Beiträge von Dortmund4ever

    Die Preise für Stürmer sind generell höher, da dort der Bedarf höher und gutes Personal eher rar ist wie ich finde.
    Aber 12 Mio für Ramos als Fixpreis ist schon ziemlich viel wie ich finde. Bei Volland für 12 Mio hätt ich gesagt das passt aber bei Ramos, der nur noch ein Jahr Vertrag hat?


    Naja wird wohl auch daran liegen, dass alle vom BVB wissen, dass die nen guten ST brauchen. Das treibt den Preis natürlich auch hoch.


    Cadeyrn: Wann hat der denn bisher wirklich gut in der Liga gespielt. Vor 3 Jahren?

    Jo momentan haben wir 3 IV die höheren Ansprüchen genügen. Einer davon ist verletzt und der andere braucht auch noch nen bissel bis er wieder topfit ist. Ranoccia wäre ein vierter IV der auch ohne weiteres in der CL spielen kann. Wenn's nicht zu teuer ist gerne.

    Jo sehe ich bei Ji ähnlich. Der Transfer ist aus Dortmunder Sicht echt gut. Man hat sehr geringes Risiko (geringe/keine Ablöse und Gehalt) und erhält dafür einen Spieler der noch einiges Potential nach oben. Er hat sicher nicht das Talent wie Lewa aber da muss ja ohnehin nachgelegt werden. Mit Schieber kann er es aber auf alle Fälle aufnehmen.

    Es gibt kein Bayern Angebot. Also wechselt Lewandowski nicht dorthin. So sieht es momentan aus.


    Lewa ist leider absolut nicht gut beraten worden von seinen Beratern. Die stecken doch hinter solchen Aussagen.


    Ich kann es verstehen, dass Aki jetzt Lewa nicht ziehen lassen will, weil man ohnehin schon genügend Aufgaben für dieses Transferfenster hat...

    Die Gründe, wieso das jetzt in dieser Form gemacht wird ist allerdings gut achzuvollziehen. So ein großes Turnier kostet dem Ausrichter ne Menge Knete und die können nicht so viele Länder in Europa insbesondere momentan aufbringen. Die EM in Portugal hat zum Beispiel riesige Mengen an Geld verschlungen und einige Stadien sind quasi Ruinen, da sie nicht ausgelastet sind. Auch in Österreich hat man mit dem Stadion in Klagenfurt ähnliche Probleme. Diese Form schont auf jeden Fall mal die Steuerzahler. Schade um die EM-stimmung, aber die Entscheidung ist rational betrachtet absolut verständlich.

    Also soo viele Chancen von Anfang an hatte Schmelle jetzt nicht unbedingt.
    Zu deinem Querverweis mit Poldi.
    Man muss ja erstmal gut spielen damit man für die N11 in Betracht kommt.
    Und ganz ehrlich:
    Die Außenspieler vom HSV können sicher kein Gradmesser für Jungs Können sein. Schmelzer hat schon mehrmals in Spielen gegen die Bayern Robben aus dem Spiel genommen. Das ist schon was anderes als die Leistungen, die Jung bis hierher gezeigt hat.
    Jung ist gut das ist wohl so, aber der muss sich schon noch über nen längeren Zeitraum auf hohem Niveau beweisen, bevor ich ihn auf ner Stufe mit Schmelle sehe.

    Hier scheinen aber einige verzweifelt zu sein...
    Jung anstatt Schmelzer ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das Schmelle ein gewisses Niveau hat, welches Jung bei weitem noch nicht hat, konnte man ja gegen Bayer wieder sehen.
    Pander wäre natürlich möglich, aber der ist ja mal wieder verletzt. Man kann es also drehen und wenden wie man will, Jogi ist meiner Meinung nach auf Schmelle auf Dauer angewiesen.
    Man ist also gut beraten, ihn nicht permanent nur fertig zu machen, wie es verschiedenste Printmedien tun. Was er kann hat er ja schon gezeigt.
    Warum es bisher beim DFB nicht geklappt hat, verstehe ich ja selbst nicht.

    Bei Bayer geb ich dir da Recht. Bei WOB ist das nur bedingt der Fall. Da pumpt VW schon deutlich mehr rein. Sogar deutlich mehr als Hopp bei Hoffe würd ich sagen, allein wenn ich schon die Investitionen bei WOB sehe.

    Klar, RB ist noch ne Stufe krasser als Hoffenheim, aber auch Hoffenheim kann man eben nicht mit den meisten anderen Vereinen vergleichen. Während die meisten Vereine Erfolg aus eigener Kraft erreichen müssen, hat Hoffenheim Unmengen an Kapital zur Verfügung ohne eigene Leistung. In Deutschland kann da wohl nur der FC Bayern mithalten und das nachdem sie 30 Jahre lang gute Arbeit geleistet haben und nicht weil zufällig ein Hoffenheimer ziemlich reich geworden ist.


    Naja WOB hat noch ganz andere Möglichkeiten als Hoffenheim. Aber da beschweren sich seltsamerweise nur wenige. Das liegt wohl daran, dass es einfach eine Werksmannschaft ist.