Neuer Aldi PC erscheint bald / inklsuve Blu-Ray Laufwerk

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zitat

    Die Supermarkt-Kette Aldi wird voraussichtlich noch kommende Woche einen neuen Multimedia-PC anbieten. Offiziell hält sich Hauslieferant Medion bedeckt, doch wie T-Online Computer aus gut unterrichteten Quellen erfahren hat, soll der Medion MD8828 am 28. November bei Aldi-Nord und einen Tag später bei Aldi-Süd erhältlich sein. Das Besondere: Als erster Discounter-Rechner wird der neue Aldi-PC ein Kombi-Laufwerk für Blu-ray- und HD-DVD-Scheiben bieten. Auch die restliche Ausstattung klingt überaus vielversprechend. Unter anderem stecken in dem Gerät ein schneller Intel Core 2 Duo-Prozessor, 2 Gigabyte RAM und eine 500-GB-Festplatte. Auffällig ist die besonders üppige Ausrüstung mit Anschlüssen aller Art, von HDMI bis zu Firewire 800. Eine Schwachstelle könnte die Grafikkarte sein. Das verbaute Modell gehört eher in die Einstiegsklasse.


    Quelle: computer.t-online.de
    Artikel: http://computer.t-online.de/c/13/48/56/86/13485686.html


    Für mich nichts, bin gerade gut versorgt, aber nett hört es sich an. Auch wenn die Frage ist, ob sich nun Blu-Ray oder HD-DVD als neues Format durchsetzen wird, und die Investition in eines der beiden neuen Formate nicht verfrüht ist.

  • Die Graka ist doch eine der wichtigsten Komponenten.... gerade an der darf man nicht sparen.... Außer man verwendet den PC für reine Büroarbeit... Aber selbst Grafikprogramme profitieren mittlerweile von Features der Grafikkarten...


    Und auf HD / Blue-Ray kann ich verzichten, solange es da keine Einigung gibt, was nun der neue Standard wird... Auf das selbe Theater wie bei CDs und DVDs mit + und - habe ich auf jeden Fall keine Lust...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!