Beiträge von Bayyyyyyern

    Hercules Alicante steht bereits früh in der Saison auf keinem besonders guten Posten. Die letzten Spiele verlor man allesamt und man steht auf dem 19. Platz. Nun kommt auch noch der FC Villarreal nach Alicante und dieser wird kein erbarmen vor dem Aufsteiger auf den Abstiegsplätzen haben. Villareal konnte zuletzt mit 2:0 gegen Bilbao siegen und in der Champions League erreichte man ein 2:2 gegen Italiens Spitzenclub Inter Mailand. Heute will man wieder gewinnen und wird das gegen Alicante wohl auch schaffen.

    Gleich zum Auftakt unserer Berichterstattung kommen wir zum Top-Spiel des Tages: der FC Valencia gastiert im Camp Nou. Der FC Barcelona gewann das letzte Spiel mit 2:0 bei Atletico Madrid und hält damit den Anschluss an die Madrilenen und Oasuna. Zuletzt konnte man auch in der Champions League mit 4:3 gegen Girondins Bordeaux gewinnen. Allerdings muss man heute auf den verletzten Raul Meireles verzichten. Auch der FC Valencia hat Personalsorgen, denn der Brasilianer Denilson wird verletzt fehlen. Valenica konnte aber dennoch das Spiel gegen Saragossa mit 3:0 gewinnen. Damit bleibt man weiter an der Spitzengruppe.

    Real Sociedad scheint nun endlich in der Liga angekommen zu sein. Nach dem schlechten Saisonstart spielte San Sebastian gegen Almeria 1:1 und konnte damit den 5. Punkt erringen durch den man gleich mal einen Platz nach oben, auf den nun 18. Platz sprang. Atletico Madrid musste sich dem FC Barcelona geschlagen geben und musste Valencia & Co. abreißen lassen. Dazu verletzte sich Rod Fanni, der nun genauso wie Diego Perotti und Anderson zusehen muss. Dennoch brennt Trainer Anderson8 darauf einen Pflichtsieg in San Sebastian einzufahren.

    Wie bereits zu Beginn erwähnt verlor Saragossa mit 3:0 gegen den Valencia. Damit behält man weiter die rote Laterne. Schuld daran ist vor allem die schlechte Offensive. Man hat mit drei Toren die schlechteste Abwehr der Liga und mit Aguilar und N'Koulou trafen bisher auch nur Defensivspezialisten. Da muss sich definitiv noch was ändern. Bei Espanyol sieht es dagegen entspannter aus, auch wenn neun Punkte nach neun Spielen nicht gerade gut sind. Es reicht immerhin für den 12. Platz. Allerdings gab es im letzten Spiel nur ein 0:0 gegen Sporting Gijon. Heute soll es dennoch den dritten Saisonsieg geben.

    Eine knappe Niederlage musste Racing Santander einstecken. Das Team verlor mit 2:1 bei Deportivo La Coruna. Und als wäre das nicht schon genug verletzte sich auch noch Giuseppe Mascara. Diesen Ausfall hofft man adäquat ersetzen zu können. Ob das positionsgetreu abläuft oder ob es vielleicht sogar eine Systemänderung nach sich zieht wird sich zeigen. Der Aufsteiger aus Sevilla ging am vergangenen Spieltag mit 4:1 gegen Real Madrid unter und rutschte auf Platz 16 ab. Daher will man beim Tabellennachbarn drei Punkte mitnehmen, um sich wieder etwas abzusetzen.

    Durch das Tor von Altmeister Filippo Inzaghi gewann Osasuna mit 1:0 gegen Mallorca. Damit bleibt das Team aus Pamplona weiter an Real dran. Um den Anschluss auch am heutigen Spieltag nicht zu verlieren braucht man auch einen Sieg gegen Almeria. Die Gäste spielten zuletzt nur 1:1 gegen den Aufsteiger aus San Sebastian und stehen daher auf dem 11. Platz der Tabelle. Heute muss man jedoch beim Tabellen-2. auf den verletzten Santiago Eduardo Morero verzichten, der sich im letzten Spiel einen Muskelfaserriss zuzog. Mit einem Punkt könnte man wohl schon gut leben.

    . Für den FC Sevilla läuft es immer noch nicht so recht in der neuen Saison. Am letzten Spieltag musste man sich sogar mit 2:1 gegen den FC Getafe geschlagen geben. Nun soll gegen Mallorca allerdings wieder ein Sieg folgen. Auch Mallorca musste am letzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen, da man mit 1:0 zu Hause gegen Osasuna unterlag. Nun will man sich ein Beispiel an Getafe nehmen und versuchen ebenfalls gegen Sevilla zu gewinnen, oder zumindest einen Punkt zu erzielen. Aber Sevilla will heute keine Zweifel aufkommen lassen und Mallorca souverän wieder auf die Insel zurück schicken.

    Der FC Getafe konnte am letzten Spieltag überaschenderweise gegen den FC Sevilla gewinnen. 2:1 schlug man den Favouriten vor heimmischem Publikum. Heute soll gegen Real Valladolid der nächste Sieg folgen. Auch Valladolid konnte sich am letzten Spieltag durchsetzen. Allerdings bei weitem nicht gegen solch einen großen, wie es Getafe tat. Es war Alicante, die man mit 1:0 schlagen konnte. Nun soll gegen Getafe auch gewonnen werden. Man darf also gespannt sein, ob sich Valladolid durchsetzt oder Getafe.

    Athletic Bilbao musste am letzten Spieltag mal wieder eine Niederlage einstecken, doch gegen den FC Villarreal ist diese wohl auch vertretbar. Dennoch will man nun zu Hause wieder zeigen was man drauf hat und daher soll La Coruna geschlagen werden. Deportivo dagegen konnte am letzten gegen Racing Santander siegen und will versuchen das heute gegen Bilbao zu wiederholen.

    Die Königlichen aus Madrid konnten am letzten Spieltag in der Liga souverän mit 4:1 gegen Real Betis Sevilla gewinnen und auch in der Königsklasse hatte man keine Probleme gegen Piräus. Nun soll Sporting Gijon unter die Räder der madrider Tormaschine kommen. Gijon schaffte am letzten Spieltag gegen Espanyol ein 0:0 Unentschieden. Nun kann man sich wohl auf eine Niederlage einstellen. Das einzige Ziel kann wohl sein, Schadensbegrenzung zu betreiben, damit man nicht all zu viele Tore kassiert. Real wird nämlich an seiner Überlegenheit keinen Zweifel aufkommen lassen.

    Die Frage, ob sich Barca denn erholt habe, musste man nach dem letzten Spieltag zunächst mit einem "Nein" beantworten, denn gegen Racing Santander kam der Vize-Meister nicht über ein 1:1 hinaus. Allerdings konnte man das mit einem klaren 5:1 Sieg im Pokal gegen den FC Sevilla wieder vergessen machen. Negativ in diesem Spiel waren wohl nur die beiden Verletzungen von Andres Iniesta und Pablo Hernandez, die heute nicht zur Verfügung stehen. Für den Gast aus Bilbao sieht es jeodch auch nicht gerade gut aus. Auf die knappe 1:2 Niederlage gegen den FC Valencia folgte im Pokal eine klare 1:4-Klatsche gegen den FC Villarreal. Da ist man schon fast dazu verleitet heute mindestens einen Punkt zu fordern, aber auch das wird sehr schwer werden.

    Auch beim Aufsteiger aus Sevilla gab es in den letzten beiden Spielen keinen Grund zur Freude. Mit 2:0 unterlag man in der Liga Real Valladolid, bevor es eine 3:0 Niederlage im Pokal gegen den FC Valencia setzte. Zu allem Überfluss muss man auch heute gegen den FC Villarreal auf Spielmacher Emana verzichten. Die Gäste setzten sich im Pokal, wie eben erwähnt, mit 4:1 gegen Bilbao durch, verlor allerdings das letzte Ligaspiel gegen Deportivo La Coruna mit 0:1. Da zählt gegen Betis nur ein Sieg, ansonsten ist der Fehlstart wohl perfekt.

    Real Saragossa ist ebenfalls auf dem absteigenden Ast. In der Liga musste man zuletzt eine 2:1 Pleite auf Mallorca hinnehmen und auch im Pokal war man die unterlegene Mannschaft. Mit 2:0 musste man sich dem Absteiger aus Malaga geschlagen geben. Wenn heute nicht gepunktet wird schaut man ganz düsteren Zeiten entgegen. In La Coruna dagegen läuft es rund. Nach dem 1:0 Erfolg gegen den FC Villarreal konnte man auch Albacete ohne Probleme mit 4:0 gewinnen. Daher hofft man auch heute wieder, dass das Duo Benayoun/Arnautovic funktioniert und den Sieg beschert.

    Obwohl Almeria am letzten Spieltag knapp mit 3:2 verlor und auch in einem Testspiel dem FC Liverpool mit 0:3 unterlag, konnte man in der Copa del Rey knapp mit 2:1 beim Absteiger aus Teneriffa gewinnen. Nun will man den Erfolg mit in die Liga nehmen, allerdings konnten auch die Mallorquiner ihr Pokalspiel mit 1:0 in Santander gewinnen. Und im Gegensatz zu Almeria gewann man auch das letzte Ligaspiel mit 2:1. Da lässt es sich mit dem aktuell 11. Platz eigentlich gut leben, dennoch will man mit einem Sieg weiter nach oben.

    Am vergangenen Spieltag konnte das Team aus Gijon dem FC Sevilla ein starkes 1:1 abtrotzen. Auch im Pokalspiel unter der Woche zeigte man eine gute Partie und gewann mit 1:0 nach Verlängerung in San Sebastian. Heute muss man allerdings auf den gesperrten Torjäger David Barral verzichten. Real Valladolid verlor im Pokal erwartungsgemäß gegen Real Madrid mit 3:1. Viel wichtiger war aber auch der 2:0 am letzten Spieltag gegen Betis Sevilla, denn es könnten schon Big Points im Kampf um den Abstieg gewesen sein.

    CA Ossasuna konnte sich am letzten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen Espanyol Barcelona erkämpfen und sie mit 4:1 schlagen. Genauso schlug man im Pokal auch Huelva. Doch heute kommt ein ganz anderes Kaliber nach Pamplona, nämlich niemand geringeres als die Königlichen aus Madrid. Diese machten am letzten Spieltag Real Sociedad mit 5:0 platt machen und im Pokal konnte man Real Valladolid mit 3:1 schlagen. Dementsprechend will man auch heute auftreten und gegen Osasuna souverän gewinnen.

    Für den FC Sevilla scheint es in der neuen Saison noch nicht besonders zu laufen. Am letzten Spieltag erreichte man nicht mehr als ein 1:1 gegen Sporting Gijon und im Pokal musste man eine Klatsche gegen den FC Barcelona hinnehmen, die einen mit 5:1 abfertigten. Somit wurde den Titelambitionen, die nach der letzten Pokalsaison aufkamen schnell ein Ende gesetzt. Heute soll daher der Befreiungsschlag gegen Espanyol kommen. Diese mussten sich zuletzt in der Liga gegen Osasuna geschlagen geben, im Pokal dagegen konnte man Vallecano ohne Probleme besiegen. Heute wird man alles versuchen, um eine Niederlage zu verhindern.

    Sowohl Atletico Madird als auch Getafe konnte am letzten Spieltag und auch im Pokal zuletzt gewinnen. Atletico besiegte in der Liga Alicante mit 1:0 und Xerez im Pokal sicher mit 2:0. Getafe gewann in der Liga zuletzt knapp gegen UD Almeria mit 3:2, aber im Pokal konnte man sicher gewinnen, als man Levante mit 2:0 schlug. Heute scheint Atletico Madrid der Favourite zu sein. Dennoch sollten sie den FC Getafe nicht unterschätzen, denn dieser wird sicherlich alles versuchen um zu gewinnen.

    Der FC Valencia konnte sich in letzter Zeit sowohl in der Liga als auch im Pokal durchsetzen. In der Liga schlug man Bilbao mit 2:1 und im Pokal konnte man ganz sicher mit 3:0 gegen Real Betis Sevilla gewinnen. Heute will man auch gegen Hercules Alicante wieder einen Dreier einfahren. Diese mussten nach dem guten Start zuletzt zwei Schlappen hinnehmen. In der Liga verlor man gegen Atletico Madrid mit 1:0 und auch im Pokal schied man bereits in der ersten Runde gegen Castelon aus. Auch heute ist man eher in der Außenseiterrolle und wird wohl keine Chance haben.

    San Sebastian verlor in der Liga zuletzt mit 5:0 gegen Real Madrid und auch im Pokal musste man bereits das Handtuch werfen, da man sich mit 1:0 Sporting Gijon geschlagen geben musste. Heute trifft man auch Racing Santander, die ebenfalls im Pokal ausgeschieden sind. In der Liga dagegen konnte man ein hervorragends 1:1 gegen den FC Barcelona erreichen und nun will man endlich einmal wieder gewinnen. Dazu schein San Sebastian genau der richtige Gegner zu sein.

    Der Kracher schlechthin findet bereits am zweiten Spieltag statt. Der Meister aus Madrid gastiert beim Vizemeister, dem FC Barcelona. Für den Gastgeber ist es schon das zweite wichtige Spiel, nachdem man bereits am ersten Spieltag gegen den Stadtrivalen spielen musste. Das Derby konnte man erwartungsgemäß mit 2:0 durch Tore von Messi und Torres gewinnen. Heute wird es gegen die Madrilenen natürlich bedeutend schwerer. Auch der Gast konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen. Die Tore gegen den C Valencia erzielten Fabregas und Ronaldo, von dem man auch in dieser Saison wieder Tore ohne Ende erwartet. Gegen Barca will Real wieder zeigen, wer die wahre Nummer eins in der Liga ist und das ihnen auch in dieser Saison der Titel nicht zu nehmen ist.

    Im zweiten Spiel treffen Real Saragossa und der FC Villarreal aufeinander. Saragossa spielte am ersten Spieltag nur 1:1 gegen den FC Getafe. Das war schon ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Top 10. Aber noch ist ja genug Zeit und heute wäre man mit einem Unentschieden sicher zufrieden. Nicht zufrieden war Marcel4711 mit der Leistung seines Teams gegen Real Valldolid. Am Ende stand nur ein 2:2 zu Buche. Nun will man den ersten Saisonsieg einfahren.

    Das Team aus Almeria konnte mit einem Sieg in die Saison starten. 2:0 hieß es am Ende gegen Bilbao. Das hatte man zunächst sicher nicht so erwartet, auch wenn man bereits letzte Saison gut gestartet ist und man ja bekanntlich sogar Tabellenführer wurde. Ob es diese Saison auch wieder so weit nach oben geht bleibt erst einmal abzuwarten. Zunächst muss man gegen den Aufsteiger aus Alicante, der beim 1:1 gegen Mallorca durchaus zeigte, was man drauf hat. Auch heute will man am Liebsten wieder mindestens einen Punkt mitnehmen.

    Nach der durchaus sehr gelungen Saison der Mannschaft aus Pamplona begann die neue Saison mit einem kleinen Rückschlag, denn man kam gegen den Aufsteiger aus Sevilla nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen Gijon will man es auf jeden Fall besser machen. Aber auch Gijon konnte in der ersten Saison überzeugen und im Gegensatz zum Gastgeber konnte man das Auftaktspiel sogar mit 2:1 gegen San Sebastian gewinnen. In diesem Spiel kann sich als sicher sein, dass beide Teams drei Punkte mitnehmen wollen.

    Für Deportivo La Coruna begann die neue Saison alles andere als gut. Mit 0:2 unterlag man dem FC Sevilla. Nun sollen beziehungsweise müssen gegen Real Valladolid die ersten Punkte her. Für Valladolid konnte die Saison allerdings nicht viel besser beginnen. Gegen den FC Villarreal konnte man einen Punkt durch Tore von Ogbeche und Prieto im heimischen José Zorilla behalten. Auch aus La Coruna will das Team von Trainer m.p92 mindestens einen Punkt entführen. Vielleicht schafft man sogar einen Sieg, aber den will der Gastgeber natürlich auch. Uns wird ein spannendes Spiel erwarten.

    RCD Mallorca konnte am ersten Spieltag nicht mehr als ein 1:1 gegen den Aufsteiger aus Alicante erreichen. Nun kommt der FC Getafe nach Palma de Mallorca und will sich einen Dreier erspielen. Auch der FC Getafe kam am ersten Spieltag nicht über ein 1:1 bei Real Saragossa hinaus. Doch nun will man den ersten Sieg einfahren. Aber auch Mallorca will den ersten Dreier in der neuen Saison und man darf deshalb gespannt sein, ob einer der beiden Teams gewinnt oder ob es wieder nur zu einem Unentschieden langt.

    Der FC Sevilla konnte das erste Spiel der neuen Saison souverän gewinnen, denn man konnte Deportivo La Coruna mit 2:0 schlagen und sich so gleich auf den 2. Tabellenplatz vorschlagen. Diesen will man behalten, beziehungsweise aus dem Spitzenspiel von Real und Barca profitieren und sich an die Tabellenspitze vorschlagen. Heute geht es im Stadtderby gegen Real Betis Sevilla um drei Punkte, die für den FC Sevilla eigentlich kein Problem darstellen sollten. Betis konnte am ersten Spieltag nicht mehr als ein 0:0 gegen Osasana erreichen und auch heute scheint nicht besonders viel erreichbar.

    Atletico Madrid konnte am ersten Spieltag knapp gegen Racing Santander gewinnen, die man mit 2:1 schlagen konnte. Nun kommt Athletic Bilbao ins Vicente Calderon, doch ob man einen Punkt mit ins Baskenland nehmen kann ist fraglich. Am ersten Spieltag musste man erstmal eine Niederlage gegen UD Almeria hinnehmen. Nun würde man gerne wieder punkten, doch ob man dies gegen Atletico schafft ist wie gesagt fraglich. Auch Madrid will wieder gewinnen und einen zweiten Dreier auf das Punktekonto überweisen.

    Am ersten Spieltag hatte der FC Valencia gleich eine recht schwere Aufgabe, als man gegen Real Madrid ran musste. Entsprechend der Schwierigkeit dieser Aufgabe musste man sich gegen die Königlichen geschlagen geben. Heute will man allerdings einen Sieg gegen Racing Santander einfahren, und somit den ersten Sieg in der neuen Saison. Racing verlor am letzten Spieltag gegen Atletico Madrid und auch heute kann sich das Team nicht auf einen Sieg einstellen, bzw. überhaupt auf einen Punktgewinn.

    Real Sociedad San Sebastian musste am ersten Spieltag in der neuen Liga gleich eine Niederlage einstecken, denn man verlor mit 2:1 gegen Sporting Gijon. Nun kommt Espanyol Barcelona nach San Sebastian, sodass diese sich auch heute nicht besonders viel ausmalen können. Espanyol verlor am letzten Spieltag mit 2:0 gegen Stadtrivalen, aber heute will man gewinnen und den ersten Dreier der neuen Saison einholen.