Mutter ließ Kind verdursten - 14 Jahre Haft

  • Wegen Mordes, versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen muss eine Frau aus dem thüringischen Sömmerda für 14 Jahre ins Gefängnis. Sie hatte ihren Sohn verdursten lassen.


    Die 21-Jährige hatte ihre beiden Kinder vier Tage lang allein in ihrer Wohnung gelassen. Als das Jugendamt am 14. Dezember 2006 die Tür aufbrechen ließ, fand man den neun Monate alten Leon Sebastian tot in seinem Gitterbett. Die zweijährige Lena Isabell lebte noch und konnte in letzter Minute gerettet werden.
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,507108,00.html][mehr][/url]
    Quelle: spiegel.de


    Ich kann nicht fassen, wie eine Mutter solch etwas tun kann. Das will einfach nicht in meinen Kopf, leider werden solche Fälle aber immer mehr...

  • Ja, ist natürlich sehr schlimm. Aber wie kann man so etwas verhindern?!


    Zitat

    Original von martinhahn90 am 21. September 2007, 17:02 Uhr
    Ich kann nicht fassen, wie eine Mutter solch etwas tun kann. Das will einfach nicht in meinen Kopf, leider werden solche Fälle aber immer mehr...


    Naja, das ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen. Meistens sind diese Leute überfordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!