Beiträge von halovic

    4. Ausgabe:
    6. CL Spieltag


    4:2

    Am letzten Spieltag der Gruppenphase besiegte Girondins Bordeaux den FC Sevilla mit 4:2. Sehr schlecht startete das Team von Trainer halovic in die Partie. Sevila führte nach 12. Minuten bereits mit 2:0. Torschuss eins von Aldo Duscher (7. Min) & Torschuss zwei von Darren Bent (12. Min) zappelten im Netz. Doch Bordeaux kämpfte sich zurück & machte in der 39. Minute den Anschlusstreffer durch Yoann Gourcuff. In der 51. Minute glich Bordeaux durch ein Tor von Seydou Keita zum 2:2 aus. In der 68. Minute war es wieder Seydou Keita der Sevilla Keeper Andres Palop überwund & zum 3:2 einschob. Antonio Cassano zeigte in der 79. Minute dann nochmal seine Extraklasse & machte mit dem 4:2 den Sack zu. "Schade das wir die Anfangsphase verschlafen haben, um so besser waren die restlichen 80. Minuten in denen die Mannschaft wirklich ausgezeichnet gespielt hat." Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter der Gruppe 3 sicherte sich Girondins Bordeaux Platz 2 & wartet nun gespannt auf den Achtelfinalgegner.


    3. Ausgabe:
    Italienisches Talent kommt


    Soeben vermeldete Bordeaux Coach halovic die Verpflichtung von Andrea Ranocchia. Der 21 jährige Italiener kommt von Real Saragossa im Tausch mit Matthieu Chalmé. Ranocchia soll den Innenverteidigern, um den oftmals gesperrten Abwehrchef Marc Planus & Mickael Ciani, Druck machen. "Ranocchia ist sehr talentiert, zweikampfstark, souverän & abgeklärt. Ich bin mir sicher er wird seine Chance nutzen & seinen Weg gehen!", so halovic. Ranocchia wird morgen zum ersten mal mit den neuen Mannschaftskollegen trainieren. Mit Rechtsverteidiger Mattia Cassani wird er einen Landsmann antreffen. Cassani freut sich bereits auf Ranocchia: "Ich habe ein paar mal mit Andrea telefoniert. Ich freue mich riesig auf ihn!" Der U21 Nationalspieler Italiens sagt selbst: "Ich bin glücklich das der Deal über die Bühne gegangen ist. Für mich stand schon früh fest das ich nach Bordeaux will. Hier kann ich mich gut entwickeln & meinen Traum von Titeln verwirklichen."


    2. Ausgabe:
    19. Spieltag


    0:2

    Am 19. Spieltag besiegte Girondins Bordeaux den AS Nancy mit 2:0. Auf das Spiel freuten sich vorallem die Fans der Blau-Weißen. Nach langer Verletzungspause konnte Superstar Yoann Gourcuff sein Comeback & sein Debüt unter Trainer halovic feiern. Gegen das defensiv eingestellte Nancy dominierte Girondins lange Zeit die Partie. Sodass am Ende gerade einmal drei Torschüsse für den 4. aus Nancy zu buche standen. Als dann in der 70. Minute Abwehrchef Marc Planus mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, stand das Spiel auf der Kippe. Doch Yoann Gourcuff makierte nur Sekunden später das 1:0. Gut zehn Minuten später brachte Seydou Keita mit dem 2:0 die Entscheidung. "Wir haben gut gespielt & verdient gewonnen. Ich bin zufrieden.", freute sich halovic. Mit dem Sieg zog Bordeaux an Nancy vorbei auf Platz 3. Mit zwei Punkten Rückstand auf den drittplazierten aus Lille überwintert Bordeaux somit auf einem Europa League Platz.


    1. Ausgabe:
    Rückblick



    Vom Triple in Frankreich kann sich Bordeaux jetzt nichts mehr kaufen...

    An den Saisonstart denkt in Bordeaux niemand mehr. Der Titelverteidiger fand sich zwischenzeitlich nur im Tabellenmittelfeld wieder. Bis Ex Trainer Dominho & Präsident Jean-Louis Triaud die Reißleine zogen. Dominho ging & halovic wurde als Nachfolger vorgestellt. Der junge & bei ZOS eher unbekannte Trainer konnte von Beginn an nicht aus den vollen Schöpfen, im Gegenteil, er musste zu sehen wie seine Spieler reihenweise ausfielen. Die Ergebnisse unter halovic sind allerdings zufriedenstellend & beruhigend für Präsident Jean-Louis Triaud. In 9 Spielen unter halovic's Leitung verlor Bordeaux nur zweimal, einmal spielte man unentschieden & sechsmal ging man als Sieger vom Platz. In der Liga verlor man unter halovic noch nicht ein einziges Mal. halovic bleibt allerdings bescheiden & sagt: "Die Ergebnisse gehen durch unser Verletzungspech in Ordnung. Ich weiß aber das die Mannschaft mehr kann. Vorallem die Pokalniederlage gegen Lyon wurmt mich!" Nach nun 18 Spieltagen steht der vorjahres Meister aus Bordeaux auf Platz 5. Platz 3, & somit die Qualifikation zur Champions League sind mit 5 Punkte Rückstand in Reichweite. Abwehrchef Marc Planus weiß: "Wenn wir in Nancy gewinnen & Lille gegen Marseille verliert, stehen wir mit 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 auf dem 4. Platz. Dann ist die Hinrunde nicht komplett verkorkst." Auch auf dem Transfermarkt schlug der neue Coach das ein & andere Mal zu. So wurden mit Seydou Keita, Nacho Monreal, Mattia Cassani & Antonio Cassano vier hochklassige Spieler verpflichtet. Vorallem Keita, mit 4 Toren in 7 Spielen, & Cassano, 3 Tore in 5 Spielen, wussten zu überzeugen. Für diese vier mussten allerdings Fernando Cavenaghi, Alou Diarra, Benoit Tremoulinas, Jaroslav Plasil & Henri Saivet gehen.