"Kennen sie eigentlich ... ?"

  • Kennen Sie eigentlich ... ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Torvorlagengeber der Ligue1 2019-1" - Portrait: Grzegorz Krychowiak

    by Mecki-Vrej | 11th August 2019

    Grzegorz Krychowiak ist ein Fußballer, der überwiegend im zentralen Mittelfeld heimisch ist. Jedoch hilft er des Öfteren auch in der Innenverteidigung aus. Er ist 29 Jahre und spielt seit dem 19.12.2019 für den Racing Club aus Straßburg

    Angefangen hat seine Karriere hier beim FC Sevilla, wo jedoch schnell klar wurde, dass seine Zukunft nicht in Spanien liegt. Nach gerade einmal 2 Spielen für das spanische Team verschlug es den polnischen Nationalspieler nach Italien zu Inter Mailand. Mit starken Leistungen spielte Krych, wie er in Straßburg genannt wird, sich auf die Liste ganz großer Clubs. 132 Partien bestritt Krych für die Mailänder in denen ihm 13 Tore und 13 Vorlagen gelangen. Zwischenzeitlich streifte er sich das Trikot des FC Chelsea über ehe er wieder nach Mailand wechselte. Nach der Rückkehr kam Krych den Erwartungen nicht mehr nach und wechselte ligaintern zum FC Turin. Nach 44 Spielen für die Turiner suchte Grzegorz eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Mit Borussia Dortmund war auch schnell ein Verein gefunden, bei dem es jedoch alles andere als gut lief. Nach nur 9 Partien trennten sich die Wege schon wieder und Krych wechselte zu seinem aktuellen Arbeitgeber aus Straßburg

    Hier spielt er groß auf und erlebt womöglich den Höhepunkt seiner Karriere. Er ist Stammspieler und avancierte auf und neben dem Platz zum Führungsspieler. Mit seinen sage und schreibe 2 Toren und 20 Vorlage hat er maßgeblich zum letztjährigen Erfolg beigetragen.

    "Wie kamst du zum Racing Club?"

    Als ich hörte dass Straßburg ein Angebot hinterlegt hat wusste ich erst nicht was ich davon halten sollte. Erst aufgestiegen, keine Reserve, neuer Trainer und eine ungewisse Zukunft, da es ins schwierige zweite Jahr geht. Heute bin ich froh, dass ich mich zu einem Gespräch habe überreden lassen. Ich liebe die Stadt, liebe die Fans und ich liebe den Verein. Der Trainer ist klasse und hat unser Team zu einer kleinen Familie geformt"

    Krych ist polnischer Nationalspieler und durfte an der Europameisterschaft dieses Jahr teilnehmen. Dort stellte er wieder sein Können unter Beweis und es gelangen im in 5 Partien 3 Vorlagen. Das Team kam überraschend bis ins Halbfinale ehe man gegen den späteren Europameister England ausschied.

    "Es ist für mich jedes mal eine Ehre das polnische Nationaltrikot überzustreifen um mein Land zu repräsentieren. Ich trage das Trikot mit Stolz und werde jedes mal 120% auf dem Platz geben um zu zeigen, wie großartig Polen ist. Ich hoffe ich kann noch eine Menge Spiele für Polen absolvieren"

    “Was machst du in deiner Freizeit und was sind deine Ziele mit Straßburg?”

    "In meiner Freizeit mache ich sehr viel mit meiner Familie. Wir gehen viel spazieren da wir auch einen Hund haben der viel Auslauf brauch. Zudem finde ich, dass die Natur etwas schönes ist und ich verbringe auch gerne viel Zeit dort. Da kann ich auch abschalten und bekomme meinen Kopf frei. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Hobbykoch. Ich bin durch und durch ein Familienensch und Pflege den Kontakt zu meinen Verwandten und fliege nach Möglichkeit zu ihnen um sie zu besuchen."

    "Letzte Saison war eine Hammer Saison. Das will ich mit Straßburg natürlich wieder erreichen. In der Europaleague will ich auf jeden fall die Vorrunde überstehen. Dann brauchen wir etwas Losglück. Wir sind ein starkes Team und ich bin optimistisch, dass wir das auch schaffen. In der Liga ist ein einstelliger Tabellenplatz Pflicht. Besser wäre es natürlich wieder ums internationale Geschäft zu kämpfen. Ich will auch ein Vorbild für unsere Jugend sein. Ich will ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen den Sprung ins Profigeschäft erleichtern."

    Wir danken hier Krych für alles was er bis jetzt auf und neben dem Platz geleistet hat. Er ist ein absoluter Musterprofi und wir sind A froh ihn zu haben und B hoffen wir dass wir noch lange zusammenarbeiten. Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Frisch aus der Jugend in die Profiabteilung" - Portrait: Mohamed Simakan

    by Mecki-Vrej | 30th August 2019

    Das wohl aktuell vielversprechendste Talent aus Straßburg hat am 4th July 2019 den begehrten Profivertrag unterzeichnet. Vorerst ist Simmy in der Reserve eingeplant um ihn so dem Profigeschäft nahe zu bringen.

    Simmy´s Karriere fing früh bei Olympique Marseille an, wo er später nicht wie erhofft einen Profivertrag bekam. Sein Talent erkannten die Scouts des RC Straßburg und so wechselte der Verteidiger ins Elsass. Doch dort fing die Saison alles andere als gut an. Nach einem Kreuzbandriss und einer darauf folgenden Schulterverletzung verzeichnete der 1,90m große Franzose eine sogenannte weiße Saison. Trotz dessen, dass Simmy noch kein Pflichtpiel im Straßburgdress absolvierte, glaubt Mecki an sein können und stattete ihn mit einem Profivertrag aus. ”

    “Mecki: Wieso erhielt Simmy einen Profivertrag?”

    "Natürlich stehe ich als Trainer in der Pflicht mir auch Spiele von der Reserve anzuschauen auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind. Ich wurde darauf hingewiesen, dass wir aus der Jugend Marseilles ein Juwel greifen konnten. Ich muss sagen dass Simmy mich in den 3 Freundschaftsspielen die er absolvieren konnte mehr als überzeugt hat. Er hat definitiv das Potenzial eine große Karriere einzuschlagen."

    "Als er sich seinen Kreuzbandriss zugezogen hat, habe ich Kontakt mit ihm aufgenommen und ihm Mut zugesprochen. Habe ihm gesagt, dass er großes Talent hat und wenn er hart arbeitet kann er es in den Profikader schaffen. Ich bin beeindruckt wie hart er trotz beider Verletzungen für seinen Traum arbeitet."

    "Straßburg war genau der richtige Schritt für mich. Ich wurde super aufgenommen und ich fand es klasse, dass sich auch der Trainer der Profis bei mir nach meiner Verletzung gemeldet hat um zu schauen wie es mir geht. Hier lauft alles familiärer zu als in Marseille."

    “Was machst du in deiner Freizeit und was sind deine Ziele mit Straßburg?”

    "Was soll ich in meiner Freizeit schon machen? Ich bin 19 und mache das was 19 jähre Jungs so machen. Ich surfe viel im Internet und zocke viel Fortnite. Sonst trainiere ich für meine Karriere."

    Meine Ziele mit Straßburg sind natürlich etwas zu bewegen. Ich weiß, dass ich erst einmal in der Reserve auflaufen werde und da werde ich alles geben, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Ich will die Reserve nächste Saison in der 3. Reserveliga sehen. Mein Hauptziel für Straßburg ist und bleibt aber den Sprung in die Aktive zu schaffen und dort Stammspieler zu werden.

    Wir danken Simmy für das Interview und wünschen ihm natürlich viel Glück für die kommende Runde. Wenn du weiterhin hart an dir arbeitest wird dein Traum vielleicht schon bald in Erfüllung gehen Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Der Straßburger Kampfknopf" - Portrait: Alexandru Mitrita

    by Mecki-Vrej | 22 September 2019

    Mit seinen 1,67m ist Alexandru Mitrita wahrlich der Knirps im Profikader des RC Straßburg. Doch wer den flinken und wuseligen Flügelspieler durch seine Größe unterschätzt soll sich am besten anschnallen

    Alexandru Mitrita startete seine Profikarriere beim italienischen Erstligisten aus Pescara. 34 Partien lief der aktuell rumänische Nationalspieler für die Reserve der Italiener auf eher er drei Mal bei den Profis ran durfte. Dort gelang ihm sogar ein Tor. Am 31. Januar 2017 wechselte Alex dann nach Frankreich an die Cote d´Azur zu Olympique Marseille. Doch auch dort kam Mitrita hauptsächlich in der Reserve zum Einsatz. In 90 Partien sammelte er 8100 Spielminuten, in denen er 13 Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete. Gerade einmal zu einem Spiel bei den Profis konnte er sich kämpfen. Am 11. März 2019 fand Alex in Straßburg seine neue Herausforderung. Überwiegend kam er nicht über die Reservistenrolle hinaus, erkämpfte sich in dieser Runde jedoch den lange ersehnten Stammplatz. Insgesamt kommt Mitrita auf 9 Profispiele führ Straßburg in denen ihm leider noch kein Tor bzw. auch keine Vorlage gelang.

    “Kaum einer arbeitet so hart wie Alex”

    "Es ist fantastisch zuzusehen wie der Kampfknopf an seiner Karriere arbeitet. Er weiß dass er physisch den meisten unterlegen ist und daran arbeitet er. Für seine Körpergröße kann er nichts aber man kann versuchen das Beste daraus zu machen und Alex macht 120% daraus. Er ist ein absoluter Vollblutprofi. Er kam mit hohen Erwartungen nach Straßburg und setzte sich leider bisher nicht durch. Wir haben viel mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass seine Zeit garantiert kommen wird. Was mich begeistert ist, dass er nie den Kopf hat hängen lassen und geackert hat wie kein anderer im Team. Nun hat er sich seinen Stammplatz redlich verdient."

    Der 24 jährige Flügelspieler kam in der Vergangenheit überwiegend auf den beiden Flügeln und im offensiven Mittelfeld zum Zug. Unter Mecki-Vrej findet man ihn nur noch im linken Mittelfeld.

    "Ich bin sehr glücklich in Straßburg. Ich bin auch froh dass ich auf dem linken Flügel auflaufe, da ich mich dort am wohlsten fühle. Leider ist mir noch keine Torbeteiligung gelungen, doch ich hoffe, dass mir das bald gelingen wird."

    Alex absolvierte 5 Partien in der Gruppenphase für die Europameisterschaft für sein Heimatland Rumänien. Die Rumänen konnten sich leider nicht für die Europameisterschaft qualifizieren und mussten sich den Holländern, den Bosniern und den Iren geschlagen geben. Mitrita gelangen in den 5 Partien 2 Tore

    "Mit meinem Debüt für die rumänische Nationalmannschaft ist natürlich ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Welcher Fußballer träumt nicht für sein Land auflaufen zu dürfen. Ich hoffe natürlich, dass es noch einige Spiele mehr sein werden als die 5, die ich spielen durfte."

    “Was machst du in deiner Freizeit und was sind deine Ziele mit Straßburg?”

    "Ich gehe in meiner Freizeit wahnsinnig gerne angeln. Da kann ich vom Alltag am besten abschalten und neue Energie tanken. Ich bin oft gerne mal für mich alleine. In der Fußballwelt hat man schon Action genug, den brauche ich nicht auch noch privat."

    "Meine Ziele mit Straßburg ist natürlich immer bestmöglich abzuliefern. Egal ob international, im Ligapokal oder in der Liga. Für mich gibt es nur 120% und dafür werde ich weiterhin hart arbeiten"

    Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg im schönen Elsass Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Mittelfeldmotor der deutschen U-19" - Portrait: Tom Krauß

    by Mecki-Vrej | 18th October 2019

    Tom Krauß ist ein technisch überragender Spieler, der Mentalität und einen hohen Ehrgeiz mit sich trägt. Er wird im Elsass als zukünftiger Mittelfeldmotor gehandelt und soll nach altersbedingtem Abtreten der Reserve von Omeonga und Sierro das Erbe antreten.

    Tom Krauß ist seit seinem 10 Lebensjahr bei RB Leipzig in der Jugend unterwegs. Zudem durchlief der geborene Leipziger alle deutschen U-Nationalmannschaften und ist aktuell Kapitän der deutschen U-19. Am 09.01.2019 unterschrieb der Urleipziger seinen ersten Profivertrag ehe er zu Racing Straßburg wechselte. Damit Racing Straßburg die Dienste des Mittelfeldmotors genießen darf, mussten die Elsässer mit einer satten Ablöse von 1o.ooo.ooo€ tief in die Tasche greifen. Für keinen Jugendspieler hat Straßburg je mehr gezahlt. Aktuell hat Tom jedoch noch kein Pflichtspiel für Straßburg bestritten.

    “Der hat eine große Zukunft vor sich”

    "Man merkt bei Tom, dass er im Fußball schon viel erlebt hat. Er ist vom Kopf her weiter wie viele andere und das sieht man auch auf dem Platz, am Trainingsverhalten und vor allem wenn man sich mit ihm zusammensetzt. Er ist Vollprofi und ein absoluter Führungsspieler. Nicht umsonst ist er Kapitän der deutschen U-19 Auswahl. Der Junge will und wird auch was erreichen."

    Tom Krauß durchlief alle U-Nationalmannschaften und hat auch dort schon einiges vorzuweisen. Seit der U-18 ist Tom Krauß durchgehend Kapitän und durfte mit der U-17 bei der Europameisterschaft in England teilnehmen. Dort schied die Mannschaft von Christian Wück in der Vorrunde aus. "Es war sehr frustrierend, dass wir dort schon so früh ausschieden, dennoch war es eine mehr als positive Erfahrung die mich in meiner Karriere weiter gebracht hat."

    “Konntest du dir als Urleipziger überhaupt einen Wechsel vorstellen?”

    "Mein großer Traum war es immer für RB Leipzig aufzulaufen und meine Karriere auch dort zu beenden. Dass ich mal die komplette Jugend von einem Leipziger Profiverein durchlaufen konnte kommt für mich selbst jetzt noch total surreal vor. Doch Straßburg ist ebenfalls ein toller Verein mit einer atemberaubenden Geschichte. Ich durfte bis jetzt zwar noch kein Spiel bestreiten doch der Trainer meinte, dass meine Zeit kommen wird. Ich habe viele Gespräche mit Vrejgaard geführt und weiß, dass wenn er etwas sagt kann ich auch darauf vertrauen. Aber ich muss dennoch hart an mir arbeiten, denn es liegt ja letzten Endes immer noch an mir, ob ich spiele oder nicht."

    Wir danken Tom hier für das super Interview und drücken ihm weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Karriere im Elsass. Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Schnell, flink und ein Dribbelkünstler" - Portrait: Amin Younes

    by Mecki-Vrej | 18th January 2020

    Armin Younes ist auf dem linken Flügel heimisch. Er ist dribbelstark und wuselig, was es seinen Gegenspielern schwer macht in vom Ball zu trennen. Amin streift sich das Trikot des RC Straßburg seit dem 22.11.2019 über.

    Amin Younes wurde im Gladbacher Dress ausgebildet. Zwischenzeitlich lief der gebürtige Düsseldorfer ein Jahr für den 1. FC Kaiserslautern auf. Nach der Leihe durchlief Amin noch ein weiteres Jahr bei der Aktiven der Borussen eher er für 2.5oo.ooo€ in die Niederlande zu Ajax Amsterdam wechselte. Dort gelang dem 1,68m großen Flügelflitzer der endgültige Durchbruch, was ihm auch 2 Länderspiele im deutschen Nationaltrikot beschaffte. Mit einem weniger glücklichen Wechsel schloss sich Amin daraufhin für eine Ablöse von 1o.ooo.ooo€ dem SSC Neapel an. Nachdem sich Amin in Neapel nicht durchsetzen konnte ging es für ihn weiter Richtung Lazio Rom. Die Römer ließen sich die Dienste des Dribbelkünstlers satte 37.5oo.ooo€ Kosten. Knapp einen Monat später ging es Für Younes weiter in Richtung SPAL 2013. Von dort aus wechselte der 26 jährige Düsseldorfer zu Racing Straßburg, seinem aktuellen Arbeitgeber.

    Unter Coach Mecki-Vrej avancierte Amin zum unangefochtenen Stammspieler und konnte in bislang 17 Partien 2 Tore und 2 Assists beisteuern.

    “Ich wollte ihn nicht als Gegenspieler”

    "Es macht einfach spaß ihn beim Fußball zu beobachten. Die Technik und Geschwindigkeit welche Amin an den Tag legt ist mehr als beeindruckend. Es ist unheimlich schwer ihn vom Ball zu trennen. Oft ist er nur mit einem Foul zu stoppen, was uns wieder gefährlich macht da wir stark bei Standards sind. Amin ist für uns eine Waffe in allen belangen."

    "Ich bin froh dass ich nun in Straßburg gelandet bin. Ich habe bei meinen Wechsel falsche Entscheidungen getroffen und habe mich schlecht beraten lassen. Daher auch der Ärger damals bim Wechsel zum SSC Neapel. Ich wurde dort schon sehr misstrauisch aufgenommen was es für mich nicht leicht gemacht hat meine Leistung abzurufen. Daraufhin ging es nach Rom wo es auch nicht besser lief. Vielleicht lag es auch daran, dass mir das Land und der Fußball nicht liegt. Ich weiß es nicht. Hier unter Mecki genieße ich aber wieder das Vertrauen das ich brauche. Ich will es jeden Spieltag mit Leistungen und Scorern zurückzahlen."

    "Das Team hat mich hier super aufgenommen und mich sofort integriert. Ich fühlte mich als gehörte ich schon Jahre dazu. Die Stadt ist toll, die Fans sind super und allzu weit bin ich auch nicht von meiner Heimat entfernt. Es passt hier einfach alles zusammen."

    “Was sind ihre persönlichen Ziele mit dem RC Straßburg?”

    "In erster Linie will ich alles für den Verein geben. Ich trainiere hart um 120% geben zu können. Der Verein setzt Ziele und die will ich natürlich erreichen. Mein persönliches Ziel was ich mir setze ist, dass ich den Traum von der Nationalmannschaft noch einmal leben will. Ich durfte bisher 2 Spiele im Nationaldress absolvieren, aber bis Karriereende sollen es noch ein paar mehr auf dem Konto sein. Ich habe die Hoffnung hierfür noch nicht verloren."

    Wir danken Amin Younes für das Interview und hoffen, dass er die Ziele mit dem RC Straßburg erreichen wird und dass sein Traum vom Nationalteam noch einmal auflebt. Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Ein Verteidiger mit Temperament" - Portrait: Rúben Afonso Borges Semedo

    by Mecki-Vrej | 12th April 2020

    Ruben Semedo ist 26 Jahre alt und in der Innenverteidigung zu finden. Bisher kann Rúben Afonso Borges Semedo, wie er mit vollem Namen heißt, 58 Pflichtspiele für den Racing Club verzeichnen, was uns zum längsten Arbeitgeber des 5 maligen Nationalspieler Portugals macht

    Angefangen hat Rúben´s ZoS-Karriere am 09.06.2017, als der FC Villarreal 21.ooo.ooo€ in die Hand nahm und ihn so von Sporting Lissabon loseiste. Nur einen Monat später trennte sich das gelbe U-Boot wieder von seinen Diensten und Semedo durfte nun Londoner Inselluft schnuppern. 32 Spieltage später ging es von West Ham United wieder zurück nach Spanien zu Athletic Bilbao. Für die Basken kam der portugisische Innenverteidiger 42 Mal zum Einsatz, eher er wegen einer Anklage zum versuchten Todschlag dort seinen Arbeitsplatz verlor. Nach dem Aufstieg ins spanische Oberhaus erbarmte sich die SD Huesca um gab den nach Kaution freigekommenen Exnationalspieler die Chance sich noch einmal zu beweisen. Nach wieder starken Leistungen wurde der Racing Club aus Straßburg auf ihn aufmerksam und lotste ihn ins schöne Elsass, wo der 26 jährige Innenverteidiger immernoch die Schuhe schnürt.

    Unter Mecki-Vrej ist Rúben nach wie vor unangefochtener Stammspieler und einer der Dienstältesten im Kader.

    “Zwar ein Hitzkopf aber sonst eine coole Socke”

    "Bei Rúben muss man wissen wie man mit ihm umzugehen hat. Er hat nicht den einfachsten Charakter aber wenn man weiß wie man den Stier an den Hörnern packen muss ist er eine echt coole Socke. Er ist zwar ein Hitzkopf aber sehr beliebt bei den Spielern und bei meinem Trainerteam. Er ist auch sonst ein Stimmungsmacher mit dem wir viel lachen können ohne den Ernst am Job zu verlieren. Über Rúben sage ich immer, dass er auf dem Platz eine Drecksau ist aber andere Vereine durchaus froh wären so einen Spielertyp bei sich im Kader zu haben. Wir sind es auf jedenfall."

    Semedo

    “Wie viel ist dran an den Gerüchten um den versuchten Todschlag?”

    "Grundlegend rede ich sehr ungerne darüber aber ich kann sagen, dass es nicht so abgelaufen ist wie es in den Medien angeprangert wurde. Ich habe viele Fehler gemacht und ich bereue alles zu tiefst. Ich habe meinen Arbeitsvertrag bei Bilbao verloren, bin aus der Nationalmannschaft geflogen. Man wünscht keinem so einen Abstieg. Wenn man mal am Boden ist, ist es sehr schwer wieder rauf zu kommen. Daher danke ich SD Huesca, dass sie mir noch einmal die Möglichkeit gaben mich zu beweisen und auch zu zeigen, dass ich mich ändern kann. Nun Spiele ich hier bei Straßburg und gebe alles für den Verein. Ich bin froh und dankbar, dass ich meinen Traum weiter leben darf."

    “Erzähle uns ein wenig was du in deiner Freizeit so machst und was deine Ziele mit dem RC Straßburg sind”

    In meiner Freizeit bin ich viel und gerne in meinem Garten. Die Gartenarbeit beruhigt und verausgabt einen nach dem Training noch einmal zusätzlich. Sonst mach ich viel mit meiner Frau und einem Sohn. Ich bin eben ein Familienmensch.

    Meine Ziele mit Straßburg sind natürlich in erster Linie immer 120 Prozent zu geben. Noch einmal international spielen zu können wäre schon toll aber das Ziel ist viel zu hoch gegriffen. Ziel sollte es sein den Verein von Jahr zu Jahr voran zu bringen und genau dafür gebe ich auch die 120 Prozent.

    Danke Rúben für deine geopferte Zeit. Es war ein tolles Interview und wir wünschen dir und den Racing Club viel Erfolg für die Saison 2020-1 Follow @mecki-vrej

  • Kennen Sie eigentlich … ?

    Ein Blog von Mecki-Vrej


    "Mit viel Zeit zum Leistungsträger gereift" - Portrait: Adam James Armstrong

    by Mecki-Vrej | 9th Dezember 2020

    Adam James Armstrong ist 23 Jahre alt, kann auf beiden Flügeln und im Sturm eingesetzt werden. Der 23 jährige Rechtsfuß durchlief alle U-Nationalmannschaften Englands und träumt jetzt davon, auch mal für das A-Nationalteam aufzulaufen.

    Angefangen hat Adams Karriere in der Jugend von Newcastle United, wo er auch seinen ersten Profivertrag am 05.06.2016 unterzeichnete. Nach 132 Spielen für die Reserve von Newcastle in denen er 41 Tore und 20 Vorlagen beisteuerte, gelang ihm dann der Sprung ins Profiteam. Dort durfte er sich in 13 Partien über drei Tore und eine Vorlage freuen. Das Talent des 23 jährigen Engländers blieb nicht unentdeckt und so zog es Adam zum FC Bayern München. Dort steuerte er 78 Scorer in 88 Spielen bei. Leider nur für die Reserve des Rekordmeisters, denn sein Debüt in der Bundesliga feierte er nie. Am 31.12.2019 verließ Adam den FCB auf Leihbasis in Richtung Straßburg, die nicht lange auf sich warten ließen, die Kaufoption von 13 millionen Euro zu ziehen. Seither ist der ehemalige U-Nationalspieler bestandteil des Racing Clubs. Hier stand Adam bisher 9 mal für die Reserve auf dem Rasen in denen ihm sage und schreibe 15 Tore gelangen. Nun ist Armstrong aus der A-Mannschaft nicht mehr weg zu denken.-

    Adam steuerte in der aktuellen Saison 2 Tore und eine Vorlage in 3 Partien bei.

    “Er ist sehr ehrgeizig. Für seinen Traum kämpft er wie ein Löwe”

    "Adam ist ehrgeizig wie kaum ein anderer. Sein großer Traum ist es einmal für die Three Lions aufzulaufen und dafür tut er einfach alles. Er ist der erste der zum Training kommt und der letzte der geht. Manchmal denke ich der Junge ist verrückt, aber letztlich liebt und lebt er nur seinen Job. "

    Semedo

    “Wie sehr gefällt es dir in Straßburg?”

    "Mir gefällt es hier sehr gut. Ich hatte mir nie Gedanken gemacht einmal in Frankreich zu spielen, da ich mich mit der Liga nie so wirklich befasst habe. Doch im Nachhinein muss ich sagen, dass es mit unter die beste Entscheidung war hier her zu wechseln. Es ist eine schöne Stadt mit tollen Fans und einer super Stimmung im Stadion. Die Ligue1 ist auch eine geile Liga bei der es schade ist, dass sie bei uns in England so unter dem Radar läuft."

    “Erzähle uns ein wenig was du in deiner Freizeit so machst und was deine Ziele mit dem RC Straßburg sind”

    Meine Freizeit ist recht unspektakulär, Ich mache das was ein 23 jähriger halt so in seinem Leben macht. Ich zocke gerne und mache viel mit meinen Mannschaftskameraden. Zocken tue ich hauptsächlich Fifa. Dort sind wir mit Straßburg sogar schon zweimaliger Championsleague-Sieger. (lach)

    Meine Ziele mit Straßburg sind natürlich in erster Linie immer alles zu geben und zu gewinnen. Ich will, dass wir tollen ansehnlichen Fußball spielen und dass die Fans stolz auf uns und ihren Verein sein können. Ich denke, dass wir in naher Zukunft auch wieder Höhere Ziele wie Platz zehn fokussieren können. Denn das Potenzial hat die Mannschaft.

    Danke für deine geopferte Zeit. Es war ein tolles Interview und wir wünschen dir und den Racing Club viel Erfolg für die Saison 2020-2 Follow @mecki-vrej

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!