Personen erraten


  • 4. Adolf Hitler
    5. Nikolaus der 16. (geraten)
    6. Marx
    8. Trojan?
    9. Kim Jong Lee? Lee ist jedenfalls auch typisch...oder Cha?^^


  • 4.) richtig
    5.) falsch
    6.) richtig
    8.) falsch
    9.) Ups, der ewige Machthaber Nordkoreas heißt Kim ...-.... aber nicht Jong, sry. *kelly*

  • Zitat

    Original von Reitmeier
    Seit wann gab es bei den Römern Präsidenten?


    Der Präsident ist in Anführungszeichen gesetzt, Bedeutung: Es ist nicht wirklich ein Präsident, hat aber etwa die gleichen Machten. ;)

  • Zitat

    Original von Hitz_11


    Der Präsident ist in Anführungszeichen gesetzt, Bedeutung: Es ist nicht wirklich ein Präsident, hat aber etwa die gleichen Machten. ;)


    Vor oder nach der Trennung des Imperiums?
    Der letzte richtige römische Kaiser war Romulus Augustus. Er regierte von 475 n.Ch. bis 476 n.Ch. das Weströmische Reich.
    Das Oströmische Reich wurde ca 641 zum byzantinischen Reich. Wenn ich in der Vorlesung richtig aufgepasst habe müsste Flavius Heraclius dann der letzte in Ostrom gewesen sein.


    Vielleicht meinst du aber auch Konstantine den Großen, nach dessen Tod das Reich geteilt wurde (337).

  • Zitat

    Original von Reitmeier


    Vor oder nach der Trennung des Imperiums?
    Der letzte richtige römische Kaiser war Romulus Augustus. Er regierte von 475 n.Ch. bis 476 n.Ch. das Weströmische Reich.
    Das Oströmische Reich wurde ca 641 zum byzantinischen Reich. Wenn ich in der Vorlesung richtig aufgepasst habe müsste Flavius Heraclius dann der letzte in Ostrom gewesen sein.


    Vielleicht meinst du aber auch Konstantine den Großen, nach dessen Tod das Reich geteilt wurde (337).


    Die meine ich alle nicht! Soll ich die Frage vielleicht ein bisschen umstellen? OK: Welchen römischen Herrscher kennt jeder?^^

  • Zitat

    Original von Reitmeier


    Deine "richtige" Lösung hätte ich dann gerne per Quelle belegt.....


    Die Römer hatten erst ein Königreich, danach eine Republik und danach das Kaiserreich, und in einer Republik gab es einen, ja Regierungschef ("Präsidenten"), somit braucht man eigentlich keine Quellen! Hätte ich nach dem Dikator (wobei das auch nicht wirklich richtig ist) Roms fragen sollen? Hmmm, also einen Dikator kann man mit dem Präsidenten zwar nicht gleichsetzten, wobei ich an die Anführungszeichen erinnern werde!

  • Zitat

    Original von Reitmeier
    In der Republik herrschte der Senat. Nur zu Krisenzeiten wurde ein Diktator für bestimmte Zeit ernannt. Kein "Präsident"....


    Gaius Julius Caesar war Diktator auf Lebenszeit, hat sich selber dazu gemacht Aber damit wir nicht diskutieren, erkläre ich dich zum Gewinner dieser Auseinandersetzung! ;)


    Und damit s hier weitergeht, löse ich den Rest noch auf!


    5.) Zar Nikolaus II
    8.) Octavian, oder danach Augustus
    9.) Kim Il-Sung

  • Da pudel aber momentan nicht aktiv ist mache ich mal weiter...:P


    "Ich habe mit meinem Bruder etwas gegründet was wirklich wirklich viel Erfolg hatte und Geld brachte. Das Image, dass Obst und Gemüse bei uns nicht gut ist, ist längst nicht mehr ganz so aktuell."

  • Ich habe so viel Geld, dass ich es eigentlich gar nicht mehr ausgeben kann. Mein Unternehmen ist eines der bekanntesten, die es überhaupt gibt und ich entwickel bzw. lasse viel Software entwickeln. Am beliebtesten und bekanntesten ist wohl ein Betriebssystem von mir.


    Wer bin ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!