Topspiel gegen Frankfurt. Mal gucken, ob die wirklich unbesiegbar sind
Beiträge von Eskorte14
-
-
Ein bisschen geschont und direkt die Quittung dafür bekommen..
Aber gut, die Niederlage gegen Juve war einkalkuliert. Die Punkte müssen gegen die direkten Konkurrenten geholt werden! -
Sieg gegen Bergamo und nun ist Europa ganz nah!
-
Parma Calcio - Offizielle Vereinsnewspage - Vereinsnews - Soccer-Zone Fußball-Portal
Bitte 2 Mio auszahlen für 5 Newsausgaben im Monat Januar
Danke -
Jhon Solis wird Eskortes erster Neuzugang!
Nach den ersten vier Spielen unter dem neuen Trainer Eskorte14, darf man sich nun auch über seinen ersten Neuzugang freuen. Der junge Kolumbianer Jhon Solis wird mit sofortiger Wirkung die Männer aus Italien verstärken.
Jhon Solis ist ein 20-Jähriger Kolumbianer, dessen erste Station in Europa der FC Girona war. Von dort wechselte er dann zum spanischen Konkurrenten Deportivo Alaves, ehe man sich nun die Dienste des jungen U21 Nationalspielers sicherte. Stolze 13,5 Millionen Euro überwieß man an Deportivo Alaves nach Spanien. Viel Geld für einen Spieler, der bislang noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnte. Bislang bekam Solis immer mal wieder Kurzeinsätze bei seinen Stationen in Girona und Alaves. In Parma ist man sich aber sicher, dass er den nächsten Schritt machen kann und zu einem Top-Spieler heran reifen kann. Doch auch beim FC Parma wird Jhon Solis wohl vorerst ein Platz auf der Bank winken. Die Konkurrenz auf seiner Position ist enorm. Mit Spielern wie Marc Roca, Aebischer, Folorunsho und Mandela Keita hat er einige Spieler vor der Nase, die seine Positon ebenfalls bespielen. Er wird also vorallem durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen müssen und darauf hoffen müssen, dass Eskorte auch in dem ein oder anderen Spiel mal etwas rotieren wird, sodass er sich zeigen kann. Es könnte aber auch durchaus passieren, dass Solis erst einmal für die Reserve-Mannschaft der Italiener auflaufen wird, um dort Spielpraxis zu sammeln und denen im Aufstiegskampf weiterzuhelfen. Aktuell sieht es sehr gut für die Reserve des FC Parmas aus. Unterm Strich war die Verpflichtung von Jhon Solis aber ein Schritt in die Zukunft und man möchte zeigen, wo der Weg hin gehen soll, den man in Parma gehen möchte.
"Ich freue mich auf ihn. Ich habe ihn damals schon ein paar mal in Kolumbien spielen sehen und ich finde auch, dass er seine Aufgabe in Spanien bei Girona und Alaves nicht schlecht gemacht hat. Als ich hier unterschrieben habe, wusste ich worauf ich mich einlasse. Ein Tradionsverein der nicht all zu viel Geld zur Verfügung hat. Nichts desto trotz wollen wir junge, hungrige Spieler ausbilden und auch verpflichten in der Hoffnung, dass diese eines Tages den nächsten Schritt zu einem Top-Team in Europa machen können. Mit der Verpflichtung von Solis haben wir genau dies getan. Jetzt müssen wir dem Jungen nur etwas Zeit geben und ihn behutsam aufbauen, dann bin ich mir auch sicher, dass er zünden wird! so Eskorte nach seiner ersten Verpflichtung als neuer Parma-Coach
. -
Parma schlägt Salernitana & Turin am Ende der Hinrunde!
Es läuft langsam für den FC Parma. Nach der Auftaktniederlage für Eskorte, gab es bekanntermaßen den 2:1 Sieg über Neapel. Nach einer deutlichen Niederalge gegen die Roma, folgten dann zum Ende der Hinrunde wieder 2 wichtige Erfolgserlebnisse!
So schlug man unter anderem Salernitana am 18. Spieltag deutlich mit einem 3:0. Im heimmischen Ennio Tardini sahen rund 47.000 Zuschauer eine sehr souveräne Mannschaft von Eskorte. Man des Spiels war der italienische Mittelstürmer Andrea Belotti. Mit zwei Treffern war er am Ende der Matchwinner für die Gastgeber. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte der rechte Abwehrspieler Adam Marusic nach Vorarbeit von Vladimir Coufal, der zusammen mit Marusic auf der rechten Seite Parmas für Furore sorgt. Vladimir Coufal war neben Belotti der Man of the Match, auch dank seiner zwei Vorlagen. Durch den Sieg gegen Salernitana klopft Parma an die europäischen Plätze an. Einige Tage später stand dann der letzte Hinrundenspieltag an. Für Parma ging es nach Turin. Zwar nicht zur alten Dame, aber immerhin zum Torino FC. Dort tat man sich lange Zeit schwer, doch am Ende gewann man durch einen späten Treffer des Spaniers Marc Roca. Es war nicht nur das erste Mal für Eskorte, dass seine Mannschaft zwei Spiele nacheinander gewonnen hat, sondern durch die 3 Punkte war man plötzlich ganz nah an den internationalen Plätzen dran. Lediglich 3 Punkte Rückstand sind es noch auf einen Platz, der die Teilnahme am Internationalen Geschäft bedeuten würde.
"Es tut gut zu sehen, dass die Jungs sich für die harte Arbeit im Training belohnen. Wir haben jetzt die letzten beiden Spiele gewonnen und stehen aktuell sehr gut da. Wir werden in der Rückrunde nochmal voll angreifen und alles versuchen uns irgendwie für Europa zu qualifizieren, was für diesen kleinen Verein ein riesen Erfolg wäre! " - so Eskorte.
. -
Böse Zungen würden behaupten: Guter und nachvollziehbarer Wechsel. Endlich in einer Liga mit Aufmerksamkeit.
(Sportlich) absolut lächerlich, sollte Duran wirklich wechseln.
Scheinbar hast du meine Aussage nicht richtig verstanden.. sei es drum.
Da war das Geld wohl dann doch zu verlockend.. Sehr sehr schade um einen so guten Stürmer wie Duran
-
Knappe, bittere Niederlage
-
Erschreckend, was diesen Winter in Saudi Arabien abgeht.
Neben Boniface, stehen mit Matteo Dams (20 Jahre), Unai Hernandez (20 Jahre, Barca B) und Pau Prim (18 Jahre, Barca B) hochtalentierte Jungs vor einem Wechsel nach Saudi Arabien.
Die Anzahl der Talente nimmt mittlerweile ein in meinen Augen ein überraschendes Ausmaß an.
Warum nicht? Finde den Schritt für die Jungs gar nicht verkehrt.. Warum sollte man nicht in eine Liga wechseln, wo man mehr Aufmerksamkeit bekommt als wenn die Spieler bzw. verliehen werden in die 2. spanische Liga oder zu einem unterklassigen Erstligisten in der LaLiga? Die "großen" Vereine in Saudi-Arabien bekommen schon regelmäßig Aufmerksamkeit und somit könnten auch die sportlichen Leistungen der jungen Spieler zum Vorschein kommen. Und zudem werden sie auch wahrscheinlich gut verdienen, also warum nicht? Zurück nach Europa können Sie mit Mitte 20 ja immer noch, wenn sie sich gut entwickeln haben..
-
Immer wenn du denkst es läuft, kommt der Rückschlag, der dich auf den Boden der Tatsachen bringt.. Niederlage gegen den Tabellenletzten, unglaublich
-
-
Schöner und extrem wichtiger Sieg gegen Empoli. Wir sind nun ganz nah dran an Europa
-
Wir sind heiß auf die Rückrunde und wollen nach Europa! Dafür müssen 3 Punkte gegen Empoli her
-
Erster Sieg unter Eskorte!
In der letzten Ausgabe haben wir noch darüber berichtet, dass nach der Auftaktniederlage gegen Udine gute Ansätze im Spiel des FC Parmas zu sehen waren und man darauf aufbauen kann. Und nur wenige Tage später sollte dann der erste Sieg unter dem neuen Coach Eskorte14 folgen!
In seinem ersten Heimspiel als neuer Parma Trainer, blieb Eskorte seiner Aufstellung und Taktik aus dem Spiel gegen Udinese Calcio treu, obwohl man dieses Spiel am Ende verlor. Doch er sollte Recht behalten und wurde am Ende für seine Entscheidung von seinem Team belohnt. Mit einem knappen 2:1 Heimerfolg über den SSC Neapel, konnte man den ersten Sieg unter dem neuen Trainer feiern. Eskorte sagte bereits nach der Niederlage gegen Udinese Calcio, dass er gute Ansätze gesehen hat, auf denen man aufbauen könne. Und mit dieser Einschätzung sollte er Recht behalten. Die Gäste aus Neapel gingen in der 31. Minute in Führung. Das war auch dann der Halbzeitstand. Doch scheinbar hat Eskorte in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nach der Pause spielten seine Männer wie ausgewechselt. Schließlich folgte dann auch in der 51. Minute der verdiente Ausgleichstreffer durch den Schweizer Michael Aebischer. Das war der Dosenöffner in der Partie, denn von nun an spielten nur noch die Gastgeber. Der Ausgleichstreffer gab dem jungen Team von Eskorte wohl einen Motivationsschub. In der 77. Minute konnte dann der Routenier Andrea Belotti den 2:1 Führungstreffer erzielen. Diese Führung sollte dann auch bis zum Ende der Partie anhalten, da Parma das Spiel gut und souverän runter gespielt hat.
"Nach dem letzten Spiel habe ich es ja schon angedeutet. In diesem Team steckt sehr viel Potenzial, welches man noch ausschöpfen muss. Es ist logisch, dass noch nicht alles perfekt passt nach so einer kurzen Eingewöhnungsphase hier in Parma. Wir haben die Niederlage von Udine sehr gut aufgearbeitet und konnten die Fehler im Heimspiel gegen Neapel abstellen. Am Ende haben wir dann verdient vor unseren Fans gewonnen und konnten einen schönen Erfolg gemeinsam feiern. Ich denke ich bin nun hier angekommen und meine Arbeit trägt langsam Früchte. Wir hoffen natürlich alle im Verein, dass der Sieg über Neapel keine Eintagsfliege war und wir auch in den kommenden Spielen eine solch gute Leistung zeigen können! " - so Eskorte.
. -
Schöner Bericht
Schauen wir mal, wo wir am Ende der Saison landen werden -
Ja, ich melde keine Angst
-
-
Weiter gehts
-
-
Eskorte verliert Auftaktspiel gegen Udinese!
Den Einstand beim neuen Verein hätte sich Eskorte sicherlich anders vorgestellt. Mit großen Ambitionen ist der Deutsche Coach nach Parma gekommen, doch musste bereits in seinem ersten Pflichtspiel einen bitteren Rückschlag hinnehmen.
Es ging auswärts zu Udinese Calcio, ein Team welches von MK betreut wird, dessen Teams bekanntlich immer eklig zu bespielen sind. Und auch in diesem Tag zeigte sich wieder einmal, dass ihm seine defensiv ausgerichtete Taktik Recht geben sollte. Udinese Calcio behielt die 3 Punkte in der Heimat und schlug den FC Parma am Ende mit 2:0. Ein Einstand, den sich jeder sicherlich anders gewünscht hatte. Es gab ein paar gute Ansätze im Spiel, die Hoffnung für die Zukunft machen. Es ist auch klar, dass nach so kurzer Amtszeit noch nicht alles 100%tig klappen kann. Doch gerade, weil Udinese Calcio ein direkter Konkurrent ist, schmerzt diese Niederlage besonders.
"Sicher wäre es schön gewesen zum Einstand nicht zu verlieren, aber ich bin erst kurze Zeit hier, muss die Mannschaft und das Umfeld noch besser kennen lernen und dann kommen auch irgendwann die Erfolgserlebnisse. Wichtig in diesem Spiel war zu sehen, wie die Jungs sich präsentieren und zu sehen, wo die Baustellen im Team sind. Nach vorne ging leider nicht all zu viel, dass müssen wir im kommenden Spiel deutlich besser machen. Bis dahin haben wir die ein oder andere Trainingseinheit vor uns, in denen wir arbeiten können und ich bin mir sicher, im nächsten Spiel werden wir eine andere Mannschaft sehen als heute! " - so Eskorte.
.