Alles Jute Sören! 🥳
Beiträge von lezi
-
-
ich spring mal darauf an. Aber seit wann sind goals conceded (umgerechnet auf Spiele) die einzige Metrik darüber, wie gut ein TW ist?
Meret ist diese Saison alles andere als überragend und, dass Napoli nur 23 Gegentore gefangen hat, ist definitiv nicht nur sein Verdienst.
Ich könnte jetzt (nach sofascore) mal ganz andere Werte in den Raum werfen. z.B: hat ein Milinkovic-Savic die doppelte Anzahl an Paraden wie Meret (104 zu 50), dabei nur ein Clean Sheet weniger (9 zu 10), Meret hat 1 von 3 Elfer gehalten, M-S 4 von 5. Noten lass ich dabei mal komplett außen vor, weil in etwa gleich geeignet wie die Metrik von besoccer.com
Nicht, dass ich sagen will, dass Milinkovic-Savic der beste TW der Liga ist. Aber ein Beispiel von gleich mehreren, die besser als Meret sind
DFTT
-
Ich habe diese Posts vermisst.
Mich wundert's nur, das Meret nicht in irgendeiner Top 5 auftaucht und somit hier keine Erwähnung bekommen hat 🤔
Best goalkeeper Serie A 2025Consult the Serie A 2025 table of best keepers at BeSoccerwww.besoccer.com -
Starke Arbeit auf dem Transfermarkt bislang, juninho#8 – ich verfolge das Geschehen zwar nur still aus der Distanz, aber mit großem Interesse. Auch wenn der ein oder andere Transfer durchaus einen Stich im Herzen hinterlassen hat, zeugen die Entscheidungen insgesamt von Mut, Weitblick und einer klar zukunftsorientierten Strategie. Chapeau!
Gemäß SofaScore und Score90 Ratings (gestern veröffentlicht) hast' mit Gabriel einen Top-3 Innenverteidiger, mit Grimaldo und Hakimi die beiden aktuell besten Außenverteidiger der Welt, mit Lookman
einen Top-5 Winger und mit Mbeumo sogar einen Top-5 Stürmer im Kader. Bin gespannt wie die Reise weitergeht
Wenn Dan92 nun endlich den Scudetto holt, darf auf dem Transfermarkt auch mal ein bisschen aus dem Vollen geschöpft werden.
-
Da ich den Simleiter leider nicht kontaktieren kann:
Mein Megaprojekt Atalanta bitte mit sofortiger Wirkung frei machen - Aufstellung für nächsten Spieltag ist abgegeben.Sehe hier leider aus verschiedensten Gründen keine Zukunft mehr und auch karriere-/privatbezogen zu wenig Zeit für den Spaß hier. Den Rücktritt hatte ich ja bereits mehrfach angedeutet. Ich wünsche dem Nachfolger viel Freude mit einem der spannendsten Kader der SIM, auch wenn manager-/trainertechnisch alles erreicht und gewonnen wurde, hoffe ich, dass der Nachfolger die Möglichkeit erhält, frischen Wind und neue Impulse einzubringen. Besonders die Primavera beherbergt eine Vielzahl an vielversprechenden Talenten mit riesigem Potenzial, die vereinzelt kurz vor dem Durchbruch stehen. Eine Zeitkapsel ist erstellt, ich bin gespannt wo der jetzige Kader in ein paar Jährchen steht.
Bitte keine Rückfragen / Detailanfragen, dem Wohle und Integrität der SIM zuliebe.
Es war schön mit den meisten von Euch
-
Die zweite Hälfte der Hinrunde lief super - wie bereits vor der Saison vorhergesagt, sehe ich Milan zwar nicht in der Breite, jedoch aufgrund der individuellen Qualität ein Stück vorne im Direktduell. Es könnte dennoch spannend werden, denn ohne die ärgerlichen, unverdienten Punktverluste stünden wir jetzt auf Platz 1 - und auch das direkte Duell gegen Milan konnten wir für uns gewinnen.
Unsere Schlüsselpositionen sollten gestärkt in die Rückrunde starten, so sehe ich uns im Tor mit dem aktuell besten italienischen, sogleich besten Serie A TW besetzt, Alex übertrifft seine Peakperformance aus den erfolgreichen Vorjahren aktuell deutlich und hat unser vollsten Vertrauen.
Die Atalanta-4er Kette sollte auch noch auf Platz 1 der SIM stehen, im MIF hat uns der Modric-Verkauf sicherlich ein Loch reingerissen, wir weisen hier jedoch ausreichend Breite und Qualität auf...
Im Angriff mit Lookman und Mbeumo zwei Spieler in ihrer Prime und auf Worldclass-Niveau - Son mit 12 PL Scorern als LA weiterhin gesetzte im Angriff. -
#BIG UPDATE!#
Zugänge:
Marco Pasalic
Marktwerte neu!
Lookman - 40 Mio --> 55 Mio €
Mbeumo - 40 Mio --> 50 Mio €
Latte Lath - 4,2 Mio --> 10 Mio €
Aramburu - 2 Mio --> 12 Mio €
Vlahovic - 2 Mio --> 6 Mio €
-
- UPDATE -
Lookman und Mbeumo mit dicken MW-Upgrade
Erster hat sich inzwischen den Ballon D'Or Africa gesichert und glänzt von Spiel zu Spiel mit weiteren Top-Leistungen, aktuell wohl der spannenste Spieler auf seiner Position weltweit - hier gerne weiter
Mbeumo mittlerweile bei 12 Scorern, könnte mir einen Winter-Wechsel vorstellen.
Achraf Hakimi mit unglaublich starker Saison, läuft jetzt auch regelmäßig als Kapitän von PSG auf, die bisher in der Liga ungeschlagen (!) sind. Mit TAA der aktuell beste RV weltweit und erst 26, auch hier warte ich noch auf Angebote.
Alex Meret brauch ich glaube ich nichts sagen, 8 Clean Sheets und nur 11 Gegentore in 15 Spielen - könnte seine beste Saison mit Napoli werden.
-
Das ist doch ein Witz wenn man auf die Stats schaut.
Mit deiner Effizienz wäre es 1:12 für uns ausgegangen 😂
-
Dank Unai Simon gegen Bergamo 0-0 gespielt
Spiel des Lebens 🗿
-
Meret endlich mal auch hier - wie aktuell in der Realität - mit einer starken Leistung in der Kiste
-
Lookman bitte nach Fellbach lolo
-
360 Coins einlösen = 40 Mio
Danke
DONE
-
Ergänzung zur Top-10 Statistik: Tore pro Spiel Ergänzung zur Top-10 Statistik: Tore pro Spiel
Platz Spieler Verein Spiele Tore Tore/Spiel 1 R. Lewandowski FC Genua 1893 313 250 0.80 2 K. Benzema FC Barcelona 389 262 0.67 3 L. Messi Borussia Mönchengladbach 476 304 0.64 4 C. Ronaldo Borussia Mönchengladbach 498 306 0.61 5 K. Mbappe FC Arsenal 453 265 0.58 6 H. Kane FC Chelsea 516 277 0.54 7 Neymar Borussia Mönchengladbach 478 278 0.58 8 A. Griezmann FC Genua 1893 492 270 0.55 9 Á. Morata Real Sociedad San Sebastian 456 250 0.55 10 Roberto Firmino AC Mailand 512 248 0.48 -
Ein paar vereinzelte Anfragen kamen rein, noch nichts konkretes dabei.
Lookman glänzt wie kaum ein anderer, gestern bester Spieler auf dem Feld gegen Real Madrid. Neben seinem Tor, zwei 100% Vorlagen geliefert, die Retegui leider nicht verwertet hat, dafür aber den UEFA's Player of the Match Award eingetütet, und das bei Spielern wie Mbappé, Vini Jr und Bellingham auf dem Feld... zuvor im Ligaduell gegen AC Milan wieder den Siegtreffer erzielt... der Africa Player of the Year Award ist nun so gut wie sicher eingetütet. Sollte er im Winter gehen, sicher nicht unter 70 Millionen.
Mbeumo durch seinen Doppelscorer gegen Newcastle nun bei starken PL-11 Scorern, Hakimi auch zwei Scorer in der CL, Stani steht kurz vor seinem Comeback, bei den immer wiederkehrenden Patzern von Upa, hoffentlich - an den Leistungen vor der Verletzung anknüpfend - die neue Abwehr-Säule der Bayern.
-
An Juan Iglesias kommt kein Spieler vorbei: Meta Rating 94,8 (4. bester FUT Spieler zZ)
PS: Ferran Torres weil - in 300 Spielen 340 Tore und 217 Vorlagen :O
VVD benchen tut aktuell weh, aber kommt als Super-Sub für Lucio oder Blanc in Hälfte 2... Hab mit Gravenberch (Octopus und Box-To-Box Evo) im Kader noch einen Greenlink mit VVD...
-
"Atalanta's Most Wanted"
Willkommen zur neuesten Ausgabe von 'Spieler, die man eigentlich gar nicht mehr vorstellen muss' – zumindest nicht, wenn man ernsthaft die Top-Performer des Weltfußballs verfolgt. Kritiker würden jetzt vielleicht behaupten, ich neige dazu, meine Spieler ein kleines bisschen zu glorifizieren – aber ganz ehrlich, wenn man Typen wie Lookman hat, der Rafa Leão in den Schatten stellt, oder Mbeumo, der sich als legitimer Salah-Erbe aufdrängt, dann ist es auch keine Übertreibung, sondern einfach die Realität. Aber hey, was soll ich als einziger Quadruple-Sieger der SIM und back-to-back-to-back Serie A Sieger machen, wenn meine Spieler einfach besser sind als manch' Durchschnitts-Kader á la FIFA-Career-Mode? Ob Meret bei Napoli gefühlt den Kasten mit Superkleber versiegelt oder Grimaldo und Hakimi jeden Flügel zerstören – bei uns dreht sich alles um Qualität, und wer was anderes behauptet, hat wohl einfach zu oft gegen uns verloren.
Los geht's, meine Freunde der Sonne!
Alex Meret - 27J - Napoli
RL-Napoli - wie heuer in der SIM
- wieder mit bockstarker Saison, aktuell auf Platz 1 der Serie A - dicht verfolgt von Atalanta übrigens - und der 1.90m Meret ist hier wieder mitverantwortlich für den Erfolg. Mit nur 8 Gegentoren (3 davon gegen Atalanta) und 7 Clean Sheets knüpft er an den starken Individualleistungen der Vorjahre an, die Napoli in den letzten Saison 3x in die Endrunde der CL geführt hat - für mich, mit recht deutlichem Abstand nach unten, der aktuell 2.-stärkste italienische Torwart hinter Donnarumma, teilweise individuell auch mit stärkeren Phasen als der Pariser-Sweeper-Keeper. Marktwert als TW mMn völlig un-aussagekräftig, sehe ihn aktuell deutlich über seinem 40 Mio-Peak mit 22 - daher gerne auch "teurere" jüngere Keeper bieten, falls Interesse besteht.
Gesucht: Jüngerer Elite-Keeper mit (starker) Draufgabe unserer Seite.
Gabriel - 26J - 75 Mio - Arsenal
Gabeee! Hier braucht man nicht wirklich viel sagen, stellt mit Teamkollegen W. Saliba aktuell über 2-3 Saisons hinweg die stärkste Innenverteidigung der Welt dar und überragt individuell immer zunehmender mit spielentscheidenen Aktionen, defensiv, aber vor allem auch offensiven Einfluss ein wahrer Gamechanger der Gunners.
Gesucht: Adäquater IV-Ersatz (die Kandidaten i.d. SIM sind für mich hier recht eindeutig definiert, evtl. etwas Größeres / Dreiertausch vorstellbar)
Achraf Hakimi - 26J - 60 Mio - PSG
Alejandro Grimaldo - 29J - 45 Mio - B04
J. Stanisic - 24J - 28 Mio - FC Bayern
Mit Grimaldo und Hakimi stellt Atalanta aktuell die beiden besten AV/Flügelverteidiger der Welt in die Startelf - links sehr eindeutig (auf die Scorer von Grimaldo letztes Jahr komme ich immer noch nicht klar, soviel haben 90% der Stürmer in den Top-5-Ligen nicht), rechts auch, wenn da nicht TAA wäre, den ich persönlich retrospektiv defensiv slightly vor Achraf sehe (vor allem mit Einbezug der laufenden Saison), das macht der Marokkaner jedoch durch seine versatilen Eigenschaften und offensiven Spieleinflüsse mMn wieder wett. Systemseitig sind wir mit der 4er Kette recht zufrieden, mit J. Stanisic einen adäquaten Ersatz in den eigenen Reihen, der unter Kompany hoffentlich Stamm wird und seine Hochform aus der B04-Saison, die er ab der Hälfte der Saison individuell mit vielen Schlüsselszenen und Last-Minute-Scorern gestaltet hat. Ich bin jedoch bei Achraf, als auch Grimaldo
Gesucht: Offen für allesTop-Tier aber Voraussetzung.
Ademola Lookman - 27J - 40 Mio (80 soon?) - Atalanta
Wer hätte gedacht, dass Ademola Lookman nach seiner RB Leipzig / Leicester-City-Zeit sogar einen Rafa Leão deutlich in den Schatten stellt? Lookman überragt – und das nicht nur durch seine Scorerpunkte, sondern vor allem durch seine spielentscheidenden individuellen Fähigkeiten. Sei es sein Hattrick im Europa-League-Finale gegen die Invincibles aus Leverkusen, der Atalanta den ersten europäischen Titel der Vereinsgeschichte sicherte, oder seine konstanten Leistungen in der Serie A, die ihn zu einem der herausragendsten Flügelspieler der Liga machen – Lookman zeigt, warum er nicht nur in Italien, sondern weltweit als einer der Besten gilt, leistungs- und technischbezogene Vergleiche zu einem Vini Jr. sind mittlerweile keine Utopie, sondern Realität. Dass der Ballon'Dor-Nominee 2024 (und relativ sicher Africas Player of the Year 2024) sowohl auf beiden Flügeln als auch zentral flexibel einsetzbar ist, macht ihn zu einem unverzichtbaren Element in Atalantas Offensive. Seine Dribblings, gepaart mit einer unglaublichen Schnelligkeit und einem Torinstinkt, der seinesgleichen sucht, heben ihn aus der Masse heraus. Mit 17 Toren und 7 Vorlagen in der letzten Saison war Lookman einer der produktivsten Spieler der Serie A, und seine Vielseitigkeit sowie technische Brillanz machen ihn für jede gegnerische Abwehrreihe unberechenbar. Mit 14 Scorern in 15 Spielen unterstreicht er sein aktuelles Standing, Atalanta wird ihn sicherlich nicht mehr lange halten können, eine Ablöse / Wert sehe ich aktuell zwischen 70 und 80 Millionen €, Tendenz aufwärts.
Gesucht: für einen der stärksten Winger der Welt entsprechende Gegenleistung (auch ST möglich)!
Bryan Mbeumo - 24J - 40 Mio - Brentford (Liverpool soon?)
Bryan Mbeumo trägt Brentford in der aktuellen Premier-League-Saison mit herausragenden Leistungen und entwickelte sich in den letzten PL-Saisons zu einem der spannendsten Flügelspieler der Liga. Mit 9 Scorerpunkten in den ersten 11 Spielen, darunter 8 Tore, beweist er, dass er nicht nur ein IGL für Brentford ist, sondern auch bereit ist, den nächsten großen Schritt zu machen.
In einer Mannschaft wie Brentford, die eher als Außenseiter gilt, hat Mbeumo bewiesen, dass er Spiele alleine entscheiden kann. Seine Leistung ist umso bemerkenswerter, da er die Lücke füllen musste, die Ivan Toney aufgrund einer längeren Sperre hinterließ. Mit seinem Mix aus Schnelligkeit, präzisem Abschluss und Übersicht hat er sich als offensiver Anführer seines Teams etabliert. Mbeumo ist nicht nur ein klassischer Flügelspieler, sondern auch jemand, der durch seinen Torinstinkt und sein Pressing-Spiel ideal in moderne Angriffsstrategien eingebunden werden kann.
Kein Wunder also, dass sein Name mit Top-Vereinen wie dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wird, die ihn als potenziellen Nachfolger für Mohamed Salah betrachten. Seine Fähigkeit, sowohl auf den Flügeln als auch zentral in der Offensive zu agieren, passt perfekt in das Profil, das Arne Slot bevorzugt - wobei ich um ehrlich zu gestehen einen Marmoush mit festem Linksfuß eher als Salah's Erbe fühlen würde.
Ansonsten ganz klares Appell : -> Guckst Du Kader! Der Kollege hier - per Raubzug beschafft, wie manch' einer behaupten würde - ist auch nicht UVK
Aber bevor ihr eure Angebote schickt: Denkt dran, ich nehme keine Schnäppchenpreise – Qualität hat ihren Preis, und wie man so schön sagt, man bezahlt nicht für den Namen, sondern für die Taten. Und meine Spieler? Die schreiben Woche für Woche Schlagzeilen. Viel Erfolg beim Verhandeln – ihr werdet es brauchen.
-
Atalanta
-
Von 14 Schüssen nur 2 verwertet… das mag was heißen! Bemerkenswert: Diese beiden Treffer machen die Hälfte aller Gegentore aus, die die Römer in dieser Saison hinnehmen mussten. Dominanter Auftritt, trotzdem bisher ein völlig chaotischer Saisonstart, mit vielen Fragezeichen…
Vielleicht fehlt uns vorne noch etwas der Pepp, hinten sollten wir mit Abstand die stärkste Defensive der Liga, wenn nicht der SIM aufweisen, 6 Gegentore in 8 Spielen sind hier aber völlig fein, waren einige Brecher dabei.
-