Beiträge von aris4ever


    >>> Ausgabe 29 / März / 2015

    ZOS Vorbereitungscup, 2 Siege gegen Cordoba
    Aston Villa wartet


    In der Zwischenrunde bekam man mit dem FC Cordoba einen Aufsteiger zugelost, nach den beiden Spielen kann man sagen, dass der AC Mailand verdient weiter ist./>


    FC Cordoba 0:2 AC Mailand

    Das Ziel nach der durchwachsenen Gruppenphase war, die Defensive stabil zu halten und vorne treffsicherer zu werden. Mit diesen Punkten im Hinterkopf ging die Reise nach Cordoba in der spanischen Region Andalusien. Der dort heimische FC Cordoba ist dieses Jahr neu in der obersten Spielklasse vertreten und daher wie viele Aufsteiger mit sehr hungrigen und motivierten Spielern gespickt. Das Spiel konnte Milan weitesgehend kontrollieren, dazu kam dass man fast keine Fehlpässe spielte und deshalb wenig Mühe hatte die Kontrolle zu behalten. Im Gegensatz zur Gruppenphase generierte man weniger Chancen vor dem Tor, konnte diese aber auch besser verwerten und somit gewann man schliesslich mit 2:0 durch Tore von Chedjou und Ibarbo.

    AC Mailand 2:0 FC Cordoba

    Mit einem gewissen Optimismus ging es zurück ins heimische San Siro. Zuhause wurde die Aufstellung im Vergleich zum Hinspiel wieder leicht verändert um gewisse Spieler zu schonen und neues auszuprobieren. So kam beispielsweise Vilhena, der als Leihgabe aus Alkmaar kam, wieder zu seinem Teileinsatz und auch im Sturm wurde rumexperimentiert mit Jelavic als alleinige Sturmspitze. Die Änderungen schienen dem Mailänder Spiel nichts anzuhaben und so ging man durch den torgefährlichen Aurélien Chedjou in der 4. Spielminute in Führung. Zwanzig Minuten später kombinierten sich dann Cigarini und Colback in den Sechzehner und letzterer verwandelte souverän mit einem Schlenzer. Danach flachte das Spiel ab und es gab diverse Möglichkeiten auf beiden Seiten jedoch keine glasklaren Aktionen. Somit konnte man sich mit einem Gesamtscore von 4:0 qualifizieren und dabei die Defensive und die Treffsicherheit im Vergleich zur Gruppenphase verbessern.

    Am Abend dann die Auslosung der nächsten Runde, mit im Topf waren viele sehr starke Teams welche den ein oder anderen Mailänder Fussbalfreund gefreut hätten im San Siro zu sehen. Schlussendlich wurde es dann Aston Villa, damit kommt es zum Duell der Manager welche sich auch privat schon mehrere Jahre kennen, dementsprechend war die Freude auf beiden Seiten gross. Dennoch dürfte dieses Mal die Favoritenrolle ganz klar bei luissuarez7 und seinem Team lasten, etwas das den Mailändern liegt und mit viel Glück auch bereitstehen den Gegner zu ärgern.


    >>> Ausgabe 28 / März / 2015

    ZOS Vorbereitungscup, Gruppenphase beendet
    Zwischenrunde gegen Cordoba


    Die Gruppenphase des ZOS-Vorbereitungscups ist mittlerweile beendet, der AC Mailand konnte sich dabei als Gruppenerster für die nächste Runde qualifizieren./>


    Nur 1 Punkt aus Spiel 3 und 4

    Nach dem überzeugenden Sieg in Mallorca, wurde man vom FC Burnley empfangen. Mit einer schwachen Vorstellung beendete man die Vorrunde nur mit einem Unentschieden. Zwar konnte man das Spielgeschehen kontrollieren, jedoch gelang es beiden Mannschaften nicht die wenigen Torchancen zu nutzen und so blieb es beim torlosen Remis nach 90 Minuten. Von England aus, nahm man direkt Kurs in Richtung Niederlande und wurde von Roda JC Kerkrade empfangen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte der AC Mailand durch Prieto in Führung gehen, ehe Roda in der Schlussphase nochmals aufdrehte und innerhalb von 9 Minuten das Spiel zu einem 2:1 Heimsieg drehte. Mit hängenden Köpfen ging es wieder Richtung Mailand, da weder die Spieleindrücke noch die Ergebnisse zufriedenstellend waren.

    2 von 2 aus den Spielen 5 und 6

    Nachdem man wieder im heimischen Mailand zurückgekehrt war und sich für die verbleibenden zwei Spiele vorbereitet hat empfing man als erstes wieder die Mannschaft aus Mallorca. Eine überzeugende Offensivleistung wusste die Fans zu überzeugen, allerdings haperte es am Abschluss und so blieb es beim 1:0 welches vom überragenden Marco Parolo erzielt wurde. Auch im letzten Spiel vor heimischen Publikum das selbe Bild, super Leistung bis zum Abschluss. Dabei erlöste Alberto Paloschi die Mailänder in der 80. Spielminute die Fans und besiegelte mit seinem Tor die Gruppenführung.

    Nach dem Spiel auch die Auslosung für die Zwischenrunde aller Erst- und Zweitplatzierten, dabei bekam man eine durchaus machbare Aufgabe zugeteilt mit dem FC Cordoba. Dennoch wusste jeder in der Mannschaft, dass das noch nichts heisst. Nur wenige im team hatten geglaubt, dass sich der AC Mailand derart unsicher für die nächste Runde qualifiziert. Nun gilt es Spiel für Spiel anzugehen und in jedem Spiel Erkenntnisse für die Saison zu ziehen, mit dem Hauptaugenmerk auf dem Abschluss und der Defensivarbeit.


    >>> Ausgabe 27 / März / 2015

    ZOS Vorbereitungscup, 1. & 2. Spieltag
    1 Unentschieden und 1 Sieg


    Nach dem, ergebnismässig eher ernüchternden, ersten Spiel und dem 1:1 gegen Roda, konnte im zweiten Spiel ein 3:0 Auswärtssieg gegen Mallorca eingefahren werden./>


    AC Milan 1:1 Roda JC Kerkrade

    Im ersten Spiel der Gruppe L empfing man zuhause Roda JC Kerkrade. Mit einem 4-3-3 und einer sehr offensiven Ausrichtung ging man ins Spiel und wurde in der 3. Minute durch das Tor von Lex Immers und dem Rückstand überrascht. Danach verging eine gewisse Zeit ehe man sich von dem frühen Rückstand erholen konnte. Insgesamt zeigte das Team allerdings eine bis zum Abschluss hin mehr als solide Leistung und produzierte gegen die Holländer 14 Schüsse aufs Tor. Vor dem Kasten reichte es jedoch nur 1 mal zum Torerfolg durch einen verunglückte Flanke von Rio Mavuba. Schlussendlich konnte man aber wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen und für die weitere Vorbereitung nutzen.

    RCD Mallorca 0:3 AC Milan

    Im zweiten Spiel hiess das Reiseziel Mallorca, dort wo seit wenigen Monaten halovic die Führung übernommen hat und auf der Mittelmeerinsel etwas gutes für die Zukunft aufbaut. In diesem Spiel traten beide Teams mit einer 3er Abwehrreihe an, Milan mit einem 3-4-3. Die Umstellung hatte auch mehrere Positionswechsel zur Folge im Vergleich zum ersten Spiel, dabei rückte Tabanou ins linke Mittelfeld vor und Mavuba bildete zusammen mit Cigarini die Schaltzentrale im zentralen Mittelfeld, ausserdem war Brad Guzan nicht mit im Aufgebot, für ihn spielte der Grieche Orestis Karnezis. Die erste Halbzeit war äusserst zufriedenstellend und man ging bereits mit 3 Toren in Führung, in der zweiten Halbzeit sorgten dann diverse Wechsel auf beiden Seiten für einen etwas anderen Spielfluss und beide Teams blieben torlos. Die letzte halbe Stunde durfte dann auch noch Antonio Donnarumma zwischen die Pfosten und sich für mehr Einsatzzeit in der kommenden Spielzeit empfehlen.


    >>> Ausgabe 26 / März / 2015

    ZOS Vorbereitungscup
    Mallorca, Burnley und Roda in der Gruppe


    Die Auslosung des ZOS Vorbereitungscups wurde durchgeführt und der AC Mailand wurde zusammen mit dem FC Burnley, RCD Mallorca und Roda JC Kerkrade in Gruppe L eingeteilt./>
    Mit dieser Gruppeneinteilung kann man durchaus zufrieden sein. Das Hauptziel sollte sein verschiedene Formationen zu testen und das vorhandene Spielermaterial optimal für die neue Saison auszuloten. Trotzdem ist es das erklärte Ziel eine Runde weiterzukommen. Bisher hat man gegen Atalanta, Monaco und Alkmaar getestet, dabei war das Ergebnis jeweils zweitrangig, nichts desto trotz sind die Ergebnisse durchaus positiv. Man ist gespannt darauf wie und was getestet wird und welche Spieler schlussendlich zum Stamm der nächsten Saison gehören werden.

    Gebrüder Donnarumma

    Den Namen Donnarumma sollten sich die Fans in Mailand nun umso mehr merken. Bisher war der dritte Torhüter in der Hierarchie der 24-Jährige Antonio Donnarumma, selbst aus der Milan Jugend stammend wurde er nach einigen Jahren bei anderen Vereinen im letzten Herbst zurückgeholt. Nun wird er in nächster Zeit seinen erst 16 Jahre alten Bruder auf dem Trainingsgelände sehen können. Gianluigi Donnarumma ist momentan eines der vielversprechenden Torwart Talenten des Landes und spielt deshalb auch in der U17 Auswahl des Landes. Es wird interessant zu sehen sein wie sich die beiden entwickeln werden und die Zukunft wird zeigen ob einer der beiden Stammspieler wird in der Profimannschaft.