Tutorial: Privatleben

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08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Eigene Objekte hinzufügen


    Für jede Kategorie gibt es zunächst eine spezielle Datei, in die alle Objekte eingetragen werden müssen.
    Diese Datei beinhaltet zunächst jeweils die Anzahl der Objekte in der ersten Zeile. Dann folgen die einzelnen Beschreibungen.


    Die entsprechenden Bilder müssen dann alle zusammen in das Verzeichnis \user\objects\picture in eurem FM-Hauptverzeichnis kopiert werden. Es können auch mehrere Objekte das gleiche Bild verwenden. Alle Grafiken müssen im Format 820x510 als .BMP oder .TGA vorliegen.


    Autos hinzufügen / ändern
    Datei: car.txt (im FM-Hauptverzeichnis unter \user\objects)


    Aufbau der Zeile:
    EA Mobile Car,50000,mobilecar.bmp,2005


    Beschreibung:
    Name des Objekts im Spiel, Preis, Name der Grafik, Jahr der „Erfindung“


    Jahr der "Erfindung"
    Wichtig: Die Liste muss nach dem "Erfindungsjahr" der Autos sortiert werden. Nehmen wir an, Sie wollen z.B. dass ein Auto im Jahr 2010 und ein anderes erst im Jahr 2020 auftaucht, dann müssen diese Autos als Vorletztes und Letztes in der Liste stehen. Beachten Sie dies nicht, geraten die Autos später im Spiel durcheinander.


    Am Ende des Editierens sollten Sie immer die Anzahl der Autos genau zählen und die erste Zahl ganz oben in der Datei entsprechend aktualisieren. Tun sie dies nicht, werden neue Autos eventuell im Spiel nicht angezeigt. Haben Sie die Anzahl der Autos reduziert und passen die Zahl nicht an, kann das Spiel im schlimmsten Fall abstürzen.


    Spielstand:
    Änderungen haben keinen Einfluss auf einen laufenden Spielstand. Sollten Sie Grafiken entfernen, werden diese auch bei bereits laufenden Spielständen nicht mehr angezeigt.


    Häuser hinzufügen / ändern
    Datei: house.txt (im FM-Hauptverzeichnis unter \user\objects)


    Aufbau der Zeile:
    Appartement,50000,appartement.bmp,2005


    Beschreibung:
    Name des Objekts im Spiel, Preis, Name der Grafik, Jahr der „Erfindung“


    Es gelten die gleichen Regeln wie bei den Autos.


    Ausstattung hinzufügen / ändern
    Datei: furnishings.txt (im FM-Hauptverzeichnis unter \user\objects)


    Aufbau der Zeile:
    Pool-Tisch,3000,pool.bmp,0,2005


    Beschreibung:
    Name des Objekts im Spiel, Preis, Name der Grafik, Wertentwicklung, Jahr der „Erfindung“


    Hier gibt es einen Sonderwert.


    Wertentwicklung
    Der vierte Wert steht für die Wertentwicklung eines Objekts. Wenn Sie einen neuen Gegenstand integrieren, sollten Sie eine "1" setzen, wenn dieser eine positive Wertentwicklung haben soll (z.B. eine Immobilie). Setzen Sie eine 0, wenn dieser tendenziell eher weniger wert wird (z.B. ein Gebrauchsgegenstand).


    Luxus hinzufügen / ändern
    Datei: luxury.txt (im FM-Hauptverzeichnis unter \user\objects)
    Aufbau der Zeile:
    Golfausrüstung,5000,golf.bmp,0,2005


    Beschreibung:
    Name des Objekts im Spiel, Preis, Name der Grafik, Wertentwicklung, Jahr der „Erfindung“


    Hier gilt das gleiche wie bei der Ausstattung.

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