Beiträge von FortunaFlo

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung

    Ligue 1

    FC Toulouse : FC Girondins Bordeaux 1:1

    FC Nantes : Stade Reims 1:1


    Serie A

    Atalanta Bergamo : Lazio Rom 2:1

    AC Florenz : UC Sampdoria 1:2


    LaLiga

    RCD Mallorca : Girona FC 1:2

    FC Barcelona : Real Sociedad San Sebastian 2:0


    Premier League

    Newcastle United : Aston Villa 1:1

    FC Chelsea : Tottenham Hotspur 2:1


    Bundesliga

    Bayer 04 Leverkusen : VfL Wolfsburg 2:1

    Hamburger SV : Arminia Bielefeld 1:2



    11 Punkte

    Hast du vollkommen Recht Max


    Ich habe lang spekuliert ob ich ein 190 Mio Gebot abgebe mit u.a. anguissa, toure und Varane/ouattara, habe mich aber dann dagegen entschieden weil das Gebot von Lolo kam und die 70 Mio für mich lukrativer waren und ich nicht gedacht hätte, dass er unter 200 geht


    Zudem habe ich auf die Rückmeldung zweier User gewartet, ob ein Tauschdeal durchgeht

    Hi ich spiele zwar nicht in Europa aber eventuell eine kleine Verbesserung für nächste Saison


    Wäre es nicht besser wenn ab Eurooa League die 8 schlechtesten Dummies automatisch in Topf 4 sind. Dann würde zumindest jede Gruppe einen Dummie haben.


    Dadurch dass mmer die selben dummes spielen sind sie von der Ramgliste meist vor den sim Teams die sich qualifizieren müssen und es nicht jede Saison schaffen.


    Der Vorteil wäre dass es nicht manche Gruppen mit 4 Simmannschaften gibt und andere mit nur 1. Ich glaube weder mit 4 ist man glücklich weil man weiß ein Kollege überwintert sicher nicht international, noch der der alleine in einer Gruppe ist weil er sich nur mit dummes misst

    Was für eine Horrorsaison bisher…PSG schont sogar einige Stars und gewinnt trotzdem! Keine Ahnung was seit letzter Saison passiert sein soll aber ich blick nicht mehr durch

    Das wird schon wieder, ich kenne das nur zu gut von letzter saison

    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Marktwert
    TW
    30
    15.000.000

    Upp

    Der Sieg gegen Osasuna ist Wahnsinn


    Platz 4 ist traumhaft in der Momentaufnahme, aber in den letzten 8 Spielen sind Barca, Real, Sevilla und Atlético dabei, wo wir mit keinen Punkten rechnen



    Am Ende zählt der Klassenerhalt

    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : OSC Lille 2:1

    AC Le Havre : Stade Brest 29 1:1


    Serie A

    Inter Mailand : FC Genua 1893 1:2

    US Lecce : Spezia Calcio 1:2


    LaLiga

    Atletico Madrid : FC Villarreal 1:1

    CA Osasuna : FC Getafe 1:2


    Premier League

    Crystal Palace : FC Burnley 1:0

    Manchester United : Wolverhampton Wanderers 1:2


    Bundesliga

    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:2

    SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 1:1



    7 Punkte


    Ich bitte um Gutschrift der entsprechenden Coins

    Wie viele Coins mein Bericht wert ist, müsst ihr beurteilen

    aktionshammer-trae-brun-p.jpg




    Mehr Einberufungen oder mehr Auktionen? Diese Frage wurde bei ZOS immer schon heiß diskutiert. Zum Glück vieler wurde hier auf Seiten der Simleitung auf die Auktionen gesetzt. Am 7.1.2019 ging es los und seitdem wurden die Sim User mit 271 Auktionen beschenkt. Aufgrund der Pre Season Pools waren es bereits mehr als 300 Spieler, die den Weg über eine Auktion in die Sim gefunden haben. In der heutigen ZOS Leaks Ausgabe befassen wir uns allerdings nicht mit den einzelnen Spielern und den Usern die ihr Glück in den Auktionen suchen.



    Sondern wir beleuchten die einzelnen Auktionsvarianten. Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Teams haben den meisten Vorteil bei bestimmten Auktionen? Wie kann man diese eventuell optimieren und ausbauen?




    ZOS-Leaks Variante


    Zu Beginn starten wir mit der prominentesten Auktionsvariante. Es handelt sich dabei um die ZOS Leaks Variante. Diese Auktionsform ist die seltenste, die wir in den vergangenen 5 Jahren bei ZOS hatten. Inklusive der aktuellen Auktion, an dieser Stelle nochmals WERBUNG von Pape Sarr, gab es insgesamt 8 Auktionen. Hier wurden sehr namhafte Spieler ausgesucht, man kann von richtigen Kapazundern sprechen, die in dieser speziellen Variante den Weg in die Sim finden. Darunter fallen Spieler wie Pedri, Lodi, Antony, Enzo Fernandez und Pape Sarr.


    Die Regeln sind ein bisschen komplizierter. Man kann Spieler + Geld bieten. Waren es Anfangs noch drei Spieler kann man jetzt bis zu 4 Spieler bieten. Die Spieler haben aufgrund Ihres Alters und Ihres Marktwertes einen bestimmten Auktionswert. Der Auktionswert kann nochmals verdoppelt werden mit einer Gelddraufgabe. Der User mit dem höchsten Betrag auktioniert den Spieler.


    Das Besondere ist, dass niemand die Angebote der anderen Spieler sieht und nur anhand von Leaks Berichten des Auktionsleiter abschätzen kann, wo ungefähr das Höchstgebot liegt.


    Der große Vorteil dieser Variante ist, dass man nicht ausschließlich auf Geld angewiesen ist. Daher haben viel mehr Vereine die Option mitzubieten. Allerdings muss man schon sagen, dass die ZOS Leaks Auktion eine Auktion der ganz großen Vereine ist, da Spielermaterial und Geld leichter stemmbar ist, für die ganz Großen. Rennes, Manchester United, Barcelona, Chelsea, Lyon und Juventus waren die Gewinner der Leaks Auktionen.



    Normale Auktion


    Am besten 0815! Das ist auch das Motto unseres Auktionsleiters. Der Spieler steht eine Woche im Schaufenster und jeder kann darauf bieten. Am Ende überschlagen sich die Gebote und das höchste Geldgebot gewinnt. Im Prinzip ist für jeden die gleiche Chance. Sehr gut ist die Unterteilung, da es ausschließlich Auktionen für kleinere Teams gibt. Meist sind die Spieler in den Auktionen teurer als am Transfermarkt. Dies hält die Bieter trotzdem nicht ab, da viele der Spieler für Geld sonst nicht zu bekommen wären.



    Tausch Auktion


    Wie der Name schon sagt, bietet man kein Geld sondern man bietet Spieler mit Auktionswert anhand des Marktwertes. Hier kann jeder mitbieten. Auch ältere Spieler mit höheren Marktwerten kann man hier gezielt bieten und ist so eine Auktionsform für jedermann. Man braucht keinen Cent also auch ärmere Teams können interessante Spieler ergattern, indem man einen netten Spielerpool bietet. Ein großer Vorteil ist, dass dadurch erst recht wieder nette Spieler in den Pool kommen.




    Stille Auktion (silber)


    Dann haben wir noch die stille Auktion im Angebot. Gebote schickt man per PN und das Höchstgebot gewinnt. Meist wird dies als Talenteauktion genutzt. Zusätzlich wird diese Art bei den Pools genutzt, wo man für mehrere Spieler ein Angebot abgeben darf. Super Aktionsform, da der Vorteil besteht, dass User mit viel Kohle den Preis nicht künstlich nach oben treiben. Generell könnte man diese Auktionsform jetzt vermehrt nutzen, da der Geldwert der SIM sehr stabil ist und man nicht mehr möglichst viel Geld aus der Sim bringen muss.



    24h Auktion


    Auch diese Variante dient als nette Abwechslung. Ein Spieler kommt ins Schaufenster und ein Gebot, dass 24h nicht überboten wird, gewinnt. Dies ist die Auktion, die den Marktwert der Spieler in der Sim am ehesten Darstellen, da mehrere bieten, bis niemand mehr erhöhen möchte.





    Aber um nicht nur von den einzelnen bestehenden Auktionsvarianten zu sprechen, haben wir uns diesmal etwas ganz Besonderes überlegt. Wir haben einige neue Formate zusammengefasst und möchten euch diese al Diskussionsthema zur Verfügung stellen. Mit viel Zuspruch könnte man vielleicht die ein oder andere Auktionsform zusätzlich begrüßen.




    SK-Auktion


    Ein Auktionsspieler wird mit einem SK angeboten und der SK wird mehrmals gesenkt, bis er gezogen wird. In Summe ein interessantes Modell, wo jeder User seinen Wunschspieler teurer einkaufen kann, aber in dadurch fix hat.




    Draft-Auktion


    Aus meiner Sicht eine sehr interessante Variante. Jeder User hat spezielle Vorstellungen bei seinem Team. Dies betrifft auch die Auktionsspieler bzw. die Positionen der Auktionsspieler. In dieser Form könnte man das super kombinieren. Man nimmt drei Spieler wirft sie in eine Draft Auktion und jeder kann bieten bis zum Auktionsende. Am Ende der Auktion kann der Höchstbietende zwischen den drei Spielern wählen. Der Zweite sucht sich danach seinen Spieler aus. Dies gilt so lange bis der letzte Spieler ausgesucht wird. In Summe macht man mal mehrere User gleichzeitig glücklich und man hat die Wahl zwischen den Spielern. In Summe ist man auch bereit mehr zu zahlen, wenn man dann wählen kann.




    Blitzauktion


    Oder darf es vielleicht eine Blitzauktion sein? Diese kann verschieden aussehen, sollte aber vorher angekündigt werden. Ob Tausch oder Geld oder SK, alles ist möglich hier belohnt man Spieler, die sehr aktiv sind in der Sim weil es eine Auktion sein kann die vielleicht nur 3 Stunden geht oder mal 1 Tag. Das Wichtigste bei dieser Form – der Spieler ist schnell unter der Haube




    Traumhaus Auktion


    Jeder kennt es aus dem Fernsehen. Das niedrigste Gebot welches nur einmal abgegeben wird gewinnt ein Traumhaus. Dies ist bei so vielen möglichen Zahlen und wenigen Usern nicht ganz so wie im Fernsehen, wo das Traumhaus dann dennoch für 15.342 € weg geht. Deshalb natürlich mit ein paar verschärften Regeln, wie zum Beispiel, dass nur ganze Millionenbeträge geboten werden darf und die User 2-3 Gebote haben können. In Summe glaube ich wäre auch dies Mal eine gelungene Abwechslung.




    Free-Pick Auktion


    Kommen wir nun zu einer Variante, die aus meiner Sicht die interessanteste Variante ist. Viele kennen es, man schaut sich den Auktionspool durch und sieht auf einen Blick ganz viele Spieler die einen persönlich interessieren und man wartet bis der Wunschspieler endlich angeboten wird. Dies könnte man umgehen. Mit der sogenannten Free Pick Auktion kann geboten werden an Geld oder Spieler, was man möchte je nachdem ob Geld- oder Tauschauktion. Der Gewinner der Auktion hat dann die freie Wahl aus dem Auktionspool. Natürlich muss man hier auch Parameter einfügen, damit nicht der 50 Mio Spieler für 60 Mio wechselt. Aber zum Beispiel kann man die Free Pick Auktion mit Marktwert einschränken. Marktwertgrenze 5 Mio, dann kann der Gewinner sich einen Spieler aussuchen der maximal einen Marktwert von 5 Mio hat. Aber der Gewinner kann den Spieler aus dem Pool picken, den er persönlich gerne hätte.





    Interactive Forum Game Auktion


    Dies ist unsere letzte Variante, die wir heute vorstellen möchten. Auch diese Form muss vorab angekündigt werden, da Sie an einem Tag oder mehreren geplanten Tagen stattfindet. Hier muss man das Rätsel per PN lösen, bevor man mitbieten darf. Dies kann in verschiedenen Spielen erfolgen. Glücksrad, 1,2 oder 3, Schnitzeljagd. Diese Auktion kann wie auch jetzt schon unsere Special Auktionen mit allen Auktionsarten ausgeführt werden.




    Ich hoffe, es ist ein bisschen etwas zum Diskutieren dabei, nicht nur die Vorschläge, sondern uns interessiert auch eure Meinung zu den bisherigen Auktionsformen. Eventuell könnte man durch neue Formen ein bisschen mehr Abwechslung hineinbringen. Gerade im Talentbereich wäre dies super! Zum Abschluss bleibt uns nur zu sagen, vielen Dank an unsere Auktionsleiter und lasset das höchste Gebot gewinnen!!

    Der reservepokal ist eine coole Idee


    Eventuell kann man den gleich ein bisschen mehr aufwerten, dass der Sieger auch in die Youth league kommt


    Vlt anstelle vom 2 Platzierten, es kam doch öfter vor, dass man unbedingt zweiter werden wollte in der Liga, youth league, Aufstieg und keine Meisterprämie zu zahlen :)


    Wenn der Pokalsieger auch Meister wird, dann wird der 2 der Liga in die youth League kommen