Fortuna Aktuell!

  • Fortuna Düsseldorf

    Fortuna Düsseldorf Account verifiziert @OfficialFortunaDüsseldorf · 02. May sim.sozone.de

    Hallo liebe Fans der Fortuna,

    ab sofort präsentieren wir euch hier Neuigkeiten und interessante Stories rund um unsere Fortuna!


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

  • Erste Deals als Reaktion auf schlechte Ergebnisse

    Stefano Sturaro und Wu Lei kommen von Hannover 96 zur Fortuna!


    Stefano Sturaro spielt ab sofort für die Fortuna

    Etwas über einen Monat ist JR nun im Amt bei der Fortuna - mit mäßigem Erfolg. "Die zurückliegenden drei Spiele waren natürlich desolat von der Mannschaft, das muss man mal so ganz klar sagen. Aber wir haben uns von vorneherein für eine untypische Besetzung des Trainerpostens ausgesprochen.", sagte Sportvorstand Uwe Klein gegenüber Sky. "Uns ist auch vollkommen bewusst, dass das Auftreten ab dem Spiel gegen Leverkusen, nicht dem entspricht, was wir uns für die Fortuna vorstellen. Allerdings sind wir bisher auch noch nicht auf einem Abstiegsplatz, von daher ist das bisher in Ordnung, allerdings sollten JR zu sehen, dass die Mannschaft sich spielerisch wieder auf anderen Ebenen präsentiert. Wir haben, zur Unterstützung von JR's Spielidee nun erste Transfers eingefahren. Von Hannover 96 Konnten wir Stefano Sturaro und Wu Lei verpflichten. Im Gegenzug verlassen uns Daniel Ginczek und Elles Skhiri in Richtung Hannover", so der 50-jährige während einer Videopressekonferenz.

    Wie die Fans den Abgang von Daniel Ginczek verkraften, konnte man bisher in den sozialen Netzwerken sehen. Bislang gab es überwiegend Kritik, aber Wu Lei könnte mit guten Leistungen das Herz der Fortuna-Fans erobern und Ginczek nicht nur auf dem Platz beerben.
    Das nächste Spiel in der Liga findet am 13.06.2020 gegen den SC Freiburg statt. Die Breisgauer stehen mit 20 Punkten im soliden Tabellenmittelfeld und haben aktuell weder von unten etwas zu befürchten noch können großartige Ambitionen in Richtung Europa Pokal gehegt werden. Zu unterschätzen ist der SCF nicht, das haben Schalke und Hoffenheim bereits zu spüren bekommen.


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

    Einmal editiert, zuletzt von JR89 ()

  • Khedira verlässt die Fortuna!

    Wechsel zum SC Freiburg in trockenen Tüchern!


    Rani Khedira spielt zukünftig im Schwarzwaldstadion

    Fortuna Düsseldorf hat mit dem SC Freiburg Einigkeit über den Wechsel von Rani Khedira erzielt. "In den Planungen von JR war Khedira zwar ein wichtiger Stammspieler, aber das Angebot des SCF war einfach zu gut, um das nicht zu machen", sagte Präsident Robert Schäfer gegenüber der örtlichen Presse. Im Gegenzug hat die Fortuna den geforderten Ersatz vom SCF erhalten. Waldemar Anton und Johannes Eggestein kommen nach Düsseldorf und sollen das Team verstärken. "Mit Waldemar Anton und Jojo Eggestein konnten wir zwei Spieler für die Fortuna begeistern, die normalerweise eher bei anderen Vereinen unterschreiben würden. Wir sind in den Verhandlungen, gerade mit Jojo Eggestein an unsere Grenzen gegangen, glauben aber, dass es das definitiv wert sein wird", sagte JR im Rahmen der Vorstellungspressekonferenz in der Merkur-Spiel-Arena.

    Bei den Fans rufen die letzten Transfers mittlerweile euphorische Züge hervor. "Unsere letzten Transfers sind echt super. Ich kannte Wu Lei beispielsweise nicht, aber nachdem mich mir auf Youtube Skill-compilations angeschaut habe, bin ich echt total begeistert. Der Typ wird uns bestimmt in den Europa Pokal schießen. Sturaro ist auch so ein hervorragender Spieler, der hat reichlich Erfahrung und ist noch dazu im besten Fußballeralter. Der wird die Truppe gut führen. Und mit Anton und Eggestein habe wir zwei absolute deutschsprachige Toptalente geholt", so ein User auf der Fußballplattform "transfermarkt.de".
    Das nächste Spiel in der Liga findet am 02.07.2020 gegen Borussia Mönchengladbach statt. Die Fohlen liegen 5 Punkte hinter dem FC Bayern auf Platz 4 und haben durchaus noch die Chance höhere Ambitionen zu verwirklichen. Dies wird alleine schon daran deutlich, dass die Borussia punktgleich mit Platz 2 ist. Im Hinspiel trennte man sich nach Toren von Duvan Zapata (BMG) und dem ex-Fortunen Ginzcek mit 1:1 im Borussia Park.


    Steffen
    Cedric Soares -- Sané -- ANTON -- Gießelmann
    Jason -- Morales -- STURARO -- Hernani
    Osako -- WU LEI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!