Beide Torvorlagen gab der polnische Nationalspieler Krychowiak. Mecki zeigt sich nun etwas optimistischer im Kampf um Europa als zuvor. "Es sind noch 10 Spieltage und wir sind auf dem besten Weg das Tor zur internationalen Bühne zu erreichen. Ich war die ganze Zeit etwas zurückhaltend was unsere Situation angeht. Aber wir stehen diese Saison nicht umsonst da oben. Wir haben eine tolle Truppe und spielen tollen Fußball. Wir werden den Kampf annehmen und wollen nächste Saison international spielen." Aktuell steht Straßburg mit 54 Punkten auf Rang 4. Der Abstand auf die erste "Nicht-internationale-Platzierung" beträgt lediglich 9 Punkte. Für Straßburg kommt noch erschwerend hinzu, dass man mit Nizza, Paris und Lyon noch 3 Mammutaufgaben vor sich hat. Zudem geht man noch ins direkte Duell mit dem FC Toulouse, welches man im Hinspiel 2:0 unterlag. Dennoch hat Straßburg beste Voraussetzungen auch am letzten Spieltag die Überraschung der Saison zu werden. Im nächsten Spiel geht es ins 960 Kilometer entfernte Guingamp. Im der Hinrunde trennte man sich mit einem Remis.

  • Straßburg bald verschuldet?





    Laut interner Quelle könnte der RC Straßburg bald verschuldet sein. So soll man sich noch trotz keiner finanziellen Möglichkeiten 3 weitere Talente gesichert haben für die nächstjährige Reserve. Marc Keller wies jegliche Gerüchte zurück. "Ihr seid unglaublich. Man teilt etwas auf Pressemitteilungen mit, stellt alles klar wie es im Verein aussieht und ihr verstreut weiterhin an den Haaren herbeigezogene Gerüchte. Woher habt ihr den Mist?" Mecki fügte noch folgendes hinzu: "Ist euch mit eurer Frau so langweilig, dass euch sowas einfällt? Wir haben hier eine klare Struktur. Wir werden definitiv keine Schulden aufbauen. Wir wollen gesund wirtschaften und von dem Weg kommen wir nicht ab. Ende und aus". In der Liga hingegen lauft es reibungslos. Erst konnte man gegen den RC Lens 2:0 gewinnen und am heutigen Abend setzte man sich mit 2:1 gegen den FC Nantes durch. Mann der Abende war kein anderer als Mittelfeldmotor Grzegorz Krychowiak. Aktuell lauft der 29 jährige polnische Nationalspieler auf Hochtouren. Gegen Lens bereitete er beide Treffer vor. Gegen Nantes bereitetet er ein weiteres Tor vor und erzielte eines sogar selbst. Diese Saison hat er wohl den Höhepunkt seiner aktuellen Karriere erreicht. Der Zentrale Mittelfeldspieler sammelte diese Saison satte 18 Assist und erzielte 2 Tore selbst. Die Vorlagenliste in der Ligue 1 führt er sogar an. Am kommenden Spieltag darf Krychowiak gerne weitere Treffer vorbereiten. Da geht es gegen den stark abstiegsgefährdeten Olympique Nimes. Das Hinspiel konnte Straßburg mit 3:0 für sich entscheiden.

  • Bin da - Bin weg!





    Ein weiteres Mal zeiht es Edimilson Fernandes aus dem Elsass. Der zentrale Mittelfeldakteur absolvierte seid seiner Rückkehr lediglich 3 Spiele und erzielte in denen 2 Tore. Warum es ihn wieder wegzieht ist jedoch unklar. "Ich verstehe nicht was in Edi´s Kopf vor sich geht. Durch seine ständige Wechslerei macht man sich zwar einen Namen in der Fußballwelt, jedoch nicht gerade einen Guten. Wechselwillige Spieler soll man trotzdem nicht aufhalten. Im Gegenzug bekommen wir ja einen interessanten Kicker." So Vrejgaard. Im Gegenzug soll Mario Pasalic als Ersatz kommen. Pasalic absolvierte für die Borussen ebenso erst 2 Ligapartien. "Pasalic ist ein Spieler den ich persönlich schon sehr lange verfolge, jedoch nie geschafft habe ihn letztens von Sampdoria zu überzeugen. Hier in Straßburg ist es mir nun endgültig gelungen. Ich heiße ihn herzlich Willkommen", ließ der dänische Coach verlauten. Berichten zufolge soll Mario einen 3 Jahresvertrag unterschrieben haben. Zudem soll ein Salär von umgerechnet 5.ooo.ooo€ ins Elsass transferiert werden. Geld was man für weitere Talente gut gebrauchen kann, mag man den kürzlich gekochten Gerüchten glauben schenken. Ob der Transfer noch vor der kommenden Partie über die Bühne geht, steht allerdings noch offen.

  • Racing Straßburg

    Racing Straßburg Account verifiziert @OfficialRacingStraßburg · 02. June sim.sozone.de

    Der #RCStraßburg wünscht #EdimilsonFernandes auf seinem weiteren Weg in #BorussiaMönchengladbach alles erdenklich Gute. Deine Lestungen der letzten 3 Spielen waren imenz wichtig, die du dir mit 2 Toren versüßen konntest. Gib heute nochmal alles gegen #OlypiqueNimes und sichere uns die 3 wichtigen Punkte.

    #NurderRCS #InternationaleBühnewirkommen #Merguezfüralle
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Rekord bald eingestellt?





    Einmal mehr konnte der RC Straßburg sein Punktekonto füllen. Zwar verkaufte sich die Meckielf in Nimes eher mäßig, dennoch wurde das von Mecki vorgegebene Ziel erreicht. In den letzten 4 Partien konnte sich Straßburg 10 Punkte sichern. "Man brauch nicht lange um den heißen Brei herumreden. Das Spiel war abgesehen von der Torhüterposition einfach scheiße. Nun gilt Mund abwischen und sich für das nächste Spiel vorbereiten," verlautete der Trainer. In der kommenden Partie geht es gegen den FC Toulouse, welches man im Hinspiel mit 2:0 unterlag. In dieser Partie dürfen sich die Anhänger der Elsässer auf ein neues Gesicht freuen. Denn Mario Pasalic ist gestern in Straßburg angekommen und wird heute gleich mit der Mannschaft mit trainieren. Die Frage stellt sich jetzt "Welcher Rekord wird vielleicht bald eingestellt?" Ganz einfach. Den Punktestand von Coach Mecki. Erst einmal konnte der dänisch Trainer mehr Punkte erzielen wie in der aktuellen Runde. In der Saison 2016-2 konnte Mecki mit Sampdoria satte 62 Punkte erzielen und erreichte somit den 6. Tabellenplatz. Nun ist man 1 Punkt vor der Einstellung des Rekords und hat noch ganze 7 Partien zu absolvieren. Mecki meint dazu "Aktuell zählt es nur die internationalen Plätze zu erreichen. Ob mit 62 Zählern oder mit 72 ist mir vollkommen egal."

  • Racing Straßburg

    Racing Straßburg Account verifiziert @OfficialRacingStraßburg · 03. June sim.sozone.de

    Der #RCStraßburg bekommt weitere 4 Millionen in die Kassen gespühlt. Das ZOS-Saisonziel wurde am letzten Spieltag durch das 0:0 gegen #OlympiqueNimes gesichert. Nun sind nur noch 21 Punkte zu vergeben und der Abstand auf Rang 10 beträgt 22 Zähler. Beim erreichen eines positiven Torverhältnisses steigt das Konto um weitere 750.000. Insgesamt wäre der #RCS um 4.750.000 € reicher. #RCStraßburg hat aktuell ein Torverhältnis von +23.

    #NurderRCS #trotzdeminternational #läuftbeiuns
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Sieg und Niederlage





    Nach dem schwachen Remis gegen Olympique Nimes konnte sich der RCS gegen Toulouse mit 1:0 durchsetzen. Torschütze des Siegtreffers war der Innenverteidiger Nestor Araujo, der nun sein erstes Saisontor für Straßburg verzeichnete. Vorlage gab wieder einmal Krycho. In Frankreich führt er die Vorlagenliste mit 19 Assists an. In der kompletten Sim steht er sogar unter den Top 10. In der Folgepartie unterlag man jedoch gegen Girodins Bordeaux mit 2:0. "Aktuell machen wir Höhen und Tiefen durch. Gegen Nimes war das Spiel unterirdisch schlecht. Warscheinlich sogar das schwächste Spiel der Runde. Gegen Toulouse fanden wir zu alter Stärke und haben einen riesigen Schritt Richtung Europa gemacht. Gegen Bordeaux wieder der gleiche Stiefel. Einfach scheiße," so Mecki. Nun geht es gegen das mit unter Rückrundenschwächste Team. Montpellier konnte das letzte Spiel zwar für sich entscheiden, dennoch stand der Neutrainer, von dem sich Marseille endlich den Wendepunkt erhofft, wieder einmal nicht an der Seitenlinie. Mecki meint darauf, "Montpellier wird nun durch den Sieg gegen Marseille beflügelt sein. Wir müssen einfach nur das machen was wir können. Und das ist Fußball. Dann sind die 3 Punkte sicher. Wir haben das Hinspiel gewonnen und werden das Rückspiel ebenso für uns entscheiden. So einfach ist das."

  • Racing Straßburg

    Racing Straßburg Account verifiziert @OfficialRacingStraßburg · 13. June sim.sozone.de

    Der #RCS hat auf dem Transfermarkt wieder zugeschlagen. Der Neuling ist nicht süß sondern Bitter. #JoshuaBitter kommt von #WerderBremenII und wird vorerst für die Reserve von #RacingStraßburg auflaufen. Den 22 jährigen Rechtsverteidiger heißen wir bei uns herzlichst willkommen und wir hoffen dass er den Gegnern die Suppe so richtig versalzen wird.

    #NurderRCS #BitterLemonBitterLemonhejhej #IiiiihMetzsteigtauf
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • Bewerbung für Europa





    Die Saison neigt nicht langsam dem Ende zu und so kommen auch die Finals der Championsleague und der Euroleague immer näher. Straßburg gab nun eine offizielle Bewerbung als Austragungsort ab für die Euroleague ab. Wieso man sich hierfür entscheid verriet uns Marc Keller. "Unsere Entwicklung nimmt einen tollen Lauf. Unser Stadion erfüllt nach dem Ausbau Anforderung in der Kapazität. Zudem sind alle Sicherheitsauflagen erfüllt. Straßburg ist auch eine tolle Stadt mit toller Kultur und tollen Fans. Wieso sollten wir es also nicht versuchen?" Aktuell versuchen sich Liverpool, AC Milan, die Tottenham Hotspurs und der FC Everton sich den Finaleinzug zu sichern. In der Liga lief es wieder besser für das Team um Mecki-Vrej. Hier gelang ein Heimsieg vor ausverkauftem Stadion gegen den HSC Montpellier. Die Treffer erzielten Mario Pasalic (5 min), Eduard Löwen (8 min) und Jonathan Calleri (35 min). Im Interview meinte Neuling Pasalic "Ein wichtiger und toller Sieg wenn man sieht welche Gegner wir noch vor uns haben. In den folgenden 3 Partien müssen noch einmal 110% abrufen sonst werden wir untergehen." Am nächsten Spieltag geht es gegen PSG. Das Hinspiel unterlag man mit 4:0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!