Suche ein Script für meine Homepage

  • Einige von euch kennen sicherlich newsscript4you.
    Da registriert man sich und bekommt einen Code zugesandt, den man einfach in die bereits vorhandene Homepage einbauen kann. Man muss nicht extra Dateien anlegen, wie bei einigen anderen Scripten, sondern kann das ganze in die vorhandenen index.html einbauen. Der Code ist recht simpel und das ganze lässt sich total easy modifizieren. Du kannst eine Breite und eine Höhe der Newsfläche angeben. Wenn ich das nun soeinstelle, dass es perfekt auf meine Seite passt, kann ich so viele News schreiben wie ich will, es wird nie eine Zeile außerhalb meiner Grafiken landen, da ich das Skript ja auf eine Höhe und Breite begrenzen kann. Wird der Text zu lang, werden alte News auf Seite zwei verschoben, diese wird automatisch erstellt und ist auch NUR in dem Script vorhanden, also keine index2.hmtl.
    Das ganze verwaltet man online über einen Nutzernamen und ein Passwort, ähnlich wie ein Forum. Dort gebe ich meinen Post ein und schicke ihn ab, er erscheint dann auf meiner Homepage in dem Skript.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Kennt ihr so ein Script in sehr sehr ähnlicher Weise für eine Bildergalerie?
    Es sollte zusätzlich noch di Funktion haben nur Thumbnails in den abgegrenzen Scriptbereich zu setzen, die man dann per Mausklcik darauf vergrößern kann, auf die volle Bildgröße.
    Ich wäre euch sehr verunden, wenn ihr mir helfen würdet, da es wichtig ist!

  • Habe es nun mit einer externen Galerie gelöst. Ist super einfach, Kategorien erstellen, Bilder darein loaden. Name + Beschreibung in ein vorgegebenes Feld eingeben, klappt wunderbar.


    Homepage


    Fällt jemandem etwas auf, was unbedingt geändert werden muss? Ich bin der Meinung sie ist eigentlich fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!