Beiträge von eifeljeti66

    Das habe ich mir auch schon gesagt. Den Wechsel zum FM von SI hätte auch bei mir schon eher kommen können, sollen etc. Spiele ihn seid 2013 und der ist einfach genial.
    Als ich über die komische Version vom EA FM 2014 gelesen habe, habe ich mir auch gedacht, das war es jetzt. Habe auch lange diese FM-Reihe gezockt. War trotz immer wieder den selben Bugs dem Spiel immer treu, aber beim 13er hats mir dann gereicht und ich habe mich nach einer Alternative umgeschaut und bin fündig geworden.

    Da ich seit kurzem erst spiele, habe ich mit Apeldorn in Hollands 2. Liga angefangen. Wollte eine Herausforderung. Hab diese vor dem Abstieg gerettet und damit das Saisonziel erreicht. Habe meine Mannschaft aufgerüstet und meine Reserve und meine U 19 spielen jeweils in einer Liga mittlerweile. Bin Anfang der zweiten Saison und mache auch fast alles selber. Training, Aufstelllung Transfers, Mitarbeiter einstellen etc. Habe am Anfang verschiedene Taktiken ausprobiert und mich mit den Spielern und ihren Eigenschaften beschäftigt.
    Habe mich auf eine 4-2-3-1 Takitk eingeschossen, wobei je nach Situation und Gegner entweder mit OM oder MZ spiele. Ich finde die Taktik sehr flexibel. Im Spiel arbeite ich auch mit den Shouts.


    Vielleicht ist für einen Anfänger einfacher, wenn man mit einer großen Mannschaft anfängt, aber ich wollte die Herausforderung.
    Wenn ich ein Spiel neu habe, schaue ich mir auf Youtube auch Lets Plays dazu an, um zu sehen, wie das Spiel funktioniert bzw. wie andere spielen. Das ist manchmal sehr interessant, wie andere das dann machen.

    Ich bin jetzt auch auf den Sega FM gekommen. Super Realität. An den 3D-Modus musste ich mich zwar gewöhnen, aber die Umsetzung der Anweisungen ist schon klasse. Der EA kann jetzt verstauben.

    Mein Anliegen war, den FM auf meinem 32 Zoll HD-Ready Fernseher in voller Breite anzeigen zu lassen, ohne dass an den Seiten was abgeschnitten wird. Das Resolutiontool bot mir einige Auflösungen an, aber nur 1280x720 funktionierte. Bei den anderen startete das Spiel einfach nicht. Jedes andere Spiel konnte aber eine höhere Auflösung. Das Anzeigegerät muss die Auflösung natürlich auch unterstützen.


    Man kann das Resolutiontool, das nur begrenzt die Auflösung anzeigt, auch ausschalten. Dazu muss man es nur umbenennen. Ich setze dann immer ein Minuszeichen vor den Dateinamen. Die Datei findet man im Spieleordner und heisst Resolutool.exe
    Der Nachteil ist im Augenblick noch, dass der FM dann die Standardauflösung von 1024x768 immer einstellt. Auch wenn man die Werte in der Registry ändert, werden die Werte wieder auf die Standardauflösung gesetzt.


    Setzt man die Werte in der Registry einmal und startet das Spiel, behält es die gewünschte Auflösung. Aber beim nächsten Spielstart ist die Auflösung wieder auf Standard gesetzt.
    Ich habe die Werte aus der Registry in eine reg-Datei exportiert, die sich per Doppelklick in die Registry wieder importieren lässt. Diese muss man vor jedem Start des Spiels ausführen. Dann startet das Spiel in der gewünschten Auflösung.


    Und so gehts:


    ACHTUNG: Änderungen in der Registry auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.


    1. Unter Windows 7 im Ausführen-Feld "regedit" eingeben und ENTER drücken
    2. Im Fenster der Benutzersteuerung mit "Ja" beantworten.
    3. In den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\EA Sports\FIFA MANAGER 13 gehen.
    3. Im rechten Teil des Fenster dann auf ResolutionX doppelklicken und im nächsten Fenster auf "dezimal" klicken und den gewünschten Wert eingeben und mit Ok bestätigen.
    4. Für ResolutionY genauso verfahren.
    5. Im linken Fensterteil mit Rechtsklick auf "FIFA MANAGER 13" und dann "Exportieren" anklicken.
    6. Der Datei einen gewünschten Namen geben. Die Endung .reg wird automatisch angehangen.
    7. Nun kann man die reg-Datei mit Doppelklick vor jedem Spielestart ausführen und das Spiel hat die gewünschte Auflösung.


    Ich hoffe, ich konnte einigen helfen.

    Schau im FM-Editor nach der VereinsID des Vereins und verschieb den Ordner aus dem Verzeichnis Dokumente\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics\3DMatch\Stadiums\FIFA an einen anderen Ort. Dann probier nochmal ins 3D-Spiel zu kommen. Gelingt es, liegt es an dem Stadion. Wenn nicht, muss es anderer Grund sein.

    Problem:
    Auf dem Monitor, der keinen Widescreen hat, wurde nur das Mittelteil des Spiels angezeigt, sprich: wo man die Menüs anklicken kann, die E-Mails sieht etc. Also die Widgets links und rechts nicht. Das wollte ich ändern, damit ich alles sehen kann. Die Taskleiste sollte aber weiterhin auf dem Monitor zu sehen sein, der eigentlich mein primärer ist bzw. gleich war.


    Bei normalen Programmen ist das ja kein Problem. Diese starten ja auf dem Monitor, wo sie beendet wurden. Nur bei Spielen ist es ein Problem, da diese immer auf dem Hauptbildschirm gestartet werden.


    Grundeinstellung:
    Ich habe 2 19-Zoll-Monitore: 1x kein Widescreen (primär) , 1x Widescreen (sekundär).


    Lösung:
    1. Den eigentlich sekundären Monitor unter Anzeigeeinstellungen als Hauptbildschirm gesetzt. Nun ist die Taskleiste auf den früheren sekundären Monitor.
    2. Rechsklick auf die Taskleiste und "Taskleiste fixieren" deselektieren.
    3. Taskleiste auf den jetzt sekundären (früher primären) Monitor ziehen und "Taskleiste fixieren" per Rechtsklick wieder selektieren.
    4. Evtl. noch Icons und Gadgets, und was man sonst noch so auf dem Hauptbildschirm hat, auf den jetzt sekundären (ehemals primären) Monitor ziehen.


    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erkärt.