Devil May Cry 4

  • Hat das jemand schonmal gespielt?
    Habe es mir für die 360 ausgeliehen und gestern durchgezockt.
    Die typische Japanstory hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie mich schwer an Resident Evil 4 erinnert hat.
    Das Spiel setzt ganz klar auf Action. Vor allem die Waffe "Devil Bringer" von Nero hat es mir angetan.
    Auch die Bosskämpfe sind wunderbar umgesetzt. Sowie die Zwischensequenzen.
    Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte.
    Warum müssen die Hauptcharaktere Dante und Nero so gleich aussehen? Ok, sie haben den gleichen Vater, aber etwas Kontrast hätte ich mir schon gewünscht.
    Die 6 verschiedenen Bosskämpfe sind eine Augenweide. Aber warum muss ich insgesamt dreimal gegen sie antreten. Zweimal mit Nero und einmal mit Dante. Ändern tut sich da nichts. Hätte mir da etwas Abwechslung gewünscht.
    Insgesamt aber ein guter, kurzweiliger (Spielzeit: ca 10 Stunden) Actionhit. Aufgrund der Spieldauer und des geringen Wiederspielwerts, bin ich aber froh, dass ich es mir nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.


    Hier mal ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn die "typische Japanstory"?


    Ist eher auf die Spieleindustrie bezogen.
    Passt einfach alles in den Look typischer Capcom Games:
    - arrogante Helden, mit übergroßen Schwertern
    - schießwütige Frauen, bei denen man befürchtet das nach jedem Schwerthieb die Möpse rausfallen ;)
    - Die schüchterne, süße Geliebte des Helden.
    - Die Story: Held kämpft gegen eigenes Schicksal und für die Liebe.


    Kommt eigentlich alles in einem typischen japano Konsolengame vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!