Barcanews.de – Més que un Club
Ibrahim Diarra ist einer der spannendsten Nachwuchsspieler Afrikas und seit Anfang 2025 offiziell Teil des FC Barcelona, genauer gesagt der B-Mannschaft. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler stammt aus Mali und genoss seine Entwicklung im Ausbildungszentrum Africa Foot.
Diarra machte sich insbesondere bei der U17-Weltmeisterschaft 2023 in Indonesien einen Namen, wo er mit 5 Toren und 4 Assists entscheidend dazu beitrug, dass Mali den dritten Platz erreichte. Seine Leistung überzeugte nicht nur durch Physis und Spielintelligenz, sondern auch durch seine Vielseitigkeit und den Blick für den freien Mann – er kann sowohl im Zentrum als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.
Dennoch war der Wechsel im Winter eine kulturelle Herausforderung, sodass Diarra sich in der U-19 an den Barca-Fußball gewöhnen sollte. Mit Erfolg - im gestrigen Youth League Finale, welches der FC Barcelona mit 4:1 gegen Trabzonspor gewann, wurde er mit 2 Toren und einer Vorlage zum MVP ernannt.
Mit dieser neu geschaffenen Rubrik werden wir in den nächsten Wochen auf weitere Talente aus unserer Talentschmiede aufmerksam machen - auch um in 2-3 Jahren auf die tatsächliche Entwicklung zurückblicken zu können. Gerne stellt man sich doch die Frage: Ist das der nächste Freddy Adu oder kommende Star am Himmel.

@OfficialFCBarcelona · 31. May