Nahezu 20% der Jugendlichen sind essgestört

  • Zitat

    Wenn es nach dem Willen von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geht, sollen extrem dünne Models aus Werbung und Modenschauen verbannt werden. Politiker und Prominente fordern die Mode- und Werbeindustrie dazu auf, keine dünnen Frauen mehr zu zeigen. Zudem sollen Aufklärung und Forschung zum Thema Essstörungen stark ausgebaut werden, hieß es bei der Vorstellung der Kampagne "Leben hat Gewicht". Nach einer Studie des Robert-Koch-Instituts in Berlin weist jeder fünfte der 11- bis 17-jährigen Jugendlichen Symptome einer Essstörung auf. Betroffen sind zu 90 Prozent Mädchen.


    Quelle: lifestyle.t-online.de
    Ganzer Artikel: http://lifestyle.t-online.de/c/13/70/64/76/13706476.html


    Das ist echt schon heftig. Ob man durch eine kleine BItte nun erreicht, dass die Modewelt umdenkt, ist was anderes, aber es sollte sich schon ändern. Teilweise ist es echt nicht mehr feierlich, wie dünn manche sind - und sich natürlich auch noch dick finden, auch wenn es von vielen nur eine Masche ist, um zu hören, dass sie nicht dick sind...:P



    Edit: Und da sag noch einer Deutschland sei zu dick :D

  • Deutschland im Allgemeinen ist nicht zu dick, sondern zu fett. Da täuscht auch das Thema mit den Models nicht drüber hinweg, Models waren halt schon immer [unschön] dürre Frauen. Dass solche extrem mageren Frauen nicht mehr gezeigt werden sollen, würde mich ganz und gar nicht stören, denn ab einer bestimmten Dürrheit ist es einfach nur noch ekelhaft...

  • Zitat

    Original von Nub am 14. Dezember 2007, 19:48 Uhr
    Deutschland im Allgemeinen ist nicht zu dick, sondern zu fett. Da täuscht auch das Thema mit den Models nicht drüber hinweg, Models waren halt schon immer [unschön] dürre Frauen. Dass solche extrem mageren Frauen nicht mehr gezeigt werden sollen, würde mich ganz und gar nicht stören, denn ab einer bestimmten Dürrheit ist es einfach nur noch ekelhaft...


    Mich würde es nciht stören, aber ich glaube das ist ein doch eher unrealistisches Ziel, jedenfalls kurzfristig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!