Musikdateien

  • Kurz und knapp gefragt:
    Warum werden einige Musikdateien nicht abgespielt?
    Obwohl all meine Musikdateien .mp3-Dateien sind, welche normalerweise von FM unterstützt werden, werden nicht alle Lider abgespielt.
    Woran kann das bloß liegen?
    Manche werden abgespielt, manche wiederum nicht.....entscheidet FM nach Willkür, oder wie? :D

  • Sind die alle richtig getagt? Klick mal bei den Dateien, die nicht abgespielt werden auf "Eigenschaften -> Dateiinfo". Wenn du da nicht Interpret, Titel etc. sehen kannst, sind die falsch getagt. Einfach mal mit mp3tag durchlaufen lassen, dann geht es.

  • Haste denn alle ausgewählt?

    Klar ;)


    Christkind


    Ich bezweifle aber, dass die abspielbaren Dateien getagt sind.
    Immerhin habe ich die Lieder auf den PC kopiert und nichts an denen umgestellt, daher gehe ich mal davon aus, dass alle die gleichen "Einstellungen" haben...ich werde es mal morgen überprüfen und wenn es stimmen sollte, dass die nicht abspielbaren nicht getagt sind, werde ich mit mp3tag es nachholen und dann probieren ;)

  • Du musst doch ein genaues Verzeichnis auswählen, oder? DU kannst also nicht deinen Ordner "Musik" auswählen, wenn darin noch Interpreten-Ordner sind...meine ich.
    Sondern du musst in die tiefste Ebene gehen, wo dann nur noch Musikdateien, keine Ordner mehr sind...meine ich^^

  • Du musst doch ein genaues Verzeichnis auswählen, oder? DU kannst also nicht deinen Ordner "Musik" auswählen, wenn darin noch Interpreten-Ordner sind...meine ich.
    Sondern du musst in die tiefste Ebene gehen, wo dann nur noch Musikdateien, keine Ordner mehr sind...meine ich^^

    In dem Verzeichnis, das ich angewählt habe, sind NUR Musikdateien drin, sprich keine zusäztlichen Daten o.ä.
    Einfache .mp3-Lieder ;)


    Alex Frei
    Ich weiss leider nicht, was du genau meinst :)
    Ich wähle den Ordner an, in dem ich die Lieder habe.
    Daraufhin beginnt der interne Player auch sie abzuspielen, aber eben nicht alle.
    Manche werden ganz ausgelassen, obwohl ich "Alle auswählen" anwähle.


    Christkind
    mp3tag hat leider auch nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin :(


  • Alex Frei
    Ich weiss leider nicht, was du genau meinst :)
    Ich wähle den Ordner an, in dem ich die Lieder habe.
    Daraufhin beginnt der interne Player auch sie abzuspielen, aber eben nicht alle.
    Manche werden ganz ausgelassen, obwohl ich "Alle auswählen" anwähle.


    Ich erklär dir mal was ich meinte:


    Du machst am 2.4 wählst du den Ordner aus. Am 4.4 machst du ein neues Lied rein und das wird dann nicht abgespielt, weil du den Ordner erst neu auswählen musst.


    Aber so wie ich das verstanden habe ist das nicht das Problem.

  • Man kann auch einen Ordner auswählen, in dem wiederum ein Ordner ist etc. ;)


    Mal ne simple Frage: wie viele Dateien willst du denn abspielen lassen? Ich glaube bei 500 ist Schluss...

    Ne die zu abspielenden Lieder sind im "untersten" Ordner, das ist nicht das Problem, ansonsten zeigt FM das auch an ;)


    martinhahn90


    Das sind gerade mal 12 Lieder :D
    Also an der Anzahl liegt es nicht, da habe ich sehr schnell den Überblick


    Alex Frei


    Gut, hat sich geklärt, daran liegt es aber nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!