Beiträge von vfb_fankurve




    Der Mann hat den Dreh raus! Nach 13 Spieltagen als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht übernommen, führte Weezel die Seasiders sogar noch auf Platz 14 und sicherte dem Aufsteiger damit die Berechtigung, auch in der nächsten Saison im Oberhaus zu verweilen. Dieser Erfolg war zwar abzusehen, doch erst die drei Punkte am letzten Spieltag machten ihn gänzlich perfekt. Nach Toren von Pierre-Alain Frau sowie Luke Varney besiegte Blackpool die ebenfalls schwarzen Blackburn Rovers mit 2:1. Everton muss indes auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Nach einem schlechten Start in die Spielzeit hangelte man sich zwar noch nach und nach auf den aktuell neunten Rang, muss dadurch aber trotzdem in der kommenden Saison auf die Einnahmen der Europa League verzichten. Insgesamt gesehen waren dafür wohl zu häufige Niederlagen gegen gleichstarke oder gar schwächere Teams Schuld. So geschehen auch am letzten Spieltag, als man sich 0:2 dem AFC Sunderland unterordnen musste.





    Die erneute Titelverteidigung musste zwar zu den Akten gelegt werden, aber Manchester Uniteds gleichnamiger Übungsleiter ManUtd 92 zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte -Neo brav zur Meisterschaft. Der Hauptauslöser für den erneuten Meisterschaftsgewinn war wohl die Niederlage im direkten Duell gegen Arsenal, doch auch das torlose Remis am letzten Spieltag gegen West Ham United fiel entscheidend mit ins Gewicht. Heute muss in Nottingham aber ein Sieg her, um nicht auch noch den zweiten Platz zu verspielen. Allerdings schließt sich der Kreis, denn Nottingham war das Team, gegen welches Arsenal am letzten Spieltag gewann und sich damit endgültig den Titel sicherte. Die Hausherren sollten nun also ein wenig vorsichtig sein, dass ManUtd nicht symbolische Rache übt und sie wie bereits im Hinspiel mit 7:1 abschießen will. Die Verletzung von Rafael kommt Alex Frei und seinem Team aber zu gute, zumal man selbst keine Ausfälle zu beklagen hat.





    Während der eine bereits abgestiegen ist, muss der andere noch zittern. Gemeint ist der FC Middlesbrough, welcher zwar ziemlich sicher auch in der kommenden Saison wieder Erstligist sein wird, aber rein rechnerisch dennoch noch absteigen kann. Dazu müsste man selbst gegen das gastierende Schlusslicht verlieren und die Teams dahinter gewinnen. Unwahrscheinlich, aber dennoch sollte man mindestens einen Punkte gegen West Brom holen, um zu 100% auf der sicheren Seite zu sein. Für West Bromwich Albion ist indes wie beschrieben alles gelaufen. Bereits sicher in der Zweitklassigkeit wurde nun auch noch der Trainer entlassen und so ist die Motivation für dieses letzte Spiel wohl nahe dem Nullpunkt. Und das, obwohl das Hinspielergebnis eigentlich Mut machen müsste. Damals konnte man nämlich das heute von HBK2809 trainierte Team deutlich mit 4:1 schlagen. Doch diese ändern genauso wenig am Abstieg, wie es auch weitere drei am letzten Spieltag machen würden – gar nichts.





    West Ham United und die Blackburn Rovers ähneln sich sehr. Nicht nur der Saisonverlauf gleicht sich; Nein, auch die Statistik der bisherigen Begegnungen ist ausgeglichen. Die Hammers mögen einen Sieg mehr auf dem Konto haben, was die Rovers allerdings durch eine leicht bessere Saisonplatzierungen wettmachen. Deutlich für das heutige Heimteam spricht allerdings die Tatsache, recht unerwartet bis ins Halbfinale der Europa League vorgedrungen zu sein. Dort musste man sich zwar gegen Paris St. Germain geschlagen geben, aber dennoch sorgte man so für Aufsehen in Europa. Außerdem griff man aktiv ins Geschehen ein, als es um die Vergabe des Meistertitel ging. Man trotzte zuletzt Manchester United ein torloses Remis ab und verhalf so Arsenal zum Titel. Die Rovers waren am letzten Spieltag indes weniger erfolgreich. Nach einem ausgeglichenen Match musste man sich 1:2 gegen Blackpool geschlagen geben.





    Erneut ein Jahr ohne Titel, aber die Saison geht für die Citizens wohl dennoch versöhnlich zu Ende. Auf das spektakuläre 7:3 gegen Liverpool folgte ein souveräner 3:1-Sieg über West Bromwich Albion. Zuletzt zelebrierte das Team rund um Superstar Fernando Torres aber nochmal grandiosen Offensivfußball. Nach einer Galavorstellung von bereits genanntem El Nino zerlegte der Favorit das bemitleidenswerte Birmingham City in Einzelteile. Bei einem noch so kleinen Ausrutscher des Erzrivalen würde nicht zuletzt aufgrund diesen 7:0 der zweite Platz winken. Fulham landete am letzten Spieltag ebenfalls einen Coup. Man bezwang den großen Nachbarn FC Chelsea mit 2:1 und sorgte auf diese Weise dafür, dass selbige ihren CL-Platz verloren.
    Während die Citizens keine Ausfälle zu beklagen haben, fällt Andreas Isaksson auf Seiten des Underdogs für das Saisonfinale aus. Doch auch mit ihm wären die Cottagers der große Außenseiter in dieser Partie gewesen.





    Birmingham City kann an diesem letzten Spieltag alles aus eigener Kraft klar machen, sie müssen gegen die Tottenham Hotspurs ran, für das Team von Nikinho geht es um quasi nichts mehr, sie sind schon sicherer 6. Birmingham dagegen hat nur einen Punkt mehr als der 18, der nächste Saison in der 2. Liga ran muss. Birmingham wurde am letzten Spieltag ‚demoliert’, sie holten eine herbe 0:7 Klatsche gegen Manchester City, nun will man den Fans zeigen das man es besser kann. Doch die Statistiken sprechen ganz und gar nicht für das Team von Redknapp, bei fünf Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Tottenham alle gewinnen, aber vielleicht kann ihnen Birmingham die weiße Weste nun versauen? Falls dies nicht gelingt müssen sie hoffen, das die direkten Konkurrenten auch keinen Punkt holen. Tottenham ist eigentlich der Favorit, aber für sie geht es um nichts mehr, die Chance für Birmingham?





    Der FC Liverpool feuerte am letzten Spieltag wahrlich ein Feuerwerk ab, die Reds konnten das Spiel gegen den FC Middlesbrough mit 11:1 gewinnen, Salomon Kalou(3), Robinho(2), Santi Cazorla(2), Gareth Bale(2), Joleon Lescott und Steven Gerrard konnten sich allesamt in die Torschützenliste eintragen. Auch Hull City konnte am letzten Spieltag eine große Überraschung perfekt machen, sie gewannen mit 4:0 gegen Aston Villa, so bleiben sie noch am Leben im Kampf gegen den Abstieg, Mamadou Niang(3) und Youssouf Mulumbu waren die Torschützen. Sollten es die Tigers tatsächlich den Klassenerhalt noch schaffen müssen sie dieses Spiel gewinnen und auf eine Niederlage der Konkurrenten hoffen, zwar stehen die Chancen nicht besonders hoch, doch unmöglich ist es nicht. Im Hinspiel konnte Liverpool Hull City deutlich mit 6:2 schlagen, wie wird es diesesmal ausgehen? Wir sind gespannt.





    Im JJB Stadium kommt es an diesem Spieltag zu einem Aufeinandertreffen von Wigan Athletic und dem FC Arsenal, es ist sicher, das Wigan die Saison auf einem der Plätze 11-13 beenden wird, ebenso ist es sicher, dass der FC Arsenal Meister ist, so wird dieses Spiel wahrscheinlich eher eine Art Schaulaufen für die Gunners. Wigan jam am letzten Spieltag nicht über ein 2:2 Remis gegen Stoke City hinaus, die Tore erzielte Nikola Kalinic. Die Gunners dagegen konnten gewinnen, sie setzten sich ohne Probleme mit 2:0 gegen Nottingham Forest durch, Andrey Arshavin und Edin Dzeko waren die Torschützen. Die Statistiken sprechen klar für den FC Arsenal, sechs mal spielten die beiden Vereine gegeneinander und immer konnten die Gunners sich durchsetzten, auch wenn es manchmal knapp war, so auch im Hinspiel, damals verlor Wigan nur mit 1:2.





    Stoke City muss an diesem Spieltag gegen einen Topgegner, ran, den FC Chelsea. Zurzeit stehen die Potters noch auf einem Abstiegsplatz, doch schon ein Punkt könnte sie retten, deswegen gehen die meisten davon aus, das sie ordentlich mauern werden. Am letzten Spieltag musste der FC Chelsea eine bittere Niederlage einstecken, sie verloren mit 1:2 gegen den FC Fulham, es ist also durchaus im Rahmen des möglichen für die Potters etwas zu holen. Stoke City konnte am letzten Spieltag immerhin ein Remis gegen Wigan Athletic rausholen, 2:2 war das Endresultat, Meyong war es, der beide Tore erzielte. Bisher konnte Chelsea in allein Spielen gegen Stoke gewinnen, doch es gibt immer ein erstes mal, ein Punktgewinn wäre enorm wichtig für die Potters.





    Ein Nachbarschaftsduell findet an diesem Spieltag im Stadium of Light in Sunderland statt, doch es geht um nicht mehr viel in diesem Spiel, Aston Villa ist sicher 7. und Sunderland sicher 8. Am letzten Spieltag konnte sich Sunderland, durch die Tore von Pablo Osvaldo und Mickael Ciani, mit 2:0 gegen den FC Everton durchsetzen. Aston Villa dagegen erlebte eine kleine Blamage, sie verloren mit satten 0:4 gegen den Abstiegskandidaten Hull City. Richard Dunne kann in diesem Spiel nicht mitwirken, der Innenverteidiger muss noch eine Sperre absitzen. Im Hinspiel konnte sich Sunderland mit 2:1 durchsetzen, die Experten sind sich unsicher wer diesesmal das Rennen machen wird, einige Aspekte sprechen für die eine Mannschaft, aber auch nicht wenige für die andere. Also sind wird umso gespannter wer sich durchsetzt.







    Der Abstieg ist nur noch Formsache für die Mannen unter der Leitung von Lilphil. Rein theoretisch könnte man den Klassenerhalt zwar noch packen, dazu wären aber zwei Siege in Höhe von über zwölf Toren Differenz notwendig, zumal auch die anderen Abstiegsaspiranten alle mitspielen müssten. Die Chance die Liga doch noch zu halten ist zugegebenermaßen also sehr, sehr gering. Auch die Tatsache, dass mit Tottenham Hotspurs ein vermeintlich Großer zu Gast komm ist dem Traum der Baggies nicht gerade zuträglich. Das Team von Nikinho musste sich vor zwei Spieltagen zwar klar mit 1:5 gegen Aston Villa geschlagen geben, konnte den letzten Spieltag aber erfolgreich gestalten und damit den internationalen Einzug für die kommende Spielzeit sichern. Man bezwang das kriselnde Liverpool mit 3:2.





    Der eine mit ein dreiviertel Beinen bereits in der tristlosen Zweitklassigkeit, der andere nächstjähriger EL-Teilnehmer und FA Cup-Finalist. So einseitig die Vorzeichnung dieser Begegnung auch sein mögen, jedes Fußballspiel hat seine eigenen Gesetze und so wollen sich die Tigers vermutlich auch gebührend aus dem Oberhaus verabschieden. Am liebsten natürlich mit einer ähnlichen Gala wie im Hinspiel, als man die Villans mit 5:2 auseinandernahm, aber im Hinblick auf die aktuelle Situation wäre wohl jeder Punktgewinn ein großer Erfolg. Bei diesem Unterfangen muss man aber auf den verletzten Paul McShane verzichten, während aber auch kazon nicht auf den gesperrten Felipe Melo zurückgreifen kann. Zumindest in dieser Hinsicht ist dieses Duell also ausgeglichen.





    Der AFC Sunderland wird die Saison wohl auf dem achten Rang beenden, der Abstand sowohl nach unten als auch nach oben ist zu groß. Es ist aber wohl in etwa, dass was sich golem13 im Vorfeld der Spielzeit ausgerechnet hatte und so kann man versöhnlich auf den Saisonverlauf zurückblicken. Zuletzt gab es allerdings eine frustrierende 2:4-Niederlage bei den Blackburn Rovers. Everton befindet sich in unmittelbarer Nähe zum heutigen Gast, nämlich nur einen Platz darunter. Rein rechnerisch könnte man Sunderland sogar noch einholen, wofür aber im direkten Duell ein Sieg von Nöten wäre. Von solchen gab es zuletzt gleich zwei. Nach dem Sieg über Middlesbrough konnte man nach einem Doppelpack von Marouane Chamakh auch Hull City mit 2:0 besiegen und diese damit in die Zweitklassig schießen.





    Die aktuellen Rücktrittsgerüchte um Coach MarcRosicky überschatten das Trainingsgelände an der Anfield Road. Nachdem man einige Spiele alles andere als erfolgreich bestreiten konnte, ereignete sich am letzten Spieltag der berüchtigte High Noon. Durch die Niederlage gegen die Tottenham Hotspurs verspielten die Reds – Stand jetzt – sogar die CL-Qualifikation. Daher rührten auch die Rücktrittsgerüchte des Coaches. Middlesbrough verlor das letzte Spiel zwar auch klar mit 4:0, hat den Klassenerhalt aber dennoch so gut wie sicher in der Tasche. Nach den letzten Debakeln sollte man die Auftretensweise für die letzten Spiele allerdings nochmal überdenken, um die Fans nicht sauer und enttäuscht in die Sommerpause zu verabschieden. Ein Anfang könnte gegen das kriselnde Pool gemacht werden.





    Arsenal ist wieder da, wo es hingehört! Zumindest aus Sicht der Fans, nämlich an der Tabellenspitze. Im Duell des Jahres, wie es von der Fachpresse betitelt wurde, setzten sich die Gunners spektakulär mit 2:0 gegen den amtierenden Meister Manchester United durch und zogen dadurch an Selbigen vorbei auf den Platz an der Sonne. Das Halbfinalaus in der Königsklasse trübt die Feierlichkeiten am Emirates aber ein wenig. Für Nottingham geht es in den letzten Spielen gleichwohl um alles. Rettung in letzter Sekunde oder alles für die Katz? Aktuell steht man einen Punkt vor den Abstiegsrängen, könnte diese aber somit bei einer drohenden Niederlage direkt mit eigener Anwesenheit beglücken. Weil es heute aber gegen den Spitzenreiter geht, hätte man in den letzten Spielen die notwendigen Punkte holen müssen. Da dies aber nur bedingt der Fall war, muss man versuchen, den großen Favoriten ein wenig zu ärgern.





    Birmingham City hat an diesem Spieltag eine sehr schwere Aufgabe zugeteilt bekommen, Manchester City ist zu gast im St. Andrews Stadium. Am letzten Spieltag verlor Birmingham, wenn auch nur knapp, gegen den klaren Favoriten FC Chelsea, das war ein Zeichen, dass sie gegen größere Teams durchaus gut hinten drin stehen können, doch reicht es auch für Manchester City? Wohl eher unwahrscheinlich, dennoch nicht unmöglich. Die Citizens konnten am letzten Spieltag einen Pflichtsieg einfahren, sie gewannen mit 3:1 gegen West Bromwich Albion, die Tore erzielten erzielten Fernando Torres(2) und Nani. Die Statistiken sprechen klar für ManCity, alle sechs Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften konnten die Citizens für sie entscheiden, so auch das Hinspiel, da gewann Manchester klar überlegen mit 5:0. Die Experten denken, dass Birmingham nur mit enorm viel Glück einen Punkt rausholen kann.





    Im Britannia Stadium darf sich Stoke City an diesem Spieltag gegen Wigan Athletic beweisen, und das müssen, sie, um wieder vom Abstiegsplatz runter zu kommen. Am letzten Spieltag hatte Stoke die große Chance vom Abstiegsplatz runter zu kommen, sie spielten gegen einen direkten Konkurrenten, Nottingham Forest um genauer zu sein, doch es kam nicht mehr rum als ein mageres 1:, so muss man weiter um den Klassenerhalt zittern, doch gegen Wigan bietet sich schon die nächste gute Chance zu punkten. Die Latics konnten am letzten Spieltag zeigen was sie drauf haben, sie haben mit 3: gegen den FC Fulham gewonnen, die Tore erzielten Bobby Zamora(2) und Nikola Kalinic, auf dieses Sturmduo muss die Hintermannschaft von Stoke ganz besonders aufpassen. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, die Experten sind sich unsicher, was sie tippen sollen, vom spielerischen her hat Wigan die besseren Karten, doch für Stoke geht es um mehr, deswegen werden sie um jeden Ball kämpfen, mal sehen wer letztendlich der Glückliche ist.





    Auch der FC Fulham hat an diesem Spieltag kein leichtes Spiel, der FC Chelsea ist zu Gast im heimischen Craven Cottage, die Fans sind gespannt, was ihre Mannschaft gegen die Blues reißen kann. Am letzten Spieltag mussten sich die Cottagers mit 1:3 gegen Wigan Athletic geschlagen geben, die zwischenzeitliche Führung erzielte Emmanuel Riviere. Auch der FC Chelsea konnte, wenn auch nur knapp, einen Dreier einfahren, den goldenen Treffer erzielte Diego Forlán. Bei Fulham ist der Stammtorhüter Andreas Isaksson aufgrund einer Verletzung nicht im Kader, ein weiterer Vorteil für Chelsea. Im Hinspiel konnte sich Chelsea deutlich durchsetzen, 5:2 für die Blues war das Endrsultat, allerdings konnte Fulham in sieben gespielten Partien schon dreimal ein remis gegen Chelsea rausholen, ob jetzt das viertemal folgt?





    Nach dem letzten Spieltag verließen die Manchester United Fans enttäuscht das Stadion, denn vor diesem Spieltag war ihr Team noch Spitzenreiter, doch durch die 0:2 Niederlage gegen den FC Arsenal haben die Gunners den Platz an der Sonne übernommen, doch diesen will man sich wieder zurückkämpfen. Auch West Ham konnte am letzten Spieltag nicht überzeugen, sie kamen nicht über ein 0:0 gegen den FC Blackpool hinaus, um gegen die Red Devils etwas reißen zu wollen muss man wohl mehr als eine Schippe drauflegen. Bei Manchester sind gleich zwei wichtige Spieler nicht mit an Bord, Rio Ferdinand fehlt aufgrund einer Sperre und Außenverteidiger „Rafael“ hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert. Die Zeichen stehen klar auf einen Sieg von Manchester United, doch ganz chancenlos ist West Ham nicht, sollten die Hammers in diesem Spiel punkten kann sich ManU die Titelverteidigung abschreiben.





    Weezel ist mit seinem Team, dem FC Blackpool, auf dem besten Wegen die Klasse zu halten, auch wenn es zwischenzeitlich ziemlich düster für die Seasiders aussah hat man jetzt schon zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, sollte man in diesem Spiel gegen Blackburn punkten sollte nichtmehr viel passieren. Am letzten Spieltag konnte man einen kleinen Erfolg feiern, man kam zu einem 0:0 Remis gegen West Ham United. Auch Blackburn konnte überzeugen, sie gewannen mit 4:2 gegen den AFC Sunderland, die eigentlich leicht favorisiert waren, Antonio Floro Flores(2), Miku und Alejandro Alonso erzielten die Treffer für die Rovers in diesem Spiel, letzterer verletzte sich allerdings noch, so kann er auch nicht in diesem Spiel gegen Blackpool mitwirken, wittern die Seasiders ihre Chance?







    Mit West Brom und Chelsea treffen wohl die beiden Teams aufeinander, die in dieser Saison am meisten enttäuscht haben. West Brom steht sogar schon seit dem 7. Spieltag auf einem Abstiegsplatz! Seit dem 33. Spieltag hält man zudem noch die Rote Laterne. 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz stehen momentan zu buche. Das das alles andere als zufriedenstellend für die West Brom Verantwortlichen ist, sollte klar sein. Allerdings wird erst nach dem 38. Spieltag abgerechnet. Also hat man noch 4 (End-)Spiele Zeit da unten raus zu kommen. Chelsea dagegen kann auch nicht stolz auf die Saison zurückblicken. Nach einem super schlechten Saisonstart (zwischenzeitlich stand man auf Platz 19) hat man sich wieder etwas gefangen und auf Platz 5 stabilisiert. Natürlich dennoch viel zu wenig für die Ansprüche vom großen FC Chelsea. Immerhin die Europa League kann man ihnen nicht mehr nehmen. Doch will Chelsea in der kommenden Saison wirklich dort spielen ? Vorskla Poltava oder Sturm Graz statt Mailand oder Madrid !? Hoffnung auf das Mini-minimal Ziel macht momentan unerhofft der schwächelnde FC Liverpool. Nur noch 3 Punkte Rückstand hat Chelsea auf die „Reds“.





    Tottenham will das Europa League Quali Ticket endlich endgültig sichern. Momentan fehlt nicht mehr viel. Perfekt das man da am nächsten Spieltag auf den letzten Verfolger trifft. Die „Spurs“ reisen nämlich zu Aston Villa. Ein Unentschieden würde reichen und man bräuchte nicht mehr nach unten schauen und könnte sich ganz auf den Weg weiter nach oben konzentrieren. Doch Aston wird sich nicht kampflos ergeben. Zwar ist das überholen von Tottenham reines Wunschdenken und nahezu unmöglich, dennoch will man zeigen, dass man das Team ist, welches eigentlich in die Europa League gehört. Immerhin konnte Aston einige Male ein Top Team schlagen, musste an den letzten beiden Spieltagen allerdings Niederlagen gegen Chelsea und die Citizens einstecken, welche das Team nun wohl die Europa League gekostet hat. Zudem will Aston die Bilanz gegen die „Spurs“ aufpolieren. Von den letzten 8 Spielen konnte man nur eins für sich entscheiden. Ganze 5 Partien gingen an die „Spurs“. 2 Mal teilte man sich die Punkte. Wenn man gegen Tottenham gewinnen will, muss man allerdings erstmal Jermain Defoe ausschalten. Der Engländer trifft in dieser Saison wie er will. In 34 Spielen stehen 32 Tore. Gegen Aston will er mindestens ein Tor nachlegen.





    Während Everton die Saison einfach nur noch im Guten ausklingen lassen will, muss „Boro“ im Saisonendspurt noch einmal Gas geben. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat mein zwar ein gutes Polster, allerdings ist immer alles möglich. Das sieht „Boro“ Coach HBK2809 genauso. Er hat angekündigt, erst nach dem 38. Spieltag die Spiele locker angehen zu lassen. Allerdings muss Bakary Sako es schon früher locker angehen lassen. Der Franzose wird gegen Everton gesperrt fehlen. Allerdings muss auch Everton auf zwei Spieler verzichten. Keeper Tim Howard fehlt gesperrt und Michael Turner wird verletzt ausfallen. Ganz klar, herbe Verluste für beide Teams. Verluste mit denen man klar kommen muss. Allerdings hat Everton ja auch noch Marouane Chamakh. Der Marokkaner ist mit 28 Toren mit Abstand bester Torjäger seines Teams. Nur Vincenzo Iaquinta kann da mit 20 Toren noch mithalten. Bei „Boro“ setzt man in Sachen „Tore schießen“ voll und ganz auf Fernando Cavenaghi. Der Argentinier traf bisher 17 mal ins Schwarze für „Boro“. Cavenaghi will natürlich auch weiter treffen um den Klassenerhalt für sein Team endgültig zu sichern. Zudem muss im vierten Anlauf endlich der erste Sieg gegen Everton her.





    Das absolute Spitzenspiel am 35. Spieltag. Die „Reds“ empfangen die „Citizens“. Wenn man den Blick auf die Tabelle wagt, stehen die beiden Clubs direkt nebeneinander. Am letzten Spieltag überholten die „Citizens“ den FC Liverpool noch. Jetzt hat „Pool“ die Chance sich den 3. Platz zurück zu erobern. Doch in diesem Spiel geht es um mehr. Der Verlier wird nicht nur auf Platz 4 abrutschen, sondern wird auch einen kleineren Rückstand auf die Top 3 in Kauf nehmen müssen. Zudem wird der 5. platzierte Chelsea wohl ganz nah an den Verlierer heran rücken. Der Gewinner dagegen kann erstmal wieder durchatmen und etwas mehr nach oben schauen. Das gilt umso mehr für das Team aus Manchester. Das Team von Coach chrahl kann mit einem Sieg nicht nur den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen, sondern könnte auch wieder in den Kampf um die Meisterschaft einsteigen, der momentan nur zwischen dem Stadtrivalen United und dem FC Arsenal stattfindet. Bei Liverpool gilt es dagegen den Abwärtstrend zu stoppen. In den letzten beiden Spielen gegen Chelsea und Wigan gab es jeweils Niederlagen, dazu verlor man beim 0:0 gegen Abstiegskandidat Nottingham weitere wichtige, eigentlich fest eingeplante, Punkte. Also lautet das Motto bei Liverpool: „Jetzt erst Recht!“ Gegen den direkten Konkurrenten aus Manchester muss man eigentlich schon punkten, sonst verspielt man am Ende noch die Champions League.





    Alles schon klar in London ? Auf dem Papier ist das Spiel eigentlich schon entschieden. Auch die Wettbüros und Experten sind sich mal einig. Die „Gunners“ sind im Stadtderby haushoher Favorit. Wenn man schon alleine auf die Bilanz der letzten 8 Partien schaut, sieht man sofort wer beim Aufeinandertreffen dieser beider Clubs die Hosen an hat. 8 Spiele – 8 Siege. So die Bilanz für Arsenal. 8 Spiele – 8 Niederlagen. So dagegen die Bilanz der „Hammers“. Auch die Tabelle spricht Bände. Während West Ham irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt, kann Arsenal sich noch Englands Krone aufsetzen. Also nicht die Queen beerben, sondern Meister werden. Wie dem auch sei, beim Aufeinandertreffen Part 9, werden die „Gunners“ ohne Vincent Kompany auskommen müssen. Der Belgier wird verletzt fehlen. Die „Hammers“ dagegen können aus den Vollen schöpfen und treten in etwa sogar genau mit der gleichen Mannschaft an, die im Hinspiel mit 1:4 gegen Arsenal vorgeführt wurde. Doch die „Hammers“ spielen ohne Druck auf. Die Saison ist für die Jungs aus dem Zentrum Londons praktisch bereits gelaufen. Groß nach unten oder oben geht nichts mehr. Vielleicht klappt ja diesmal der erste Sieg gegen den großen Rivalen.





    Im St. Andrew’s Stadium findet an diesem Spieltag ein Spiel zweier Mannschaften statt, die sich im unteren Tabellendrittel wieder finden, Wigan Athletic ist zu Gast bei Birmingham City. Am letzten Spieltag konnte sich Birmingham mit 2:0 gegen Notingham Forest durchsetzen, die Tore erzielten Timmy Simons und Jermaine Beckford. Wigan Athletic dagegen hat am letzten Spieltag eher enttäuscht, sie mussten sich mit 0:1 gegen West Bromwich Albion geschlagen geben, nun will man dieses Niederlage wieder gut machen. Im Hinspiel alerdings war es Birmingham, die die drei Punkte holten, doch die Experten Tippen diesesmal eher auf die Latics, was auf keinen Fal heißt, dass Birmingham chancenlos ist. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.





    Im Britannia Stadium treffen an diesem Spieltag David und Goliath aufeinander, Stoke City empfängt Manchester United, der 18. muss gegen den Spitzenreiter ran. Am letzten Spieltag konnte sich ManU, wenn auch nur knapp, mit 3:2 gegen den FC Fulham durchsetzen, die Tore für die Red Devils erzielten David Silva, Michael Carrick und Darren Fletcher. Stoke City dagegen ging am letzten Spieltag leer aus, sie verloren mit 0:2 gegen den FC Arsenal, doch eine Niederlage gegen so eine Spitzenmannschaft ist nicht weiter tragisch. Im Hinspiel gelang Stoke die große Überraschung, damals schlugen sie ManU mit 1:0 doch ob sie dies wiederholen können bleibt mehr als fraglich, vor allem weil sie ohne Ricardo Fuller auskommen müssen, der Stürmer muss noch eine Sperre absitzen.





    Nottingham Forest hat an diesem Spieltag keine leichte Aufgabe, sie sind zu Gast im Craven Cottage, wo sie der FC Fulham erwartet. Fulham musste sich am letzten Spieltag, wenn auch nur knapp, mit 2:3 gegen den Spitzenreiter Manchester United geschlagen geben, die Tore für die Cottagers erzielten Marc Janko und Ben Sahar. Auch Nottingham konnte keine Punkte am letzten Spieltag holen, sie verloren mit 0:2 gegen Birmingham City. Im Hinspiel konnte sich das Team von Alex frei mit 4:3 durchsetzen, ob sie dies wiederholen können? Die experten tippen eher auf den FC Fulham, doch bei den Cottagers fehlt mit Aurelien Chedjou eine wichtige Stütze in derAbwehr, das könnte die Chance für Nottingham sein, ob sie diese auch nutzen können?





    Wird Hull City den Klassenerhalt noch schaffen? Das fragen sich zurzeit wohl die meisten Fans der Tigers und es sieht nicht allzu gut aus für sie, denn bis zum rettenden Ufer fehlen noch stolze vier Punkte, doch sollte man dieses Spiel gegen Blackburn gewinnen, sähe die Welt gleich ganz anders aus. Doch Blackburn will auch den Sieg, genug Selbstvertrauen haben sie, denn am letzten Spieltag besiegten sie den FC Middlesbrough mit 5:1 Antonio Floro Flores(3) und Miku(2) zerlegten Middlesbrough quasi im Alleingang, wird es Hull City ähnlich ergehen? Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2 Remis. Doch bei den Tigers fehlt eine wichtige Stütze in der Abwehr, James Tomkins muss noch eine Verletzung auskurieren und kann deshalb nur von der Tribüne aus zuschauen.





    Auch auf den FC Blackpool wartet an diesem Spieltag eine sehr schwierige Aufgabe, sie sind zu Gast im Stadium of Light, dort empfängt sie der AFC Sunderland. Die Black Cats konnten sich am letzten Spieltag mit 3:1 gegen West Ham United durchsetzen, die Tore erzielten Pablo Osvaldo(2) und Christian Poulsen. Die Seasiders dagegen konnten nicht überzeugen, sie verloren mit 1:2 gegen Hull City, so müssen sie aufpassen, dass sie nicht noch näher an die Abstiegsplätze geraten. Im Hinspiel konnte sich Balckpool überraschenderweise mit 3:2 durchsetzen, die Experten vermuten, dass diesesmal Sunderland das Rennen macht, doch bei den Black Cats fallen gleich zwei wichtige Spieler aus, sowohl Kevin Gameiro, als auch Craig Gordon haben eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert und nehmen somit auf der Tribüne Platz.







    Zack, da ist es geglückt. Im Duell gegen das leicht favorisierte Wigan Athletic musste der FC Blackpool unter der Leitung von Weezel unbedingt punkten, um nicht direkt wieder auf die gerade erst verlassenen Abstiegsränge hineinzurutschen. Trotz gleich verteilter Spielanteile gelang dieses Unterfangen und man machte auf diese Weise gleich Punkte auf den berühmt berüchtigten Strich gut. Wichtige, denn mit dem FC Chelsea kommt ein Kaliber zu Besuch, gegen welches man nicht unbedingt mit Punkten rechnen darf. Zu allem Überfluss befindet sich das Team von Phaethon nach zwei 3:0-Siegen gegen Sunderland und Hull City auch noch in grandioser Form, weshalb es für die Seasiders wohl doppelt schwierig werden dürfte. Für die Fans wird es aber dennoch ein sehr interessantes Match, da beide Übungsleiter auf alle ihre Protagonisten zurückgreifen können.





    Nach dem knapp verpassten Drei-Punkte-Erfolg im Abstiegsduell gegen den FC Blackpool hieß es für Nottingham Forest nun Punkte gegen Gegner zu sammeln, gegen die eigentlich keine eingeplant gewesen wären. Am darauffolgenden Spieltag konnte man direkt ein Exempel für dieses Unterfangen statuieren. Gegen die in der oberen Tabellenhälfte angesiedelten Blackburn Rovers mauserte man sich in einem höhepunktarmen Spiel zu einem 0:0. Die Gäste aus Liverpool verpassten indes knapp eine Überraschung gegen den amtierenden Meister Manchester United. Nach der 0:4-Pleite gegen Arsenal hielt man gegen die Red Devils erstaunlich gut mit und ging nach einer halben Stunde sogar in Führung, ehe man sich nach 90 Minuten dann doch dem Favoriten mit 1:2 unterordnen musste. Das Hinspiel gegen Nottingham konnte man damals allerdings mit 3:2 für sich entscheiden.





    Das Weiterkommen in der Europa League hinterließ scheinbar Spuren an den Schützlingen von bpmeister. So manch einer hatte es bei seinem nächtlichen Rundgangs durch Londons Pubs wohl ein wenig übertrieben, sodass das torlose Unentschieden gegen Birmingam City die leicht unangenehme Folge war. Durch diese Punkteteilung rutschten die Hammers in der Tabelle einen Platz nach unten und sind nun auch dem Abstiegskampf nicht mehr allzu weit entfernt. Middlesbrough steht indes drei Punkte und Plätze über West Ham. Das Team von Aftermath verlor die letzten beiden Spiele mit 0:3 und konnte nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen. Um nach der tollen Hinrunde nun nicht ebenfalls noch in der Abstiegskampf zu geraten sollten also schleunigst wieder Punkte her. Ein Dreier gegen die Hammers wäre dafür kein schlechter Anfang.





    Ladieeeeees aaaaaaand Gentlemeeeeeen. Welcome tooo the Topspiel des Tages! Das aktuelle Non-Plus-Ultra des englischen Profifußballs gastiert beim Drittplatzierten. Oder anders: Der FC Arsenal London empfängt den FC Liverpool. Beide spielen ohne jede Frage eine grandiose Saison und stehen völlig zurecht ganz oben, doch der letzte Spieltag verlief für beide Beteiligte nicht optimal. Während die Gunners durch das 2:3 bei Aston Villa den ersten Verfolgerposten an Manchester United abgeben mussten, verloren auch die Reds ihr Spiel gegen Abstiegsaspirant Stoke City überraschend mit 1:3, wodurch ihr Vorsprung auf die hungrigen Red Devils gehörig schmolz. Allerdings kann sowohl -Neo als auch MarcRosicky aus den Vollen schöpfen und die beste Elf an den Tag legen, die er zu Verfügung hat. So erwartet uns nicht nur ein spannendes, sondern auch ein hochklassiges Duell mit einem Starauflauf, welcher seines Gleichen sucht. Die Voraussetzungen sind also gerecht verteilt und wir freuen uns auf hoffentlich viele Tore!





    Hull City wurde nicht von der unangenehmen Aufgabe des Tragens der Roten Laterne abgelöst. Am letzten Spieltag traf man auf Manchester City, gegen welche man sich mit 0:2 unterordnen musste. Das Team von magic, welcher überraschend durch Abwesenheit glänzte, kam über die gesamten 90 Minuten zu keiner einzigen nennenswerten Gelegenheit, sodass dieser 2:0-Sieg zu Gunsten des Favoritens auch völlig in Ordnung ging. Der heutige Gast aus der Hauptstadt konnte indes mit Bravour die internationalen Plätze auf ein Neues verteidigen. Durch das 3:0 gegen den FC Middlesbrough hielt man das wartende Aston Villa weiterhin mit immerhin vier Punkten auf Abstand. Verdanken kann man diesen Erfolg ohne Frage Jermaine Defoe, welcher mit einem lupenreinen Hattrick nahezu den gesamten Anteil an diesem Sieg trägt. Bereits im Hinspiel (Anm. d. Red.: 2:1) gegen Hull machte der Engländer einen Treffer. So auch heute?





    Die Stimmung bei West Bromwich Albion ist zurezeit gar nicht gut, denn will man den Klassenerhalt noch schaffen muss man schleunigst punkten, denn man steht zurzeit auf dem 19. Platz. An diesem Spieltag muss man nach Stoke on Trent ins Britannia Stadium reisen, und die Fans hoffen, dass es besser wird wie am letzten Spieltag, denn dieser war ein Debakel für die Baggies, sie verloren mit 1:6 gegen den FC Fulham, den Ehrentreffer erzielte Peter Osaze Odemwingie, es kann eigentlich nur besser werden, doch ob es für einen Punktgewinn gegen Stoke reicht bleibt fraglich. Denn Stoke ist sehr gut drauf, am letzten Spieltag konnten sie die Sensation perfekt machen, indem sie mit 3:1 gegen Spitzenreiter FC Liverpool gewannen, wenn sie so eine Leistung wiederholen können wird es ganz schwer für die Baggies aus Stoke Punkte mitzunehmen.





    Nach dem letzten Spieltag waren die Fans vom FC Fulham aus dem Häuschen, denn ihr Team konnte mit stolzen 6:1 gegen West Bromwich Albion gewinnen, die Tore in diesem spektakulären Spiel erzielten Pablo Barrera, Pablo Aimar, Leonardo Ponzio, Tiago und Marc Janko(2), in diesem Spiel konnte man viel Slebstvertrauen tanken, deswegen gehen sie mit breiter Brust in das anstehende Spiel gegen Birmingham City. Birmingham konnte am letzten Spieltag immerhin einen kleinen Erfolg erzielen, sie holten ein 0:0 Remis gegen West Ham United, so konnten sie den 17. Platz halten und sind nicht unter die rote Linie geraten. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften Remis mit 1:1, die Experten vermuten, dass Fulham jetzt ein bisschen bessere Karten hat, da bei Birmingham mit Sébastian Roudet auch noch ein wichtiger Spieler ausfällt, doch für Birmingham geht es um mehr, das heißt das sie wohl um jeden Ball kämpfen werden.





    Nun zum Spiel auf sehr hohem Niveau, Aston Villa ist zu Gast im Old Trafford bei den Red Devils. Am letzten Spieltag konnte sich Manchester United, wenn auch nur knapp, mit 2:1 gegen den FC Everton durchsetzen, die Tore erzielten Paul Scholes und Dimitar Berbatov, doch dieses Spiel hatte nicht nur schöne Seiten Antonio Valencia musste früh verletzt raus und kann daher auch nicht in diesem Spiel mitwirken. Aston Villa gelang am letzten Spieltag die große Überraschung, sie haben mit 3:2 gegen den FC Arsenal gewonnen, durch die Tore von Felipe Melo, Luis Suarez und Rafinha wurde der Sieg perfekt gemacht, wird ManU die nächste Topmannschaft sein die über Aston Villa „stolpert“? Auch bei Aston Villa ist ein wichtiger Spieler nicht mit an Bord, Theo Walcott muss noch eine Sperre absitzen. Manchester United übernimmt die Favoritenrolle, oder schafft es Aston Villa doch wieder den nächsten Favoriten zu ärgern?





    Zwei eher mittelmäßige Mannschaften treffen an diesem Spieltag im JJB Stadium aufeinander, die Blackburn Rovers sind zu Gast bei Wigan Athletic. Am letzten Spieltag enttäuschte Wigan die Fans, sie haben mit 1:3 gegen Balckpool verloren, gegen solche Manschaften könnte man immerhin einen Punkt erwarten, den Ehrentreffer erzielte Antolin Alcáraz. Und auch Blackburn konnte am letzten Spieltag nicht wirklich überzeugen, sie kamen nicht über ein 0:0 Remis gegen Nottingham Forest hinaus. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, 2:2 war das Endresultat, die Experten denken, dass die Mannschaften immer noch in etwa gleichstark sind, allerdings muss Blackburn ohne Alejandro Alonso auskommen, der Argentinier ist noch gesperrt. Mal sehen was dieses Spiel bringen wird.





    Manchester City wurde an diesem Spieltag eine weitere nicht ganz leichte Aufgabe zugeteilt, sie müssen die Reise ins Stadium of Light aufnehmen, wo sie der AFC Sunderland empfängt, der Höhenflug der Black Cats lässt langsam ein bisschen nach, am letzten Spieltag hatten sie keine Chancen gegen den FC Chelsea, sie verloren mit 0:3, auch Manchester City musste sich geschlagen geben, sie verloren, wenn auch nur knapp, mit 3:4 beim FC Arsenal, Emmanuel Adebayor(2) und Mickaël Essien erzielten die Tore für die Citizens. Im Hinspiel gelang Sunderland das, worauf die Fans so gehofft haben, sie teilten sich die Punkte mit Manchester City, doch ob sie dies wiederholen können? Die Citizens sind aufjedenfall wieder Favorit, doch wenn die Black Cats einen guten Tag erwischen ist vieles möglich.







    Das Kellerduell am letzten Spieltag bei Birmingham City brachte das Team von schore.f genauso wenig weiter wie die Blues selbst. Durch die 2:2-Punkteteilung stehen die Baggies nach wie vor auf den verhassten Abstiegsrängen. Allerdings konnte man immerhin die rote Laterne an Hull City abgeben und an selbigen auf den 19. Platz vorbeiziehen. Im Spiel gegen den Londoner Klub FC Fulham kann schore.f aber nicht auf den gesperrten Sébastien Puygrenier zurückgreifen. Ein solches Problem hat der Übungsleiter der gastierenden Cottagers nicht zu bewältigen. Coach Wilshere kann und darf seine besten elf Spieler auf den grünen Rasen schicken. Nach einigen Pleiten sollte eben diese elf Protagonisten auch mal wieder einen Sieg einfahren, um nicht ebenfalls noch in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten. Das Ziel, ein Ergebnis wie im Hinspiel (6:3) zu erreichen, wäre aber ein kleines bisschen zu hoch gesteckt.





    Der Frust war groß nach dem Ausscheiden im Europa League-Achtelfinale. Gerade Coach kazon hätte sich mehr gegen seinen ehemaligen Ligakonkurrenten Valencia erwartet, doch nun kann besten Gewissens das Hauptaugenmerk auf ein gutes Abschneiden in der Meisterschaft gelegt werden. In Selbiger steht man im Moment vier Punkte hinter den internationalen Plätzen und muss sich ranhalten, will man diese noch erreichen, um in der nächsten Spielzeit erneut in der Europa League antreten zu können. Der heutige Gegner FC Arsenal ist aktuell ebenfalls vier Punkte vom Saisonziel entfernt. Dieses ist mit der Meisterschaft aber ein sehr großes! Nach den zuletzt grandiosen Auftritten gegen Everton (4:0) und Manchester City (3:0) zuzüglich dem Ausfall Walcotts auf Seiten der Hausherren sollte das Team von -Neo gegen Villa gewinnen, um eben diesen Traum am Leben zu halten.





    Nach dem bitteren Ausscheiden in der Königsklasse zeigten die Red Devils in der Premier League die erwartete Trotzreaktion. Beim 3:0 ließ man den Rovers keine Chance und gewann nach Toren von Rooney, Valencia und Fletcher mehr als verdient. Der Zug zur Meisterschaft ist aber schon gut unterwegs und so muss man gegen die Toffees unbedingt punkten, will man in Selbigen noch mit einsteigen. Der aktuelle Abstand zur Tabellenspitze beträgt fünf Zähler. Für Everton ist die Saison – wie schon zuhauf gehört – bereits gelaufen. Sowohl nach unten als auch nach oben geht so gut wie nichts mehr und so kann Coach King_Xavi nach Lust und Laune neue Aufstellungen ausprobieren. Eine solche ging am letzten Spieltag scheinbar gewaltig in die Hose. Mit 0:4 musste man sich von den Gunners zerlegen lassen. Das Hinspiel gegen Manchester United konnte man indes erfolgreich gestalten. Zwar konnte man nicht gewinnen, bekam allerdings trotzdem immerhin ein Punkt auf das Konto.





    Kaum hat man sich von der großen Fußballbühne verabschiedet, tut man alles, um in der folgenden Spielzeit auf Selbiger wieder vertreten zu sein. Das Team von chrahl ließ Favoritenschreck Middlesbrough keine Chance und siegte nach einem lupenreinen Hattrick von Fernando ''El Nino'' Torres völlig verdient mit 3:0. Eine unschöne Nachricht mussten die Citizens aber auch vermelden, Florent Malouda wird für das Spiel gegen Hull City aufgrund einer Schulterverletzung pausieren müssen. Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht sollte aber auch der Ersatzmann des Franzosen ausreichen. Ohne Hull City nahetreten zu wollen, es wird langsam knapp mit dem Klassenerhalt, wenn man nicht punktet. Allerdings leistet magic' bei den Tigers gute Arbeit und der Vorstand vertraut ihm bislang blind. Die Bilanz gegen den heutigen Gegner ist aber vernichtend. Die sieben Niederlagen sprechen für sich...





    Ein 0:3 tut immer weh, das ist klar. Vor allem für einen Klub im Abstiegskampf, was Middlesbrough eigentlich auch sein sollte. Allerdings nur eigentlich, denn in dieser Saison befindet man sich im sicheren Mittelfeld. So ist auch die angesprochene 0:3-Pleite gegen Manchester City mit einem vielleicht leicht flauen Gefühl in der Magengegend zu verkraften. Mehr schmerzen da die beiden Ausfälle von Hoyte und Taylor. Aber auch das Heimteam hat mit Young einen sperrenbedingten Ausfall zu kompensieren. Zuletzt siegte man aber über West Ham United beim kleinen Londoner Derby mit 2:0 und sicherte sich vorerst den garantierten Startplatz für die kommende Europa League-Saison. Die Bilanz gegen den Aufsteiger ist ebenfalls knapp positiv, obwohl das Hinspiel lediglich torlos endete.





    Der Spitzenreiter, FC Liverpool, muss an diesem Spieltag gegen Stoke City ran, die Potters sind in der heimischen Anfield Road zu Gast. Am letzten Spieltag konnten die Reds souverän mit 3:1 gegen den FC Fulham gewinnen, nachdem das Team von MarcRosicky überraschend in Rückstand geraten ist konnte man das Spiel durch die Tore von Salomon Kalou, Robinho und Steven Gerrard drehen. Auch Stoke City konnte am letzten Spieltag einen Erfolg erzielen, sie holten ein 2:2 Remis gegen Aston Villa, Franck Signorino und Laurent Battles erzielten die Tore. Im Hinspiel konnte sie Pool überraschend knapp mit 2:1 durchsetzen, die Experten vermuten, dass es diesesmal ein wenig höher ausfällt, doch Liverpool muss ohne Spielgestalter Rafael van der Vaart in dieses Spiel gehen, der Holländer ist noch gesperrt. Bei den Potters sind alle fit und die Fans hoffen, das ihre Mannschaft vielleicht ein remis über die Zeit retten kann, oder wird es vielleicht noch mehr?





    Im St Andrew´s Stadium in Birmingham treffen an diesem Spieltag zwei Mannschaften aufeinander, die sich im unteren Tabellendrittel wieder finden, doch kann man deshalb auch von einem Abstiegsfight sprechen? Wohl eher nicht, für West Ham sieht es ganz gut aus mit dem Klassenerhalt, sie sind inzwischen fünf Punkte von einem Abstiegsplatz weg, anders sieht es aber bei Birmingham aus, sie trennt nur noch ein Pünktchen von der roten Linie. Am letzten Spieltag kam Birmingham nicht über ein 2:2 gegen west Bromwich Albion hinaus, für den Klassenerhalt sollte man solche Spieler gewinnen, aber vielleicht kann man das gegen West Ham wieder wett machen. Die Hammers mussten sich am letzten Spieltag mit 0:2 gegen die Tottenham Hotspurs geschlagen geben. West Ham ist für dieses Spiel leicht favorisiert, doch vielleicht läuft es ja wie im Hinspiel, damals konnte sich Birmingham mit 1:0 durchsetzen.





    Das kleine Wunder von Blackpool ist auf dem besten Wege wahr zu werden, dank dem 3:2 Sieg gegen Nottingham am letzten Spieltag konnte man auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorrücken und sollte man hier im JJB Stadium gegen Wigan Punkte sähe es sehr gut aus für das Team von Weezel. Wigan Athleitc konnte auch am letzten Spieltag einen erfolg erzielen, sie schlugen den AFC Sunderland mit 4:3 die Tore in diesem Spiel erzielten Bobby Zamora, Fabrizio Miccoli, Nikola Kalinic und Jermaine Jenas, jetzt will man das gesammelte Selbstvertrauen in Siege umsetzen, doch die Latics wissen, dass die Seasiders zur Zeit gut drauf sind, wir dürfen also auf ein spannendes Spiel hoffen, die Experten denken, das Wigan leicht im Vorteil ist, doch Blackpool lässt sich dadurch nicht einschüchtern sie wollen weiter so befreit aufspielen wie in den letzten Wochen.





    Nottingham Forest ist an diesem Spieltag zu Gast im Ewood Park, dort warten die Blackburn Rovers auf sie, diese mussten am letzten Spieltag eine herbe 0:3 Niederlage gegen Manchester United hinnehmen, doch man lässt den Kopf nicht hängen und man will zeigen, dass man es besser kann. Auch bei nottingham gab es nach dem letzten Spieltag nichts zu feiern, das Team von Alex Frei verlor mit 2:3 gegen den FC Blackpool, doch auch bei Nottingham gilt die Devise Wiedergutmachung, doch letztendlich kann nur eine Mannschaft gewinnen. Doch bei Blackburn können zwei wichtige Spieler nicht mitwirken, Alejandro Alonso ist noch gesperrt und David Dunn verletzt, bei Nottingham sind dagegen alle fit. Das Hinspiel war kurios, damals konnte sich Nottingham spektakulär mit 6:1 durchsetzen, das sich dies wiederholt ist mehr als unwahrscheinlich, denn die Experten sehen die Rovers im Vorteil, ob sie dieser Rolle letztendlich auch gerecht werden?





    Ein Spiel auf hohem Niveau findet an diesem Spieltag an der Stamford Bridge statt, Der AFC Sunderland ist zu Gast beim FC Chelsea, das Stadion ist ausverkauft. Chelsea konnte am letzten Spieltag einen Pflichtsieg einfahren, sie gewannen mit 3:0 gegen Hull City, die Tore schossen Diego Forlan, Xabi Alonso und Didier Drogba. In Sunderland dagegen erinnert man sich nicht sehr gerne an den letzten Spieltag, man verlor mit 3:4 gegen Wigan Athletic, doch sollte man gegen den FC Chelsea punkten, wäre wohl den meisten klar, dass das Spiel gegen Wigan nur ein Ausrutscher war. Allerdings muss man ohne Alan Hutton auskommen, der Rechtsverteidiger hat eine Verletzung noch nicht ganz auskuriert und kann daher nur aus der Tribüne Platz nehmen. Chelsea übernimmt die Favoritenrolle, doch auch Sunderland hat Chancen zu punkten, mal sehen was dieses Spiel bringt.







    Nach zahlreichen wirklich guten Spielen und der dementsprechend relativ hohen Punkteausbeute scheint es für den Aufsteiger FC Blackpool zuletzt bergab zu gehen. Die letzten beiden Partien gingen relativ deutlich verloren. Hinzuzufügen ist allerdings, dass es in den besagten Begegnungen gegen niemand geringeres als den FC Arsenal und Manchester United ging. Bei ersteren verlor man mit 0:4, während man sich bei letzteren trotz drückender Unterlegenheit zu einem 2:0 rudern konnte. Mit Nottingham kommt heute allerdings ein Gegner an die Bloomfield Road, der ebenfalls unten drin steht. Auch das Team von Alex Frei konnte keinen Punkt aus den letzten beiden Partien holen. Die Gegner waren allerdings - im Gegensatz zu denen von den Seasiders – nicht allzu namhafte. Doch genauso wie der Gastgeber können die Gäste ihre besten 11 Mann auflaufen lassen.





    Schwere Wochen hatte man mit dem leichten Hoch zuletzt scheinbar überwunden gehabt. Das 2:1 gegen die Spurs und der Viertelfinaleinzug über den FC Porto stimmten sowohl Vorstand als auch Fans wieder munter. Das angesprochene Viertelfinale in der CL noch vor wenigen Stunden war für den Weg aus der Mini-Krise aber gar nicht zuträglich. Mit 0:3 musste man sich dem Ligakonkurrenten Arsenal unterordnen und kann nun den Gedanken des Halbfinales fast schon aus dem Kopf verbannen. Probleme, mit denen sich ein Klub wie Middlesbrough es ist, nicht herumschlagen muss. Läuft alles normal muss man um den Abstieg kämpfen, wobei in dieser Saison nichts normal läuft – im positiven Sinne. Nach einigen überraschenden Punktgewinnen gegen größere Klubs steht der Klub im sicheren Mittelfeld. Das Hinspiel gegen City ging allerdings verloren, doch im Rückspiel sind die Karten neu gemischt.





    Kleines Derby in der Hauptstadt! Das angeborene Leid immer im Schatten der großen Nachbarklubs zu stehen ist in dieser Begegnung ausgeblendet. Die Tottenham Hotspurs sind zu Gast bei West Ham United. In der stadtinternen, inoffiziellen Hierarchie stehen die Gäste aber in dieser Spielzeit vor West Ham. Dessen Fans, insbesondere die ohnehin gewaltbereiten, sind im Angesicht dieser Tatsache wohl äußerst gereizt, weshalb die Londoner Polizei ein Großaufgebot an den Tag legen sollte. Sicher ist sicher! Doch unser Augenmerk liegt auf dem Platz, wo uns ein rassiges und tolles Spiel erwarten wird. Denn trotz der aktuell misslichen Tabellensituation befinden sich die Hammers in einer ansprechenden Form. Die Spurs müssen nach zwei Topspielen aber unbedingt gewinnen, um den EL-Platz zu verteidigen.





    Die Freude ist groß bei den rot-weißen Gunners-Anhängern! Jüngst konnte man den Ligakonkurrenten Manchester City klar mit 3:0 besiegen, weshalb die Chancen sehr, sehr gut stehen, dadurch ins Halbfinale einzuziehen. Zuvor musste man im Meisterschaftskampf aber einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Durch das 1:1 bei den Blackburn Rovers verlor man vorerst den direkten Kontakt zum aktuellen Spitzenreiter Liverpool. Everton steht indes mit 33 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz – fernab von sowohl den internationalen als auch abstiegsbedrohten Rängen. Im Gegensatz zum Favoriten muss King_Xavi weder Verletzte noch irgendwelche Sperren beklagen und kann somit seine beste Elf auf das Feld schicken. Ähnlich wie im Hinspiel (Anm. d. Red.: 0:2) werden bei Normalform aber dennoch die Gunners das Spiel machen und dadurch auch die Favoritenrolle besitzen.





    Derby im Abstiegskampf. Beide Vereine, die hier aufeinandertreffen, befinden sich im Großraum Birmingham und stecken mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Vor allem die unweit entfernten Gäste müssen sich im restlichen Saisonverlauf noch richtig anstrengen, um den Ligaverbleib sichern zu können. Birmingham City steht indes zwar noch über dem Strich, besitzt allerdings lediglich die gleiche Anzahl von Punkten wie der FC Blackpool. Ein Sieg wäre für das Team von Redknapp also sehr wichtig, um sich erst einmal von diesem berühmt berüchtigten Strich zu entfernen. Für die Baggies wäre ein Dreier noch wichtiger, um nicht vorzeitig schon die Segel streichen zu müssen. Eine Punkteteilung wie im Hinspiel (1:1) würde indes keinen der beiden weiter bringen.





    Im Kingston Communications Stadiu in Hull ist an diesem Spieltag ein echter Topgegner zu Gast, der FC Chelsea, die Fans der Tigers sind gespannt, ob ihr Team gegen die Blues etwas reißen kann. Am letzten Spieltag konnte man keinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, Hull verlor mit 0:1 gegen Wigan Athletic und es bleibt mehr als nur fraglich ob sie gegen Chelsea punkten werden. Auch der FC Chelsea konnte am letzten Spieltag nicht voll überzeugend, doch letztendlich wurde es dennoch ein Sieg, die Blues gewannen, knapp, mit 1:0 gegen den FC Middlesbrough, das Tor erzielte Didier Drogba in allerletzter Minute. Beim FC Chelsea sind nicht alle Spieler mit an Bord, der Außenverteidiger Ahley Cole muss noch eine Sperre absitzen und nimmt deshalb nur auf der Tribüne platz, nichtsdestotrotz ist der FC Chelsea der klare Favorit in diesem Spiel, doch unterschätzen darf man keine Mannschaft in der Premier League.





    Auf Stoke City wartet an diesem Spieltag eine schwierige Aufgabe, Aston Villa ist zu Gast im heimischen Britannia Stadium, ganz so optimischtisch sind die Fans nicht, was ein Punktgewinn ihrer Mannschaft angeht. Der letzte Spieltag verlief recht ordentlich für Stoke, sie holten ein 1:1 Remis gegen den FC Everton, Laurent Battles erzielte das Tor für die Potters.Auch Aston Villa war am letzten Spieltag gut aufgelegt, sie konnten gegen den FC Fulham gewinnen, und wie. Mit 5:0 fegte das Team von kazon die Cottagers vom Platz, in diesem Spiel konnten sie ordentlich Selbstvertrauen tanken, also sollte es auch eine Probleme gegen Stoke geben, oder? Nichts ist sicher, denn Stoke ist heiß auf den Sieg, falls sie gewinnen, würden sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei Stoke önnen gleich zwei Spieler nicht mitwirken, Jodi Viviani ist verletzt und Dean Whithead ist gesperrt, doch auch bei den Villains sind nicht alle mit dabei, Theo Walcott ist ebenso noch gesperrt.





    Der Tabellenführer, FC Liverpool, tritt an diesem Spieltag die Reise ins Craven Cottage zum FC Fulham an, Liverpool ist klarer Favorit, doch vielleicht können die Cottagers dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Am letzten Spieltag hat es aufjedenfall nicht geklappt einen Favoriten zu ärgern, Fulham verlor mit satten 0:5 gegen Aston Villa und die Experten schätzen das gegen die Reds die nächste Niederlage kommt, doch kann man dem ganzen auch Glauben schenken? Liverpool wurde am letzten Spieltag der Rolle als Favorit gerecht, sie haben mit 5:3 gegen Birmingham City gewonnen, die Tore erzielten Salomon Kalou(2), Robinho(2) und Joleon Lescott. Bei beiden Mannschaften fehlt ein wichtiger Spieler, beiden Cottagers ist das Stefano Mauri, der aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein kann und auch bei den Reds fehlt der Spielgestalter, Rafael van der Vaart darf aufgrund einer Sperre nicht mitspielen.





    Manchester United kommt dem sicheren einzug in die Champions League immer näher, jetzt haben sie schon sechs Punkte Vorsprung auf Manchester City, trotzdem wollen sie am FC Arsenal dran bleiben um vielleicht noch einen Platz nach vorne rücken zu können. An diesem Spieltag sind die Blackburn Rovers zu Gast im Old Trafford, diese konnten am letzten Spieltag einen Erfolg feiern, sie holten ein 1:1 remis gegen den FC Arsenal das so wichtige Tor erzielte Miku. Jetzt wartet gleich der nächste Topgegner auf die Rovers, ob sie auch diesen ärgern können? Allerdings ohne Alejandro Alonso, dieser muss noch eine Sperre absitzen und kann deshalb nicht in diesem Spiel mitwirken, so wird es noch schwieriger gegen die Red Devils zu punkten, die Chancen stehen zwar nicht sonderlich gut für Blackburn, doch unmöglich ist nichts...





    Sunderland befindet sich derzeit im Höhenflug, am letzten Spieltag konnten sie einen souveränen 2:0 Sieg gegen Nottingham Forest erringen, die Tore für diesen Erfolg steuerten Mehmet Topal und Kevin Gameiro bei. An diesem Spieltag ist Wigan Athletic zu Gast im heimischen Stadium of Light, diese konnten am letzten Spieltag, knapp, mit 1:0 gegen Hull City gewinnen, Nikola Kalinic erzielte in der 91. Minute den Siegtreffer für die Latics. Das Hinspiel konnte überraschender Weise Wigan Athletic für sich entscheiden, mit einem 3:2 holten sie damals die Drei Punkte. Beide Mannschaften haben einen sehr guten Angriff in ihren Reihen, bei Sunderland sind das Kevin Gameiro und Pablo Osvlado, Wigan hat mit Nikola Kalinic einer der erfolgreichsten Torschützen von Europa in ihren Reihen, wir dürfen uns also auf ein spannendes und torreiches Spiel freuen.