Evel Knievel tot

  • Der frühere Motorrad-Stuntman Evel Knievel ist tot. Der 69-Jährige starb am Freitag in seinem Haus in der Nähe von Tampa Bay in Florida, wie sein Anwalt mitteilte. Knievel litt seit längerem an einer Lungenkrankheit.

    Mit waghalsigen Stunts machte der Extremsportler in den 60er bis 80er Jahren immer wieder Schlagzeilen. Mit seinem Motorrad überflog er 13 Busse im Londoner Wembley Stadion und 50 Autos in Los Angeles.

    Bei einem Sprung über eine breite Brunnenanlage des Hotels "Caesars Palace" in Las Vegas wurde er schwer verletzt. Sein Versuch, 1974 den Snake River Canyon in Idaho zu überfliegen, scheiterte an einem defekten Bremsfallschirm. Im Laufe seiner Stuntkarriere zog sich Knievel fast 40 Knochenbrüche zu. "Gott hat nie zuvor einen so harten Mistkerl wie mich geschaffen", sagte er 2007 der Zeitung "USA Today". 1980 beendete er seine aktive Laufbahn. (...)

    Quelle: tagesschau.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!