Der deutsche Comedy-Preis 2007

  • Gestern abend wurde bei RTL der deutsche Comedy-Preis 2007 ausgestrahlt, hier die Gewinner:


    Beste Comedy-Serie: "Kinder, Kinder" (RTL)
    Beste Sketch-Comedy: "Switch Reloaded" (ProSieben)
    Beste Comedy-Show: "Frei Schnauze XXL" (RTL)
    Beste Schauspielerin: Anke Engelke
    Bester Schauspieler: Christoph Maria Herbst
    Beste Komikerin: Gaby Köster
    Bester Komiker: Hape kerkeling
    Beste Filmkomödie: "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"
    Bester Newcomer: Cindy aus Marzahn
    Beste Live-Comedy: Mario Barth
    Ehrenpreis: Vicco von Bülow alias Loriot


    Hat jemand die Aufzeichnung ebenfalls gesehen? Und kommt es jemanden auch so vor, dass es schon auffällt, welcher Sender den Preis überträgt? Wenn man auf die Sieger bei Beste Comedy-Serie, bester Komiker und beste Komikerin sieht, kommt schon die Vermutung auf, dass sich RTL da schon mehr oder weniger selbst ausgezeichnet hat...

  • Gaby Koester find ich auch nicht toll... :P


    Ansonsten ist das ja alles routiniert und gewohnt (Engelke, Herbst, Kerkeling), nicht wirklich was ueberraschendes dabei...


    Mario Barth hat es verdient. Die Live-Show, die ich im TV gesehen habe, war klasse.. ;)

  • Beste Comedy-Serie: "Kinder, Kinder" (RTL)
    Die Serie habe ich einmal geschaut, glaube ich. Berauschend fand ich sie nicht gerade. Meiner Meinung nach gab es da deutlich bessere, die ich gerne geschaut habe. Muss allerdings zugeben, dass ich gerade kein aktuelles Beispiel habe.


    Beste Sketch-Comedy: "Switch Reloaded" (ProSieben)
    Switch finde ich teilweise wirklich geil, teilweise eher albern. Aber insgesamt geht der Preis schon halbwegs in Ordnung.


    Beste Comedy-Show: "Frei Schnauze XXL" (RTL)
    Frei Schnauze hat(te) was. Wurde aber meines Erachtens nach auch immer langweiliger. Eine Pause würde der Show ganz gut tun, vor allem fehlt aber der Munakrobat, dessen Name mir gerade entfallen ist...Mirko Nontshev oder so?!


    Beste Schauspielerin: Anke Engelke
    Die hat auf jedenfall eine ganze Menge drauf und kann in verdammt viele Rollen schlüpfen!


    Bester Schauspieler: Christoph Maria Herbst
    Der geilste von allen. Er gefällt mir eigentlich in allen Filmen/Serien, die ich von ihm kenne. Ich mag Herbst einfach extrem, nicht zuletzt dank Stromberg.


    Beste Komikerin: Gaby Köster
    Ähm, Gaby Köster? NAJA!


    Bester Komiker: Hape Kerkeling
    Einer der geilsten Komiker, die ich je gesehen habe. Er hat (mit) die geilsten Ideen und setzt diese auch (knallhart) um. Einfach köstlich, wenn ich an die Queen denke. So einen haben wir nicht nochmal in Deutschland. Auch geil sind (all) seine Charaktere!


    Beste Filmkomödie: "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"
    War in dem Film, habe ein paar Mal gelacht. Überwiegend aber sehr albern. Nach dem ersten Film hätten sie aufhören sollen, dann wären sie mir in guter Erinnerung geblieben...


    Bester Newcomer: Cindy aus Marzahn
    Kein Kommentar...


    Beste Live-Comedy: Mario Barth
    Absolut klare Wahl. Ich kennen keinen anderen Stand-Up Komiker, der so geil ist. Er gehört für mich zur absoluten Creme de la Creme!


    Ehrenpreis: Vicco von Bülow alias Loriot
    Ganz anderer Stil, keine Comedy sondern noch richtige Komik. Wirklich ein klasse Mann, wir haben glaube ich all seine Werke auf Video, sie sind jedes Mal wieder köstlich!

  • Zitat

    Original von Nub am 29. Oktober 2007, 09:07 Uhr
    Tut mir Leid, aber diesen Preis kann ich einfach nicht ernst nehmen bei diesen Preisträgern... Cindy aus Marzahn? Pfui Spinne! Kinder Kinder? 7 Zwerge? Hallo, schlimmer gehts nimmer!


    110% agree


    Mehr muss ich dazu dann auch nicht sagen.

  • Wo steht denn, dass ich z.B. Engelke derzeit absoluten Hammer finde? Ich schrieb bei ihr extra allgemein, weil ich derzeit von ihr kaum etwas gesehen und gehört habe, aber weiß, dass sie einiges auf dem Kasten hat.
    HaPe ist einfach schon absoluter Kult und ich kann ihn mir immer angucken, egal bei welcher Show. Ebenso kommen von ihm immer mal wieder neue Dinge (derzeit ist es noch das alte, aber wer weiß was kommt) und auch die alten Dinge schaue ich mir immer wieder gerne an.

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 29. Oktober 2007, 14:30 Uhr
    Wo steht denn, dass ich z.B. Engelke derzeit absoluten Hammer finde? Ich schrieb bei ihr extra allgemein, weil ich derzeit von ihr kaum etwas gesehen und gehört habe, aber weiß, dass sie einiges auf dem Kasten hat.
    HaPe ist einfach schon absoluter Kult und ich kann ihn mir immer angucken, egal bei welcher Show. Ebenso kommen von ihm immer mal wieder neue Dinge (derzeit ist es noch das alte, aber wer weiß was kommt) und auch die alten Dinge schaue ich mir immer wieder gerne an.


    Wenn du das im Zusammenhang des aktuellen Comedy-Preises ansprichst, kann man das auch im aktuellen Kotext verstehen...

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 29. Oktober 2007, 14:30 Uhr
    HaPe ist einfach schon absoluter Kult und ich kann ihn mir immer angucken, egal bei welcher Show.


    Das Problem, das ich habe ist, dass Hape dieses Jahr so gut wie nichts gemacht hat. Der war pilgern, na toll, hat ja viel mit Comedy zu tun. Mario Barth oder Oliver Pocher haben aber beide erfolgreiche Bünenshows hingelegt. Mario Barth ist damit sogar der erfolgreichste in Europa und Oliver Pocher hat z.B. die Rolle an der Seite von Harald Schmidt ergattert. Mehr als Hape haben die allemal geleistet. Maradona wird doch auch nicht zum Fußballer des Jahres 2007 gewählt X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!