27. Spieltag - Die heiße Phase beginnt !

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Heute erwarten uns eine Menge spannender Spiele, es geht um den Abstieg, Europa und um die Meisterschaft !
    Hier der Überblick zum heutigen Spieltag :


    FC Metz ( 18 ) vs SM Caen (3)


    Bei diesem Spiel denkt man es gibt nur einen klaren Favoriten, doch das stimmt nicht ! Metz ist zwar unten dabei, überzeugt aber durch Mannschaftsgeist und Einsatzwillen. Caen hat diese Fähigkeiten auch, aber sie müssen aufpassen, dass sie nicht in einen Konter hieingeraten, dass könnte tödlich in diesem Spiel sein ! Mein Tipp ist ein knapper Heimerfolg für Metz ein 2:1 !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Metz : Lafuente - Gardner, Seube, Bassong, Delhommeau - Deroin, Proment, Eluchans, Smiljanic - Grax, Crusat


    Caen: Planté - Hreidarsson, Svensson, Drago, Navarro - Solano, Ljungberg, Gérémi, Pires, Balmont - Johnson


    FC Lorient (20) vs OGC Nizza (7)


    In diesem Spiel gibt es einen klaren Favoriten und der heißt Nizza. Die Mannschaft konnte sich zuletzt immer mehr steigern und hat keine Abstiegssorgen mehr. Lorient ist dagegen abgeschlagen, doch sie konnten auch einige Punkte schon für sich sichern. Dennoch tippe ich auf ein 1:0 für Nizza !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Lorient : Runje - Jurietti, Edman, Boyce, Ciani - Leroy, Smertin, Sibierski, Kavanagh - Saifi, de Mul


    Nizza : Letzi - Guilherme Oliveira, Traoré, Jeunechamp, Réveillère - Lacourt, Diakité, Balboa, Fletcher - Pavone, Mido


    FC Valenciennes (6) vs Racing Straßburg (10)


    Beide Teams wollen nächste Saison international spielen ! Valenciennes hat momentan bessere Chancen, doch mit einem Sieg könnte Straßburg wieder Boden gutmachen ! In diesem ausgeglichenen Spiel tippe ich auf ein 1:1 !


    Vorraussichtliche Austellungen :

    Valenciennes : Penneteau - Mater, Ouaddou, Bardsley - Saez, Sanchez, Belmadi, Etuhu - Audel, Savidan, Sebo


    Straßburg : Cassard - Josse, Paisley, Szélesi, Bellaïd - Lacour, Abdessadki, Rodrigo, Cohade - Rentería, Mouloungui


    AS Nancy-Lorraine (19) vs FC Stade Rennes (15)


    Ein schönes Abstiegsduell ! Beide Teams müssen ans Äußerste gehen, um die Liga zu halten. Nancy hat etwas schlechtere Chancen gegenüber Rennes. Doch ich glaube, dass sie heute die Nase vorne haben werden mit einem 2:1 !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Nancy : Jääskeläinen - Huth, Young, Sauget, O'Brien - Tuncay, Yeste, Malonga, Gavanon - Cole, Kim


    Rennes : Pouplin - Silvestre, Fanni, Hansson, Taylor - David López, Sebastián Eguren, Baraja, Boateng - Thomert, Arizmendi


    RC Lens (14) vs AJ Auxerre (16)


    Noch ein spannendes Abstiegsduell ! Die Teams haben zwar ein kleines Polster, doch dieses kann sehr schnell wegschmelzen. Daher zählt jeder Sieg ! Beide wollen heute damit anfangen, aber es wird keinen Sieger geben, das Spiel endet 0:0 !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Lens : Cherreau - Demont, Laurenti, Ramos, Afolabi - Kovacevic, Monterrubio, Boukari, Sène - Maoulida, Dindane


    Auxerre : Ricardo - Mejía, Kanté, César Arzo - Regueiro, Sisi, Dalmat, Reid - Nugent, Defoe, Edú


    OSC Lille (13) vs Le Mans UC 72 ( 8 )


    Für Lille geht es um nix mehr, für Le Mans um Europa ! Lille kann sich momentan sehr zurücklehnen, Le Mans braucht jeden Tropfen Kraft, um doch noch Rang 6 zu erreichen. Heute werden sie den 1. Schritt machen, mit einem 2:0 Auswärtserfolg !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Lille : Sylva - Béria, Lichtsteiner, Tafforeau, Laurén - Rio Mavuba, Jussiê, Debuchy - Gervinho, Fauvergue, Kluivert


    Le Mans : Howard - Diawara, Bonnart, Higginbotham - Davis, John Obi Mikel, Diego Capel, Ndaw - Heskey, César Delgado, Chopra


    AS Saint-Etienne (12) vs Girondins Bordeaux (4)


    Ein Spiel wie das vorige. Ein Team oben, das andre im Mittelfeld. Auch hier siegt das Team, dass oben dabei ist ! Bordeaux wird einen 1:0 Erfolg landen !

    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Etienne : Janot - Dabo, Tavlaridis, Nivaldo, Varrault - Perrin, Landrin, Dernis, Feindouno, Jagielka - Gomis

    Bordeaux
    : Landreau - Planus, Chalmé, Tremoulinas, Charvet - Wendel, Cheyrou, Diarra, Sablé - Cavenaghi, Obertan


    FC Paris St. Germain (11) vs FC Sochaux-Montbeliard (5)


    Ein Aufeinandertreffen zweier Rivalen. Im Pokal konnte PSG zletzt glänzen und erreichte das Halbfinale gegen Sochaux. Die wollen das wieder gutmachen und den kleinen Lauf von PSG stoppen. Aufgrund des Heimvorteils wird Paris aba mit 1:0 gewinnen !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    PSG : De Sanctis - Camara, Fuentes, Yepes, Troare - Arzu, Ghaly, Somoza, Denilson - Vahirua, Kepa


    Sochaux : Bracigliano - Armand, Melchiot, Amorebieta, Cortés - Verdú, Taylor, Coutadeur, Bastos - Davies, Llorente


    FC Toulouse (17) vs Olympique Marseille (2)


    Meisterschaftsaspirant gegen Abstiegsaspirant ! Toulouse und Marseille kämpfen um ihre Chancen ! In diesem Spiel wird viel Kampf dabeisein, schließlich steht viel auf dem Spiel ! Marseille wird sein Ziel, die Meisterschaft, mit einem 3:2 weiter in Sicht haben !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Toulouse : Douchez - Hibbert, Cetto, Ilunga, Mathieu - Dieuze, Edzimi, Paulo César, Gilberto Silva - Bergougnoux, Elmander


    Marseille : Mandanda - Taiwo, Givet, Márquez, Woodgate - Diarra, Nasri, Zenden, Malbranque - Jones, Niang


    Olympique Lyon (1) vs AS Monaco (9)


    Der Tabellenführer erwartet eine aufstrebende Mannschaft ! Monaco konnte zuletzt immer wieder zulegen, gegen solche Mannschaften hatte Lyon zuletzt immer wieder Probleme. Doch diesmal werden sie sich souverän durchsetzen ! 2:0 wird das Ergebnis lauten !


    Vorraussichtliche Aufstellungen :


    Lyon : Hart - José Enrique, Corluka, Dunne, Squillaci - Bodmer, Elano, Kranjcar, Rosický - Ben Arfa, Adebayor


    Monaco : Roma - Steinsson, Cufré, Bolívar, Modesto - Leko, Nenê, Almirón, Fernando, Bernardi - Piquionne


    So das war der heutige Bericht ! Schreibt euer Feedback dazu und einen schönen Spieltag !

  • Das sind wirklich richtig geniale Vorberichte. Das ist echt einfach nur klasse. Die Aufstellungen geben mir echt den Rest, wirklich ein richtig geiler Job!
    Vor allem auch, weil die Aufstellugnen nciht stumpf aus dem letzten Spiel kopiert sind, sondern sogar Nachforschungen dahinter stecken. So hast du beachtet, dass ich mein System (eventuell) umstelle, weil mir mein Soldado fehlt und ich (so denkt man) keinen richtigen Ersatz habe.
    Wie ich jedoch spiele, verrate ich nicht. Nur, dass dein Tipp nicht schlecht, aber dennoch falsch ist. Aufgelöst wird später, soll der Metzer doch mal schauen, wie ich wohl spielen werde, und dabei hoffentlich daneben liegen.
    Ich habe etwas Angst heute, spiele ja auch gegen einen Kollegen und vor allem gegen alte Spieler von mir. Die sind sicher heiß. :)


    Naja, ich hoffe aber, Johnson trifft heute richtig geil und Pires arbeitet sich in das Team rein. Denn dann bin ich der Metzer-Metzger!

  • So, das ist der Spieltag der Spiele^^


    Die Vorberichte sind sensationell. *winken*


    Dein Tipp ist auch sehr gut :D


    und wenn ich gewinne, dann kann ich martin immer ärgern, und auch in der Tabelle vllt ärgern :D

  • Danke für euer Lob Jungs ! Das Spiel lief sehr gut für mich 2:0 gegen Sochaux, ich hab gegen Bordeaux Remis gespielt und gegen Lyon 1x und 2x mal Sochaux gewonnen, so kanns weitergehn !

  • Geniale Vorbericht! Herzlichen Dank dafür!


    Spieltag lief leider nicht ganz wie erhofft. Trotz einem 3er Sturm keinen Treffer erzielt, dank der Abwehr inklusive Torwart aber auch keinen reingekriegt. Und da beide Konkurrenten gepatzt haben, stehe ich wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Wobei man einen Punkt kaum als Polster bezeichnen kann...

  • 27.06.08 18:00 FC Toulouse : Olympique Marseille 0:3
    27.06.08 18:00 FC Paris St. Germain : FC Sochaux-Montbeliard 2:0
    27.06.08 18:00 AS Saint-Etienne : Girondins Bordeaux 0:0
    27.06.08 18:00 OSC Lille : Le Mans UC 72 0:3
    27.06.08 18:00 RC Lens : AJ Auxerre 0:2
    27.06.08 18:00 AS Nancy-Lorraine : FC Stade Rennes 0:0
    27.06.08 18:00 FC Valenciennes : Racing Straßburg 0:0
    27.06.08 18:00 FC Lorient : OGC Nizza 0:1
    27.06.08 18:00 Olympique Lyon : AS Monaco 0:0
    27.06.08 18:00 FC Metz : SM Caem 0:2



    also ganz ehrlich ich hätte meine kompletten 20mille gewettet das ich an lyon ent mehr dran komme..denke aber am ende werden weider einige punkte utnerschied sein..sind ja noch 11 spiele.


    caem alles gute zum 3.platz..lach das ist ja fast sicher und das ist top!!!!

  • Arriba, 2:0. Und das beste daran: Pires macht das 1:0, Johnson das 2:0.
    Pires scheint wohl ein guter Schachzug gewesen zu sein, klar, ein Spiel erst, aber das war schonmal sehr vielversprechend. Johnson trifft auch wieder, hat ja schon einige Tore, war zuletzt aber etwas enttäuschend.
    Mein Mittelfeld ist mittlerweile glaube ich echt ganz gut, in der Abwehr stehe ich auch recht sicher, da könnte ich aber noch einmal nachbessern.
    Wir werden sehen, Verhandlungen laufen, denn nächstes Jahr spiele ich wohl ziemlich sicher international. Ob ganz oben, oder doch in der "unteren internationalen Etage", wir sich noch zeigen.


    @FX: CAEN! *g*

  • super berichte;)



    aber wie war das gleich nochmal mit dem 5:0 wegputzen? 8) hat wohl ned ganz geklapt, meine taktik ist aufgegangen :P 0:0 gegen lyon


    Defensiv und 4-5-1 Wo is da deine Leistung zu erkennen ? Du scheißt dir auf Deutsch gesagt einfach richtig in die Hose :) Auf sowas hab ich schon keine Lust mehr so Kindergarten-Spiele wie jeder Punkt zählt. Leute mit Risiko und Mut gibt es wohl in Frankreich nur wenige, leider zu wenige wo dann der Spaß auf der Strecke bleibt

  • nö eigentlich nicht, nur wenn ich auf offensiv stelle, sitzt es nunmal ne niederlage, wieso sollte ich es dann machen?
    wollte wenigstens nen punkt, oder vielleicht auch nen sieg über konter...und du sag mal gar nix, deine mannschaft schiesst inner letzten minute noch ein fan blutig!:D
    außerdem hatteste bei meinem lattenschuss auch nur glück

  • zitierste mal bitte den Teil wo ich sagte Off. aufstellung 4-4-2 oder einfach auf Normal und schon wär's en besseres Spiel gewesen.



    Naya GLW ;) für den Punkt. Werd dieses Jahr eh nich meister ^^ eqal dafür hol ich den Pott

  • Zitat

    Ein schönes Abstiegsduell ! Beide Teams müssen ans Äußerste gehen, um die Liga zu halten.

    Rennes ist schon lange kein Abstiegskanidat mehr (10 Punkte Vorsprung), die letzten Spiele wurden alle nicht verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!