Beiträge von Brooklyn

    (Unter anderem) Heute stehen ja die ersten Achtelfinalspiele der Copa del Rey an. Highlight dabei ist wohl zweifelsohne Atletico Madrid gg. Real Madrid.


    Momentan ist dort Halbzeit, nach einer riesigen Chance für Ramos per Kopf nach einer Ecke nach nicht einmal einer Minute steht es dort 0-0.


    Hoffe auf einen Sieg hinten raus für Real, erwarte das eigentlich bei einem Blick aufs Line Up auch. Bei Real weitesgehend die A-Elf auf dem Kader, sieht man mal von Ronaldo und Iker Casillas ab... Der Rest ist ja ohnehin beliebig austauschbar *heehee*

    Unentschieden gegen Parma ist zu Hause eine kleine Katastrophe... Die Verteidigung ist stabil, das freut mich, frage mich allerdings was vorne los ist...
    Irgendwann muss es doch mal richtig klingeln...

    Momentan wirkt das Ganze für mich überspitzt ausgedrückt ein wenig wie Not gegen Elend auf hohem Niveau. Die Deutschen werden wohl noch bis 2015 brauchen um wieder in Fahrt zu kommen und die Spanier spielen ja aktuell auch nicht allzu souverän...


    Kann mir gut vorstellen, dass das ein ekelhaftes 1-1 oder gar 0-0 gibt. Hauptsache kein Abschuss wie Argentinien im Final-Rematch, dann wirds langsam bedenklich.

    Nach dem 1-1 gegen Catania am letzen Spieltag leider wieder Punkte liegen lassen, dieses mal sogar alle drei... Glückwunsch an Udinese, vor uns liegt noch viel Arbeit...

    Der neue Europa League Spieltag ist schon in vollem Gange.


    Gladbach gewinnt mit relativ wenig Aufwand 2-0 in Limassol, Wolfsburg spielt seit knapp 10 Minuten gegen Krasnodar und macht bisher einen guten Eindruck.


    Salzburg dominiert ebenfalls, 1-5 in Zagreb nach einer 0-1 Pausenführung. Gelungener Abend bis dato also. :)

    Schaue bis dato nur Dortmund gegen Gala... Hab mir von den Dortmundern eigentlich bisher ein wenig mehr erwartet. Das wirkt alles uninspiriert und schläfrig find ich.


    Aber Tore sucht man ja überall ohnehin noch vergeblich :whistling:

    1-1 gegen Catania ist als Ganzes betrachtet zwar okay, hatte mir aber heimlich, still und leise einen Dreier ausgerechnet.


    Immerhin haben die Jungs das 1-0 in der 61. Minute souverän gekontert.

    Mendes wäre interessant für mich, ggf. ein Tausch gegen Baiano + X? Hab gelesen du benötigst ggf. einen RV?
    Schau ansonsten gerne mal bei Bergamo rein.

    atalanta.it: "La Curva Nord"


    +++ Serie hält an: Heimsieg gegen Empoli +++


    Nachdem Atalanta Bergamo unter dem neuen Manager Brooklyn am vergangenen Spieltag einen überraschenden, allerdings nicht unverdienten Auswärtssieg gegen den AC Mailand einfahren konnte, stand nun das erste Heimspiel seit dem ausgerufenen Umbruch an: Es ging gegen den FC Empoli, eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Brooklyn äußerte bereits vor Spielbeginn eine Warnung, dass die Tabelle nicht immer die Wahrheit sage. Auch bei Empoli arbeite man nach einem miserablen Saisonstart schließlich an einer Wende.


    Es sollte also zum Showdown dieser beiden Mannschaften im altehrwürdigen Atleti Azzurri d'Italia kommen, dem Austragungsort der Heimspiele Bergamos. Das Spiel startete aus Sicht der Heimmannschaft verhalten. Bergamo überließ den Gästen den Ball, was sich auch in der Ballbesitzstatistik wiederspiegelt: Nur 29% seien "bei Heimspielen absolut unbefriedigend. Daran werden wir Arbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich daher mehr als zufrieden.", so Brooklyn im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel. Trotz besagter Feldüberlegenheit Empolis hieß es am Ende 2-0 für Atalanta Bergamo.


    Fabio Quagliarella mit einem sehenswerten Distanzschuss und einmal mehr Mickaël Essien sorgten dafür, dass das Leder im Netz zappelte. Die Vorlagen kamen jeweils vom ebenfalls sehr starken Manuel Fernandes, der bereits in der Vorwoche Essien den Ball zu einem erfolgreichen Abschluss auflegte. Brooklyn hierzu: "Das Zusammenspiel der Beiden ist einfach überragend. Man sieht wie schwer es unser Mittelfeld dem Gegner Woche für Woche macht. Vor Allem für Mickaël Essien freue ich mich, der Junge erlebt wirklich seinen zweiten Frühling!" Freuen durfte Essien anschließend nicht nur über ein gelungenes Ligaspiel in der Serie A, sondern auch zum Zweiten "Man of the Match" - Titel in Folge.


    Bereits am Morgigen Dienstag steht der nächste Spieltag in der Serie A an. Brooklyn kündigte für das nächste Spiel in Catania Calcio bereits "die ein oder andere Überraschung" an.


    Anbei noch einige Informationen für Freunde der Daten und Zahlen zum Spiel gegen den FC Empoli:


    Zuschauer: 32.500

    Ballbesitz: 29%
    Passquote: 77%

    Schüsse: 7 - 1

    Torschüsse: 6 - 1

    gewonnene Zweikämpfe: 50%
    Bes. Vorkommnisse: ---


    Spieler des Tages: Mickaël Essien

    Ich hoffe das die Jungs die starken Leistungen zuletzt Morgen gegen Catania bestätigen können. Ein Sieg ist Pflicht um sich oben zu etablieren.


    Das Topspiel lautet für mich an diesem Spieltag Lazio - Napoli. Ich bin gespannt wer Federn lässt... - und zu wem wir hoffentlich ein wenig aufschließen können :whistling: