spielergespräche

  • es wäre schön, wenn man während eines spiels, den spieler zur aussenlinie rufen könnte und ihm so noch was sagen könnte. ausserdem wäre es praktisch, auch mit den nationalspielern gespräche zu führen. (alles ausser halbzeitansprache).

  • Was ich bei den allgemeinen Spielergesprächen komisch finde ist, dass das Vertrauen der Spieler nie zu mir steigt, obwohl ich immer positive Gespräche mit ihnen führe. Außerdem erfülle ich zum größten teil auch immer meine Versprechen an mannschaft und Spieler.
    Habt ihr eine Idee wie ich das Vertrauen der Spieler wieder gewinnen kann?

  • Also wenn du nur zum Teil deine Versprechen erfüllst, gleicht sich das im Endeffekt wieder aus und es passiert nichts. Ich bin aber z.B. gerade aufgestiegen und hab alle Versprechen eingehalten und bei einigen Spielern ist das Vertrauen von 5 auf 9 hochgegangen. Guck vielleicht auch mal auf die Versprechen, was die Einsätze angeht. So wie ich mitbekommen habe, soll man den Spielern auch nicht zu wenig Spielzeit versprechen, da sie dann überrascht sind, dass sie so viel spielen.
    Und man sollte immer ehrlich sein. Also auch wenn man einem Spieler knallhart die Meinung sagt, kann das für das Rest des Teams positiv sein, wenn man dann auch entsprechend handelt.

  • Ich finde jeder Spieler sollte zu Anfang eine Moral von 90 haben.Es entspricht nicht der Realität das alle Spieler (bei einem neuen Trainer) , von Anfang an, super glücklich sind.

  • was ich richtig geil finden würde, als Nationalmannschaftstrainer und Vereinstrainer seine Vereinsspieler beauftragen kann, einen anderen Spieler zu einem Wechsel zu meinem Verein zu ermutigen...
    un das man allgemein viel mehr mit den Spielern reden kann, also viel mehr Gesprächspunkte hat....

  • Mir ist noch was eingefallen. Man könnte auch vor dem Spiel so ne Art Motivationsansprache o.ä. halten, bevor die Spieler aufs Spielfeld gehen. Ich weiss, man kann das auch vor dem Spiel als Einzelgespräche, aber meistens sind nicht die richtigen Ansprachen dabei und man kann nur zu 6 Leuten was sagen. Mir ist das zu wenig.

  • Ja das wünsche ich mir auch 3-4 Minuten vor dem Spiel kann der Manager die Kabine betreten und den Jungs noch was mit auf den Weg geben


    zB


    Abwehr
    Macht die Räume eng
    Steht denen auf den Füßen
    Ihr geht in jeden Zweikampf
    Passt auf den Spieler XYZ auf


    Mittelfeld
    Heute wird der Kampf entscheiden
    Über die Flügel ist heute was drinn
    Spielt schnell, direkt und tödlich


    Sturm
    Stellt euch auf Flanken ein
    Passt auf, die spielen auf Abseits
    Ihr müst nach hinten arbeiten


    Team
    Heute will ich sehn dass ihr auf dem Zahnfleisch kriecht
    Wir müssen laufen laufen laufen
    Wir sind frischer, nutzt das
    Wir sind fitter, nutzt das
    Macht hinten dicht und konzentriert euch auf die Konter
    Links sind sie schwach
    Rechts sind sie schwach
    Durch die Mitte müsste was gehn
    Spielt schnell, direkt und tödlich


    Als Auswirkungen wären taktische, motivative Ergebnisse ganz geil *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!