Basketball-EM 2007

  • Für diese Leistung kann man gar keine Worte mehr finden, für den Zuschauer extrem frustrierend. Ich möchte nicht wissen, wie es in Bauermann gebrodelt hat, so schlecht hab ich die Mannschaft noch nie spielen sehen. Ich hab dann nach dem zweiten Viertel umgeschalten, wollte mich nicht noch weiter ärgern. Gegen Italien wirds auch nicht einfach, wenn wir da scheitern brauchen einige Spieler gar nicht erst wieder zur Nationalmannschaft zurückzukommen. Femerling und Herber sind Spieler, die mir bisher ganz und gar nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von Marctei am 11. September 2007, 15:29 Uhr
    Femerling und Herber sind Spieler, die mir bisher ganz und gar nicht gefallen.


    Femerling ist auch glaube ich nur wegen der Zahl der Einsätze in der Startelf, Jagla hat mich mehr überzeugt, auch wenn der nicht der super Spieler ist. Herber ist ja sowieso nur Ersatz, aber momentan ist er damit auf einem Level mit der Startformation :( .


    Hamann gefällt mir auch gar nicht, Demirel hat in der Vorrunde viel besser gespielt, schade, dass Bauermann nicht auf ihn setzt.

  • Ja, aber gerade weil Herber Einwechselspieler ist, kann man doch wenigstens verlangen das er alles geben wird um in die Startelf zu kommen. ABer bei ihm hab ich nicht das Gefühl oder es fehlt ihm einfahc die Klasse.
    Stimmt, Hamann war bisher auch eher unauffällig, kann nur noch besser werden. Der war ja bei BAmberg früher einer der überragenden Akteure.


    Nunja...Demirel hat gerade mal eine gute Partie absolviert, ansonsten hat er sich als Einwechselspieler auch nicht gerade für die erste Mannschaft beworben. Auch er war früher bei ALBA ein Weltklassespieler. Nur hinken irgendwie alle zurzeit ihrer Form hinterher, auch Nowitziki.

  • So schnell kann's gehen, da regen wir uns noch über den Herber auf und dann wird der zum Spieler des Spiels. Gerade in der Phase als kaum Würfe und vor allem kaum Dreuer reingingen, macht der jeden Schuss rein. So war es auch nicht so schlimm, dass Nowitzki fast nix getroffen hat.


    Zum Glück hat Italien auch nur wenig getroffen und als sich Belinelli eine Verletzung geholt hat, konnte die DBB-Auswahl etwas davonziehen. Sicherlich kein gutes Spiel, aber für's Selbstbewusstsein ungemein wichtig, vor allem dass mal andere getroffen haben als Nowitzki.


    Jetzt geht es also gegen Spanien, da braucht es aber wieder einen supergut aufgelegten Nowitzki. Und auch die anderen müssen treffen, da die Gefahr, dass die Spanier den NBA-Star aus dem Spiel nehmen sehr groß ist. Und nur auf die Verteidigung kann sich das deutsche Team nicht verlassen. Das wird ein sehr schweres Spiel, vor allem weil das Publikum fast komplett gegen Deutschland sein wird.

  • Hehe...ich glaube wir sollten die öfter kritisieren, damit sie das nächste spiel gut absolvieren. WAr schon ein schwaches spiel, aber zu jeder Zeit spannend. Aber gegen Spanien haben wir keine großen Chancen, zmds. nicht in der aktuellen Verfassung. Morgen fliegen sie wieder nach hause.... :(

  • So pessimistisch würde ich das gar nicht mal sehen vielleicht hat sich das Team wieder gefangen und der Erfolg gegen Italien stärkt das Team sicherlich auch,also Chancen sehe ich da schon auch wenn Spanien;Griechenland abgefertigt hat wie lange zuvor niemand mehr! X(

  • Das war's dann mit dem EM-Traum, aber dass es gleich so ne Packung geben musste?


    Bis kurz vor Halbzeit hat das deutsche Team eigentlich ganz gut mitgehalten, die Trefferquote hätte wie immer besser sein können, aber der Abstand war nicht allzu groß. Leider sind die Spanier dann davongezogen, da hatten die Deutschen dann keine Chance mehr. Dass die Spanier das deutsche Team dann sogar vorgeführt haben, ist umso bitterer, die Aktion von Pau Gasol war aber mal sowas von arrogant, die Spanier haben jetzt schon den EM-Titel nicht verdient X( .


    Jetzt ist es wichtig, Platz 7 zu sichern und damit den Start beim Olympia-Qualifikationsturnier. Platz 5 wäre da natürlich der versöhnlichste Abschluss :) .

  • Hab ich doch gleich gesagt. X(


    Naja..aber so ne derbe Klatsche hätte es nun auch nicht sein müssen. Aber die Spanier sind einfach Weltklasse, wie abgezockt die in der Defense sind ist wahnsinn. Hinzu kommt noch die Kaltschnäuzigkeit bei den 3-Punkte-Würfen, da fiel einem schon ab und zu die Kinnlade runter.


    Jetzt gehts also gegen Slowenien. Wenn da nicht gewonnen wird, kann Bauermann denke ich mal hinschmeißen.

  • Zitat

    Original von Marctei am 15. September 2007, 13:22 Uhr
    Jetzt gehts also gegen Slowenien. Wenn da nicht gewonnen wird, kann Bauermann denke ich mal hinschmeißen.


    Glaube ich nicht, es seidenn er macht es von sich aus. Problematischer wird, dass dann wohl einige wichtige Spieler aufhören werden und da kann Bauermann dann auch nur noch das beste aus den restlichen Spielern rausholen :( .

  • Jaa...rausschmeißen würde man ihn sichrlich nicht. Aber ich glaube er würde selber das Handtuch werfen, weil im Grunde genommen hat er dann nichts erreicht.
    Aufhören, gutes Stichwort...manchmal hab ich das Gefühl, einige Spieler haben ihren Zenit bereits überschritten. ?(

  • Genau...man hat es einfach versäumt, auf die Jugend zu setzen. Man hat sich auf den Lorbeeren von der letzten EM ausgeruht und gedacht, so geht es immer weiter. Das jetzt keine guten Nachwuchspieler kommen, ist das grausame Resultat. Ich meine, was passiert wenn Nowitzki mal aufhört? Wir haben doch bisher nicht mal ansatzweise einen ähnlichen Spieler. Spanien oder Griechenland bringen immer wieder solche Superstars heraus.
    Ich hoffe das diese EM den Verantwortlichen die Augen geöffnet hat...aber wahrscheinlich ist es auch schon zu spät. :(

  • Heute gab es schonmal einen 69:65-Sieg gegen Slowenien, damit ist die Teilnahme am Quali-Turnier für Olympia gesichert.


    Zudem steht Spanien als erster Finalist fest, Griechenland musste die Spanier erst gegen Ende des letzten Viertel ziehen lassen. Heute abend spielen Litauen und Russland um den Finaleinzug, das DSF zeigt diese Spiel live, genau wie morgen das Spiel der Deutschen gegen Kroatien um Platz 5. Um 23:00 gibt es dann das Finale.

  • Das deutsche Team hat bei der EM Platz 5 belegt, gegen Kroatien gab es in einem besseren Freundschaftsspiel einen 80:71-Sieg, vor allem Dirk Nowitzki trumpfte auf. Er sicherte sich zudem den Titel des besten Schützen bei der EM.

  • Hatte leider keine Zeit die letzten beiden Spiele der DBB-Auswahl zu sehen, aber was man so hört soll es wohl dann doch ein versöhnlicher Abschluss der EM gewesen sein. Und Platz 5 klingt ja auch nicht sooo schlecht, haben sie doch noch ihre Leistungen abrufen können, bravo! =)

  • Russland ist der neue Europameister. Im Finale gab es einen 60:59-Sieg gegen Weltmeister Spanien.


    Ich freue mich, dass es nicht die Spanier geworden sind. Und dass "Yeti" Pau Gasol dann auch noch großen Anteil an der Niederlage hatte, indem er fast jeden Freiwurf daneben geworfen hat und sein Ball mit der Schlusssirene "in and out" geht, ist umso besser *biglaugh* .

  • Zitat

    Original von Christkind am 17. September 2007, 11:18 Uhr
    Russland ist der neue Europameister. Im Finale gab es einen 60:59-Sieg gegen Weltmeister Spanien.


    Ich freue mich, dass es nicht die Spanier geworden sind. Und dass "Yeti" Pau Gasol dann auch noch großen Anteil an der Niederlage hatte, indem er fast jeden Freiwurf daneben geworfen hat und sein Ball mit der Schlusssirene "in and out" geht, ist umso besser *biglaugh* .


    Ich bin auch froh, dass die Spanier nicht die EM gewonnen hat. Was die für eine Überheblichkeit (vor allem beim Spiel gegen die Griechen) an den Tag gelegt haben war ja nicht mehr feierlich.:evil:


    Aber warum magst du vor allem den Pau Gasol nicht??
    Da gab es viel größere Schauspieler zum Beispiel Garbajosa.
    Der hat immer nen unsportliches Foul reklamiert:evil::evil:

  • Ja, aber gerade als Superstar muss man da als Vorblid dienen. Der hat so etwas nicht nötig, zudem war seine Aktion gegen Hamann unter aller Kanone. Ich hab ja nix dagegen, wenn man mit seinem Gegenspieler etwas spielt, aber das, was der gemacht hat, war echt billig.


    Außerdem braucht der mal Styling-Tipps :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!