Immer teurer.....

  • Die Spiele werden immer teurer, ich habe früher meine Spiele für 80DM bekommen, mit dem Euro wurden es 45 Euro. Lange dauerte es nicht, bis 50 Euro sowas wie ein Standard waren. Jetzt schaue ich mal bei Amazon nach dem FM07. 49,99 Euro, gut, aber was lese ich dann? Unverbindliche Preisempfehlung: 54,99 !!! Euro. Da denke ich, irgendwo hört es doch mal auf. Mit Spielen spricht man nunmal nicht primär die Schicht an, die Kohle ohne Ende scheffelt, zum großen Teil leben diese Firmen doch von dem Geld der Schüler! Wohin werden die Preise noch führen?


    Man sollte meinen, das wäre genug, doch nein! Need for Speed Carbon und Battlefield 2142 treiben es auf die Spitze. Sie machen den Anfang der sogenannten dynamischen Ingame-Werbung. Damit haben wir Werbung in Spielen. Ok, solange es gut platziert ist, könnte es sogar für ein wenig Atmosphäre sorgen, wenn man durch die Stadt fährt und dort ein Coca Cola-Plakat steht [so könnte man es sich ja bei einem Spiel wie GTA gut vorstellen]. DOCH: Ich kaufe mir ein Spiel und keine Werbung! Wenn die meinen, sich dadurch noch mehr Geld einzusacken, dann sollen sie das Spiel doch gefälligst wieder billiger machen. So ist das nur eine unverschämte Abzocke.


    So macht Spielen keinen Spaß und im Kampf gegen Raubkopierer bringt das nur Minuspunkte. Denn: Wer gibt denn noch 55 Euro für ein Spiel aus, in dem dann auch noch Werbung ist?


    Eure Meinungen bitte!

  • Ich kaufe mir fast nur den FM...und vll noch zwei andere, mehr brauche ich nicht.
    Aber es ist schon richtig, sie verdienen immer mehr geld und betriebswirtschaftlich gesehen würden sie doch vll sogar mehr einnehmen wenn sie die Preise senken, da mehr kaufen würden...zudem weniger Raubkopien...

  • Ich schließe mich auch den anderen an. Ich kaufe mir den FM und dann 1-2 andere Spiele im Jahr, vor 4-5 Jahren hatte ich mir bestimmt 4-6 Spiele im Jahr gekauft. Ich bin mir bloß nicht mehr so sicher, 2007 kommt doch die Mehrwertsteuererhöung, die trifft doch dann auch auf Spiele zu oder???*angst* Das heißt, das wir bald an die 60 Euromarke kommen.

  • Vollkommen Richtig, die Mehrwertsteuererhöhung kommt auch noch, an die hatte ich noch gar nicht gedacht. Früher habe ich mir auch noch mehr Spiele geholt, aber mehr als zwei sind bei mir im Jahr auch nicht mehr drin.


    Von den beiden "Lösungen" wäre das zweite ja ziemlicher Mist, das erste ist genau das, was zu tun ist, genauso wie mit der Musik, die man sich legal runterladen kann oder dem Verleih von Videos. Nur leider sieht die Industrie das nicht so.

  • Zitat

    Original von Nub
    ...das erste ist genau das, was zu tun ist, genauso wie mit der Musik, die man sich legal runterladen kann oder dem Verleih von Videos. Nur leider sieht die Industrie das nicht so.


    So, da wären wir wieder bei dem Thema, Geld regiert die Welt. Unsere Gesellschaft ist nun mal so geschaffen, das man sich nicht mit dem zufrieden gibt, was man hat. Man will immer mehr haben, und bei der Industrie ist das ja das Geld. Die würden nie darauf kommen, ihre Spielepreise mal zu senken.

  • Ja ja.... die Preise.....^^


    Mir kommt es eigentlich auf das Spiel an, wenn es wirklich gut ist zahle ich auch 60 € denn schlechte Spiele kaufe ich mir eigentlich nicht, oder man wartet eben so 6 Monate dann ists meistens, solange es keine Serie ist, um einiges Billiger (25€ - 15).


    Für die PS2 kosten die Spiele ja auch schon 60€ - 65 € in sofern wird es wohl auch nicht mehr lange mit den PC Spielen dauern... *messer1*


    naja wir als "kleine" Verbraucher können eigentlich eh nichts machen....
    was stört die ein Berlust von 1000€? wenn ein paar es nicht mehr kaufen. Nacher ist es nur zu Ihrem Leidwesen, wenn sie das Spiel dann bei Freunden spielen und traurig sind, es sich nicht selber gekauft zu haben.


    Alles in allem Viel Gesprächstoff mit vielen verschiedenen Meinungen *schlag* *biglaugh*


    Mfg


    Biebre.

  • Zitat

    Original von martinhahn90
    Daher bin ich ja immernohc dafür^^ um Raubkopien zu verhindern, die Preise für Rohlinge auf 50€ zu erhöhen


    Und dann will wirklich mal jemand nur ein Backup machen oder einfach nur seine Por... neu brennen. *angst3* *biglaugh*

  • Muss dir größtenteils Recht geben, Sören.
    Ich kaufe mir im Jahr recht viele Spiele. Seit ein paar Wochen habe ich ja auch schon die neue Xbox360. Aber was ist dort mit den Spielen?
    Die Kosten rund 64 Euronen beim direkten Release...


    Da brauchen sich die Spieleentwickler nicht zu wundern, wenn es immer mehr Raubkopierer gibt.

  • Wunderbar, nach der Preiserhöhung der PC-Spiele auf 55 Euro, nun das hier, es betrifft Sonys neue Konsole Playstation 3:


    Zitat

    Die Titel werden rund 10-20 Euro teurer sein, als Spiele für die PlayStation 2.


    Wann ist endlich Schluss mit diesem Wahnsinn? ;(

  • Zitat

    Original von Nub
    Wunderbar, nach der Preiserhöhung der PC-Spiele auf 55 Euro, nun das hier, es betrifft Sonys neue Konsole Playstation 3:



    Wann ist endlich Schluss mit diesem Wahnsinn? ;(


    Das ist typisch Sony. Ich meine die 360 Spiele sind auch nicht gerade billig aber das es Sony übertreibt sieht man ja auch an dem Preis der PS3.


    Wie gut das die mir nicht ins Haus kommt^^.

  • Der wird sicherlich auch hierzulande und in den USA noch gesenkt werden. Dazu sind die westlichen Märkte mittlerweile einfach zu groß geworden. Und bei den Spielen wird's - hoffentlich - genauso laufen. Erstmal schocken und dann den Preis senken, um gut dazustehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!