Beiträge von lezi

    Wie verflucht der Fußball doch immer ist, wieder eine klare Fehlentscheidung, die binnen 60 Sekunden zum Tor für die andere Mannschaft führt 😂 und ich calle es noch.


    Edit: Napolis' Abwehr 💀

    Mega Bericht! *worship* Da steckt richtig viel Arbeit dahinter. Die Summen hauen einen auf den ersten Blick echt um - aber wie bereits von Vorrednern erwähnt, wird Aktivität/Zeit in dieser Form eben belohnt, gerade für kleinere / mittelständige Teams eine Möglichkeit über eine mittel- bis langfristige Zeit auch mal ganz oben mitzuspielen. Wir hatten vergangenes Jahr seitens des Adminteams ja gezielt mit der Neubewertung/-einstufung der Leaks-Berichte gegengesteuert und vergeben die 65 und 45er tendenziell seltener als vorher (aufwandsbezogen), hier ist das Verhältnis mittlerweile sehr gesund, für einen Vorbericht/Nachbericht sind 65 meiner Meinung nach z.B. durchaus angebracht, ich bin hier jeweils mit Recherche / Schreiben immer mindestens 5-6h beschäftigt gewesen.


    Und ja, Schreiberling-Aktivitäten / ZOS-Lore beleben unsere SIM und wie auch dieser Bericht hier schön aufzeigt, sind die Kreativitätsgrenzen einem selbst belassen - würde auch gerne mal wieder ein Video schneiden, leider fehlt mir hier aktuell die Zeit.


    Obendrein soll es ja aber sogar Manager geben, die für Auktionsspieler gerne mal das ein oder andere Milliönchen mehr zahlen, quasi eine natürliche Deflationsmaßnahme! ;) Durch die Auktionen und laut Finanzbericht vom Chef lolo ist der Cashflow der ZOS jedoch mehr als ausgeglichen, das coolste ist mMn, dass eben auch kleine Teams / Aufsteiger davon profitieren und schnell wachsen können.


    Bei Bergamo natürlich ein krasser Hebel gewesen, vom Aufsteiger / Kader mit Abstiegskampf-Profil zu meiner Übernahme, binnen weniger als 2 Jahren zum Quadruple-Sieger und Back2Back-Meister. Wobei die Einnahmen durch News / Schreiberling-Aktivitäten sicher nur als Katalysator für das Dealen fungiert haben, hier ist der Zeitaufwand für Spielerrecherche, Handeln mit dem ein oder anderen Nasenbären, etc.pp, nochmal viel höher.

    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : Stade Reims 2:1

    Stade Brest : RC Lens 0:2


    Serie A

    Lazio Rom : SSC Neapel 1:2

    US Lecce : FC Empoli 1:2


    LaLiga

    UD Levante : CA Osasuna 1:0

    Real Madrid : Celta Vigo 1:2


    Premier League

    FC Arsenal : Manchester City 3:1

    West Ham United : Manchester United 2:1


    Bundesliga

    Arminia Bielefeld : Borussia Mönchengladbach 1:2

    Eintracht Frankfurt : FC Augsburg 1:1



    10 Punkte

    2 Richtige

    Spieler normal


    Die Suche nach dem Toulouse-Taktgeber: In der lebhaften Atmosphäre von Toulouse, einer Stadt, die für ihre Kultur und leidenschaftliche Unterstützung des Fußballs bekannt ist, strebt der Verein die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers an, der das Herzstück des Teams bilden soll. Im vergangenen Jahr verpasste man den Ligatitel nur knapp - um nun in 2024-1 die unglücklich verpassten Punkte aus dem Titelrennen mit Stabilität einzufahren, fordert der Sportvorstand einen neuen Spieler für das zentrale Mittelfeld (DM, ZM oder OM grün) mit einem Marktwert von mindestens 20 Millionen Pfund, der mit seiner Spielintelligenz und Kreativität das Spiel lenken kann.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn der neue Mittelfeldspieler auf 5 Torbeteiligung (in allen Wettbewerben) kommt und in mindestens 10 Pflichtspielen in der Startelf steht.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £.


    lolo

    Sonstige normal


    Borussias strategischer Kurs: In einem Tanz der Fußballkunst, wo die Bälle fliegen und die Tore fallen, strebt Borussia Mönchengladbach eine Serie von beeindruckenden Punkten gegen die fünf härtesten Konkurrenten der Saison 2024-1 an: VfL Wolfsburg, Bayern München, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und RB Leipzig. Clublegende Oliver Neuville, aktueller Berater des Sportvorstands der Fohlen, fordert vom Trainer _Studinho_ ein Punkteziel von mindestens 11 der möglichen 30 Punkten.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn Borussia Mönchengladbach mindestens 15 Punkte in den Top-Duellen erzielt.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £.


    _Studinho_

    Zittersieg in Verona, wie auch letztes Jahr absoluter Angstgegner, bei dem Chancenverhältnis sogar nochmal glimpflich weg gekommen mit dem 1:2!

    Header
    1. Spieltag - 10.03.2024 18:30 Uhr
    Heim
    Gast
    Ergebnis
    Verein
    SP
    Tore
    P
    1
    1
    3 : 0 (3)
    3
    1
    3 : 0 (3)
    3
    3
    1
    2 : 1 (1)
    3
    1
    2 : 1 (1)
    3
    1
    2 : 1 (1)
    3
    6
    1
    1 : 0 (1)
    3
    7
    1
    1 : 1 (0)
    1
    1
    1 : 1 (0)
    1
    1
    1 : 1 (0)
    1
    1
    1 : 1 (0)
    1
    1
    1 : 1 (0)
    1
    1
    1 : 1 (0)
    1
    13
    1
    1 : 2 (-1)
    0
    1
    1 : 2 (-1)
    0
    1
    1 : 2 (-1)
    0
    16
    1
    0 : 1 (-1)
    0
    17
    1
    0 : 3 (-3)
    0
    1
    0 : 3 (-3)
    0
    R. Silva (2.40)
    Stade Reims
    L. Davis (2.50)
    HSC Montpellier
    D. Machado (2.60)
    FC Metz
    S. Roberto (1.90)
    Stade Reims
    F. Guilbert (2.50)
    RC Lens
    M. Lemina (1.60)
    FC Girondins Bordeaux
    E. Palacios (1.50)
    OSC Lille
    N. Maksimovic (1.50)
    FC Nantes
    O. Sancet (1.60)
    FC Girondins Bordeaux
    S. Guirassy (1.70)
    FC Girondins Bordeaux
    M. Cunha (1.50)
    OGC Nizza

    Spieler einfach


    Wie ein erfahrener Jäger auf der Suche nach der Beute strebt der Verein die Verpflichtung eines neuen Stürmers an, um die Tore zu erzielen, die den Fans das Herz erwärmen. In der malerischen Kulisse von Cagliari, der Hauptstadt Sardiniens, soll der neue Angreifer (ST, RA, LA oder HS grün) mit seiner tödlichen Präzision und seinem Torinstinkt das Team voranbringen und die gegnerischen Abwehrreihen durchbrechen. Gesucht wird ein Spieler im Sturmzentrum oder auf den offensiven Außenbahnen mit einem Marktwert von mindestens 8 Millionen Pfund. Ein Bonus wird gewährt, wenn der neue Torjäger mindestens 5 Tore erzielt und seine Klasse vor dem gegnerischen Tor unter Beweis stellt.


    Belohnung: 2.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 1.000.000 £, wenn der neue Stürmer den gegnerischen Serie A-Torhütern mindestens fünf Mal das Nachsehen gibt und sich als echter Vollstrecker erweist.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 4.000.000 £


    Guardiola.#4

    Spieler riskant


    Die Suche nach einem 'al dente' Spieler für den FC Bologna: Inspiriert von der traditionellen Bolognese, die bekanntermaßen Zeit braucht, um ihren vollen Geschmack zu entfalten, strebt der Verein die Verpflichtung eines erfahrenen Offensivspielers an. Wie eine perfekt gekochte Bolognese, die langsam und behutsam zubereitet wird, soll auch dieser Spieler über die Jahre hinweg gereift sein und die Mannschaft mit seiner Erfahrung und Klasse bereichern. Gesucht wird ein Spieler im Alter von mindestens 26 Jahren mit einem Marktwert von mindestens 10 Millionen Pfund, der wie eine kulinarische Köstlichkeit das Team verwöhnt und zu großen Erfolgen führt. (LA, RA, HS, ST oder OM grün)


    Belohnung: 4.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn der neue Spieler mindestens 15 mal in der Startelf vom FC Bologna steht.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 2.000.000 £.


    igod

    Spieler normal


    Fleecejacken im Winterschlussverkauf - Mit einem Augenzwinkern auf den Trainer, der gerne von 'US Leece' spricht, geht der Verein auf die Suche nach einem Spieler, der das Team aufhellt wie ein strahlendes Licht. Gesucht wird ein talentierter U23-Spieler mit einem Mindestmarktwert von 6 Millionen Pfund, der dem Team einen zusätzlichen Schub verleiht und sie zu neuen Höhenflügen führt.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 1.500.000 £, wenn der neue Spieler auf mindestens 10 Ligaeinsätze kommt.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £.


    kleinoase

    Spieler normal


    Die Jagd nach dem Monza-Wunder: AC Monza, geprägt von der Geschichte und dem Glanz ihrer Stadt, begibt sich auf die Suche nach einem neuen Fußballwunder. Inspiriert von den legendären Rennstrecken und dem faszinierenden Erbe von Monza, strebt der Verein in der Saison 2024-1 danach, einen Feldspieler zu finden, der das Herz und die Seele der Stadt auf dem Platz repräsentieren kann. Dieser Spieler soll einen Marktwert von mindestens 8 Millionen Pfund haben und die Leidenschaft der Fans entfachen.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 1.500.000 £, wenn der neue Feldspieler mindestens 12 Millionen Pfund wert ist.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £


    HBK2809

    Spieler einfach


    Empoli, der frischgebackene Aufsteiger aus der Serie B, strebt in der Saison 2024-1 danach, sein Team mit einem talentierten Mittelfeldspieler (DM, LM, RM, ZM oder OM grün) zu verstärken. Die Straßen von Empoli sind erfüllt vom Geplapper der Fans, die gespannt auf die Ankunft des neuen Spielers warten. Der Vereinsvortsand fordert einen Spieler mit einem Marktwert von mindestens 5 Millionen Pfund und einem maximalen Alter von 28 Jahren, denn sie glauben, dass dieser Spieler der Schlüssel zu ihrem Erfolg sein könnte. Doch die Gerüchteküche brodelt weiter: Es wird gemunkelt, dass Empoli ein wahres Juwel im Mittelfeld finden könnte - einer, der vielleicht sogar über 10 Millionen wert ist! Das wäre ein wahrer Coup für den aufstrebenden Verein.


    Belohnung: 2.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 1.500.000 £, wenn der neue Mittelfeldspieler einen Marktwert von über 10 Millionen Pfund hat.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 4.000.000 £


    Jabso

    Spieler normal


    Die Suche nach einem Offensiv-Genie - Der AS Rom hat beschlossen, sein Team in der Saison 2024-1 mit einem neuen Offensivspieler zu verstärken. (RA, LA, OM, HS oder ST grün) Gespräche in den Gassen von Trastevere und auf den Piazzas der Ewigen Stadt behaupten, dass der Verein nach einem Spieler mit einem Marktwert von mindestens 25 Millionen Pfund sucht. Experten sind sich sicher, dass das auf eine Verpflichtung eines jungen Südamerikaners deuten soll, der gerade erst die Segel gen Spanien gesetzt hat. Das Gerücht verbreitet sich schneller als das berühmte Vespa-Geräusch über die Kopfsteinpflaster und die Fans der Roma beginnen bereits zu scherzen, dass der AS Rom bald als Argentinien zur WM auflaufen wird! Trotzdem sind die Römer entschlossen, ihren Kader zu bereichern und sich für eine glanzvolle Saison vorzubereiten.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn der neue Offensivspieler aus Südamerika stammt.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £


    Paulianer

    Spieler riskant


    Die Jagd nach dem Juwel - Der VfL Bochum setzt in der Saison 2024-1 auf junge Talente und strebt nach einem vielversprechenden U23-Spieler mit einem Marktwert von mindestens 10 Millionen Pfund. Wie ein Bergmann, der nach kostbaren Edelsteinen gräbt, sucht der Verein nach einem Juwel, das sein Potenzial entfalten und das Team auf dem Spielfeld stärken kann - die Position spielt hierbei keine Rolle. Mit Mut und Entschlossenheit soll Trainer Pohlinho alles daransetzen, um sein Ziel zu erreichen und das Team nicht nur vor dem Abstieg zu bewahren, sondern langfristig auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten.


    Belohnung: 4.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn der ausgewählte U23-Spieler vor dem 8. Spieltag verpflichtet wird.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 2.000.000 £


    Pohlinho

    Saisonziel einfach


    Die Qualifikation für den internationalen Pokal - Unter der Führung eines optimistischen Trainers namens Josef, der die Meisterschaft im Visier hat, strebt Bayer Leverkusen in der Saison 2024-1 nach Erfolg auf internationalem Parkett. Doch das Präsidium ermahnt, dass Hochmut vor dem Fall kommt und mahnt zur Bescheidenheit. Ihr Ziel ist es, sich für einen internationalen Pokal zu qualifizieren und somit erneut die Tür zur europäischen Bühne zu öffnen. Mit Entschlossenheit werden die Leverkusener alles daransetzen, um ihre Ziele zu erreichen.


    Belohnung: 2.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn Bayer Leverkusen sich für die Champions League qualifiziert.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 4.000.000 £


    Josef

    Saisonziel normal


    Die Mission Klassenerhalt - Der Hamburger SV strebt in der Saison 2024-1 nach Stabilität und Erfolg. Wie ein Leuchtturm in stürmischer See ist ihr Ziel klar: mindestens Platz 14 in der Liga zu erreichen und somit den Klassenerhalt zu sichern. Mit Entschlossenheit und Einsatz werden die Hanseaten alles daransetzen, um ihre Position in der obersten Spielklasse zu behaupten und sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn Edin Dzeko mindestens 12 Tore in der Saison erzielt.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £


    Bosanac93

    Saisonziel normal


    Die Rückkehr der Bayern - Nach einem knappen Verpassen der Meisterschaft in einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen, strebt der FC Bayern nun für die Saison 2024-1 die Rückkehr in die Top 4 an. Wie ein mächtiger Löwe, der seine Position als König des Dschungels behaupten will, wollen die Bayern ihre Dominanz im deutschen Fußball wiederherstellen. Das Ziel ist es, sich in den Champions League-Plätzen zu etablieren und somit ihren Platz unter den besten Teams Europas zu sichern. Mit Entschlossenheit und Kampfgeist werden die Bayern alles daransetzen, um ihre Ziele zu erreichen.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn der FC Bayern in der Bundesliga 2024-1 mindestens 9 Punkte gegen VfL Wolfsburg, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach erzielt

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £.


    Meh

    Saisonziel normal


    Die Hoffenheimer Mission - Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich für die Saison 2024-1 eine klare Mission gesetzt. Mit Entschlossenheit und Teamgeist streben sie mindestens 10 Siege an, um ihre Stärke auf dem Platz zu demonstrieren. Jeder Sieg ist ein Schritt näher an ihrem Ziel, sich in der Liga zu etablieren und ihren Platz unter den Top-Teams zu sichern. Doch das ist nicht alles – die Hoffenheimer haben auch die internationale Bühne im Blick. Ein Bonusziel wartet auf sie, wenn sie sich für einen internationalen Pokal qualifizieren können. Mit Kampfgeist und Ehrgeiz werden sie und der erfahrene Trainer SuperTom alles geben, um ihre Ziele zu erreichen.


    Belohnung: 3.000.000 £.

    Bonus-Ziel: 2.000.000 £, wenn sich die TSG 1899 Hoffenheim sich für einen internationalen Pokal qualifiziert.

    Strafe bei Nicht-Erreichen: 3.000.000 £.


    SuperTom