#ZOSleaks - Monatsrückblick April 2021

  • pageLogo-dd84f1cf.png


    Es ist mal wieder so weit. Der nächste Monatsrückblick steht an.

    Wir blicken natürlich wieder auf die Endtabelle in den jeweiligen einzelnen Ligen und auf die Top 5 Deals des Monats.


    Ein Manager geht / einer kommt

    Leider hat uns Kaka! nach nur ein paar Wochen bereits wieder verlassen. Das Projekt Southampton passte wohl nicht zu seinem Anforderungsprofil.

    Wäre natürlich mega cool, wenn wir ihn eines Tages wieder aktiv hier sehen würden.

    Dafür dürfen wir einen neuen Manager in der Bundesliga begrüßen. Neu-User Rocco schnappt sich die TSG Hoffenheim und ist schon fleißig unterwegs. Ich wünsche dir an dieser Stelle nochmal alles Gute in Sinsheim. Mach was draus!

    Apropos Southampton.... die haben nun seit vier Tagen einen neuen Manager. Neuer starker Mann ist fuechsle1893 , der nach dem Abstieg mit Stuttgart auf Vereinssuche war.

    Des Weiteren gibt es in Frankreich einen liga-internen Wechsel. Der gute Aramis verlässt Dijon und schließt sich dem FC Nantes an und hofft auf eine neue Liebesbeziehung. Wir sind gespannt :) .


    Liga-Alltag Ligue 1:

    In Frankreich ist mit zehn Punkten Vorsprung Paris St. Germain verdient Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu Menges .

    Die Vizemeisterschaft sichert sich Lyon mit einem Vorsprung auf dem Tabellendritten aus Rennes. Neben diesen drei Mannschaften ist aber auch der AS Monaco mit kleinoase in der Königsklasse vertreten, welche sich auf dem vierten Tabellenplatz wiederfinden.

    Fest in der Europa League spielt nächste Saison der Tabellenfünfte OGC Nice und der OSC Lille. Große Hoffnungen dürfen sich aber auch der RC Lens und Toulouse machen, die in der Quali heranmüssen.

    Abgestiegen sind dagegen EA Guingamp und Aufsteiger Stade Brest.

    Racing Straßbourg konnte sich in der Relegation gegen Troyes durchsetzen und somit den Klassenerhalt feiern.


    Liga-Alltag LaLiga:

    Blicken wir nun einmal nach Spanien. Neuer spanischer Meister ist der große FC Barcelona, die in den 38 Spielen 102! Punkte holen konnte. Nur zwei Punkte hinten dran beendete Atlético Madrid die Tabelle auf dem zweiten Tabellenplatz. In jeder anderen Liga wäre Theo mit diesem Punkteschnitt Meister geworden. Hut ab!

    Auf dem dritten Platz landete Real Madrid und auf dem vierten Tabellenplatz der FC Sevilla, die auch beide nächste Saison in der Champions League aktiv sein werden.

    Fest in der Europa League sind Celta Vigo und FC Villarreal vertreten.

    In die Quali müssen dagegen Eibar und Bilbao, die natürlich alles in die Waagschale werfen werden, um auch fest international dabei zu sein.

    Den Gang in die zweite Liga müssen dagegen Aufsteiger Cadiz, Levante und Huesca antreten.


    Liga-Alltag Premier League:

    Neuer und alter englischer Meister ist mal wieder der FC Chelsea. Es schien lange so, als würde sich ein neuer Meister abzeichnen, allerdings war beziehungsweise ist die Qualität der Blues einfach zu stark.

    Die Vizemeisterschaft konnte sich wenigstens TLLmeister mit seinen Spurs sichern. Umso bitter ist es eigentlich, dass man nur einen Punkt vor der Meisterschaft entfernt war.

    Den dritten Platz sichert sich der FC Arsenal, mit vier Punkten Vorsprung auf Manchester United. West Ham und Manchester City vertreten dagegen die PL in der EL.

    Davon sind der FC Liverpool, aber auch Leicester City noch einen Schritt von entfernt, die nochmal in die Quali müssen.

    Abgeschlagen und völlig verdient abgestiegen sind dabei der FC Watford, Crystal Palace sowie Brighton & Hove Albion. Am Ende hat hier ganz klar die Qualität gefehlt.


    Liga-Alltag Serie A:

    In Italien kam es in dieser Saison auch wieder zu einer Wachablösung. Vorjahresmeister AS Rom musste sich in diesem Jahr nur mit dem zweiten Tabellenplatz zufriedengeben.

    Neuer Champion ist Juventus Turin mit Manager Johnny Petrucci . Angesichts von 10 Punkten Vorsprung auf die Römer, kann man hier auch von einer klaren Angelegenheit sprechen.

    Mit 21 Punkten Rückstand auf den neuen Meister aus Turin belegt der AC Mailand den dritten Tabellenplatz. Rang vier geht völlig überraschend an Lazio Rom mit Manager der_juli , die nun in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten sind.

    Einen festen Platz in der Europa League haben neben Inter Mailand, auch der AC Florenz.

    Für Sampdoria mit Manager Powl und Cagliari Calcio mit Guardiola.#4 geht es in die EL Quali. Wenn aber alles nach rechten Dingen zugeht, kann man diese beiden Teams auch in der Gruppenphase in der EL begrüßen.

    Die beiden Aufsteiger Brescia Calcio sowie Spezia Calcio müssen nach dem Aufstieg direkt wieder runter. Begleitet werden sie noch von Benevento Calcio, die es ebenfalls nicht geschafft haben.


    Liga-Alltag Bundesliga:

    In der Bundesliga war der Meisterschaftskampf so spannend, wie noch nie. Erst am letzten Spieltag konnten die Bayern (mal wieder) den Titel perfekt machen. Den großen Wurf verpasste dagegen Bayer 04 Leverkusen, die aufgrund der Niederlage gegen Leipzig dann am Ende doch nur zweiter geworden sind. Man war so knapp davor, die Bayern vom Thron zu stoßen. Am Ende sollte es halt dann doch nicht sollen sein.

    Nur zwei Punkte hinter dem Rekordmeister und einem Punkt hinter Bayer befindet sich der BVB auf dem dritten Tabellenplatz. Aber auch Gladbach spielte eine bärenstarke Saison und beendete diese auf dem vierten Platz.

    Der VfL Wolfsburg sowie Werder Bremen dürfen sich über die direkte Teilnahme an der EL ergötzen. Aber auch Mainz, sowie Freiburg dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf die EL machen, sofern sie die Quali bestehen.

    Während Fortuna Düsseldorf und der VfB Stuttgart fest abgestiegen sind, konnte sich Hannover in der Relegation gegen Bochum durchsetzen und somit letztendlich den Klassenerhalt feiern.


    Top 5 Deals des Monats:

    Auch transfermäßig hat sich im letzten Monat wieder ordentlich was getan.

    Ich hätte so viele Deals auswählen kann, aber dann würde ich noch stundenlang brauchen. Deswegen hier mal meine Top5....


    Platz 5 geht an den Deal zwischen Manchester City und Nantes. Nach England wechseln Höjbjerg und Holm.

    Dafür gehen Cantwell, Demirovic und Longstaff nach Frankreich.

    Meine Meinung zu diesem Deal: In meinen Augen ist das ein mega Transfer für beide Seiten. Dem FC Nantes tut dieser Transfer aber sehr gut und ich glaube Ara hat hier das beste rausgeholt.


    Platz 4 geht an den Deal zwischen Mainz und Monaco. Nach Deutschland wechseln Dubois und Jorge de Frutos. Im Gegenzug wechselt Baku nach Frankreich.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Puhhh ich bin hier ganz klar auf der Seite von Monaco. Ich glaube aber auch, dass für Baku noch viel mehr drin gewesen wäre. Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an kleinoase.


    Platz 3 geht an den Deal zwischen Tottenham und Stade Rennes. Zu den Spurs wechseln Llorente und Brassier. Nach Rennes wechseln Bentancur und Isak.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Richtig starker Deal von pape . In meinen Augen hast du hier alles richtig gut. Bin ganz klar auf der Seite für den französischen Drittplatzierten.


    Platz 2 geht an den Deal zwischen Manchester City und dem AS Monaco. Für City läuft in Zukunft Son und Matazo auf. Für den AS Monaco dagegen Adama Traoré und Denis Zakaria.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Puhhh.... ich finde Monaco hat hier die cooleren Spieler bekommen. Allerdings geht dieser Transfer für beide Seiten klar. Ich persönlich hätte mich aber auch für die Monaco Jungs entschieden.


    Platz 1 geht an den Deal zwischen Manchester City und FC Paris St. Germain. Wieder einmal ist City in der Verlosung :D . Nach England wechseln Söyüncü und Zagre. Im Gegenzug ließ man Zaniolo und Mandragora nach Frankreich ziehen.

    Meine Meinung zu diesem Deal: Wieder einmal bin ich nicht auf der City Seite. Ich finde Paris hat hier einen mega Deal gemacht. Allerdings muss ich hier auch mal erwähnen, dass ich von Zaniolo und Mandragora ein ziemlich großer Fan bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!