Würde auch gerne, wenn du mich forderst
wir spielen am 1. spieltag gegeneinander... das wäre realtiv sinnlos
Würde auch gerne, wenn du mich forderst
wir spielen am 1. spieltag gegeneinander... das wäre realtiv sinnlos
dann würde ich mich bereit erklären und im team von bumbumschkala^^ mitfahren.
Bist gefordert, Theo. 18:45 wäre nicht schlecht!
wunderbar, ist angesetzt
Und wieder ein Sachse
Wir werden immer mehr
Viel Spaß
ZOS Cup endgültig vorbei - Bauarbeiten im Stadion
In der Verliererrunde des ZOS Cup war nach einem fulminanten 2:0 Erfolg gegen Frosione nun Schluß gegen Southampton. Gegen das Team von Phaeton konnten die Bolognesen nicht an die gezeigte Vorstellung von der Vorwoche anknüpfen und schied somit endgültig aus dem Wettbewerb aus. Nun zählt es den Feinschliff hinzubekommen, damit man zum Ligastart top vorbereitet in die Saison gehen kann. Eine schwierige Saison steht bevor und keiner weiß, wo man letztendlich steht. Läuft es ähnlich schlecht wie beim ZOS Cup, dann muss sich Theo ordentlich Fell wachsen lassen.
Unterdessen wurde bekannt, dass diverse Bagger und Kräne im Stadio Renato Dall'Ara anrücken. Auf der heutigen Pressekonferenz wurde der Bauplan veröffentlicht, und dass man sich trotz klammen Kassen für einen Stadionausbau entschlossen hat. Eine Investition für die Zukunft um laufende Kosten abzudecken. Die Finanzierung hierbei konnte nur gewährleistet werden, da man zuletzt Mehreinnahmen aus Transfers erzielen konnte. In einer ersten Bauphase soll die Fankultur gefördert werden. Es entstehen zunächst 17 000 Stehplätze, so dass die Kapazität auf 55 000
Zuschauer erhöht wird. Der Ausbau des Stadions wurde einstimmig in einer Vorstandsitzung beschlossen.
the history of bologna since theo:
- 21.11.2015 Theo wird als Trainer und Manager in Personalunion offiziell vorgestellt
- Mexes wechselt für 2 Mio vom AC Mailand nach Bologna
- Gastaldello wechselt für 1,5 Mio nach Eibar
- Mehdi Zeffane kommt aus Stade Rennes
- Rizzo nach Reims
- Kyei, Traore und Mfulu aus Stade Reims verpflichtet
- Traore, Donsah, MBaye wechseln nach Bournemeouth
- Gradel, Ritchie, Gosling und King als Neuzugänge vorgestellt
- Destro nach Villarreal - Soldado und Bruno Gonzalez unterschreiben Verträge in Bologna
- Mexes weiter nach Nantes transferiert
- Diawara, Pulgar und Zuculini zum AC Mailand
- Susaeta, Vecino, Toloi kommen vom AC
- Bauphase 1 läuft an, Erweiterung um 17 000 Plätze beschlossen
Diawarawechsel bestätigt
Der bevorstehende Wechsel von Diawara war nur noch Formsache und so machte der AC Mailand dem FC Bologna ein Angebot, welches man aus wirtschaftlicher Sicht nicht ablehnen konnte. Diawara wechselt somit zum AC Mailand und möchte dort seinen nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen. Mit ihm wechseln auch Pulgar und Zuculini, 2 Spieler welche aktuell keine Rolle bei Theo gespielt haben.
Vom AC Mailand kommen mit Susaeta, ein echter Wunschspieler von Theo, Vecino und Toloi gleich 3 Spieler welche wohl in die erste 11 rücken werden. Diese Spieler bringen zudem 6 Mio mit, Geld welches dem FC Bologna neue Möglichkeiten eröffnen sollten.
In Europa ist die große Kritik gegenüber der Abgabe des Jungsstars Diawara ausgeblieben.
Damit scheint die Kaderplanung, laut Theo, zu 90 % abgeschlossen zu sein. Wenn noch etwas passieren sollte, dann werden wir umgehend hier berichten.
- 21.11.2015 Theo wird als Trainer und Manager in Personalunion offiziell vorgestellt
- Rizzo nach Reims
- Destro nach Villarreal - Soldado und Bruno Gonzalez unterschreiben Verträge in Bologna
- Diawara, Pulgar und Zuculini zum AC Mailand
- Susaeta, Vecino, Toloi kommen vom AC
Diawara vor Wechsel?
Aktuell überschlagen sich die Ereignisse in Bologna. Der hochtalentierte Diawara steht gerüchtenzufolge kurz vor einem Wechsel. Es ist kein Geheimnis, dass er sich mit seiner Art und Weise Fussball zu spielen in die Notizbücher diverser Spitzenclubs gespielt hat. Die Berater geben sich derzeit die Klinke in die Hand. Theo ließ von daher das morgendliche Training ausfallen, um sich voll und ganz dieser Personalie zu widmen. Das Team soll nicht abgelenkt werden mit Personalentscheidungen, sondern sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren. das wäre heute nicht gegeben gewesen und da kommt ein freier Vormittag und Zeit bei den Liebsten gerade richtig.
Ein Abgang von Diawara wird somit immer wahrscheinlicher. Wer Theo kennt weiß, wenn seine Bedingungen im Ansatz erfüllt werden, dann steht für ihn der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund. Hierbei soll es eine Entscheidung im Sinne des Vereins geben. Zu 100 % steht ein Wechsel aber noch nicht fest, vielleicht gibt es ja noch eine überraschende Wende im Transferpoker. Wir bleiben aber in dieser Sache für sie am Ball und berichten weiter exklusiv vor Ort.
ZOS Debakel endlich vorbei
Nach 6 Spielen und 2 Punkten hat sich das Kipitel ZOS Cup für den FC Bologna erledigt. Als Gruppenletzter spielt man nur noch um die goldene Ananas, wo das Ergebnis dann wohl auch nur noch Wurst ist. Das Positive sind aber die Erkenntnisse, die man aus diesen Ergebnissen gewinnen konnte. Das eigentliche von Theo bevorzugte Spielsystem wird es so wohl nicht geben. Zu groß waren die Unterscheide in der Statistik und jeder Punktgewinn würde einem Wunder gleichkommen. "Das ist natürlich ärgerlich, aber wir müssen uns der Situation stellen und lernfähig sein. Wir alle wollen Erfolg und diesem wird sich untergeordnet. Da muss ich mich freilich auch anpassen. Es zählt nur der FC Bologna!" so Theo nach dem heutigen Training.
Mit der bisherigen Transferpolitik zeigt sich Theo bisher zufrieden. "Wir haben gutes Personal bekommen und für einen kleinen Verein wie wir es sind zählt die Weiterentwicklung. Wir müssen kleine Schritte machen und es bedarf Zeit. Wir haben am Kader bereits viel geändert und erhoffen uns für die Zukunft so einiges. Wir haben es geschafft alle Spieler, welche eingesetzt werden, fest an uns zu binden. Wir haben es geschafft Spieler zu ihren Vereinen zurückzuschicken, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Auch das sehe ich als Fortschritt und nicht selbstverständlich für einen kleinen Verein."
Weiterhin wurde Mexes an den FC Nantes abgegeben. Mit der Verpflichtung von Gonzalez waren seine tage in Bologna gezählt. Zu groß war die Gefahr einen Spitzenverdiener auf der Bank zu lassen. Auch hier war einzig und allein der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund.
Unterdessen wurde der Spielplan veröffentlicht. Hierbei muss der FC Bologna gleich einmal Farbe bekennen beim großen AS Rom.
Herzlich Willkommen, mit der Serie A (sollte es klappen mit Empoli) machst du nix verkehrt!
Viel Spass und
Zu Bologna: Bruno Gonzalez + Roberto Soldado + 5.000.000
Zu Villarreal: Mattia Destro
Gibt's Meinungen?
habe es in meinen news eigentlich treffend formuliert. als kleiner verein musste ich dieses angebot einfach annehmen, weil ich 2 spieler bekomme, welche mir zum jetzigen zeitpunkt mehr helfen werden. das destro mehr entwicklungspotential hat, darüber wird es wohl auch keine 2 meinungen geben. unterm strich denke ich, dass beide seiten zufrieden sind und so sollte es am ende doch auch sein. viel glück mit ihm josef.
Destro verlässt Bologna
Die Anzeichen verdichteten sich und nun kam es wie es kommen musste. Destro verläßt mit sofortiger Wirkung Bologna und heuert in Villarreal an. "Das Angebot von Josef vernebelte seinen Kopf. Er war nicht frei, trainierte schwach und im Spiel wirkte er zuletzt wie ein Fremdkörper!" so Theo vor laufenden Kameras. In der Tat war es ein offenes Geheimnis, dass Destro die Chance haben möchte international zu spielen. Dieses konnte ihm Bologna einfach nicht bieten und aus diesem Grund wird er wohl gewechselt sein. Sehr schade, dass er am Projekt Bologna nicht weiter mitarbeiten wollte.
Theo versuchte das Maximum aus ihm herraus zu holen und so kommt mit Roberto Soldado ein waschechter Stoßstürmer, der seine Sporen in der Vergangenheit verdient hat und Bologna noch lange helfen kann. Mit an seiner Seite kommt ein Mann für die anfällige Verteidigung. Bruno Gonzalez wird die Verteidung stärken und bringt das Potenzial mit, sofort zum Stammspieler zu avancieren.
Theo nocheinmal: "Wir bekommen 2 Spieler, welche wohl in die erste 11 rücken. Dies war ausschlaggebend für einen Wechsel von Destro!"
Zudem bringt Soldado einen Privatsponsor mit, welcher nocheinmal 5 Mio in die klammen Kassen der Italiener spült. Wirtschaftlich unheimlich wichtig für den FC Bologna, hinkt man doch noch immer aufgrund der Altlasten hinterher.
Hoffen wir, dass sich die beiden Neuzugänge schnell aklimatisieren und Bologna helfen können die Klasse zu halten. Hierzu drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg.
Da würde dann trotzdem das gleiche stehen... Habe ja auch geschrieben, dass man die Forderungen als kleiner Verein nicht umsetzen kann...
Habe das ganze eher als Vorwurf an kleinere Vereine aufgefasst, weil diese da eben nicht zugeschlagen haben... Und das wollte ich lediglich relativieren... und das aus Sicht dieser Vereine nur zum Ausdruck bringen.
Weiß auch nicht warum man sich so einen Torwart ohne Ersatz nicht sofort schnappt.
weil man als kleiner Verein trotzdem keine Chance auf den Spieler hat, weil man ja trotzdem immer was geben muss. Und die wenigen guten, welche für Paris dann interessant wären man einfach nicht abgeben kann, zumal trapp ihm ja nun den Rang abläuft...
finde ich auch spitze von dir, dass du sowas zum Besten gibst. das macht laune und liest sich super.
die idee einfach klasse. weiter so.
Versteh ich grad nicht... Hab ich doch gemacht, genau wie die anderen...
Da steht bei jedem Spiel fw...
Verkehrt???
Bologna mit neuem Personal
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern und nun wurde eine Einigung mit dem AFC Bournemouth erzielt. Nach Marathonverhandlungen mit headstart kam es heute überraschend doch noch zur Einigung. Die Hartnäckigkeit vom Manager der Engländer war hierbei ausschlaggebend.
Nach Bournemouth wechseln Jungstar Donsah, Traore und MBaye. Dafür bekommt der FC Bologna mit Max Gradel, Matt Ritchie, Dan Gosling und Joshua King gleich 4 Neuzugänge.
Theo: "Die Verhandlungen waren auf Messers Schneide und auf beiden Seiten wurde hoch gepokert. Wir wollten und konnten einen Abgang von Donsah nur zustimmen, wenn wir dafür eine Stärkung unserer ersten 11 bekommen. Diese haben wir mit Gradel und Ritchie definitiv erzielen können, zumahl MBaye bisher mehr als enttäuschte. Darüberhinaus können wir durch diesen Transfer unsere Leihe mit Giaccherini aufheben, welcher somit als einer der Topverdiener zurück nach Sunderland geht. Ich plane gerne mit Spielern, welche uns unmittelbar gehören und das war bei Giaccherini nicht der Fall, somit mussten wir hier konsequent handeln.
Wir wünschen unseren Jungs auf der Insel viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja noch einmal in naher Zukunft."
Eine Einigung durch den Verband wird unmittelbar erwartet. Alle potentiellen Neuzugänge haben den obligatorischen Medizincheck bestanden.
ZOS Cup wird zum Fiasko
Der FC Bologna nimmt derzeit am ZOS Cup teil und st dort wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Gibt man zunächst eine 2:0 Führung gegen Watford leichtfertig her, so war man in Spiel 2 gegen Ligakontrahenten Lazio Rom ohne jede Chance. Eine Leistungssteigerung gegen den großen AC Mailand konnte eine neuerliche Niederlage jedoch nicht verhindern. Jeweils mit 1:0 unterlag man den Serie A Rivalen.
Somit stehen nach 3 Spielen 0 Punkte zu Buche, was natürlich das Aus bedeuten wird. Im Training versucht man die Spiele nun nüchtern aufzuarbeiten um daraus zu lernen. Hier ist viel Fingerspitzengefühl von Theo gefragt. Die jungen dürfen Fehler machen, allerdings ist Fußball in erster Linie ein Ergebnissport und diese lassen derzeit einfach zu wünschen übrig.
Glaubt man den Gerüchten, so wurde bereits auf diese Niederlagenserie reagiert. Aber lesen sie selbst in unserer neuen Ausgabe.
Unterdessen wurde bekannt, dass mit KJ ein alter Weggefährte von Theo in Rennes angeheuert hat. Hierzu Theo zwinkernd: "Der alte Hund wollte einfach nicht nach Italien, weil er die Konfrontation scheut. Aber ich freue mich, dass König Johann auf die Fußballbühne zurückgekehrt ist. Er wird zweifelsohne eine Bereicherung sein. In Frankreich wird es dem Froschfresser auch sicherlich gefallen."
Du hast dafür an Stärke gewonnen
![]()
Und nicht zu wenig![]()
Wenn keiner von denen einschlägt kriegst du Ärger von mir
gib mir lieber meinen kämpfer wieder... der fühlt sich jetzt schon unwohl bei dir