Das war wohl die "Revanche" für die Ereignisse in der Hinrunde in Bursa.
Tür: Allgemeine Diskussionen
-
-
ich verteh nicht , warum Vorstand von Diyarbakir sowas noch erlaubt
-
ich verteh nicht , warum Vorstand von Diyarbakir sowas noch erlaubt
Wie soll man gegen solche Fans vorgehen, da hat das Präsidium keine Chance.
-
das ganze hat nichts mit dem vorstand zu tun
in der türkei bekommt man halt alles ins stadion rein
-
Die lassen keine Kontrollen vor den Eingang machen , was denkst du wie die diese steien mitgenommen ahben ?
-
die machen bestimmt ne kontrolle
was glaubste was am 28.03 passieren wird das gleiche vllt auch schlimmer
-
Wo haben die denn die ganzen Steine her ? Gibts in der Türkei dafür Steinhaufen vor dem Stadion nach dem Motte: eine Tüte Steine 2€ oder wie.
Also echt schon krass wenn man solche Bilder sieht, für mich total unverständlich.
Wenn man sieht wie die Spieler bei Ecken bewacht werden mit Schildern (!!), dann frage ich mich echt was das noch mit Fussball zu tun hat ... -
ja eben , das macht mich ja sauer !!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
schuld daran ist ganz klar die TFF die sollen härtere strafen geben ab der neuen saison wenn sowas passiert einfach 10 spiele ohne zuschauer spielen lassen das wars
-
10 ist wenig für die ,rest der saison ohne zuschauer + Hohe Geldstrafe
-
drei neue bilder
-
Zitat
Schwere Ausschreitungen in Diyarbakir
In der Süper Lig haben Zuschauer beim Spiel Diyarbakirspor gegen Bursaspor für einen Spielabbruch gesorgt. Schwere Ausschreitungen vor und während des Spiels ließen die Fortsetzung des Duells nicht zu. Nun muss der türkische Fußballverband entscheiden.Die türkische Süper Lig wird von einem Spielabbruch erschüttert.
Die Begegnung Diyarbakirspor gegen Bursaspor musste nach 17 Minuten abgebrochen werden. Schiedsrichter Mustafa Kamil Abitoglu beendete vorzeitig die Partie, nachdem Zuschauer mit Wurfgeschossen immer wieder für Unterbrechungen sorgten.
Schiedsrichterassistent verletzt
Das endgültige Aus gab es nachdem Schiedsrichterassistent Kemal Yilmaz von einem Stein am Kopf getroffen wurde. Auch Spieler von Bursaspor wurden teilweise leicht verletzt.
Die Gästemannschaft, die Platz zwei in der Süper Lig belegt und um den Titel kämpft, verließ in Begleitung von einem großen Polizeiaufgebot fluchtartig das Stadion.
Harte Strafe droht
Diyarbakirspor droht nun eine empfindliche Strafe. Möglicherweise wir das Spiel für Bursaspor gewertet. Auch eine lange Stadionsperre ist wahrscheinlich, nachdem Diyarbakirspor schon in der ersten Saisonhälfte eine Stadionsperre einstecken musste.
Schon vor dem Spiel war die Stimmung angespannt. Aufgrund von Anfeindungen beider Fanlager im Hinspiel, durften Bursa-Fans im Rückspiel nicht nach Diyarbakir reisen. -
Bitte immer die Quelle zum Text mit angeben
.
Krasse Sache, auf jeden Fall. Gibt es da irgend ne Feindschaft zwischen den beiden Clubs?
-
Wie kommen so Steine eigentlich ins Stadion?
-
Krasse Sache, auf jeden Fall. Gibt es da irgend ne Feindschaft zwischen den beiden Clubs?
Hat eigentlich einen politischen Hintergrund das Ganze. Diyarbakir hat den größten Anteil an der kurdischen Bevölkerung in der Türkei. Im Hinspiel in Bursa gab es Protestaktionen gegen das Team aus Diyarbakir. Sie wurden und werden immer noch mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in Verbindung gebracht, dementsprechend war der Hass der islamistisch geprägten Stadt Bursa groß. Die Vorfälle gestern waren die Folge aus dem Hinspiel, wo Bursa soweit ich weiß, auch eine empfindliche Strafe vom türk.Verband bekam.
-
[table='Datum, Heimmannschaft, Auswärtsmannschaft, Ergebnis'] [*]Fr, 26.03.2010, 19:00 Uhr [*]Istanbul Büyüksehir Belediyespor (8) [*]Bursaspor (1) [*]2:1 (2:0) [*]Sa, 27.03.2010, 13:00 Uhr [*]Genclerbirligi (9) [*]Diyarbakirspor (15) [*]1:0 (1:0) [*]Sa, 27.03.2010 18:00 Uhr [*]Besiktas (4) [*]Eskisehirspor (6) [*]3:2 (1:2) [*]So, 28.03.2010 13:00 Uhr [*]Denizlispor (17) [*]Kasimpasa (12) [*]3:3 (3:2) [*]So, 28.03.2010 13:00 Uhr [*]Antalyaspor (10) [*]Manisaspor (14) [*]0:0 (0:0) [*]So, 28.03.2010 13:00 Uhr [*]Gaziantepspor (11) [*]Sivasspor (16) [*]2:2 (2:1) [*]So, 28.03.2010 18:00 Uhr [*]Galatasaray (2) [*]Fenerbahce (3) [*]0:1 (0:0) [*]Mo, 21.03.2010, 19:00 Uhr [*]Kayserispor (7) [*]Trabzonspor (5) [*]1:0 (0:0) [/table]
-
Na, da wird wohl wieder schön die Hütte brennen im Ali Sami Yen.
-
gala : wir putzen euch eh weg (gala vllt. ohen arda und fener vllt. ohen emre)
-
Bursa hat 2-1 gg I.B.B verloren..Gala ist der Favo gg Fener das sagen alle, denn Fener hatte in den letzten 3 Spielen vllt 2-3 richtige Torchancen..Arda wird gg Fener zu 99% spielen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!