FM Scene Firefox-Extension! Version 4.9.9

  • Die neue Version 4.6.2 der Browser-Erweiterung FM Scene wird ab sofort über das Automatische Update ausgeliefert. Es handelt sich dabei um ein ausführliches Kompatibilitäts- und Aktualitätsupdate. Die Neuinstallation wird zeitnah auf softpedia verfügbar werden.


    4.6.2 - 11. August 2010
    ============================================================================
    x Firefox 4.0b1-Support
    x Flock 2.6.*-Support
    x SeaMonkey 2.1a4pre-Support
    x Aktualisierte FAQ
    o FM Datenwelt aus Fanseitenliste entfernt
    o FM Patches: Newsfeed berücksichtigt
    o FM Word: aus Fanseitenliste entfernt
    o FM Zocker: Neuen Link zum Forum berücksichtigt
    o Internationale Fanseiten: FIFA Manager Realism (England): aus Fanseitenliste entfernt
    o Internationale Fanseiten: LFP-Xclusif (Frankreich): Newsfeed berücksichtigt
    o Internatioanle Fanseiten: ManagerFifa (Spanien): Forum berücksichtigt
    o Internationale Fanseiten: RammsteinFM (Spanien): aus Fanseitenliste entfernt
    o Offizielle Homepage: Links an fm11.de angepasst


    Zur Browser-Kompatibilität ein paar Worte:


    1. Wo bleibt die Unterstützung für die Flock 3.0 Beta?
    Bei Flock hat man sich dazu entschieden, den Browser auf Chromium aufzusetzen. Das bedeutet im Klartext, dass Flock ab Version 3 kein Mozilla basierter Browser mehr und dementsprechend nicht länger kompatibel mit dieser Erweiterung sein wird. Sollte es langfristig eine Erweiterung für Google Chrome geben, wird auch Flock wieder berücksichtigt werden. Aber bis einschließlich Flock 2.6 wird es weiterhin alle Updates geben.


    2. Wo bleibt die Unterstützung für die Firefox 4.0 Beta 2 und höher?
    Mit der zweiten Betaversion von Mozilla Firefox 4.0 wurden einige Änderungen an den XPCOM-Komponenten umgesetzt, die diverse Vorteile für den Browser bringen, ebenso aber auch Probleme mit dieser Erweiterung. So funktioniert ab dieser Version der Newsfeed nicht mehr. Daher habe ich mich dazu entschieden, die maximal unterstützte Version auf 4.0 Beta 1 zu setzen. Geplant ist, spätestens zur RC-Phase von Firefox 4.0 (vermutlich im Oktober) ein Update zu veröffentlichen, welches volle Kompatibilität zu Firefox 4.0 bietet.


    3. Und was ist mit der Opera-Version?
    Im ersten Beitrag dieses Threads befindet sich die neue Version 0.1.5 als Dateianhang, welche die Fanseitenänderungen des Mozilla-Pendants auch nach Opera bringt. Weitere Features wie die Newsfeed-Unterstützung sind für die Opera LITE-Version nach wie vor nicht geplant.


    UPDATE: Nun ist auch die Neuinstallation auf softpedia verfügbar!

  • Ein kleines Update zum Wochenende, welches bereits per Automatischem Update ausgeliefert und wie immer zeitnah auf softpedia.com zum Download als Neuinstallation bereitstehen wird.


    4.6.3 - 28. August 2010
    ============================================================================
    x SeaMonkey 2.1b1pre-Support
    o MegaDev: Newsfeed entfernt
    o Internationale Fanseiten: LFP-Xclusif (Frankreich): Neuen Link zum Newsfeed berücksichtigt

  • Kurz nach dem Release des brandneuen FUSSBALL MANAGER 11 wird es natürlich Zeit für ein FM Scene Update. Die neue Version 4.6.4 wird ab sofort per Automatisches Update verteilt und wird in wenigen Tagen auch auf softpedia.com als Neuinstallation zur Verfügung stehen. Parallel hierzu gibt es wie immer die LITE-Version für Opera, Version 0.1.6, als Anhang im ersten Beitrag dieses Threads.


    4.6.4 - 06. November 2010
    ============================================================================
    o FM Arena: Neuen Link zur Homepage berücksichtigt
    o FM Arena: Neuen Link zum Online-Manager berücksichtigt
    o FM Arena: Newsfeed entfernt
    o FM Patches: Neuen Link zur Homepage berücksichtigt
    o FM Patches: Newsfeed entfernt
    o MegaDev: Newsfeed berücksichtigt
    o Internationale Fanseiten: LXP-Xclusif (Frankreich): Neuen Link zum Newsfeed berücksichtigt
    o Internationale Fanseiten: FIFAM.info (Polen): Englische Version berücksichtigt nun englische Version der Homepage
    o Offizielle Homepage: Neuen Link zur Homepage berücksichtigt
    o Offizielle Homepage: Neuen Link zum Blog berücksichtigt
    o Offizielle Homepage: Neuen Link zur englischen Homepage berücksichtigt
    o Offizielle Homepage: Newsfeed entfernt


    Ein Hinweis zur Kompatibilität: Bitte beachtet, dass diese Version bis maximal Firefox 4.0 Beta 1 lauffähig ist. Eine Anpassung an den neuen Firefox-Browser wird frühestens mit der RC-Phase von Firefox 4.0 erfolgen.

  • Im Laufe des heutigen Tages wird FM Scene 5.0 angekündigt werden. Ein Update von Version 4.6 wird nicht möglich sein, die alte Version muss zuvor deinstalliert werden. Dies hat den einfachen Grund, dass die Erweiterung ab sofort über die offizielle Erweiterungsseite http://addons.mozilla.org gehostet wird. Auch Softpedia wird weiterhin FM Scene führen, allerdings wird nur die von Mozilla gehostete Version in Zukunft noch das Automatische Update beinhalten. Hierdurch ist es möglich, öfter Updates zu veröffentlichen, weil der Aufwand für die manuelle Update-Manifest-Erstellung entfällt, was immer sehr zeitaufwendig war.


    Damit nun aber niemand das Update auf die neue Version verpasst, wurde soeben ein Zwischenupdate auf FM Scene 4.9.9 veröffentlicht, welches noch per Automatischem Update empfangen wird. Diese Version ersetzt das Fanseitenmenü durch eine Aufforderung zum Update. Über diese gelangt ihr bereits zum Download der neuen Version.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!