Wechsel von Jungstars

  • Die Diskussion im EA Forum geht bereits heiß her. Wechseln die Jungstars zu leicht? Ein Kroos zu Wolfsburg z.B.
    Wie seht ihr das? Sollten solche Spieler gar nicht von großen Vereinen weg wollen, oder muss nur das Geld und das Versprechen stimmen?


    Ich tendiere zu letzterem:

  • Hallo.
    Habs dort im EA-Forum ja schon geschrieben. Es geht im eigentlichen Sinne nur darum, dass hochtalentierte Nachwuchsspieler im FM für 1-2 Mio. den Verein wechseln, was in der Realität vollkommen unmöglich wäre.
    Kroos bekäme von den Bayern eher Spielpraxis in der RL-Reserve, bevor die den an irgendweinen Durchschnitts-Verein abgeben würden.

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 14. Oktober 2007, 15:00 Uhr
    Ausleihen an einen besseren Verein als die Reserve hätte für sie auch mehr Vorteile, warum also nicht?


    Ist aber in Deutschland nicht gängige Praxis, dass Vereine ihre wenigen Talente an andere Vereine ausleihen.
    Darum geht es aber auch nicht. Es wurde im EA-Forum (zu recht) bemängelt, dass im FM hochtalentierte Jungstars meistens für eine sehr geringe Summe verkauft werden. Weil sich deren Marktwert ausschließlich nach der momentanen Gesamtstärke richtet. Die ist bei Spielern dieser Art bekanntlich nicht sehr hoch.
    Das sollte im FM geändert werden und mehr am Talent orientiert sein.

  • Das ist schon richtig. Das möchte ich auch keineswegs rechtfertigen. Vielmehr will ich einen Mittelweg für den kommenden FM finden, der dann wäre:
    -Höhere Forderungen der Vereine
    -Leihen die Spieler lieber aus, verkaufen nur bei sehr gutem Angebot
    -Nur gutes Gehalt + gute Versprechen überzeugen die Spieler
    -Leichter wird es, wenn für die Position des Spielers beim aktuellen Verein gut eingekauft wird

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 14. Oktober 2007, 15:23 Uhr
    Das ist schon richtig. Das möchte ich auch keineswegs rechtfertigen. Vielmehr will ich einen Mittelweg für den kommenden FM finden, der dann wäre:
    -Höhere Forderungen der Vereine
    -Leihen die Spieler lieber aus, verkaufen nur bei sehr gutem Angebot
    -Nur gutes Gehalt + gute Versprechen überzeugen die Spieler
    -Leichter wird es, wenn für die Position des Spielers beim aktuellen Verein gut eingekauft wird


    Das hört sich gut an.
    Ist sicher machbar, denke ich mal. Wenn nicht, dann würde ich es auch begrüßen, wenn man seine Talente wenigstens in der Reserve zu Spielpraxis verhelfen könnte, ohne dass die gleich 10-20 Punkte an Moralpunkten verlieren.
    Ist leider so der Fall im FM.

  • Das ist richtig. Die meckern dann auch nach einer Zeit, obwohl man angibt, dass sie für die Reserver verpflichtet wurden (Kann man ja unter Teamführung), dass sie nun nicht mehr mit den Aussagen zufrieden sind...
    Aber bisher war es im FM auch immer so, dass die Spieler die 10 Moralpunkte relativ schnell wiederbekommen, wenn man sie einfach mal eine Zeit in der Reserver lässt, und nciht gleich in panik ausbricht :)

  • Eher unrealistisch...konnte nämlich sofort in der zweiten Saison Giovani Dos Santos vom FC Barcelona für 10 Mio. € zu Fenerbahce holen....auf Gio ruht die ganze zukünftige Hoffnung von Barca, den würden sie nie im Leben für so wenig Geld vergeben *smilie3*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!