starkes Unentschieden gegen die Spuds, niiiiice, gefällt mir
Beiträge von -MK-
-
-
hier nochmal hoch^^
-
ach menno ... ist das schon wieder bitter.
2:0 geführt.
2:1 ...
3:1!
3:2 ...
plötzlich kriegt Eric Rot und Mayoral gleicht wieder aus
dann zumindest in Unterzahl das 3:3 über die Zeit gerettet.
Mensch, das sah im Ansatz eig. sooo gut aus, aber dann verkackt mein Team es doch wieder. Audero aber auch wieder mit ner Glanzleistung von 5.1. uff
-
füh geführt, deutlich mehr Chancen gehabt ... trotzdem nur 1:1
mau, aber gut immerhin der eine Punkt
-
zwar gegen eine NA, aber ich nehm hier jeden Sieg mit um die Klasse zu halten^^
-
Spielbericht: Der Saisonauftakt! Liebe Fans, liebe Alle,
pünktlich um 19:30 ertönte der Pfiff zum Start der Saison, wie bereits berichtet mit einem schweren Auswärtsspiel für die Armeros. Atletico Madrid ist definitiv eines der Top 3 -Teams der Liga, der Sieg um Supercup gegen den FC Barcelona hat das nochmal unterstrichen. Bei Eibar leider genau das Gegenteil, MK überraschte als Reaktion mit einer komplett neuen Formation. Ein 541, mit drei Innen- und zwei Außenverteidigern sollte es werden, eine wirklich defensive Formation. Gerard Moreno als alleiniger Stürmer, das Mittelfeld so dynamisch wie möglich aufgestellt. Ein spannendes Experiment.
Dieses sollte zwar nicht ganz aufgehen, jedoch war es für die Armeros eine durchaus gute Leistung. Atletico Madrid hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte damit jedoch auch nicht viel anfangen. Beide Teams waren über die Spiellänge hinweg in etwa gleichauf, zur Abwechslung wurde Eibar mal nicht komplett dominiert und schaffte es ebenso, Gefahr auszustrahlen. Den Unterschied hat dann lediglich die Qualität der Teams gemacht, die Offensive der Madrilenen konnte aus den wenigen Chancen einfach mehr machen. In Minute 21 erzielte Dani Olmo die Führung, die bereits in Minute 49 von Ferran Torres ausgebaut wurde. Eibar versuchte viel, erst spät sollte dies belohnt werden: Hugo Bueno traf in der 90. Minute zum 2:1, Keito Nakamura dabei mit der Vorlage.
Dank ihm keine zu 0 -Niederlage: Hugo Bueno
Alles in allem kein schlechtes Auftaktspiel, auch, wenn es keinen Punkt gab.
Bis zur nächsten Ausgabe.
Aupa Eibar!Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle Barca 3 : 0 Eibar
Eibar : Getaf
13 RCD Mallorca 8
14 FC Valencia 8
15 SD Eibar 6
16 Espanyol Barcelona 5
17 CA Osasuna 4
-
ohhh, gegen die Spurs. das wird ... sagen wir mal herausfordernd.
-
bitte einmal erstellen: https://www.transfermarkt.de/p…on/profil/spieler/1122032
-
Bericht: Erwartungen an die kommende Saison Liebe Fans, liebe Alle,
am 29.06. war es dann auch schon soweit - ZOS startete in die neue Saison 2025-1. Für die Armeros wartete direkt ein schwerer Saisonstart. Am ersten Spieltag gleich auswärts gegen Atletico Madrid, eines der Top 3 Teams der Liga. Es folgt ein heimspiel gegen Real Betis, auch keine leichte Aufgabe. Im Anschluss geht es direkt in den spanischen Ligapokal, den Copa del Rey. Dort gibt es ein Auswärtsspiel gegen Deportivo La Coruna, ein Weiterkommen ist hier definitiv zu erwarten. Das restliche Ligaprogramm für die Spieltage 3, 4 und 5 hat es nochmal in sich: Auswärtsspiel gegen Espanyol Barcelona, Heimspiel gegen den FC Villarreal, Auswärtsspiel gegen Celta Vigo.
Ein wirklich schwerer Auftakt, den die Armeros hier erwartet. Gleichzeitig aber auch ein spannender Test, wie sich das Team diese Saison so gegen die ganz großen Teams schlagen kann. Generell ist die Erwartungshaltung im Verein, dass diese Saison ein kleiner Schritt nach vorn gegangen werden soll. Letzte Saison befanf man sich noch mitten im Umbruch. Dieser ist noch nicht voll und ganz abgeschlossen, aber das Team hat zuletzt an Qualität gewonnen. In Eibar bleibt man aber wie gewohnt bodenständig und ruft keine Ziele ale internationaler Wettbewerb aus. Doch nach dem 12. Platz der letzten Saison scheint eine Verbesserung auf Platz 10 oder 11 durchaus im Rahmen des Möglichen zu sein.
Wir erwarten schwere erste Wochen, vor allem da MK erst noch Taktiken finden muss. Das Vorbereitungsturnier hat leider (wir berichteten) gezeigt, dass es bisher noch nicht rund läuft. Bewährte Taktiken funktionieren nicht mehr richtig, vor allem die Dynamik im Mittelfeld hat sich verändert. Hier wartet also voraussichtlich noch Arbeit auf das Trainerteam und das schwere Auftaktprogramm wird hierbei sicherlich nicht helfen. Doch hoffentlich wird sich das Team Stück für Stück steigern und verbessern können. Wir werden definitiv berichten.
Bis zur nächsten Ausgabe.
13 RCD Mallorca 8
14 FC Valencia 8
15 SD Eibar 6
16 Espanyol Barcelona 5
17 CA Osasuna 4
-
letzte Saison lief es gegen Getafe nur so lala ... aber vllt. fällt mir ja diese Saison mal was ein, um auch mal zu gewinnen
-
Transferticker: Tausch-Deal mit Leicester Liebe Fans, liebe Alle,
im letzten großen Transfer vor dem Saisonstart kam es zueinem größeren Spieletausch zwischen den Armeros und dem FC Leicester. Highlight: die Stärkung der IV, aber auch ein unerwartet Abgang. Bei diesme handelte es sich um Carlos Alcaraz, der bei Trainer und Manager MK eigentlich ein sehr hohes Standing hatte und fest zur ersten Elf gehörte. Mit ihm zusammen zog es auch IV-neuzugang Joseph Okumu und LV-Stammspieler Gabriel Suazo an. Suazo war mittlerweile einer der dienstälteren Spieler im Kader, er schloss sich im Fabruar 2024 dem Team an. Wir wünschen allen drei Spielern viel Erfolg in der Premier League.
Im Gegenzug kam mit Brenden Aaronson ein direkter Ersatz für Carlos Alcaraz. Aaronson kann sowohl im zentralen, als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der 24 jährige US-Amerikaner spielt in RL bei Leeds United und somit letzte Saison nur Championship. Jedoch war er bei Leeds Stammspieler und half maßgeblich mit, die Meisterschaft zu holen und damit den Aufstieg in die Premier League. Seine Karriere hatte einige Aufs und Abs, jedoch scheint er sich gut gefangen zu haben und bereit für den erneuten Anlauf im englischen Oberhaus.
Ein richtiger Kracher war jedoch der zweite Spieler im Verbund: Milan Skriniar bringt enorme Erfahrung für die Innenverteidigung mit. Der 30 Jährige hatte vor allem bei Inter Mailand seine stärkste Zeit, bei Paris Saint-Germain konnte er daran zwar leider nicht ganz anknüpfen. Er ist jedoch ein starker Spieler,
der auch bereits auf der ganz großen Champions League - Bühne glänzen konnte. Für die Armeros ein ganz klares Upgrade zur bisherigen Innenverteidigung. Er ist direkt als Stammspieler eingeplant, vermutlich wird dann zunächst Mika Marmol den Platz nehmen ihm einnehmen. Eine Verpflichtung, die defensive Stabilität verspricht.
Auch, wenn der Abgang von Carlos Alcaraz aus unserer Sicht sehr schade ist. Doch die Verstärkung der Abwehr rechtfertigt sein Abgang definitiv!Bis zur nächsten Ausgabe.
13 RCD Mallorca 8
14 FC Valencia 8
15 SD Eibar 6
16 Espanyol Barcelona 5
17 CA Osasuna 4
-
jo, hab ein paar Angebote bekommen und werd da mal n bissl drüber nachdenken, wer noch einen St bieten will, nur zu
-
Alles Gute!
-
hab gegen Barca mit dem 523 mal was verrücktes probiert, einfach so aus dem Bauch heraus^^ hat nicht geklappt, aber passiert
-
na das lief doch sehr sehr gut für uns, nice
-
kein sooo schlechtes piel, aber knapp verloren. schade, aber weiter geht's^^
-
Ansonsten muss man glaub ich teilweise auch selbst aktiv Leute anschreiben, da hilft dann einfach die Spielersuche sehr.
jo, das mache ich sowieso fast immer
-
Spoiler vorweg: ich werde von Oktober bis Dezember für 2 Monate dort sein
Spricht hier jemand koreanisch oder japanisch und kennt gute Anlaufstellen für native speaker?
Japanisch - ein klein bisschn (auf dem Weg zu JLPT N5 -Niveau).
um was konkret gehts denn? also Anlaufstellen für was?
Ich liebe die Kulturen und überlege schon lange auszuwandern. Das macht aber mMn. nur Sinn, wenn ich die Sprache beherrsche. Es ist aber im Gegensatz zu Indonesisch, Spanisch oder Französisch, so zumindest mein Empfinden, unheimlich schwer, sich das selbst beizubringen. Deswegen suche ich irgendwo die Möglichkeit, mit native speakern in kontakt zu treten oder eben Anlaufstellen wo es gute Erfahrungswerte gibt und es sich lohnt, Geld liegen zu lassen
soweit nachvollziehbar, ja. ich selbst bring es mir so halb selbst bei (via renshuu App), hatte aber auch (vor 13 Jahren oder so) es mal angefangen an der Uni zu lernen^^ und hab durchaus Übungsmöglichkeiten und generell viel Japan-Nähe im Umfeld.
bzgl. Sprachkurse, die sich lohnen könnten: manchmal gibts an Unis ja Sprachkurse, die auch für Externe offen sind. Ansonsten VHS? oder vllt sogar sowas Japan-Institute, falls bei dir in der Stadt vorhanden
-
Im Kern hat er natürlich Recht: die Lethargie auf dem Markt ist aktuell höher als sonst (in Phasen aber normal), jedoch muss man bei West Ham auch sagen: ultra schwerer Kader, dem 80% der Sim aktuell einfach zu uninteressant sein wird. Sei es aufgrund von Fragezeichen aufgrund der Perspektive, des Alters, oder der Tatsache, dass die Spieler vielleicht WHU weiterbringen aber sonst wenigen Teams sportlich einen Mehrwert bieten - eventuell nur denen, die auf dem gleichen Niveau sind, aber die Hammers wollen ja verständlicherweise weiterkommen und sich "hochtauschen". Das wird halt schwer.
das war aber gar nicht Kern meines Posts, mir ging es ausschließlich darum, dass die Anzahl an auf dem Markt aktiven Teams recht überschaubar ist, was dazu führt, dass man halt immer mit den gleichen 4-5 Leuten schnackt
Genauso die Tatsache, dass es schwer (aber nicht unmöglich) ist stets Spieler unter 25 zu fordern
was ich quasi gerade nirgendwo mache, außer vllt bei Hadjam
bei der Stürmersuche schreib ich ja auch explizit, dass ich z.B. auch (meine wenigen) junge Spieler abgeben würde
ansonsten: ja es ist schwer mit West Ham, da hast du absolut Recht. Keine Überraschung soweit
-
Enzo Millot auch auf der möglichen Einkaufsliste von Galatasaray.
Wenn ein Theo Hernandez und ein Retegui in Saudi Arabien landen, ein Osimhen und Sane fest zu Gala wechseln, dann ist ein Wechsel von Millot irgendwie auch nicht mehr so abwegig.
nichts desto trotz muss er auch erstmal dahin wechseln (und auch wollen). Gala hat viele Spieler auf der Liste, v.a. diese Saison.