Beiträge von Eskorte14

    Torwart

    TW

    Jarstein, Rune tm.de 33 Norwegen 2.500.000 -

    TW

    Klinsmann, Jonathan tm.de 21 Vereinigte Staaten von Amerika Deutschland 150.000 -

    TW

    Kraft, Thomas tm.de 29 Deutschland 1.000.000 -
    Abwehr

    RV

    DM

    IV

    LM

    LV

    Pekarík, Peter tm.de 31 Slowakei 1.750.000 -

    IV

    DM

    LV

    RV

    ZM

    Torunarigha, Jordan tm.de 20 Deutschland Nigeria 4.000.000 -

    LV

    DM

    IV

    LM

    ZM

    Plattenhardt, Marvin tm.de 26 Deutschland 12.000.000 -
    Mittelfeld

    RM

    RV

    DM

    IV

    LV

    Weiser, Mitchell tm.de 24 Deutschland 12.000.000 -

    DM

    IV

    LV

    RV

    ZM

    Stark, Niklas tm.de 23 Deutschland 15.000.000 -

    LM

    LV

    DM

    IV

    ZM

    Mittelstädt, Maximilian tm.de 21 Deutschland 1.500.000 -

    DM

    IV

    ZM

    LM

    LV

    Lustenberger, Fabian tm.de 30 Schweiz 2.500.000 -

    DM

    IV

    ZM

    LM

    LV

    Maier, Arne tm.de 19 Deutschland 7.500.000 -

    OM

    ZM

    DM

    LM

    IV

    Darida, Vladimir tm.de 27 Tschechien 8.000.000 -

    DM

    ZM

    LM

    OM

    LV

    Skjelbred, Per Ciljan tm.de 30 Norwegen 4.000.000 -

    OM

    HS

    LM

    ZM

    ST

    Duda, Ondrej tm.de 23 Slowakei 3.000.000 -
    Angriff

    RA

    RM

    HS

    ST

    OM

    Dárdai, Palko tm.de 19 Deutschland Ungarn 200.000 -

    RA

    RM

    ST

    HS

    OM

    Esswein, Alexander tm.de 28 Deutschland 2.500.000 -

    LA

    LM

    RA

    RM

    ST

    Kurt, Sinan tm.de 21 Deutschland 200.000 -

    LA

    LM

    OM

    RA

    RM

    Lazaro, Valentino tm.de 22 Österreich 7.500.000 -

    RA

    RM

    HS

    ST

    OM

    Leckie, Matthew tm.de 27 Australien 4.000.000 -

    LA

    LM

    ST

    HS

    OM

    Kalou, Salomon tm.de 32 Elfenbeinküste 3.500.000 -

    HS

    ST

    LA

    OM

    RA

    Ibisevic, Vedad tm.de 33 Bosnien-Herzegowina Vereinigte Staaten von Amerika 2.500.000 -

    ST

    HS

    LA

    OM

    RA

    Schieber, Julian tm.de 29 Deutschland 1.000.000 -

    HS

    ST

    LA

    OM

    RA

    Selke, Davie tm.de 23 Deutschland Äthiopien 8.000.000 -

    Ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt hier..
    lolo hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte vorbei zu schauen, jetzt wo die Bundesliga eingeführt wird und da ich großer Hertha Fan bin, hat mich das natürlich sehr gereizt, endlich mal einen fast originalen Hertha Kader managen zu dürfen! Ich freue mich um so mehr, das es gestern geklappt hat bei der Vergabe :)


    Zu meiner Person: Ich bin Philipp oder auch Pipo genannt, komme aus Köln und bin Simleiter bei SOZONEs Partnersim Foose. Die meisten hier dürften mich sicherlich kennen, freue mich auf die neue Herausforderung, wo ich einfach auch mal NUR User sein kann ^^


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!


    Die Saison ist bei uns gestartet, der 1.Spieltag ist absolviert, dennoch gibt es noch einige interessante Vereine, die auf der Suche sind nach einem aktiven und motivierten Manager, um nach oben geführt zu werden!
    Außerdem laufen derzeit jeden Mittwoch & Sonntag bei uns die Auktionen, in denen ihr die Möglichkeit habt gute Spieler zu ersteigern.


    Vorbei schauen lohnt sich!



    Die Links:
    Freie Vereine: https://foose-manager.de/wbb3/…1-1/&postID=4114#post4114
    Forum: https://foose-manager.de/wbb3/


    Websoccer: https://foose-manager.de/websoccer/




    Hallo liebe sozoner,
    ich möchte euch nun die neue Partnersim FOOSE vorstellen.




    Die Foose Online Simulation ist ein Online Manager der seit Februar 2012 erfolgreich läuft. Im Juni 2014 wurde unser weiterentwickelter WS2 durch den neuen WS5 abgelöst. 2016 wurde dann das Forum auf das neue Woltlab Burning Board 4 umgestellt. Doch nicht nur im technischen Bereich gibt es kontinuierlich Veränderungen und Verbesserungen, vor allem im Spielbetrieb und im Regelwerk versuchen wir, wenn möglich, Wünsche aus der Community umzusetzen.



    Hinzu kommt eine Datenbank mit derzeit 1.707 Teams, 31.771 Spielern & 13.247 Spielerbildern.
    Damit gehört FOOSE auch in diesem Bereich mit Sicherheit zu den Vorreitern im SIM-Zirkus.





    Punkt 1 - Spielsystem:

    Gespielt wird in fünf Ligen: der Bundesliga, Premier League, der Primera Divison, der Ligue 1 sowie der Serie A. Zudem finden in jedem Land ein nationaler Pokal statt. Neben den nationalen Wettbewerben kannst du dich auch international mit Vereinen aus den anderen Ländern messen. Die Startplätze für die Champions League sowie der Europa League werden nach der eigenen 5-Jahreswertung vergeben. Aufgefüllt wird das ganze durch "Dummies", d.h. Vereine aus Ländern, die wir nicht anbieten. Zusätzlich gibt es auch Reserven die an- und abgemeldet werden können und momentan in einer Liga aufgeteilt sind. Die Reserven spielen zudem einen eigenen Pokal unter sich aus.





    Punkt 2 - Spielerstärken:

    Die Stärken werden nach den Leistungen im Real Life eingestellt und sind nicht sichtbar. Da wir 2 Saisons pro Jahr spielen, wird es nach Abschluss der ersten Saison im Winter ein kleines Spielerupdate geben, indem jeder Verein 5 Spieler nennen kann, die er gerne aufgewertet haben möchte.
    Nach Abschluss der zweiten Saison im Sommer, wird es dann ein komplettes Stärkenupdate geben, indem ALLE Spieler auf oder abgewertet werden.




    Punkt 3 - Features:

    - Insgesamt gibt es 12 verschiedene Positionen. Spieler können sowohl eine Hauptposition, als auch eine Nebenposition haben
    - Aufstelllungen können mittels Drag&Drop -Verfahren erstellt werden. Damit können die Spieler einfach aus einer Liste in die Aufstellung bzw. Bank geschoben werden.
    - Spiele lassen sich durch einen Live-Ticker in Echtzeit verfolgen. Während eines Spieles habt ihr die Möglichkeit, sowohl die Taktiken eures Team zu verändern, wie auch Auswechslungen festzulegen
    - Transfers laufen ausschließlich über das Forum!
    - Statistiken: Elf des Tages/Jahres, Tor-, Vorlagen-, Highscorestatistiken uvm.
    - Teamprofil: Kader, Spielplan, Transfers, Statistiken
    - Spielerprofil: Spielerdaten, Leistungsdaten, Historie und Link zu tm.de!
    - sowohl der WS5, als auch das Forum, sind für mobile Geräte optimiert





    Punkt 4 - Vorberichte:

    Jeder Spieltag enthält einen Vorbericht, der im Forum gepostet wird, wo dann im jeweiligen Thread auch diskutiert werden kann. Dieser bietet unter anderem interessante Zahlen zu den Begegnungen, zum Beispiel ob der Gegner einen negativen Lauf hat oder seit wie vielen Spielen er ohne Tor ist. Zusätzlich gibt es abwechslungsreiche Interviews, Topspielberichte oder andere Varianten die entweder vom Team oder von fleißigen und freiwilligen User(Prämiensystem ähnlich wie hier) geschrieben werden.




    Punkt 5 - Prämien:


    Neben das Schreiben für Vorberichte, gibt es auch für das Schreiben von Vereinsnews Prämien. Außerdem ist es möglich durch führen von Interviews sich Prämienpunkte für zB den Ausbau seines Stadions dazu zu verdienen.




    Punkt 6 - Auktionen:


    Seit der vergangenen Saison haben wir die Einberufungen abgeschafft und sind komplett auf Auktionen umgestiegen. In diesen habt ihr die Möglichkeit Spieler zu ersteigern, die eurem Team weiterhelfen können. Mit einem guten Kontostand ist es euch also möglich zB einen Lindelöf zu ersteigern.
    Doch wir haben das Auktions-Modell noch weiter ausgebaut. Es ist nicht nur möglich mit Geld auf die Auktionsspieler zu bieten. Wir bieten euch in einigen Auktionen auch an, dass ihr Spieler aus eurem aktuellen Kader + Geld bieten könnt. Außerdem gibt es sogenannte "Tausch-Auktionen" in denen nur Spieler für den Auktionsspieler geboten werden dürfen!
    Durch die Einführung der Auktionen ist auf dem Transfermarkt viel mehr Schwung rein gekommen. Wann welcher Spieler in die Auktion kommt wird von unserem Auktionsleiter festgelegt, also nur er weiß, wann welcher Spieler versteigert wird!





    Punkt 7 - Freie Vereine:

    Da wir uns momentan in der Sommerpause befinden gibt es einige interessante freie Vereine, die leichter zu bekommen sind.
    Außerdem stehen derzeit einige "große" Vereine zur Bewerbung bereit
    Beispiele für freie Vereine(+Kaderausschnitt) wären folgende:




    Mainz 05 - Adler, Stafilydis, Gbamin, De Silvestri, Sosa, Dirar, P.Leon, Cordoba, Muto
    US Palermo - Guzan, Schmelzer, Reid, Astori, Guarin, M.Dembele, Allen, Townsend, Eder, Huntelaar
    Crystal Palace - McCarthy, J.Ward, Nacho, Delaney, Bolasie, McArthur, Mutch, J.Benteke, Gayle
    Stoke City - Consigli, Pierters, Fazio, Langkamp, M.Indi, Arnautovic, Granero, R.Alvarez, Isla, S.Long, Petersen
    FC Sochaux - Neto, Prevot, Corchia, Konate, Wollscheid, G.Sakai, Markovic, Allan, Piazon, G.Fernandes, Pajot, Negredo, Gomis
    HSC Montpellier - Costil, A.Vidal, Acerbi, Schlupp, Fellaini, A.Hahn, Maxim, Junuzovic, Rolan, A.Musa, Roux
    OSC Lille - Ryan, Danilo, Amartey, N'Koulou, N.Mendy, Ocampos, Obiang, Boschilia, Höfler, Carillo
    Real Sociedad - C.Bravo, Pepe, Nagatomo, J.Evans, D.Simpson, Iniesta, J.Campbell, Prieto, Motta, Bony, Jonathas, C.Vela




    Dazu noch andere Teams die durchaus viel Potenzial besitzen. Zudem steht bei uns derzeit die Förderung der kleinen Teams an erster Stelle, womit es in Zukunft durchaus möglich sein sollte sein Team nach oben zu arbeiten.
    Zusätzlich bieten wir den Usern an ein 2.Team zu betreuen. Man kann also ein Team einerseits als Interimsmanager betreuen (wo man aber immer mit rechnen muss, dass ein neuer Manager kommt und sich dann das Team schnappt) und es gibt die Möglichkeit ein "kleines" Team als festes Zweitteam zu übernehmen, welches dann nur der eine Manager betreuen darf. So habt ihr die Möglichkeit neben eurem Hauptverein noch ein kleines Team aufzubauen, welches euch dann nicht mehr so leicht weg genommen werden kann!





    Schlusswort

    Ich habe vor knapp 2 Jahren das Amt als Simleiter von MK übernommen. Durch die Parnterschaft mit sozone, auf die mich lolo gebracht hat, der auch bereits seit einigen Jahren Teil von Foose ist, erhoffen wir uns, dass beide Sims dadurch profitieren werden. Ich bin der Meinung Foose und Zos passen ausgezeichnet zusammen, da sie sich von der Community und dem Simwesen her sehr sehr ähnlich sind. Letztlich sollten wir deshalb beide davon profitieren und auch wenn die Simwelt nicht mehr die alte ist wie früher, so können wir doch das beste daraus machen und möglichst viel Spaß haben.
    Aktuell arbeiten wir noch an unserem WS, der ab und an mal ein wenig einzigartige Ergebnisse raus haut, dort ist aber in der nächsten Zeit auch ein Update geplant.
    Sollten noch Fragen offen sein, oder euch etwas unklar sein, könnt ihr mir gerne eine PN zukommen lassen!




    Hier die Links:
    Freie Vereine
    Forum
    Websoccer




    Ich freue mich euch bald bei Foose zu lesen!



    Liebe Grüße,
    Eskorte