Colin McRae verstorben

  • Ach du Kacke, ich habe ihn als Rallye-Fahrer geliebt, hatte auch immer die Spiele gespielt...


    Colin Mc Rae - R.I.P


    Hier noch weitere Detalis:


    Colin McRae ist tot
    Colin McRae, Rallye Weltmeister von 1995, ist am Samstag bei einem Helicopterabsturz in der Nähe seines Anwesens ums Leben gekommen. Der sympathische Schotte wurde nur 39 Jahre alt. Vermutlich befindet sich auch sein fünfjähriger Sohn unter den Opfern.


    Am Samstag erreichte die Motorsportwelt eine Schreckensmeldung. Colin McRae kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Der Hubschrauber, der dem Weltmeister von 1995 gehörte, stürzte gegen 16:00 Uhr Ortszeit in den Wäldern in der Nähe seines Anwesens in Jerviswood in der schottischen Grafschaft Lanarkshire ab.


    Die Polizei bestätigte, dass alle vier Personen an Bord des Helicopters ums Leben gekommen sind. "Es wird vermutet, dass Colin McRae an Bord des Hubschraubers war, solange nicht die offizielle Identifikation stattgefunden hat, können wir die Identitäten der Insassen nicht bestätigen", erklärte ein Sprecher der Polizei.


    McRae steuerte den Hubschrauber
    Die Sunday Times berichtete zudem, dass sich vermutlich auch McRaes fünfjähriger Sohn Johnny unter den Opfern befindet. Jean-Eric Freudiger, der Manager des Schotten, bestätigte kurz vor Mitternacht, dass der 39-Jährige der Pilot des Hubschraubers war.


    "Ich kann nicht glauben, dass es sich um einen Pilotenfehler gehandelt hat. Er war mein bester Freund und der Taufpate meiner Tochter. Ich weiß, dass er ein sehr sicherer Pilot war", sagte der Manager. "Wir waren seit sieben Jahren enge Geschäftspartner und Freunde. Er war einfach der beste Mensch, den ich je getroffen habe. Ich muss nun versuchen zu verstehen, war ich gerade mitgeteilt habe."


    Weltmeister 1995
    Colin McRae gewann 1988 erstmals die Schottische Rallyemeisterschaft, es folgten zwei Titel (1991, 1992) in der Britschen. 1993 feierte er in Neuseeland den ersten von 25 Siegen in der Rallye-WM. 1995 erreichte er mit dem Gewinn des WM-Titels den Höhepunkt seiner Karriere. 1996, 1997 und 2001 wurde er Vizeweltmeister.


    1996 wurde er von Queen Elizabeth II. zum "Member of the Order of British Empire" ernannt. 2008 wollte Colin McRae die Rallye Dakar bestreiten und einen letzten Comebackversuch in der Rallye-WM starten. Der Schotte wurde zudem durch das nach ihm benannte Rallye-Computerspiel berühmt.


    Colin McRae verstarb im Alter von 39 Jahren und hinterlässt eine Ehefrau, Alison, sowie eine Tochter, Hollie.


    Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/motorsport/591894


  • Ehm..Du solltest lieber mal die Quelle hinschreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!